Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Langhaarmieze

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#856 Beitrag von Langhaarmieze »

Hallo Mädels, Willkommen Sinchen und Nolin :winke:

Sinchen, du bist ja auch so ein Flechttalent =D> Dieser seitliche Franzose mit dem Dutt find ich soooo schön. Den muss ich unbedingt auch noch lernen. Der gerade Franzose funktioniert. Da dürfte das doch echt auch machbar sein... Von der Haarstruktur haben wir zwar unterschiedliche Haare, aber Probleme haben wir die gleichen :(

Nolin, wie lang sind denn deine Haare aktuell? An ne Fischgräte hab ich mich noch nicht wirklich getraut. Dafür sind die auch noch zu kurz, wie ich finde.

Cocolin, kann es sein, dass die Spange auf der Unterseite gebogen ist und die Haare somit sozusagen in die Zange genommen werden? Ich hatte so eine auch bis vor kurzem, aber ich dachte mir dann, dass die doch die Haare richtig "abzwicken" muss, weswegen ich die dann entsorgt habe...
Dani California hat geschrieben: @Langhaarmieze: Wow, das sieht ja super aus! Kann gar nicht glauben, dass das so mit deine ersten Versuche sind. Ich komme bislang noch nicht so weit und kann dir nur sagen, dass das super aussieht! Klasse :D
Vielen lieben Dank für das Kompliment. Sooo gut sieht der doch noch gar nicht aus... :oops: Aber dafür dass es der erste war, den ich bis zum ende gemacht habe, war ich doch recht zufrieden mit mir :D

Sapphire, mein Zöpfchen gibt auch noch nicht mehr Länge her, aber dafür ist deiner schön dick und auch in der Spitze noch voll. Da sieht meiner zur Zeit richtig jämmerlich auch...

Messen tu ich im Moment mal alle zwei Wochen. Bin neugierig wie sich das Wachstum so entwickelt. Ansonsten habe ich jetzt auch zum 1. gemessen und werde das so beibehalten. Da ich am 27. einen Friseurtermin habe, werde ich davor und danach messen. Auf zwei/drei Tage hin oder her kommt es auch nicht drauf an :wink:

Ansonsten sind wir wohl grad alle etwas im Shoppingwahn :ugly: Ich hab heute den Fehler gemacht und hab bei Ficcare auf der Homepage etwas gestöbert und da sind mir ein paar schöne Teilchen aufgefallen. Dann auf ***zensiert*** gelandet und dann nicht drum rum gekommen und eine bestellt :pfeif: :mrgreen: Da war noch ne zweite die mich tierisch gereizt hätte, aber ich dachte mir dann nein, nein, nein... erstmal eine zum testen und schauen und wenn es was für mich ist, werde ich mir in New York noch eine (oder zwei :mrgreen: ) zulegen. Vielleicht erwisch ich dort ja noch die, die mir jetzt so gut gefallen würde... Und vielleicht kann ich mir dort auch mal die Flexis live anschauen. Im Moment gefallen die mir ja noch nicht so wirklich...

Neuwuchs und viele, viele kurze Härchen habe ich grad auch... Die sprießen ohne Ende. Jetzt müssen die nur auch da bleiben und ganz schnell lang werden \:D/

Ansonsten hier mal noch ein Bild von meinem Franzosen gestern Abend zum schlafen gehen. Eine Strähne hat sich mal wieder geweigert :peitsch:

Bild

Mal schauen, wie groß das Bild jetzt hier ist... ansonsten muss ich es nochmal verkleinern... so verkleinert, hoffentlich #-o

Chicken, ich find dich und deinen Rasierpinsel klasse :waigel:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
sinchen

#857 Beitrag von sinchen »

