NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Angelegenheit

#1681 Beitrag von Angelegenheit »

Ich habe mal eine Frage: ich habe es ein paar Wochen mit NW, bzw manchmal nur Wasser (sind beim Baden halt nass geworden) probiert und habe auch brav immer mit der WBB alles verteilt. Aber meine WBB war immer tierisch dreckig, wenn ich sie ausgewaschen habe, kam das richtig bräunlich raus. Und am nächsten Tag nach dem Auswaschen der Bürste war es schon wieder total dreckig. Am Ende habe ich die Bürste garnicht mehr richtig sauber gekriegt (hab sie mit Aleppo-Flüssigseife ausgewaschen).

Habe ich was falsch gemacht, oder ist das eine Weile so beim NW oder sind manche Köpfe dafür einfach nicht geschaffen? Ich habe es dann aufgegeben, aber jetzt reizt es mich, es eine Weile zu machen um am Ende einen längeren Waschzyklus hinzukriegen (momentan alle 3-4 Tage, ich würde aber lieber 1 mal pro Woche).
bouton99

#1682 Beitrag von bouton99 »

Niulakito hat geschrieben:Na das wär doch mal eine Idee - NW/SO-Treffen auf Island :lol:
Dafür! :mrgreen:

@Alwis
Das mit der Reisebegleitung kenn ich zu gut. Meine Ziele sind ja auch nur seltenst was für den Ottonormalverbraucher. Mittlerweile fahre ich ja auch alleine (in Gruppenreisen) los, hat aber lange genug gedauert, bis ich mir selber ausreichend war. In Gesellschaft ist es einfach schöner. ;)

@Angelegenheit
Es kommt zum einen darauf an, wie du sie vorher gepflegt hast (Waschrhythmus, Shampoo, Spülung). Hattest du vorher eine Grundreinigungswäsche gemacht, damit die Überreste der vorhergehenden Pflege raus waren? Hierfür eignen sich sehr gut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> oder Natronwäsche.
Und zum anderen ist die Frage, was du außer dem Bürsten mit der Wildsau sonst noch gemacht hast. Das ist ja alleine nicht ausreichend - und schon gar nicht in der Umstellungsphase. Also wie hast sonst noch manuell gereinigt? Gekratzt? Geschubbert? Gestaubkämmt?
Zum einlesen in unser erprobtes NW/SO - mit allen Erfahrungen und Tipps der letzten 2,5 Jahre - empfehle ich hier gerne die Seite 1. :) Wenn du sonst noch Fragen hast - nur zu. :D

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
wollmaid

#1683 Beitrag von wollmaid »

:yippee: :yippee: :yippee:
Mein Mond ist da, ich bin voll verliebt! Er ist soooo schön - ein liebstes Dankeschön an Kneulchen! - und läßt sich ganz wunderbar benutzen, YES...

Ich komme auch zum NW/SO-Island-Treff, ich sehe schon gegenseitige Kopfmassagen am Vulkanrand und Kopfhautkratzen im heißen See...
Bild
bouton99

#1684 Beitrag von bouton99 »

:bauchweh_vor_lachen: Das wäre soooo genial! :roflx:

Fotoooooo, pleeeeaaaase! *bettel* auch gerne über mich zwecks Einstellung ;)
wollmaid

#1685 Beitrag von wollmaid »

Der Apparat muß erst wieder bereitstehen! Aber na klar, kriegt ihr meinen Mond zu sehen! Ich habe letztens einer Bekannten erzählt, was ihr für dieses Schätzchen ausgegeben habe und sie hält mich für echt bekloppt. Na ja, sie trägt Haargummis mit Metall, da kann ich kein Einsehen oder Begeisterung erwarten.
Aber ich finde es schon schwer, daß ich im Umfeld niemanden habe, der sich mitbegeistern kann - ich habe nur euch... :pfeif: :roll:
Bild
Angelegenheit

#1686 Beitrag von Angelegenheit »

bouton: Ah, jetzt habe ich mich eingelesen, da habe ich ja einiges nicht beachte, ich habe nur gebürstet. Danke!
Sookie

#1687 Beitrag von Sookie »

Ich hab im Moment auch nur meine Holzbürste und meine Finger. Eine WBB will ich eigentlich auch gar nicht, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die sich mit meinen Haaren verträgt, aber einen Staubkamm werde ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall noch zulegen.

@Reise-OT: Meine Wunschreiseziele gehen auch größtenteils in Richtung Norden (und nach Afrika würde ich gerne - dahin aber definitiv nicht alleine) und da habe ich bisher auch noch niemanden gefunden, der mitkommt. Vor 1 1/2 Jahren war ich zum ersten Mal alleine im Urlaub (1 Woche Ribe) und das war schon schön. Alleine reisen hat auch seine Vorteile: ich konnte ganz in Ruhe alle Museen angucken, ohne Kompromisse. Aber langweilig war's halt auch irgendwie. :wink:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
bouton99

#1688 Beitrag von bouton99 »

Gerne, Angelegenheit. Vielleicht können wir dich ja bald hier begrüßen. :D

Sookie, von Afrika kenne ich bisher auch nur Ägypten, das liebe ich dafür umso mehr und könnte sofort wieder hinzufahren. Aber auch sonst reizt Afrika schon sehr.

