[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wildkatze

#991 Beitrag von Wildkatze »

Das würde mich auch mal interessieren, wie der Dutt gebastelt wird.
Eine richtige Mitte scheint es da woh nicht zu geben. Jedenfalls wäre die Mitte von einem Duttkissen eindeutiger zu erkennen.
Aber gepolstert scheint der schon zu sein. :-k
2bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#992 Beitrag von elen »

Könnte auch der Equilibrium sein.
Dann würde diese scheinbare Strähnchenaufteilung nur durchs Eindrehen zustande kommen und eigentlich ist es nur ein Strang.
Klingt für mich logisch *g
Ich vermute wirklich, dass das "einfach nur ein" Dutt ist, der eben so gewickelt/gelegt wird, dass dieser Look entsteht.
Nach vielen Strähnen und Tara sieht das nicht aus.
Kissen vielleicht auch nichtmal. Weiß ja nicht, wie ihre Haare offen aussehen.
-elen23-

#993 Beitrag von -elen23- »

hallo ihr haar experten :D
ich bin noch ganz neu und hab gleich ne frage... :lol:
kann mir vieleicht jemand sagen, wie ich diese frisur hin bekomm?

http://www.bildderfrau.de/beauty-trends ... 72484.html

hoffe der link funktioniert....

lg, elen23
Satine

#994 Beitrag von Satine »

Steht doch direkt neben dem Bild...
-elen23-

#995 Beitrag von -elen23- »

ja, hab mich etwas blöd ausgedrügt :oops: kann mir das jemand genauer erklären? ich bekomm die haare nicht so hoch und wie soll ich sie einschlagen?
sorry, ich bin der totale anfänger...aber ich find die frisur so schön und packs nicht :(
ich hab alles topiert und irgendwie eingeschlagen, das sieht aber nichtmal annähernd so aus...wollt die frisur heut abend zum weg gehen tragen.. :?

lg, elen23
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#996 Beitrag von elen »

Mein Tipp: Such dir für heute abend was einfaches oder etwas, das du schon kannst/schonmal gemacht hast.

Haare toupieren, zu einem relativ tiefen Pferdeschwanz nehmen.
Aber nicht zu fest! Schieb die Hand etwas Richtung Oberkopf, damit sich das oben auftoupierte etwas aufplustert, sonst ziehst du es mit dem Pferdeschwanz nur wieder platt.
Wenn du es ohne Gummi nicht zum halten bekommst, machst du eben an dieser Stelle einen Haargummi rein :wink:
Haare eindrehen und das eingedrehte hochklappen - du merkst beim eindrehen, wann die Haare so weit sind. Probier es aus, irgendwann wollen sie sich von allein einklappen.
Feststecken, am besten mit vielen kleinen Krebsen.
Das oben toupierte in Form bringen, Haarspray drüber, fertig.
vivi-fri
#997 Beitrag von vivi-fri »

also ich hab mal im internet herumgesucht um anleitungen für sämtliche frisuren mit bildern zu bekommen, da ich mir das ganze in worten immer nicht so wirklich vorstellen konnte und ich hab diese seite hier gefunden...ich find es echt super erklärt, viele frisuren, die hier städnig beschrieben werden ......
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Frisuren.htm

ich hoffe der link funktioniert, hab das noch nie gemacht
2aFii , ca. 32cm

Ziel: Nippelbedecker:-P
vivi-fri
#998 Beitrag von vivi-fri »

kann grad iwie nichts mehr hinzufügen aber da gibts auch tolle viedeos , wer die worte immer noch nicht versteht;-)
und die frau benutzt auch alverde;-)
2aFii , ca. 32cm

sumpfacker

#999 Beitrag von sumpfacker »

vivi-fri

die Frau ist eine der ersten Mitglieder hier im Forum damals gewesen. Kennt hier jeder der etwas länger dabei ist. Und ja die Videos und Erklärungen sind super.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
vivi-fri
#1000 Beitrag von vivi-fri »

ah ok, des wusst ich nicht :-)

na dann hab ich ja große hoffung dass ich iwann mal so wunderschöne lange haar kriege wie sie :wink:
2aFii , ca. 32cm

Liuca

#1001 Beitrag von Liuca »

Ebenfalls neu hier und ehe ich ein Thema eröffne hab ich bemerkt, man kann das ja anscheinend auch hier rein machen :)

ich wollt im Mai, auf dem Düsseldorfer Japantag einen Yukata anziehen und mir eine passende Frisur dazu machen. Das Problem, ich hab zwar einige schöne Bilder mit Frisuren gesehen aber irgendwie weiß ich nicht wie man die hinkriegen könnte. Besonders wenn ich alleine bin und niemanden da hätte der mir helfen könnte.

Hier ein Bild von einer der Frisuren die ich gefunden habe, meine die mit den Blumen im Haar.
http://farm2.static.flickr.com/1122/100 ... 416c03.jpg

Hätte zwar noch die Möglichkeit meine Haare zu glätten und lang herunter hängen zu lassen, aber fänd ich irgendwie zu schlicht.

Wenn es jemand gäbe der mir helfen könnte, wär ich wirklich dankbar :)
vanillamorning

#1002 Beitrag von vanillamorning »

Liuca: Ich weiß jetzt nicht, wie lang deine Haare sind.

Aber wie wäre es mit Stäbchenfrisuren? Wie z. B. diese? Oder sowas in der Art? Ließe sich ja alles noch mit Stoffblumen dekorieren oder vielleicht sogar mit echten Blüten...
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Liuca

#1003 Beitrag von Liuca »

wär auch ne Idee und wenn ich mal so grob schätze oder versuche zu fühlen, gehen meine Haare gerade bis unter die Schulterblätter.

Danke auf jeden Fall, ich werds vermutlich mal probieren, ob ichs hinbekomme alleine :)
vanillamorning

#1004 Beitrag von vanillamorning »

Liuca: Bis unter die Schulterblätter wäre ja dann schon beinahe BH-Verschluss-Länge!? Dann dürfte die Stäbchenfrisur eigentlich schon funktionieren.

Oder du steckst dir einfach mit Haarnadeln oder Minikrebsen einen Wuscheldutt. Dazu kannst du dir vorher einen hohen Pferdeschwanz machen und die Haare dann um das Gummi drapieren. Das sieht sicher auch chic aus. :wink:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Liuca

#1005 Beitrag von Liuca »

Jop, bis zum BH-Verschluss gehn sie auch, ist nur bissl schwer gerade zu erfühlen da ich auf der Arbeit sitze ^^"

bissl unter den BH Verschluss geht es, genaueres müsst ich heut abend mal schaun.
Da ich bis Mai dann ja auch noch Zeit hab, versuch ich die Frisuren einfach mal ^.^ auf jeden Fall danke schon mal ^^
So kann ich doch noch mehr machen als glatt runter hängen zu lassen ^.^
Antworten