Langhaarmieze:
Sinchen, du bist ja auch so ein Flechttalent =D> Dieser seitliche Franzose mit dem Dutt find ich soooo schön. Den muss ich unbedingt auch noch lernen. Der gerade Franzose funktioniert. Da dürfte das doch echt auch machbar sein... Von der Haarstruktur haben wir zwar unterschiedliche Haare, aber Probleme haben wir die gleichen
Der ist garnicht so schwer.
Einfach einen seitenscheitel ziehen und auf der Seite mit der größeren Haarpartie vorne am Pony anfangen. Dann französisch flechten und halt immer eine Strähne von oben und von unten dazu und immer Richtung anderes Ohr flechten. Dann am Ende das Stummelchen einfach einklappen und gut verstecken, 2 Stopfnadeln rein und feddisch ist die - wie ich finde - richtig businesstaugliche Spitzenschonfrisur :)
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Langhaarmieze

#858 Beitrag von Langhaarmieze »

In der Theorie klingt das ja schon immer echt einfach :roll: Werde das auf jeden Fall versuchen, vielleicht gleich morgen früh :D Der gerade Franzose sieht halt immer etwas langweilig/spießig aus. Der schräge hat einfach mehr Pepp... wie ich finde.
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Nolin.

#859 Beitrag von Nolin. »

Langhaarmieze hat geschrieben: Nolin, wie lang sind denn deine Haare aktuell? An ne Fischgräte hab ich mich noch nicht wirklich getraut. Dafür sind die auch noch zu kurz, wie ich finde.
55,56cm irgend sowas.
Ich hab's mit dem Messen aufgegeben. Selber wird das nie was. Ab und an, wenn ich gerade mal dran denke lass ich meine Mama mal messen, aber ansonsten dürfen die Haare so unbeobachtet wachsen, wie sie wollen.
Dani California hat geschrieben:
Oh Nolin, wenn dir langweilig ist, kenn ich da nen Schopf, der sich über Flechtfrisuren sehr sehr freuen würde *hust* :huepf:
Meine Haarlänge ist momentan weder Fisch noch Fleisch, irgendwie kann ich damit nichts anfangen und hoffe einfach für dich mit, dass unsere Haare möglichst schnell wachsen und gedeihen :D
Gerne! Ich liebe es anderen die Haare zu flechten. :lol:
Nur haben irgendwie fast alle meiner Freundinnen in meiner Umgebung ihre Haare auch nicht sehr viel länger als ich gerade oder Stufen, d.h. ich komme nur sehr selten zum Flechten an anderen. :( :lol:

@ sinchen:
Deine Haarstruktur erinnert mich sehr an meine. Vorallem das lockige/wellige/zottelige/trockene, trotz Pflege, ist genau das womit ich auch kämpfe.
Aber für jedes Problem gibt's ja bekanntlich ne Lösung, nech? :wink: :)
Dein Pferdchen ist übrigens wirklich hübsch. (Ich müsst auch mal mehr Fotos mitm Pferd machen :pfeif: )

Oh und apropos Pferd:
Ich warte immer noch auf das Sapodoris Naturkosmetik Mähnenspray, dass ich ner anderen Forumsnutzerin abgekauft habe. Ich vermute es ist mal wieder die Post dran Schuld, dass es ewig nicht ankommt... Dämliche Organisation da.
Ich bin so gespannt wie es sich in Pferds und vor allem meinen Haaren macht.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Flo52

#860 Beitrag von Flo52 »

Leute, bin gerade leicht demotiviert. Hab alte Bilder gefunden, die ich schon wieder fast vergessen hatte. Meine Haare fast auf Hüfte und kaum dünne Spitzen. Meeeeeh. Ich sollte sowas nicht anschauen.
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Nolin.

#861 Beitrag von Nolin. »

Flo52 hat geschrieben:Leute, bin gerade leicht demotiviert. Hab alte Bilder gefunden, die ich schon wieder fast vergessen hatte. Meine Haare fast auf Hüfte und kaum dünne Spitzen. Meeeeeh. Ich sollte sowas nicht anschauen.
Ich fühle deinen Schmerz.
Mein Haare waren auch mal wunderschön auf Midback und aus irgend einem mir unerfindlichen Grund hab ich sie immer wieder schneiden lassen, obwohl ich sie immer lang wollte. *Logik suchen geh*
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Vivimed

#862 Beitrag von Vivimed »

Guten Morgen,

an alle Neuzugänge ein herzliches Willkommen!
Bei mir ist es die Tage furchtbar stressig und bin daher fast nie online.
Zum Glück gehts ab morgen für ein paar Tage in Urlaub!

Werde mich nächste Woche mit meinen Senza Limiti Einkauf zurück melden :D
Wünsche euch eine gute Woche!

P.s. das Kokosmilch Experiment was ein Reinfall, hab die Haare total überpflegt und renn seit 2 Tagen mit richtig fettigen Strähnen rum (aber das ich mir egal ich wasch erst heute!)

Pps. MEINE HELMUT BADEMÜTZE IST DA :helmut:

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Langhaarmieze

#863 Beitrag von Langhaarmieze »

@vivi Was ist denn eine Helmut Bademütze?!? #-o Dass mit der Kokosmilch hab ich vergessen... Die steht immer noch im Kühlschrank ...

@dani was für Ficcare hast du dir bestellt?
APL BSL Midback

Vivimed

#864 Beitrag von Vivimed »

Das da :mrgreen:

Bild

1b/c M ii ZU 6cm

Langhaarmieze

#865 Beitrag von Langhaarmieze »

Wie cool :gut: :respekt:
Dann kann dass schwimmen jetzt ja los gehen. :wink: Wo bekommt man die? Sicher bei irgendjemanden aus'm Forum :mrgreen: Fischli?
APL BSL Midback

Vivimed

#866 Beitrag von Vivimed »

1b/c M ii ZU 6cm

CHICKEN

#867 Beitrag von CHICKEN »

@vivi: jetzt aber schnell solange Du noch online bist: einen wunderschönen Urlaub!!!!
Und wir freuen uns auf Bilder wenn Du bei Senza warst :lol:
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Mojo

#868 Beitrag von Mojo »

Was für ein Hühnerhaufen hier ! Ich kann gar nicht so schnell antworten wie hier alle schnattern :lol:

Ich sag mal so : ich finde alle Haar ( und Pferde ;-) ) und Frisuren Fotos toll =D>

Allen einen schönen, sonnigen Tag ! :urlaub:
Miau !
Nolin.

#869 Beitrag von Nolin. »

Die Badekappen sind ja cool. :D
Wie schade, dass ich nie schwimmen gehe :lol:
2bMii, 8cm ZU
sinchen

#870 Beitrag von sinchen »

@Langhaarmieze:
Schaffst du schon :)
Üben macht die Meisterin.

@ nolin:
Grässlich, ich hasse diese Haarstruktur und habe echt lange gebraucht, um damit klarzukommen ohne auszurasten - ganz toll sind immer diese Kräusels rund um den Kopf, die jede tolle Frisur immer unordentlich aussehen lassen :evil:
Oder wenns feucht ist draußen - haste auf einmal nen Wischmopp da. Wenns wenigstens schöne Locken wären - naja, keiner hat sich selbst geschaffen ;)
Das Schlimme ist nur, dass die große Welt da draußen wohl immer denkt, wir wären unfähig unsere Haare zu pflegen ...

Achso, das Pferdchen war bis vor kurzem auch ein echtes Langhaar, 100cm warens zuletzt:

Bild

Da mir das aber eindeutig zu pflegeaufwendig ist mit leichtem Exzem, ist die Wallemähne nun ab.

Badekappe brauch ich auch noch fürs bald wieder startende Schwimmtraining, sonst hassen mich meine Haare.

Achso, ganz kurz ein wenig was zur Pflege (die man ja nicht sieht *grrr* ):
Waschen so alle 4-5 Tage, manchmal mache ich zwischendrin die Haare mit nass, aber ohne Shampoo.
Shampoo immer wahlweise das Oil Care von Balea oder eins von Alverde für Feuchtigkeit.
Dazu saure Rinse und als Leave - in die volle Dröhnung: Alverde Haarbutter und Klettenwurzelöl.
Selbiges gibt es auch ab und an in die Spitzen, damit die nicht fliegen.
Selten schonmal als fixierung Haarspray obendrüber, damit die Locken nicht die tollen Frisuren total versauen ....

Gruß
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Antworten