Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Danke Mata! Wirst sehen, in ein paar Monaten hast du mich überholt :)

Meine Naturhaarfarbe ist irgendwie undefinierbar... nicht mehr dunkelblond, aber auch noch nicht hellbraun... eigentlich so gar nichts richtiges. Ich nenns immer mausbraun :? Deine Haarfarbe wirkt auf dem Ava nicht sehr dunkel, sogar eher heller als meine (meine Haare leuchten nur mit Sonne/Blitz so, sonst finde ich sie auch recht dunkel).

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 14:29 
yeah! :cheer:
ich sag doch es klappt! :)

dann ab jetzt: gut nachwachs ...
Und auch Teil 2 des Projektes können wir gut gemeinsam hinlegen .. wenn du im Mai schon schneidest bist du mir einen Monat vorraus aber ich werd jetzt auch länge halten ..
Und ich bin gespannt ob die Löwen halten was sie versprechen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
:cheer: Auf zu Teil 2!

Hab gesehen, dass du einen Endtermin gesetzt hast. Ich habe gestern meine Haare mal wieder schonungslos im Sonnenlicht betrachtet und dabei jegliches Vertrauen in sie verloren :cry: Also läuft mein Projekt bis auf weiteres open-end. Wenn ich in einem Jahr ne Verbesserung sehe, bin ich schon froh.

Vom Löwemond erhoffe ich mir vor allem mal, dass die Haare kräftiger werden - dass meine Sensibelchen also irgendwann ein bisschen widerstandsfähiger sind als jetzt. Wenn sie natürlich auch noch schneller wachsen... freut mich doppelt! :D

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 13:33 
najaa .. ich habe einen Endtermin für den ersten Teil gesetzt, damit ich erstmal ein dickeres Ende habe. Insgesamt werden wohl mehrere Teile folgen, ich brauch für die derzeit kürzesten (nicht nachwachsenden, alten) Haare noch so an die 4-5 Jahre bis die nachgewachsen sind ...
Aber erstmal das 3/4 Jahr, dann evtl Steißbein, und dann wieder .. oder so. Je nach Laune.
Aber wenn ich mir kein Ende setze bin ich soo unmotiviert ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Ich hab noch ein Projekt-Anfangsfoto hinbekommen...

Bild

(zur Abwechslung diesmal ohne Flechtwellen, die paar leichten Wellen sind vom Dutt)

Wenn ich es schaffe, mache ich jeden Monat nach dem Schneiden wieder ein Foto und hoffe, dass man bald Fortschritte sehen kann.

... morgen ist mein erster Schneidetermin!

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 12:51 
schöööne Haare!
ich denk da wird man ziemlich schnell den Erfolg sehen, sooo viele cm wird das nicht dauern bis du unten ordentlich Fülle drin hast!

:cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Meine Mutter hat am Wochenende mal wieder geschafft, mich völlig zu verunsichern. Keine Ahnung, wie das Gespräch überhaupt auf meine Haare kam - normalerweise ignoriert sie sie ja. Jedenfalls meinte sie dann, als Kind hätte ich ja sooo schöne und viele und dicke Haare gehabt. Und seit der Pubertät wären meine Haare jetzt dünn und mehr wie die meiner Tanten väterlicherseits. :cry:

Man muss dazusagen, dass besagte Tanten wirklich sehr dünne, feine Haare haben. Und ja, es stimmt, dass ich als Kind eine andere Haarstruktur hatte, die meine Haare insgesamt viel dicker wirken ließ. Jetzt habe ich halt nur noch normal dicke Haare. Genau weiß ich meinen Zopfumfang nicht mehr, hab aber irgendwas zwischen 7 und 8 cm im Kopf.

Ich weiß, dass das keine dünnen Haare sind, aber was bringt mir das, wenn es von außen trotzdem so wahrgenommen wird? Und wenn ansonsten meine Haare und sämtliche Frisuren hartnäckig ignoriert werden, und das dann der einzige Kommentar ist, den ich im ganzen Jahr zu meinen Haaren höre?

