Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere
Glückwunsch zur gelungenen Seifenwäsche!
Was machst Du denn mit dem Kaiser Natron? Kommt das in die Rinse?
Was machst Du denn mit dem Kaiser Natron? Kommt das in die Rinse?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Pheline, so wie ich das verstanden habe, kommt das quasi als Zusatz in die Rinse.
Also ich. habe gestern gewaschen. Ich habe noch ein Stück Seife von Merewen gefunden. Das ist eine Seife mit Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter und noch irgendwas. Fällt mir nicht mehr ein.
Auf jeden Fall hat es wieder gut geklappt, kein Klätsch vorhanden.
Gerinst habe ich mit Apfelessig im ersten Liter und im zweiten Liter hatte ich nur 4 Tropfen Maccadaminussöl.
Die Haare kamen mir etwas hart vor, was ich aufs Olivenöl schiebe. Auch als sie trocken waren, hatte ich vereinzelt richtig harte Strähnen, nach dem Kämmen wurde es besser. Außerdem hat meine Kopfhaut sehr gejuckt an den Ansätzen und oben drauf, inzwischen ist es weg.
Als Leave in habe ich wieder mein zusammengestelles Spray benutzt, direkt nach dem Waschen. Und gestern Abend musste ich dann doch noch Sheabutter in die Längen und Spitzen schmieren, da sie einfach nicht weich wurden.
Wie es heute aussieht, weiß ich nicht, da ich aktuell einen Sockendutt habe.
Also ich. habe gestern gewaschen. Ich habe noch ein Stück Seife von Merewen gefunden. Das ist eine Seife mit Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter und noch irgendwas. Fällt mir nicht mehr ein.

Auf jeden Fall hat es wieder gut geklappt, kein Klätsch vorhanden.

Gerinst habe ich mit Apfelessig im ersten Liter und im zweiten Liter hatte ich nur 4 Tropfen Maccadaminussöl.
Die Haare kamen mir etwas hart vor, was ich aufs Olivenöl schiebe. Auch als sie trocken waren, hatte ich vereinzelt richtig harte Strähnen, nach dem Kämmen wurde es besser. Außerdem hat meine Kopfhaut sehr gejuckt an den Ansätzen und oben drauf, inzwischen ist es weg.
Als Leave in habe ich wieder mein zusammengestelles Spray benutzt, direkt nach dem Waschen. Und gestern Abend musste ich dann doch noch Sheabutter in die Längen und Spitzen schmieren, da sie einfach nicht weich wurden.
Wie es heute aussieht, weiß ich nicht, da ich aktuell einen Sockendutt habe.
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Was macht deine Farbe, Ommel? Merkst du, dass sie mit Seife mehr ausbluten? Bei mir ist es so (und ich hab gestern den Ansatz gefärbt, nur eine Stunde einwirken lassen...kein Unterschied zur zweistündigen Einwirkzeit! Glaubt man das?!)
Super, dass Seife bei dir jetzt auch so zuverlässig funzt!!
Super, dass Seife bei dir jetzt auch so zuverlässig funzt!!
Ja Deuce, ich merke das auch mit der Seife,dass es mehr ausblutet; das macht Hoffnung, gell?
Ich werde das nächste Mal auch nur eine Stunde einwirken lassen, das reicht glaube ich wirklich, gerade weil ich ja auch so einen dunklen Ansatz habe. 

Heute habe ich gewaschen:
wash: komplett alles mit Avocadoseife
condi: von AO den Rosa Mosqueta, weil ich meine Rinsen in der Küche hab stehen lasssen, ich Heini.
Bis jetzt sind sie noch leicht nass, aber fühlen sich schon mal gut an. Ich denke auch diesmal wird es keinen Klätsch geben.
Endergebnis folgt dann.
wash: komplett alles mit Avocadoseife
condi: von AO den Rosa Mosqueta, weil ich meine Rinsen in der Küche hab stehen lasssen, ich Heini.
Bis jetzt sind sie noch leicht nass, aber fühlen sich schon mal gut an. Ich denke auch diesmal wird es keinen Klätsch geben.

Endergebnis folgt dann.
-
Das ist ja irgendwie Ironie des Schicksals: Ich wollte mein Haar mit der Khadifarbe möglichst dunkel kriegen und habe nur ein sehr helles Braun hinbekommen und Du möchtest es nicht zu dunkel haben und erreichst schokobraun. Das ist gemein 

3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Ach wuschlon, ich hatte ja auch beim ersten mal Färben einen unglaublich hohen Anteil an Dunkelbraun genommen, vielleicht lag es daran. Meine Grauen waren allerdings erst nach der dritten Aktion richtig verschwunden. Das war für mich schon sehr wichtig. Ich will eben auf Dauer nicht soooo dunkel sein, bin ja nun auch keine 30 mehr. 
Endergebnis: keinen Klätsch, sie sind weich aber struppig, wie immer eben.
fühlen sich aber trotzdem ganz gut an. Ich werde mich wohl nie an diese Struktur gewöhnen. Entweder 1a oder 3a aber 2a???????, das braucht man nicht.
Ach, noch was Neues, ich benutze wieder mein Keksöl gemischt mit Lillys Sheasahne, ich habe mir jetzt mal die letzten Monate durch den Kopf gehen lassen und festgestellt, dass es mit der richtigen Pflege kein Problem ist, weiterhin ein Silikon für die Spitzen zu verwenden, gerade jetzt in der trockenen Heizungsluft und der Kälte tutves meinen Spitzen gut.

Endergebnis: keinen Klätsch, sie sind weich aber struppig, wie immer eben.

Ach, noch was Neues, ich benutze wieder mein Keksöl gemischt mit Lillys Sheasahne, ich habe mir jetzt mal die letzten Monate durch den Kopf gehen lassen und festgestellt, dass es mit der richtigen Pflege kein Problem ist, weiterhin ein Silikon für die Spitzen zu verwenden, gerade jetzt in der trockenen Heizungsluft und der Kälte tutves meinen Spitzen gut.
glaub mir, 3a (zumindest das was meine Haare darunter verstehen) braucht auch kein Mensch 

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
aber 2 a ist auch nicht Fisch, nicht Fleisch
die brauchen so ne ganz besondere Behandlung, die echt nervig ist. 

ich finde 2a schön, und 3a braucht auch eine ganz besondere Behandlung, das kannst Du mir glauben.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Heute habe ich ganz anders gewaschen wie sonst und bin total zufrieden.
wash: Shampoo Bar Arganöl
condi: mein Rosa Mosqueta für die Längen und Spitzen
Kur: ich hab da noch ein Töpfchen gefunden von Balea Feige und Perle als Haarmaske; ab Ohrhöhe alles reingemacht und 3 Min. einwirken lassen.
danach habe ich LOC gemacht: Wasser vom Ausspülen, danach Pfirsichkernöl und dann eine Creme von Lavera Shea Butter und Mandelöl.
Haare sind inzwischen komplett durchgetrocknet, sind sehr weich, riechen gut und liegen gut.
Was sagt mir das jetzt??? Ich muss mal wieder öfters LOCen. Das hatte ich ja vor lauter Seife total vernachlässigt. Bis jetzt juckt auch noch keine Kopfhaut.
Außerdem habe ich nochmal mein altes PP durchsucht und festgestellt, dass ich das erste Mal im Juli 2013 gemessen habe und da waren es 55 oder 56 cm. Das zweite Bild als Jahresvergleich habe ich dann im Mai aufgenommen, anstatt Juli. Und das dritte Vergleichsbild kommt dann aber wirklich wieder im Juli.

wash: Shampoo Bar Arganöl
condi: mein Rosa Mosqueta für die Längen und Spitzen
Kur: ich hab da noch ein Töpfchen gefunden von Balea Feige und Perle als Haarmaske; ab Ohrhöhe alles reingemacht und 3 Min. einwirken lassen.
danach habe ich LOC gemacht: Wasser vom Ausspülen, danach Pfirsichkernöl und dann eine Creme von Lavera Shea Butter und Mandelöl.
Haare sind inzwischen komplett durchgetrocknet, sind sehr weich, riechen gut und liegen gut.
Was sagt mir das jetzt??? Ich muss mal wieder öfters LOCen. Das hatte ich ja vor lauter Seife total vernachlässigt. Bis jetzt juckt auch noch keine Kopfhaut.

Außerdem habe ich nochmal mein altes PP durchsucht und festgestellt, dass ich das erste Mal im Juli 2013 gemessen habe und da waren es 55 oder 56 cm. Das zweite Bild als Jahresvergleich habe ich dann im Mai aufgenommen, anstatt Juli. Und das dritte Vergleichsbild kommt dann aber wirklich wieder im Juli.

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Und bis im Juli hast Du mal locker die 70 cm geknackt
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ich habe gestern gewaschen, aber das war mal nichts. Meine Kopfhaut hat gestern stark gejuckt. Ich hatte wieder mit verdünntem AO gewaschen. Heute geht es wieder mit der Kopfhaut, keine Ahnung was das jetzt wieder war.
Morgen werde ich wieder waschen, diesmal wieder mit Seife. Mal sehen, welche ich dann nehme. Ich sehe gerade, dass ich am 28.2 und am 1.3 gewaschen haben. Zwei Tage hintereinander???? Wieso das denn?? Naja, ist dann eben so. Morgen muss ich aber waschen, da ich heute Abend eine Ölkur reinmachen will.
Lilly, ich habe gemessen, 71 cm.
Morgen werde ich wieder waschen, diesmal wieder mit Seife. Mal sehen, welche ich dann nehme. Ich sehe gerade, dass ich am 28.2 und am 1.3 gewaschen haben. Zwei Tage hintereinander???? Wieso das denn?? Naja, ist dann eben so. Morgen muss ich aber waschen, da ich heute Abend eine Ölkur reinmachen will.

Lilly, ich habe gemessen, 71 cm.

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Siehst Du? Wusst ichs doch

Das LHN ist nicht das einzige Haarforum

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam