Seite 1 von 10
ikstänschens
Verfasst: 25.05.2007, 11:01
von Ulrike
Ich hab' die Extensions mal HIER abgetrennt.
Hat ja nix mit Kurzhaartrend zu tun (erst, wenn er wieder vorbei ist
)
Gruß,
Miri
----------------------------------------------------------------------
Mi-chan hat geschrieben:Ja, besonders wenn unten das Schwarze auch noch ixtänschns bis zur Hüfte sind, und die echten Haare eigentlich grad ma 3-4cm "lang" sind

Sehr aparat ist auch, wenn manche sich einfach nicht von ihren Klippsträhnen trennen wollen, auch wenn die schon im Nacken baumeln

Irgendwie kann ichs ja nachvollziehen...kost n A... voll Geld und wenn man dann zwei drei monate mit Polangen Haaren rumgelaufen ist, kann man sich nur schwer dran gewöhnen von jetzt auf gleich wieder "nur" Nackenlänge zu haben.
Aber es sieht einfach doof aus - hatte letztens bei ner Betriebsversammlung einen Kollegen (männlich!!) vor mir sitzen - der hatte auch extänschns im Nacken, da hat man überall die Plastiknippel gesehen, und die baumelten schon so auf halb sieben - also ne
Überhaupt - is mir ja neu, dass sich Männer auch sowas anklipsen lassen

die drei Zentimeter (mehr wars bei ihm nicht) sind doch nun wirklich ruckzuck gewachsen - für sowas lass ich mir doch nicht für teuer Geld Strähnen ranmachen

Verfasst: 25.05.2007, 11:06
von maddalena
Ich muss gestehen, hatte auch mal Extensions.
War furchtbar zu pflegen,
teuer,
mann konnte die Verbindungsstellen sehen,
istn komisches Gefühl, "fremde HAare" zu haben (wer weiß woher die stammen)
und sich mit fremden Federn zu schmücken, bringt gar nix.
Auf eigene HAare kann man stolz sein, aber auf Extensions...naja,
da muss man sich eher schämen wenns jemand mitkriegt.
Fazit : Einmal und NIE wieder!!!
Verfasst: 25.05.2007, 11:10
von Ulrike
maddalena hat geschrieben:Ich muss gestehen, hatte auch mal Extensions.
War furchtbar zu pflegen,
teuer,
mann konnte die Verbindungsstellen sehen,
istn komisches Gefühl, "fremde HAare" zu haben (wer weiß woher die stammen)
und sich mit fremden Federn zu schmücken, bringt gar nix.
Auf eigene HAare kann man stolz sein, aber auf Extensions...naja,
da muss man sich eher schämen wenns jemand mitkriegt.
Fazit : Einmal und NIE wieder!!!
Hmm ich stell mir das auch komisch vor - so Plastikknödels am Ansatz zu haben - das muss doch beim Waschen und Kämmen stören oder? Und man muss aufpassen, dass das dann nicht verfilzt.
Ne Freundin von mir hatte auch mal welche, und sie durfte glaube ich die Haare nicht über Kopf waschen, weil sich das sonst verknotet hätte.
Na super - und einen speziellen (und dazu recht teuren) Spezialkamm brauchte sie wohl auch... (ks jetz irgendwie doppeltgemoppelt oder

)
Es sah in den ersten Tagen echt klasse aus - hätts beinah auch gemacht, weil ich so neidisch war, aber dann sind die Strähnen nach und nach rausgefallen - Pfusch am Bau. Zum Glück hat sie ihr Geld zurückbekommen. Das hat sie damals 300 Euronen gekostet glaub ich; hatte sich das damals bei ebay ersteigert...
Never ever

Verfasst: 25.05.2007, 11:18
von maddalena
Anfangs tun die Plastikdinger auch richtig weh.
Die Bürste bekam ich dazu, musste 399 Euro bezahlen.
Über Kopf durfte ich auch nicht waschen.
Aber das Geld ist woanders auf jeden FAll besser angelegt!!
Man merkt halt doch ziemlich schnell das es nichts "echtes" ist.
Lieber Geduld und wachsen lassen, dann hat man viel mehr davon.
Wollte ein Bild zufügen von den Extensions,
funzt aber irgendwie nicht...
[/img]
Verfasst: 25.05.2007, 18:38
von Saturnus
maddalena hat geschrieben:aber diese oben blond unten schwarz gefärbten,gestuften Frisuren,
die sah man ja letztes Jahr überall.....
Wenn ich nur daran denke muss ich laut Lachen, das sieht doch einfach.....
Sah aus, als wären die unteren Haare verbrannt.

Verfasst: 26.05.2007, 20:02
von Niamh
Saturnus hat geschrieben:
Wenn ich nur daran denke muss ich laut Lachen, das sieht doch einfach.....
Sah aus, als wären die unteren Haare verbrannt.

Ich hab das immer sehr schmeichelhaft "Stinktier-Frisur" genannt. Nach einiger Zeit hatte ich mich so an den Begriff gewöhnt das ich die Haare einer Freundin (die hat die, immernoch) so bezeichnet hab. Da wurde sie wirklich stinkig
@ Extensions
Laufen viele jetzt hier rum, scheinbar bietet das irgendein Frisör neu an. Hab kürzlich ein Mädel mit hellblonden Bob bis zum Nacken gesehen, das hatte goldblonde Verlängerungen bis zur Hüfte (an der Farbwahl muss der Gute noch arbeiten, und die Stufe war schon heftig zu sehen). So leicht mit braun gesprenkelt... Ich fand das voll niedlich weil's mich an eine Eule erinnert hat

(Heute ist der Tag der tierischen Vergleiche)
Mmh. Extensions wären nix für mich. Ich stell mir das voll ääääähm vor wenn in gewissen Stunden er mit den Händen an den Knoten hängen bleibt und sie anfängt zu heulen weil sich schon wieder eine teure Haarsträhne verabschiedet hat

Verfasst: 26.05.2007, 20:49
von Miri
Verfasst: 26.05.2007, 21:51
von maddalena
Niamh hat Folgendes geschrieben:
Ich stell mir das voll ääääähm vor wenn in gewissen Stunden er mit den Händen an den Knoten hängen bleibt und sie anfängt zu heulen weil sich schon wieder eine teure Haarsträhne verabschiedet hat
Also das habe ich noch nicht erlebt,
aber nach einer Schönen >NAcht,
mit offenen Extensions waren die Haare total verknotet das ich sie kaum
auseinander bekam....

Verfasst: 26.05.2007, 22:48
von Saturnus
Begriff Extensions.
Ich finde sowas erbärmlich, wenn sich jemand mit falschen/fremden Feder schmückt. Aber man merkt das auch, früher und später schneiden sie sich es wieder raus. Man weis erst doch nach all den Jahren seine Haare zu schätzen und zu schützen, man trägt sie mit Stolz. Umsonst heißt es nicht, der Weg ist das Ziel.

Verfasst: 26.05.2007, 23:05
von stephi
ich kann das verstehen, wenn bei steigenden temperaturen die haare kürzer werden. mich selbst würde es ja auch reizen... pflegeleichter ist das ja schon, find ich. aber mir gehts wie loraluma.. ich bin eh nie mit einer frisur zufrieden zu stellen.
kann mir derzeit aber gar nicht vorstellen, wie ich sie anders haben wollte bzw was mir passen könnte. also lass ich sie weiterwuchern

Verfasst: 27.05.2007, 08:55
von wolfgang
Echte Haare sind doch etwas Schönes

und diese Haare leben in ihrer Gesamtheit. Bei Extensions müssen die Wurzeln das zusätzliche Gewicht tragen. Ich denke man darf sie damit auch nicht überfordern. Aber wenn jemand damit glücklich ist? Vorausgesetzt die eigenen Haargene leisten das Gewünschte nicht. Haare können mit sehr viel Gefühlen verbunden sein. Wenn jemand sie mag wird er sie bestimmt nicht wegen steigender Temperaturen abschneiden. Wenns einem aber egal ist? Mir ist es nicht egal

