Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#961 Beitrag von Elysian-Fields »

Inconnue hat geschrieben:Ich finde ja, dass man das blond nichtmal sieht, also zumindest nicht im halbdunkel eines verrauchten Clubs.. :D
Gutes Argument :D
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Walhalla

#962 Beitrag von Walhalla »

Ich finds fürchterlich *zugeb*
Selbst laufe ich auch mit roten Färbeleichen herum, vielleicht finde ich es deshalb so schrecklich.

Das Problem bei diesen "herauswachsenden" Haaren ist einfach, dass "alt" gefärbte Haare oft nicht mehr so schön sind. Die Farben wirken ausgewaschen und im Vergleich zu der Naturhaarfarbe (vorallem wenn es aschig ist) total billig.

Aber dagegen kann man ja nicht viel tun.. Augen zu und durch... aber bis das Zeug weg ist würde ich das nie als schön bezeichnen. Für mich ist das wirklich zum Davonrennen.

Tröstend ist alledings, das gefühlte 100% mit gefärbten Haaren samt Ansatz und andersfarbigen Strähnen/Spitzen rumlaufen und es halbwegs salonfähig ist :)
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#963 Beitrag von Tender Poison »

Kitty:
Ich finde das Rot im Ansatz auch nicht störend. Ich wage jetzt aber einfach mal zu fragen, ob Du Dir sicher bist, dass Du bei deinem hellen Teint so arg dunkle Haare haben willst?
Ich finde diesen extrem dunklen Ton einfach zu dunkel für Deine helle Haut. Ein dunkles Braun wäre m.E. schmeichelhafter. Ja, ich weiß, danach hast Du nicht gefragt... :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Inconnue

#964 Beitrag von Inconnue »

Naja, aber die Farbe sieht ja nicht ausgewaschen aus, das ist doch gerade das schöne. Wärs verwaschenes schwarz, das ins braune übergeht oder verwaschnenes kupfer-rot okay, aber so?
Rero

#965 Beitrag von Rero »

ich finds nicht schlimm - ich bin selbst so rumgelaufen - zwar nicht ganz so hart, bei mir hat scih das schwarz schnell ins rotbraun udn dann ins kupferrot verwaschen. ich würde einfach weiter farbe ziehen und es so lassen 8)
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Nachteule

#966 Beitrag von Nachteule »

@Ely: Also den Übergang von Rot zu Schwarz finde ich toll, die Haare glänzen, das gefällt mir gut.
Störend empfinde ich die rasuwachsene NHF vor allem, weil das Haar glanzloser/ matter gegen die kräftigen Farben wirkt.
Kann aber am Licht liegen.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#967 Beitrag von Squirrel »

Irgendwann muss man ja da durch, wenn man rauszüchtet... Und mit Angleichversuchen kann man sich auch immer wieder den Fortschritt zunichte machen.
Direkt schön finde ich es ehrlich gesagt nicht, aber es lässt sich halt nicht vermeiden. Wenn der NHF-Ansatz größer ist, wird es auch wieder harmonischer aussehen. Ich bin auch seit zwei Jahren dreifarbig, und zur Zeit sieht es gar nicht mehr so schlimm aus wie anfangs. :mrgreen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Gawrique

#968 Beitrag von Gawrique »

Könnt ihr mich vielleicht auch kurz bewerfen? :lol:

Es geht um Ficcare Größen, ich kann mich nie zwischen M und L entscheiden. Jetzt habe ich von meiner Lieblings-Ficcare beides da und werde für unterschiedliche Dutts auch beide behalten. Aber für zukünftige Käufe würde ich gerne wissen, welche Größe mehr Sinn macht.

Hier mal beide Spangen im Cinnamon (kein Centerhold):
__________________M____________________________L
Bild Bild

Und auch seitlich, weil das die Dimensionen meiner zusammengequetschten Zimtschnecke in Relation zur Ficcare zeigt. Die Perspektive von hinten verzerrt nämlich manchmal die Größenverhältnisse.
__________________M____________________________L
Bild Bild

Und nur am Rande: meine Haare sind knapp 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, allerdings mit furchtbarem Taper und höchstens 6 cm Umfang. Von der Länge soll nicht mehr als 15 cm hinzu kommen und ich hoffe meinen alten Umfang von ca. 7 cm wieder zu erlangen. Ich würde nur ungern aus dem Schmuck heraus wachsen. Vor allem, wenn eine bestimmte Farbe dann schwer bis gar nicht zu beschaffen ist. Allerdings würde ich alles auch gerne jetzt tragen können.

Was sind eure Meinungen dazu?
1aF 5, Taille?
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#969 Beitrag von Tender Poison »

Also ich finde die große Ficcare im Schneckenbun besser, ich mag es, wenn alles symmetrisch aussieht und der ganze Knödl von der Ficcare gehalten wird, nicht einseitig oder halb. Letzteres sieht dann gern so aus wie wenn man es nicht richtig kann.... - also: bei der Frise PRO L.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Rero

#970 Beitrag von Rero »

ich bin auch pro L
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Briana

#971 Beitrag von Briana »

Ich bin auch für Größe L
Sieht insgesamt harmonischer aus!
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#972 Beitrag von Squirrel »

Noch eine Stimme für L. :mrgreen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#973 Beitrag von MiMUC »

L

Klotzen, nicht kleckern :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
K.Mille

#974 Beitrag von K.Mille »

Ebenfalls für L
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#975 Beitrag von Mai Glöckchen »

Pro L. Vom Größenverhältnis zum Dutt bin ich zwiegespalten. Von hinten finde ich L besser, von der Seite M. Ich mag aber grundsätzlich bei Ficcare die großen Größen lieber, weil die etwas andere, breitere Proportionen haben.
Und aus Schmuck rauswachsen geht schnell, wenn es nicht Länge, sondern Dicke ist, die nachkommt.
Wenn du die M dann doch nicht mehr haben wollen solltest, ganz vielleicht, an weiß ja nicht... :pfeif:
Und nein, das ist kein Grund weswegen ich sage, dass L besser zu dir passt. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten