...und zwar habe ich die letzten Tage mehrmals täglich die Kopfhaut massiert und Haare mit feinem Hornkamm gekämmt (Danke an Sausebraus für den tollen Kamm).
Der Grund ist, dass ich Ende November oder Anfang Dezember beschlossen habe, auf jegliches Ölen zu verzichten (tolle Idee in den Wintermonaten mit Eiseskälte und trockener Heizungsluft).
Trotz ständigem Ölens der Längen und Spitzen habe ich die vergangenen 12 Monate so gut wie kein Längenwachstum zu verzeichnen, da ich ständig mittels S&D und spätestens alle 2 Monate einen Trimm machen "musste". Klar, was kaputt ist ist kaputt und "muss" früher oder später weg - in meinem Fall aber lieber später

Nun wurden die Spitzen durch das Weglassen von Öl nicht wirklich saftiger und als esperimentierfreudiger Mensch wollte ich versuchen mittels heftiger Sebumanregung etwas in die Spitzen zu bekommen. Nach etlichen Tagen hat es nun auch tatsächlich geklappt, Sebum ist fühlbar in den Spitzen angekommen

Hier ein Foto des frischgekämmten Fettkopp's - Foto verschönt natürlich

und hier im Timberstone-Thread im LWB (finde Fett ist kaum zu erkennen)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 155#831155
Ich denke, ich werde das verstärkte Massieren/Kämmen die nächsten Tage beibehalten und schauen, ob sich an den Spitzen was verbessert...