Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Doerta

#901 Beitrag von Doerta »

Ich habe in der letzten Nacht was ziemlich Lustiges geträumt.
Ich saß in einer Art Unterrichtsraum und die Lehrerin vorne an der Tafel hat plötzlich angefangen, über Haare zu reden. Ihre Kenntnisse standen in starkem Widerspruch zu dem im LHN angesammelten Wissen, sie meinte, Silikone wären doch gar nicht so schlimm, und KK-Shampoos die besten und NK-Sachen seien gar nicht toll und Öle das Allerschlimmste. Das fand ich schon merkwürdig, habe aber nichts gesagt. Aber Habioku, die ganz links von mir in der gleichen Bankreihe saß :lol: (mit schöner Flechtfrisur) hat sich total aufgeregt und dagegen geredet und war ziemlich sauer. Irgendwann hat die Lehrerin angefangen, verschiedene Schnittformen von Ponys an die Tafel zu zeichnen und sich darüber auszulassen, dass Haare vom Friseur geschnitten werden müssten.
Daraufhin haben sich meine Schwester und ich uns umgedreht, weil Mai Glöckchen hinter uns saß und wir haben sie um Rat gefragt, wie wir jeweils unsere Ponys schneiden sollten. Mai Glöckchen meinte, dass müsse ein Friseur beurteilen. Ich habe mich nicht getraut, zu sagen, dass Friseure ja auch nicht perfekt sind.
Dann hat die Lehrerin weiter gesprochen und Silikone gelobt, woraufhin Habioku wutentbrannt aufgestanden und mit den Worten: "Und sowas von dir, Darly, obwohl du ganz genau weißt, was richtig ist!!!" aus dem Raum gestürzt ist. Die Lehrerin war Darly :lol: , aber ihre Haare waren gar nicht so lang wie bei der echten Darly. Die ganze Klasse hat dann ziemlich betreten dagesessen.
Danach war der Traum zu Ende. Wahrscheinlich bin ich gestern einfach zu lange hier gewesen :wink:
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Mimmi

#902 Beitrag von Mimmi »

Dachte immer wenn man von Haaren träumt muss man einen an der Waffel haben. :lol:
Jetzt gehör ich auch dazu.
Hab eine entfernte bekannte getroffen, klassische Länge, pechschwarz. Hach ich war soooo neidisch. :oops:
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#903 Beitrag von MiMUC »

Ich glaube, das LHN prägt mich etwas zu sehr :irre:

Ich hab gesträumt, dass ich die Spitzen leicht geschnitten haben wollte. Die Friseurin hat dazu komischerweise einen CreaClip zur Hand genommen (den ich nicht mal besitze). Dann meinte sie, ich sollte lieber einen Bob schneiden, denn meine Haare wären ja zu fein für größere Längen.
In dem Moment kam eine Familie mit 2 Kindern vorbei. Die hatten alle ca. Klassiklänge und französisch geflochten oder Classics. Daaufhin meinte ich zur Friseurin, dass ich doch mehr in die Richtung gehen wollte :lol:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
saena

#904 Beitrag von saena »

ich hab heut geträumt ich wär im urlaub in griechenland und lief grad zu meiner wohnung und da war eine griechin mit knielangen dicken haaren, leicht gewellt. sie drehte sich um, ich kam näher und meinte zu ihr auf englisch sie hätte wunderschöne haare... ich glaub auf englisch hab ich noch nie geträumt...
Es lebe die Diktatur.
habioku
#905 Beitrag von habioku »

Doerta hat geschrieben:Ich habe in der letzten Nacht was ziemlich Lustiges geträumt.
Ich saß in einer Art Unterrichtsraum und die Lehrerin vorne an der Tafel hat plötzlich angefangen, über Haare zu reden. Ihre Kenntnisse standen in starkem Widerspruch zu dem im LHN angesammelten Wissen, sie meinte, Silikone wären doch gar nicht so schlimm, und KK-Shampoos die besten und NK-Sachen seien gar nicht toll und Öle das Allerschlimmste. Das fand ich schon merkwürdig, habe aber nichts gesagt. Aber Habioku, die ganz links von mir in der gleichen Bankreihe saß :lol: (mit schöner Flechtfrisur) hat sich total aufgeregt und dagegen geredet und war ziemlich sauer. Irgendwann hat die Lehrerin angefangen, verschiedene Schnittformen von Ponys an die Tafel zu zeichnen und sich darüber auszulassen, dass Haare vom Friseur geschnitten werden müssten.
Daraufhin haben sich meine Schwester und ich uns umgedreht, weil Mai Glöckchen hinter uns saß und wir haben sie um Rat gefragt, wie wir jeweils unsere Ponys schneiden sollten. Mai Glöckchen meinte, dass müsse ein Friseur beurteilen. Ich habe mich nicht getraut, zu sagen, dass Friseure ja auch nicht perfekt sind.
Dann hat die Lehrerin weiter gesprochen und Silikone gelobt, woraufhin Habioku wutentbrannt aufgestanden und mit den Worten: "Und sowas von dir, Darly, obwohl du ganz genau weißt, was richtig ist!!!" aus dem Raum gestürzt ist. Die Lehrerin war Darly :lol: , aber ihre Haare waren gar nicht so lang wie bei der echten Darly. Die ganze Klasse hat dann ziemlich betreten dagesessen.
Danach war der Traum zu Ende. Wahrscheinlich bin ich gestern einfach zu lange hier gewesen :wink:
:pruust: :roflx: :bauchweh_vor_lachen: Super geil...das klingt nach mir :lol:

Und ich fühl mich super geehrt, dass von mir geträumt wird :oops: *hihi*
LaForcenée
#906 Beitrag von LaForcenée »

Ich habe vor ein paar Tagen geträumt, dass ich meine hennaroten Haare in gaaaanz vielen unterschiedlichen Grüntönen (Moosgrün, Tannengrün, Petrol, Olivgrün....) gefärbt habe, aber nur Längen und Spitzen, ne Mischung aus Undercolor und Dip Dye....und das sah soooooo gut aus! :shock: ...natürlich waren meine Haare auch länger und dicker..... :mrgreen:

Und wisst ihr was? Die Directionsfarben sind schon bestellt! :mrgreen:
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog
Doerta

#907 Beitrag von Doerta »

@habioku: :lol: Ich weiß ja nicht einmal, wie du aussiehst, aber trotzdem konnte ich von dir träumen. Es freut mich, dass mein Traum für Erheiterung gesorgt hat :lol: Ich fand ihn ja nach dem Aufwachen auch wirklich lustig.
APL (Oktober 2021)
Merryann

#908 Beitrag von Merryann »

Ich habe letztens geträumt, ich sei aufgewacht und meine Haare fühlten sich total kurz an. Aber ich hatte einfach nur mörderische Locken und die waren so extrem, das ich gerade Schulterlange statt meiner jetzigen hatte :stupid: Sehr strange...
2bMii 101cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 18. Oktober 2012
Klassisch und dann eine gerade Kante :)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#909 Beitrag von MiMUC »

In Träumen hat mal wohl oft längere Haare.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Aida

#910 Beitrag von Aida »

Stimmt. Ich hatte letztens geträumt ich hätte blonde (!) Haare, war sogar ein recht helles Blond gewesen. Und eine ehemalige Schulfreundin schenkte mir zum Geburtstag einen Friseurbesuch wo ich Extensions bekam.
Meine Haare waren danach auf klassische Länge und ich liiiiieeebte sie! Bin dann mit offenen Haaren auf der Straße gelaufen und genoss die Blicke der Leute.
Später wollte ich mich mit meinem TT kämmen, dabei zog ich mir versehentlich zwei der Extensions raus. Damit meine Freundin das nicht sieht, habe ich sie klammheimlich verschwinden lassen.
Danach bin ich aufgewacht. War ein bisschen traurig dass meine Haar doch nicht so lang sind, aber froh dass ich nicht blond war. Ich mag meine Haarfarbe recht gern und wollte noch nie blond sein.
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild
cryptic-elf

#911 Beitrag von cryptic-elf »

Doerta, was für ein lustiger Traum! :lol:

LaForcenée, ich stell mir Dein Rot mit grünen Strähnen allerdings auch sehr schön vor! :D

Als ich letztens auf der Couch zu einem Mittagsschläfchen weggedöst bin, habe ich geträumt, dass RTL eine Langhaar-Spielshow machen würde. :stupid: Die Kandidaten mussten sich so komisch auf den Boden legen und die Haare ausbreiten und seltsame, teilweise obszöne oder peinliche Fragen beantworten. Moderiert wurde das ganze von Britt Hagedorn.
Langhaars von hier haben natürlich nicht als Kandidaten mitgemacht, da uns natürlich klar war, dass das nur Freakshow sein soll. ;) Aber es waren ein paar im Publikum da und ich ging mit Deatha hinaus zum Getränkeautomaten und hab mit ihr über die Show gelästert. :kicher:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Doerta

#912 Beitrag von Doerta »

Haha, dein Traum ist aber auch ziemlich komisch, cryptic-elf :lol: Ich musste jetzt erstmal nachschauen, wer Britt Hagedorn ist --> Die würde so eine Show bestimmt auch gerne moderieren :-) Ich würde mir das bestimmt auch ankucken, aber mitmachen - Nee nee.

Ich habe aber noch nie geträumt, dass ich richtig lange Haare hätte. Wahrscheinlich, weil ich noch gar nicht weiß, wie sich das anfühlt :-)
APL (Oktober 2021)
cryptic-elf

#913 Beitrag von cryptic-elf »

Ja, Doerta, das war auch ziemlich komisch. Ich hab wohl zu viel LHN gelesen und Trash-TV geguckt. ;)

Auch eine Erklärung für den komischen Traum: ich fühlte mich im Schlaf auch plötzlich total beklommen und hab immer versucht was zu meinem Liebsten zu sagen, der im gleichen Raum am PC saß. Das ging nur leider nicht, weil ich ja noch geschlafen habe. :roll:
Irgendwann brach was unverständliches durch und mein Freund kam um nach mir zu sehen und ich sagte nur: "Das fühlt sich so an, als läge etwas unglaublich schweres auf meiner Brust und würde mich erdrücken!" Natürlich schlaftrunkend murmelnd. Er schaute und dann hat er gelacht und meinte, da läge auch was schweres, nämlich meine Wärmflasche. :lol:

Ich wurd also im Schlaf von meiner Wärmflasche erdrückt, vielleicht auch deswegen so komische Träume. ;)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Doerta

#914 Beitrag von Doerta »

[OT]*kicher* Kommt mir bekannt vor. Meine Wärmeflasche ist meine Katze, die nachts auf meinem Bauch liegt. Da kommen sehr oft merkwürdige Träume zustande. [/OT]
APL (Oktober 2021)
LizzyB

#915 Beitrag von LizzyB »

Ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal von Haaren träumen werde, aber letztens habe ich mich an einen richtigen Alptraum erinnert:
Ich war auf einer Geburtstagsfeier und alle Mädchen hatten mindestens Klassik-Länge, nur ich natürlich nicht (habe in echt Midback). Doch dann kommt auf einmal einer Ärztin (?) zu mir und meint, meine Haare seien krank, sie müsste die jetzt französisch flechten, damit sie die noch retten kann. Doch davon hat sie gar nix verstanden und irgendwie wurden meiner Haare immer kürzer, je länger sie flechtet.
...Und dann bin ich aufgewacht. Gruselig... :D
Antworten