Am Sonntag wird wieder geschnitten

und heute war das letzte Haarewaschen vor dem Spitzenschnitt. Drum hab ich gleich mal gemessen, damit ich weiß, wie viel am Sonntag wegdarf.
Ergebnis: 86 cm - also 1 cm Zuwachs im letzten Monat (1/2 cm hab ich ja im Mai schon abgeschnitten).
Jetzt hoffe ich, dass man diesen Spitzenschnitt auch endlich mal sieht. Meine Haare sehen so ausgefranst aus

Und ich habe Ende Juni einen Auftritt mit meiner Tanzgruppe, da will ich schöne offene Haare haben. Vielleicht schneide ich ja noch ein paar mm mehr ab, mal schauen...
Ansonsten gibts kaum Neuigkeiten zur Haarpflege. Heute nacht hatte ich wieder meine Kopfhaut geölt, und ich habe das Gefühl, es tut ihr gut. Vielleicht wachsen meine Haare damit auch schneller und kräftiger nach.
Mittlerweile ist es schon ein Jahr her, dass ich meine Haare ständig geflochten oder hochgesteckt trage. Letztes Jahr Anfang Juni hab ich dieses Forum gefunden und war zuerst sehr überrascht, dass man sich mit langen Haaren so sehr befassen kann. Angemeldet hab ich mich zwar erst einige Zeit später, aber ich habe eifrig gelesen, dabei festgestellt, dass ich einiges falsch mache

und daraufhin angefangen, Frisuren zu lernen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie mein Bürokollege heute vor einem Jahr überrascht feststellte, dass ich heute einen Flechtzopf habe... mittlerweile wundert sich keiner mehr drüber.
In Sachen Spliss gibts auch nicht viel neues; richtig gespaltene Haare hab ich nicht so sehr viele, und diese versuche ich auch regelmäßig herauszuschneiden. Die vielen weißen Punkte, wo die Haare wohl abgebrochen sind, bleiben nach wie vor, und ich mach mich deswegen mittlerweile nicht mehr so verrückt. Ich hoffe einfach mal, dass sich das mit der Zeit und mit dem regelmäßigen Spitzenschneiden verbessert. Auch wenn es im Sonnenlicht manchmal echt heftig schlimm aussieht
Und wenn die Haare mit der richtigen Pflege jetzt auch mal kräftiger und gesünder werden, brechen sie hoffentlich auch nicht mehr so leicht ab.