Rufus will es nochmal wissen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Rufus will es nochmal wissen
auch mein Glückwünsch zu den konstanten 1cm-Zuwachs, das ist doch toll vor allem in Erkältungs-Saisons etc. wenn der Körper mit anderen Dingen beschäftigt ist als Haare wachsen zu lassen
auf ganz viel mehr!

Mein Tagebuch: ↗ http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929
Dankeschön Sophyjaq! Und Erkältungssaison, da sagst Du was. Kurz vor Ostern ging es los, und bis heute bin ich den Reizhusten nicht los.
- Ormi
- Haartyp: 1b-2c
- ZU: ~7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich lasse mich auch mal nieder.
Bin gespannt auf deinen Fortschritt!
Bin gespannt auf deinen Fortschritt!
Herzlich willkommen liebe Ormi, ich wollte soeben meinen Gegenbesuch machen, und da macht sie ihr Tagebuch gerade zu 

neueste Errungenschaften, mehr dazu bei Schnittfrei 2025…
-
- SSS in cm: 77
- Haartyp: 1c/2a F iii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Uuuuh ein Shopping-Haul! 
Hab grad im Schnittfrei-Projekt mal nachgelesen - die kleinen Förkchen sind ja wild!
Die pinke sieht in deinem Dutt sehr hübsch aus, aber bei der genauen Funktionsweise bin ich etwas ratlos.
Dehnen sich die Beinchen dann etwas auseinander oder ist die Forke eher starr?
Und sind die "Löcher" in den, ähm, "Oberschenkeln"
nur Deko oder macht man damit noch was besonderes?
In jedem Fall freue ich mich, dass du so viele schöne neue Sachen erworben hast und dabei von deinem Mann unterstützt wurdest - wie goldig!

Hab grad im Schnittfrei-Projekt mal nachgelesen - die kleinen Förkchen sind ja wild!
Die pinke sieht in deinem Dutt sehr hübsch aus, aber bei der genauen Funktionsweise bin ich etwas ratlos.
Dehnen sich die Beinchen dann etwas auseinander oder ist die Forke eher starr?
Und sind die "Löcher" in den, ähm, "Oberschenkeln"

In jedem Fall freue ich mich, dass du so viele schöne neue Sachen erworben hast und dabei von deinem Mann unterstützt wurdest - wie goldig!
Hallo Myri, Dankeschön
was die eigenartige Formgebung bringen soll, erschließt sich mir nicht…, ob die Originale fester sind und sich dadurch dehnen? Keine Ahnung. Meine sind ziemlich weich und deshalb stecke ich nur vorsichtig, in diesem Fall ein kleiner LWB. Dieser hält ja mit praktisch allem.

- Ormi
Ohh, der Haarschmuck sieht toll aus!!
und keine Sorge, ich mache ein neues Projekt auf!
und keine Sorge, ich mache ein neues Projekt auf!
Liebe Ormi, das ist fein, wäre ja sonst auch schade bei so nachwachsendem Rohstoff.
Seit 5 Monaten nicht mehr beim Friseur gewesen…, das finde ich gut! Weniger gut finde ich, das es noch sooo lange dauert, bis die Stufen verschwunden sind, das muss ich wirklich in Jahren rechnen, und das ist doof. Die längste Stufe ist Taille, die kürzeste gerade über der Schulter. Ich muss mich in Geduld üben, etwas was ich nicht gut kann.
- Ormi
Wie heißt es so schön: Kommt Zeit, kommt Haar!
Stufen sind natürlich ärgerlich, meistens hilft hochstecken und ignorieren.
Stufen sind natürlich ärgerlich, meistens hilft hochstecken und ignorieren.
Hallo Ormi, so versuche ich es zu halten 
Nächste Woche werde ich mal ein neues DIY Rezept ausprobieren. Im Sommer entfernen wir jede Woche den Ackerschachtelhalm vom Grab meines Vaters, der wächst dort wie verrückt. Und ich las, dass dieser Ackerschachtelhalm gut für die Haare sein soll. Also werde ich am nächsten Samstag das ausgerupfte mit nachhause nehmen und daraus einen Absud machen zum rinsen.

Nächste Woche werde ich mal ein neues DIY Rezept ausprobieren. Im Sommer entfernen wir jede Woche den Ackerschachtelhalm vom Grab meines Vaters, der wächst dort wie verrückt. Und ich las, dass dieser Ackerschachtelhalm gut für die Haare sein soll. Also werde ich am nächsten Samstag das ausgerupfte mit nachhause nehmen und daraus einen Absud machen zum rinsen.

- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- Instagram: @janinadiehl86
Hallo Rufus.
Haare wachsen ja bekanntlich am schnellsten wenn man nicht hinguckt und auch nichts schneidet (S&D als Ausnahme).
Hab ich knapp drei Jahre lang gemacht und zack waren die Hasren wieder von knapp kürzer als APL auf Steiß gewachsen. Ging gefühlt ganz schnell.
Du wirst das Jahr schnittfrei bestimmt gut schaffen.
Die neuen Forken sind ja interessant. So eine Form hab ich noch nicht gesehen. Wie stecken die sich? Kann man da die volle Länge nutzen oder passen die nur bis zur Verengung zwischen den Beinchen in den Dutt?
Haare wachsen ja bekanntlich am schnellsten wenn man nicht hinguckt und auch nichts schneidet (S&D als Ausnahme).

Hab ich knapp drei Jahre lang gemacht und zack waren die Hasren wieder von knapp kürzer als APL auf Steiß gewachsen. Ging gefühlt ganz schnell.
Du wirst das Jahr schnittfrei bestimmt gut schaffen.

Die neuen Forken sind ja interessant. So eine Form hab ich noch nicht gesehen. Wie stecken die sich? Kann man da die volle Länge nutzen oder passen die nur bis zur Verengung zwischen den Beinchen in den Dutt?

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
- Moni
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 2a M iii
- ZU: 10,5
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Du kannst den Ackerschachtelhalm auch als Tee trinken. Da ist ja Silizium drin, was innerlich gut tun kann dafür
.
Als ich vor 2 Jahren angefangen habe, wachsen zu lassen, hatte ich keine Stufen. Inzwischen habe ich einige Strähnen, die deutlich kürzer sind, vor allem im Deckhaar. Sie wachsen also sehr unterschiedlich, was ich interessant finde. Die Kante hat sich auch komplett verabschiedet.
Ich wünsche dir, dass die Stufen schnell rauswachsen.

Als ich vor 2 Jahren angefangen habe, wachsen zu lassen, hatte ich keine Stufen. Inzwischen habe ich einige Strähnen, die deutlich kürzer sind, vor allem im Deckhaar. Sie wachsen also sehr unterschiedlich, was ich interessant finde. Die Kante hat sich auch komplett verabschiedet.
Ich wünsche dir, dass die Stufen schnell rauswachsen.
Hallo Janina, dann ist es wohl bei den Haaren, wie bei den Bahnhofsuhren, die laufen ja bekanntlich auch nur weiter, wenn man nicht hinschaut.
Die Forken kann man komplett rein schieben, man spreizt dabei ein bisschen die Beinchen. Ogott, wie das hier klingt!
Aber anders kann man es nicht beschreiben
Schau mal bei Schnittfrei 2025, da steht noch ein bisschen mehr Info.
Hallo Moni, danke für den Hinweis. Ich fürchte mich nur vor dem Geschmack, hast Du das schon mal probiert?
Ist schon komisch, wie die Haare so wachsen, direkt über meinen Ohren und in den Geheimratsecken tut sich gefühlt mein ganzes Leben lang nichts, da sind die TL schon nach wenigen cm erreicht.
Die blöden Stufen, na wird schon.

Die Forken kann man komplett rein schieben, man spreizt dabei ein bisschen die Beinchen. Ogott, wie das hier klingt!

Schau mal bei Schnittfrei 2025, da steht noch ein bisschen mehr Info.
Hallo Moni, danke für den Hinweis. Ich fürchte mich nur vor dem Geschmack, hast Du das schon mal probiert?
Ist schon komisch, wie die Haare so wachsen, direkt über meinen Ohren und in den Geheimratsecken tut sich gefühlt mein ganzes Leben lang nichts, da sind die TL schon nach wenigen cm erreicht.
Die blöden Stufen, na wird schon.