Mütter sind oft schwierig, nicht wahr? Meine meinte Anfangs auch: "Waaas, rauswachsen lassen?? Neeeein!!! Bloß nicht! Das sieht doch total ungepflegt aus. Geht garnicht. Und das mit über 30..." - Ähm ja, hab's trotzdem gemacht. Mein Mann stand, genau wie deiner, hinter mir und hat mich bestärkt in meinem Wunsch zurück zur NHF. Und ganz ehrlich? Seine (und deine eigende) Meinung ist doch viel wichtiger als Muttis, oder? Mittlerweile wachsen meine seit über einem Jahr raus und siehe da, meine Ma findet es total schön und macht mir sogar Komplimente zur Farbe und zum frischeren Teint. Man könnte meinen sie hat ihre eigen Worte von damals komplett vergessen.

Und klar wird man, gerade am Anfang, einen Unterschied sehen. Geht ja auch gar nicht anders, außer man hat in seinem Naturton gefärbt...
Aber zum einen finde ich es gar nicht schlimm wenn man nen Ansatz sieht und zum anderen verwächst sich das garantiert. Am Anfang hat man bei mir auch einen starken Unterschied gesehen und jeder faselte was von grau. Aber, bis auf ein einzelnes Schläfenhaar, hab ich (leider) nix graues. Bloß was aschiges.

Lass mal ein gutes halbes Jahr wachsen und erst dann kannst du ein erstes Fazit ziehen. Anfangs täuscht das sehr und gerade der Kontrast zu rot erscheint oftmals extrem.
Dein Pony kommt mir auch sehr großzügig vor. Wie bei Kindern, die bekommen auch oft do einen dicken Pony verpasst. Warum eigentlich? Naja, egal. Anderes Thema...
Die Idee den Pony etwas wachsen zu lassen finde ich gut. Auch ich denke das ein längerer, seitlicher Pony dir gut stehen wird. Und ja, wenn du einen Teil davon wieder richtig lang haben willst wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als ihn einfach so wachsen zu lassen. Ab einer gewissen Länge kannst du ihn dann mit Bobbypins oder ähnlichem wegpinnen.
Deine Schleichwerbung für Ikea finde ich übrigens lustig

LG, Yina