Seite 1 von 8
Haarseife im Geschäft?
Verfasst: 24.10.2013, 15:25
von lisachen
Hallo ihr lieben,
ich hoffe, dass es die Frage nicht schonmal gab. Ich hab mir größte Mühe mit der SuFu gegeben
Und zwar: Kennt ihr Läden, wo man Haarseifen kaufen kann - also nicht online? Wenn's geht dann auch noch in Hannover? Alternativ ginge Düsseldorf, da bin ich oft beruflich ^^ Ich stöbere einfach lieber durch Läden, als die Sachen online zu bestellen und bin auch oft länger nicht Zuhause, was das Pakete annehmen doch erschwert

Re: Haarseife im Geschäft?
Verfasst: 24.10.2013, 15:53
von Peti
Vielleicht wirst Du im Bioladen oder im Reformhaus fündig?
Re: Haarseife im Geschäft?
Verfasst: 24.10.2013, 15:59
von Alanna
Also in den Kölner Bio-Supermärkten gibt es keine Haarseife, auch nicht im Reformhaus. Haarseifen scheinen ein Nischenprodukt zu sein und hier im Forum nutzen die meisten Seifenfans wirklich nur Seifen von Online-Anbietern.
Zumindest ist mir gerade keine Haareife bekannt, die man im normalen Einzelhandel bekommt... Man korrigiere mich, wenn ich mich irre.
Ach ja, und Haarseifen passen meist in einen Briefumschlag (wenn man nicht kiloweise bestellt) und somit passen sie in den Briefkasten. So erlebt bei etlichen Seifenbestellungen...
Re: Haarseife im Geschäft?
Verfasst: 24.10.2013, 16:03
von Peti
Vielleicht hilft Dir ja dieser Thread:
viewtopic.php?f=7&t=11659&hilit=wer+sch ... &start=270
Und gibt es nicht auch ein Seifenwanderpaket?

Re: Haarseife im Geschäft?
Verfasst: 24.10.2013, 16:13
von cayoa
Hier gibts zumindest mal die Orte, wo Savion Seifen erhältlich sind.
Steffi von Steffis Hexenküche wohnt in Niedersachsen (Großenkneten) und ist da wohl öfter mal auf Märkten, vielleicht hilft dir das ja.
Re: Haarseife im Geschäft?
Verfasst: 24.10.2013, 17:27
von katzemyrdin
Welland war mit seinen Seifen in den letzten Jahren in Göttingen auf dem Weihnachtsmarkt.
Viellciht kommen sie auch mal in andere Städte Niedersachsens? Ansässig sind sie in Nordhessen, könnte also gut sein, dass sie mal nach Hannover kommen, das ist ja nicht so weit.
Du kannst ja mal nachfragen.
Re: Haarseife im Geschäft?
Verfasst: 24.10.2013, 17:48
von Silberfischchen
Und Pakete kann man auch an eine Packstation schicken lassen.
Re: Haarseife im Geschäft?
Verfasst: 24.10.2013, 18:37
von Alanna
Silberfischchen hat geschrieben:Und Pakete kann man auch an eine Packstation schicken lassen.
...auch Pakete aus den USA, gell, Fischle?
Nein im Ernst, ich verwende tatsächlich überwiegend amerikanische Haarseife (Chagrin Valley).
Re: Haarseife im Geschäft?
Verfasst: 24.10.2013, 18:43
von la_verdure
Auf der Savion Homepage sind ebenfalls ein paar Verkaufsstellen angeben. Bei Waldfussel kann man sich das Päckchen auch selber abholen, sie ist aber auch auf Weihnachtsmärkten vertreten, zumindest war sie letztes Jahr in Heidelberg.
Re: Haarseife im Geschäft?
Verfasst: 24.10.2013, 20:15
von Liathano
Zumindest Alepposeife bekommt man in vielen Bioläden und die funktioniert bei manchen Leuten super für die Haare, bei anderen nicht so.
Auf Weihnachts-/Mittelalter-/Handmademärkten gibt es oft Seifenstände, aber ob's da auch Haarseife gibt ist immer fraglich.
Re: Haarseife im Geschäft?
Verfasst: 26.10.2013, 18:32
von Melis
Also in den Kölner Bio-Supermärkten gibt es keine Haarseife, auch nicht im Reformhaus. Haarseifen scheinen ein Nischenprodukt zu sein und hier im Forum nutzen die meisten Seifenfans wirklich nur Seifen von Online-Anbietern.
Zumindest ist mir gerade keine Haarseife bekannt, die man im normalen Einzelhandel bekommt... Man korrigiere mich, wenn ich mich irre.
alepposeife gibt es in bioläden. ansonsten habe ich savion-seifen auch schonmal im bioladen gesehen (die werden ja auch von waschbär vertrieben und auf der HP stehen infos für händler, insofern vertreiben sie sie nicht nur selbst).
lg
melis
Re: Haarseife im Geschäft?
Verfasst: 26.10.2013, 21:12
von Silberfischchen
AlbaElisabetta hat geschrieben:Silberfischchen hat geschrieben:Und Pakete kann man auch an eine Packstation schicken lassen.
...auch Pakete aus den USA, gell, Fischle?
Nein im Ernst, ich verwende tatsächlich überwiegend amerikanische Haarseife (Chagrin Valley).
Nee, aber die Chagrins kann man ja über Fischles tolle Sammelbestellungen erhalten und damit kommen sie als Brief
Von wegen Haarseifen aufm Markt... war grad Freitag mit Valyndea aufm Markt.... nützliche Testfrage an Seifenverkäufer: was haben denn ihre Seifen für ne Überfettung? Der erste Händler wusste nicht, was Überfettung ist und meinte, sie seien rückfettend mit Glycerin

ach, was....
Und der zweite wusste immerhin, dass er nicht weiß, wie hoch die Seifen überfettet sind.

Und in Tü auf dem umbrisch-provencalischen Markt waren alle Seifen, die ich gesehen hab, aus Palmöl, von wegen Provence....
Re: Haarseife im Geschäft?
Verfasst: 26.10.2013, 22:06
von cayoa
Oh, das probiere ich auch mal, wenn ich im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt bin. Die armen Seifenverkäufer

Re: Haarseife im Geschäft?
Verfasst: 26.10.2013, 22:48
von Liathano
Ein paar Siederinnen, die ich aus dem Seifentreff kenne, sind auf jeden Fall auch Weihnachtsmärkten in Köln, Düsseldorf, Bonn usw. Die können auf jeden Fall auch die Überfettung sagen.
Aber auf den meisten Märkten, wo ich war, gab es tatsächlich auch eher ahnungslose Wiederverkäufer oder Glyceringießseifen.
Re: Haarseife im Geschäft?
Verfasst: 26.10.2013, 22:52
von falena
Ich hoffe, dass in Dortmund, Essen oder Bochum jemand anwesend ist, der palmölfreie Seifen verkauft. Bisher waren immer alle mit Palmöl.