Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
waldsterben

#976 Beitrag von waldsterben »

Das mit dem Rauchgeruch ist ja wirklich super ärgerlich.
Ich hätte aber selbst auch niemals gedacht, dass das Holz den Geruch so annimmt.
Ich selbst bin ja Partyraucher und halte mich auch oft in Lokalitäten auf, in denen geraucht werden darf. Dass mein Schmuck danach aber nach Rauch gerochen hätte kann ich nicht sagen. Ich reagiere eigentlich auch recht empfindlich auf Rauchgeruch.

Ich möchte nur mal Bescheid sagen, dass ich bisher nur durchweg positive Erfahrungen mit der TB gemacht habe.
Meine Tauschpartnerinnen waren bisher wirklich alle ganz lieb, haben Bescheid gesagt, wenn das Vertauschte angekommen ist bzw. haben sich gefreut als ich Bescheid gesagt habe, dass die Ware gut angekommen ist (was ich aber eigentlich für selbstverständlich halte).
Wirklich toll! :)
Ernie004

#977 Beitrag von Ernie004 »

Ölen hilft wirklich ein bisschen. Das und Auslüften sollte den Geruch in den Griff kriegen. =)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Tweed

#978 Beitrag von Tweed »

Ernie004 hat geschrieben:Ölen hilft wirklich ein bisschen. Das und Auslüften sollte den Geruch in den Griff kriegen. =)
Du könntest sonst noch Rosenöl nehmen (zum Beispiel von Weleda gibt es da ganz kleine Probeflaschen, wenn du es sonst nicht magst).
1. Ziel APL: 20.12.2012 59cm xxx 1cFii xxx nächstes Ziel BSL ~ 64cm
2. Ziel BSL: 06.10.2013 63cm xxx 1cFii xxx nächstes Ziel Midback ~70,5cm

Tweed - Eine Reise zum Midback
röschen

#979 Beitrag von röschen »

Ernie004 hat geschrieben:Ölen hilft wirklich ein bisschen. Das und Auslüften sollte den Geruch in den Griff kriegen. =)
Was ist denn mit einem Wattebausch, der mit äÖ seiner Wahl durchtränkt ist, beides in eine Schachtel geben und warten. :gruebel:

Ach ja, ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der TB gemacht :)
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Mad Hatter

#980 Beitrag von Mad Hatter »

Ich habe letztens 2 Sticks ertauscht wovon einer fehlte, sie waren sehr spitz und hatten die Verpackung durchstoßen :(

Ansonsten muss ich sagen, dass ich bis dato recht leichtfertig war und gerne eine Leistung erbracht habe, für die ich noch keine Gegenleistung bekommen habe, leider hat sich das vor ein paar Wochen bei einem anderen Tauschgeschäft als großer Fehler erwiesen, die Userin ist seit über einem Monat abgetaucht und ich habe den Schaden, was mich sehr ärgert.

Es war eine ganz neue Userin und obwohl ich sonst kein misstrauischer Mensch bin denke ich, dass ich in Zukunft nur noch mit älteren, aktiven Usern tauschen werde, um das Risiko zu minimieren :?
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Lja

#981 Beitrag von Lja »

Mad Hatter, das ist ja wirlich super ärgerlich! Ja, leider kann man in die Menschen nicht reinschauen - schon gar nicht übers Internet - und bei einer Tauschbörse, die auf Vertrauen baut, gibt es leider auch Leute, die das ausnutzen und für sich missbrauchen. So ärgerlich und enttäuschend das ist.
Mir hätte das genauso passieren können, da ich in dieser Hinsicht wohl auch ein zu großes Vertrauen habe.

Ich habe die Tauschbörse ganz neu für mich entdeckt (hab mich vorher nicht so richtig getraut) und bin völlig begeistert. Meine Tauschpartnerinnen waren bisher super lieb, haben mich stets per PN informiert, wenn sie die kleinen Pakete losgeschickt haben und hatten immer Interesse daran, ob alles gut angekommen ist, ob mir die Sachen gefallen etc. Die Schmuckstückchen waren immer sehr sicher vepackt und kamen super schnell bei mir an!
Wie gesagt, ich bin begeistert :wink:
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87 cm
Karni Mata

#982 Beitrag von Karni Mata »

Lja, du bist aber auch ne tauschpartnerin mit der es wirklich spaßt macht!

okay, folge der schleimspur 8)

ne, aber es stimmt...gibt halt sone und sone...wie überall im leben.

ich verschicke durchaus mal vor geldeingang, ganz nach gefühl und wie es sich grad paßt.

sollte ich eine wirklich schlechte erfahrung machen, also keine ware erhalten o.ä. würde ich mich nicht scheuen, den namen hier publik zu machen.
Zuletzt geändert von Karni Mata am 29.07.2012, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
trollkjerring

#983 Beitrag von trollkjerring »

Ich empfinde es als selbstverständlich, das gleichzeitig versendet wird. Also nicht, das der eine wartet bis vom anderen was angekommen ist. So ist das Risiko für beide gleich.
Ernie004

#984 Beitrag von Ernie004 »

Hbe schon sehr liebe tauschpartnerinnen gehabt, die extra auf Versand gewartet haben. Aber ich habe das immer ganz offen kommuniziert, wenn ich nciht sofort zur Post gekommen bin. Und wenn dann das Gepäck weg kommt (bin im Urlaub in D gewesen), dann ist das noch Oberpech.
Hat aber bisher immer gepasst und war nie ein Problem.
Und leider ist die Ö-Post auch eeeextrem schneckig. Aber da hab ich leider keinen Einfluss drauf. :cry:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Lythande

#985 Beitrag von Lythande »

Da muss ich Dir leider Recht geben :(

Sachen von D nach Ö dauern meist nur 2 Tage, umgekehrt von Ö nach D hat auch schon mal über 10 Tage gedauert.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Deatha
#986 Beitrag von Deatha »

Irgendwie stösst es mir auf, wenn sich Angebote wie eine Ebay-Anzeige lesen. :?
Bild
Quelle: archive.org
Deatha
#987 Beitrag von Deatha »

Nope. Ich meine die generelle Art. Gegen saubere Informationen hab ich natürlich nix.
Bild
waldsterben

#988 Beitrag von waldsterben »

Mh, aber Dea, wie hättest Du es denn sonst gern?
Ich finde die "Listungen", also so wie die meisten User die Posts verfassen, in Ordnung so.
Irgendwie muss man ja die Übersichtlichkeit bewahren!
Deatha
#989 Beitrag von Deatha »

Waldsterben: Ich sprach davon nicht, mehr von Feinheiten. :)
Bild
Hauself

#990 Beitrag von Hauself »

Deatha gib doch bitte mal ein Beispiel wie es besser wäre.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Antworten