Verfasst: 27.05.2007, 11:57
von Isis
Also, ich hatte auch mal Extentions. Aber nicht so typisch mit anschweißen, sondern mit "anbinden". Das ist ne andere Methode, die die Amis praktizieren. Da werden die Haare genauso abgeteilt und Strähne für Strähne daran gelegt. Dann kommt aber eine Art dünner Gummifaden herum, der ganz fest dran gewickelt und verknotet wird. Ist genauso dünn wie beim Anschweißen und man sieht die Verbindungen nicht so, weil der Faden in der Haarfarbe gewählt wird. Von daher war das ganze erstmal positiv. Fragt aber nicht, wie furchtbar weh das getan hat. Ich konnte 2 Tage und Nächte nicht darauf liegen. Es war einfach nur schlimm.
Dann hab ich mich langsam daran gewöhnt und es ging schon wieder. Aber nach ca. 3 Wochen sind meine langsam nachwachsenden Ansätze dermaßen verfilzt, dass ich fast irre geworden wär.

Ich hatte das Gefühl ich hätte ne Matte aus Dreadlocks auf der Rübe. Ich konnte meine Kopfhaut beim besten Willen nicht mehr mit den Fingern errichen. Nach ca. 5 Wochen hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und ich hab sie in stundenlanger Kleinarbeit raus gebastelt. Ich musste gewaltig Haare lassen und sie waren danach sooooooo dünn wie nie zuvor. Die kleinsten Haargummis sind mir fast rausgefallen.
Würde es nie wieder tun. Es hat mich damals 600 Euro gekostet. Meine Verlängerung war ca. 10 cm kürzer als meine Haare jetzt und meine eigenen Haare gingen mir damals bis Mitte Rücken. Man, war ich blöd!!!
Einzig positives: Ich habe Echthaarsträhnen in meiner Farbe hier, die ich in Frisuren einbauen kann, wenn ich will.
Ich würde mir maximal, wenn überhaupt noch ein paar Extentions als Farbsträhnen für nen besonderen Anlass machen. Aber selbst das wär mir vermutlich so blöd.
Ich kann nur jedem davon abraten. Macht den Sch... bloß nicht. Es lohnt sich auf keinen Fall!!!
Verfasst: 30.05.2007, 16:24
von Niamh
maddalena hat geschrieben:
Also das habe ich noch nicht erlebt,
aber nach einer Schönen >NAcht,
mit offenen Extensions waren die Haare total verknotet das ich sie kaum
auseinander bekam....

Das habe ich auch schon erlebt, völlig ohne Extensions
Wenn man sich
das hier mal anguckt: eigentlich sieht man die Verbindungsstellen doch fast immer, oft genug auch bei offenen Haaren. Hochstecken oder zusammenbinden geht da doch gar nicht.
Wolfgang hat geschrieben:Bei Extensions müssen die Wurzeln das zusätzliche Gewicht tragen.
Praktischerweise ist der flotte Bob jetzt wieder in

Verfasst: 31.05.2007, 17:09
von Ysmalan
Letztes Jahr auf meiner Chinareise war ich ein paar Tage im Gebiet Longji unterwegs. Frauen der Yao-Minorität tragen ihr Haar extrem lang und stecken es sich normalerweise oben am Kopf fest. Wenn man ein wenig Geld spendet, machen sie die Haare auf und man darf sie fotografieren.

Unsere Gruppenführerin meinte, dass eine Frau ihr erzählte, dass ein Teil dieser Frauen "natürliche" Extensions verwende: Sprich, Extensions aus eigenen Haaren, die wieder in die Längen eingeflochten werden, damit die Haare insgesamt länger wirken... Das fand ich interessant. Dabei hätten die es nichtmal nötig, zu "mogeln"!
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Verfasst: 31.05.2007, 20:23
von Mileena
Wow...