Ich seh schon, wir machen wirklich noch eine NW/SO-Gruppenreise. :lol:

VOR NW/SO habe ich gerne die Wildsau benutzt. Mit NW/SO habe ich dann so richtig verzogene Gören... äh... Haare gekriegt. Sobald ich die Sau benutzt hab, fingen sie zu splissen. Ergo - ist die Sau im Regal gelandet. Und mittlerweile wird sie ja von ihrer neuen Besitzerin gefordert - und hoffentlich auch geliebt. *zu Lilysue rüberschiel*
Dafür bin ich ohne meine Hornkämme, vor allem meinem Staubkamm, quasi hilflos. :lol: Die Kostkamm-Staubkämme, sowohl Holz als auch Horn, sind aber auch einfach genial. Was da alles rausgekämmt wird... :shock:
Sif

#1689 Beitrag von Sif »

Ah, bouton, jetzt kann ich mir das bei mir auch endlich erklären. Meine Haare reagieren leider genauso auf die WBB, was mich vor allem am Anfang sehr gestört hat (ich mochte sie doch so gern). Bin auch eigentlich nicht so der Kamm-Typ, hab mir jetzt trotzdem erstmal einen normalen Holzkamm gekauft, aber mache das meiste mit den Fingern bzw benutze die WBB noch so ungefähr einmal die Woche auf der kopfhaut. Nun jetzt beginne ich aber, mir Sorgen zu machen, was da alles in den Haaren "lauert", was ich noch nicht entdeckt habe. Vielleicht wäre so ein Staubkamm dann doch mal angebracht :oops:
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Sookie

#1690 Beitrag von Sookie »

Öhm, jetzt hab ich mal zum Spaß den Kamm meines Bruders ausprobiert: Da blieb überhaupt nichts drin hängen. Und der ist schon sehr fein. :gruebel:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
bouton99

#1691 Beitrag von bouton99 »

Sif, zur Reinigung sind nur Finger und einmal wöchentlich Wildsau eindeutig nicht ausreichend. Also entweder du nutzt die Sau wieder öfter, was ich nicht unbedingt empfehle, oder du legst dir wirklich einen Staubkamm zu. :)

Sookie, bei Tag 17 hatte ich damals auch noch nichts in der Sau. Das kommt - unter der Voraussetzung, du hast eine normale Sebumproduktion. ;) Sowohl mit der Sau als auch mit einem Staubkamm solltest du in absehbarer Zeit etwas sehen können - und wenn es nur ausgekämmtes/-gebürstetes Sebum ist und kein Dreck. :)
Sif

#1692 Beitrag von Sif »

Alles klar, dann werd ich mich mal um einen Staubkamm kümmern. Hatte die auch letztens in mehreren Läden gesucht, aber nicht gefunden und mir dann erstmal nur den normalen gekauft (das kann aber auch daran liegen, dass ich da noch nicht genau wusste, wie sowas sussieht). Kennt jemand zufällig eine gute Seite, wo man die online bestellen kann? Habe mir schon den bei Kostkamm angeguckt, aber irgendwie lohnt sich das nicht so, 6 Euro Versandgebühr zu bezahlen, wenn ich mir nur den einen Kamm für 6 Euro bestelle. In dem entsprechenden Thread hab ich jetzt auch nicht den super Tipp gefunden. Ansonsten nochmal die Läden abklappern 8)
hennarot
bouton99

#1693 Beitrag von bouton99 »

Sif

#1694 Beitrag von Sif »

Ok, dann könnte ich zur Not so lange warten, bis ich wieder "ganz dringend" noch was anderes von Amazon brauche und mir so die Versandkosten ersparen :lol:
hennarot
wollmaid

#1695 Beitrag von wollmaid »

Hi Sif, guck mal im Baby-Bedarfsladen, die haben auch ganz oft Staubkämme und nennen sie Babykämme...

Mir waren meine WBBs auch zu heavy, ich habe zwar keinen Spliss gekriegt, aber sie reissen bei mir jede Menge Haare ab, das macht wenig Spaß...
Jetzt benutze ich eine ganz wieche Ziegenhaarbürste, die habe ich - grübel - bestimmt schon zwanzig Jahre im Schrank liegen gehabt und konnte nie so richtig was mit ihr anfangen, weil die wirklich fast so weich wie eine Babybürste ist... Jetzt für meine Sebumhaare ist sie perfekt, wenn ich langsam bürste, sie reißt sehr wenig und nimmt viel raus, das gute alte Schätzchen von Spinnrad...

Bevor wir eine Reisegruppe starten, laß uns mal am Heimattreffen für Fettköpfchen basteln... :lol:
Bild
Gesperrt