Bin frustriert und verärgert... wahrscheinlich sind sie daheim der Meinung, dass in meinem Alter die Haare abgeschnitten gehören :roll:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
@Sunshine: Du hast es ja selbst gesagt. Sie fixiert sich komplett auf einen Punkt, vermutlich um dir und auch sich selbst einzureden, dass du keine lange Haaren haben solltest. Nur, wie dir alle hier im Forum sagen werden ist es Schwachsinn und du kannst dein Haare tragen, wie es dir gefällt.

Also lass dich nicht verunsichern, du hast tolle Haare, sie sind nicht dünn (sehen fast aus wie meine, hab auch den gleichen Umfang, was meinst du wie mir von Schattentanz und Isabella eingetrichtet wurde, sie seien nicht dünn ;)). Wenn ich du wäre, würde ich einfach in nächster Zeit alle Gespräche über Haare komplett abblocken, bis deine Mutter entweder aufgibt oder den Ton ändert. Oder du gehst die Konfrontationsroute und sprichst dich mal gründlichst mit ihr darüber aus - vielleicht ist sie ja nur neidisch auf deine schönen Haare und die tollen Frisuren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 09:37 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Lass dich nicht irre machen. Solche Kommentare haben meist gar keinen so ernsten Hintergrund sondern sind gedankenlos dahingeplappert. Ich verstehe immer gar nicht, was die Leute denken, warum sie einem sowas sagen müssen. Selbst wenn sie deine Haare sehr dünn findet (was Blödsinn ist), was bringt es, dir das zu sagen? Werden die davon dicker oder gibt es irgendwelche Konsequenzen, die du daraus ziehen müsstest? Nö, gibt es nicht. Also am besten ignorieren oder bös kontern (hmm, du wirst aber auch immer grauer o.ä.) :twisted:

Deine Haare sind NICHT dünn, ok?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 10:51 
Deine Haare sind wunderschön!

Also lass deine Mutter meckern, alte Leute brauchen was zu meckern *mal vorsorglich duck - Forenmitglieder ausgeschlossen!* und wenn sie sonst nix findet (ist doch auch ein Kompliment) müssen eben deine Haare hinhalten ... Aber das halten sie aus, sie werden doch gut gepflegt! ;)

Aber sag, du hast doch nicht etwa den Löwenmond verschlafen? Zeig her dein Haar!
:cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Danke ihr drei! :bussi: Ihr seid wirklich lieb!

Hm, warum sie mir das sagt? Ich glaube schon, dass sie der Meinung ist, in meinem Alter sollte man keine langen Haare mehr haben. Sie selbst musste lange Haare haben, solange sie zum Schule ging, und hat sie schneiden lassen, sobald sie mit der Schule fertig war. Seitdem trägt sie kurze Haare. Auch ich hatte als Kind kurze Haare (bis ich selbst entschieden habe, dass ich sie jetzt wachsen lasse). Also Kurzhaar- gegen Langhaarmentalität (wobei ich ihr niemals in ihre Frisuren oder ihre Haarpflege reinreden würde).

Dazu kommt, dass ich aus einem kleinen Dorf komme, wo jeder jeden kennt und auch jeder meint zu wissen, was der andere falsch macht. Und generelle Meinung ist halt nun mal: Ãœber 30 - kurze Haare. Ich seh das nicht so, hier in der Stadt, wo ich wohne, ist es auch egal, aber wenn ich halt heimkomme und dann mit meinem langen Zopf oder irgendwelchen "komischen" Frisuren in der Kirche auftauche, könnten ja die Leute denken, das sei nicht mehr passend.

Meine Gedanken zu der Aussage am Wochenende 8)

@Löwemond
Aber klar hab ich geschnitten! Allerdings wirklich nur ganz, ganz wenig, aus Angst, ich könnte wieder unter 85 kommen :wink: Am Boden lag hinterher fast nur so ganz feiner Staub, also schätze ich mal, dass ich ca. 3 mm abgeschnitten habe :lol: Ich finde sie jetzt trotzdem schöner und die Enden auch ganz minimal kräftiger, optisch fällt es wahrscheinlich nicht auf. Aber ich kann ja heute abend, wenn ich daheim bin, mal ein Vergleichsfoto machen.

(wenn das noch möglich ist, muss heute abend waschen, weiß nicht, ob sie offen noch so prickelnd aussehen :wink:)

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
So... jetzt also das versprochene Foto nach dem ersten Löwemond

Bild

Wie gesagt, der Schnitt war mikroskopisch :wink: und die Spitzen sind leicht strähnig, weil ich sie vorher gerade nochmal geölt hatte.

Gestern abend hab ich meine Kopfhaut mit einer Ölkur verwöhnt (Kokosöl + Olivenöl + Lavendelöl). Die Kur hab ich über Nacht draufgelassen und meine Haare heute früh ganz normal gewaschen. Dann mit nassem Haarforkendutt zur Arbeit - und heute abend waren sie immer noch gut feucht. Mittlerweile sind sie trocken und ich bin zufrieden mit meinen Haaren :D

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 20:42 
was muss ich sehen?
bist du etwa noch länger als ich?
pfffff!
;)

nach welcher Anleitung hast du denn geschnitten?
sieht gut aus, sehr natürlich, nicht zu grade, nicht zu fransig - gefällt mir!
:cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Das sind doch nur die untersten Fusseln, die noch etwas länger sind 8)

Eigentlich hab ich nach Feyes Anleitung geschnitten - gerader Schnitt. Aber war halt etwas schwierig, weil ich auf keinen Fall zu viel abschneiden wollte. Also nur so in etwa nach Anleitung geschnitten...

Beim nächsten Mal hoffe ich, dass man mehr sieht!

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Am Sonntag wird wieder geschnitten :cheer: und heute war das letzte Haarewaschen vor dem Spitzenschnitt. Drum hab ich gleich mal gemessen, damit ich weiß, wie viel am Sonntag wegdarf.

Ergebnis: 86 cm - also 1 cm Zuwachs im letzten Monat (1/2 cm hab ich ja im Mai schon abgeschnitten).

Jetzt hoffe ich, dass man diesen Spitzenschnitt auch endlich mal sieht. Meine Haare sehen so ausgefranst aus :cry: Und ich habe Ende Juni einen Auftritt mit meiner Tanzgruppe, da will ich schöne offene Haare haben. Vielleicht schneide ich ja noch ein paar mm mehr ab, mal schauen...

Ansonsten gibts kaum Neuigkeiten zur Haarpflege. Heute nacht hatte ich wieder meine Kopfhaut geölt, und ich habe das Gefühl, es tut ihr gut. Vielleicht wachsen meine Haare damit auch schneller und kräftiger nach.

Mittlerweile ist es schon ein Jahr her, dass ich meine Haare ständig geflochten oder hochgesteckt trage. Letztes Jahr Anfang Juni hab ich dieses Forum gefunden und war zuerst sehr überrascht, dass man sich mit langen Haaren so sehr befassen kann. Angemeldet hab ich mich zwar erst einige Zeit später, aber ich habe eifrig gelesen, dabei festgestellt, dass ich einiges falsch mache :? und daraufhin angefangen, Frisuren zu lernen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie mein Bürokollege heute vor einem Jahr überrascht feststellte, dass ich heute einen Flechtzopf habe... mittlerweile wundert sich keiner mehr drüber.

In Sachen Spliss gibts auch nicht viel neues; richtig gespaltene Haare hab ich nicht so sehr viele, und diese versuche ich auch regelmäßig herauszuschneiden. Die vielen weißen Punkte, wo die Haare wohl abgebrochen sind, bleiben nach wie vor, und ich mach mich deswegen mittlerweile nicht mehr so verrückt. Ich hoffe einfach mal, dass sich das mit der Zeit und mit dem regelmäßigen Spitzenschneiden verbessert. Auch wenn es im Sonnenlicht manchmal echt heftig schlimm aussieht :roll:

Und wenn die Haare mit der richtigen Pflege jetzt auch mal kräftiger und gesünder werden, brechen sie hoffentlich auch nicht mehr so leicht ab.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Minna


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de