NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sif

#1801 Beitrag von Sif »

Marlene hat geschrieben:So ihr Lieben,

mir ist gerade wieder mein homöopathisches Konstitutionsmittel eingefallen: Sulfur.

U.a., weil ich ja trockene Haut sowie Kopfhaut habe. Vielleicht hilft es ja etwas.
Oh, das hört sich interessant an. Das Problem habe ich ja auch. Ich würde mich freuen, wenn du dann bald mal einen Testbericht posten könntest :)

Ich habe das gerade mal gegooglet und bin direkt auf diese Seite hier gestoßen: http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... lfur.shtml
Hört sich ja eher an, als wäre das vor allem hilfreich, wenn man zusätzlich unreine Haut hat (?). Das ist z.B. bei mir gar nicht der Fall... Wobei, eigentlich scheint es so ein Allzweckmittelchen zu sein.
Lustig finde ich aber die Beschreibung des "Sulphur-Menschen" und da vor allem
Die Betroffenen erfreuen sich an Dingen, die nicht schön sind, [zum Beispiel an alter, zerschlissener Kleidung.]
:lol: Das kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn man das mit der Kleidung durch Beliebiges ersetzt.
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Niulakito

#1802 Beitrag von Niulakito »

Aloha!

So, nach 2 Tagen und Nächten hab ich meinen Spiral Braid mal wieder aufgedröselt - Yeah Lockenpracht :lol:

Wichtiger aber: Sie sind schön durchgefettet und geschmeidig, kaum Frizz zur Zeit und lassen sich gut verpacken - wollen sie ja auch nicht immer :wink:

Heute: Cinnamon mit Ficcare. Brav.

Schönen Sonntag!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
wollmaid

#1803 Beitrag von wollmaid »

Meine Sonntagsfrisur ist der Franzose, der paßt nämlich gut unter den Motorradhelm; Sturmhaube aus Seide drüber, prima Motorradfrisur... Auch meine Pfleglinge sind gut sebumiert und schwer und problemlos... Gruß!
Bild
Marlene

#1804 Beitrag von Marlene »

Sif hat geschrieben:
Marlene hat geschrieben:So ihr Lieben,

mir ist gerade wieder mein homöopathisches Konstitutionsmittel eingefallen: Sulfur.

U.a., weil ich ja trockene Haut sowie Kopfhaut habe. Vielleicht hilft es ja etwas.
Oh, das hört sich interessant an. Das Problem habe ich ja auch. Ich würde mich freuen, wenn du dann bald mal einen Testbericht posten könntest :)

Ich habe das gerade mal gegooglet und bin direkt auf diese Seite hier gestoßen: http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... lfur.shtml
Hört sich ja eher an, als wäre das vor allem hilfreich, wenn man zusätzlich unreine Haut hat (?). Das ist z.B. bei mir gar nicht der Fall... Wobei, eigentlich scheint es so ein Allzweckmittelchen zu sein.
Lustig finde ich aber die Beschreibung des "Sulphur-Menschen" und da vor allem
Die Betroffenen erfreuen sich an Dingen, die nicht schön sind, [zum Beispiel an alter, zerschlissener Kleidung.]
:lol: Das kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn man das mit der Kleidung durch Beliebiges ersetzt.
Werde ich machen, Sif.

Akne habe und hatte ich nie. Dafür - wie gesagt - trockene Haut.

Aber es sind einige Dinge, die auf mich zutreffen. Damals hatte es eine Heilpraktikerin raus gefunden. Im Prinzip hatte die bestätigt, was ich für mich entdeckt hatte.

Sie sagte zu mir "Sie sind *furztrocken*" - ich schwitze nur unter bestimmten Bedingungen. Gilt auch für Sauna.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
divine_light

#1805 Beitrag von divine_light »

OT

An dieser Stelle möchte ich eine Warnung aussprechen... Marlene hat ihr Konstitutionsmittel von einer Heilpraktikerin repertorisiert bekommen. Bitte nicht einfach aufgrund von passenden Symptomen ein Mittel einnehmen.

Ich selbst hatte während meiner Ausbildung einen 6monatigen Homöopathiekurs, dennoch würde ich mir eine eingeschränkte Repertorisation über eine ansehnliche Hausapotheke hinaus nicht zutrauen. Das "richtige" Mittel hängt von ganz vielen Faktoren ab und die Fraufrau/Fachmann benötigt oft Stunden (die der Patient nicht mitbekommt) um dieses Mittel herauszufinden. Weiterhin ist die "richtige" Potenz von entscheidender Bedeutung, was ebenfalls Wissen und Erfahrung fordert.

Mehrmals hintereinander ein "falsches" Mittel kann Körperchen so blockieren, dass auch das "richtige" Mittel nicht mehr die erwünschte Wirkung hätte.
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Sif

#1806 Beitrag von Sif »

Da hast du natürlich Recht und es ist auch gut, dass du daran erinnerst. Mich würde nur mal interessieren, ob es bei Marlene wirkt. Wenn ich mal irgendwann Zeit habe und etwas gegen mein Hautproblem unternehmen will, sollte ich dann natürlich selbst zum Heilpraktiker. So schlimm ist es ja auch nicht, es nervt nur ziemlich.
Nunja, jetzt mal was zum Thema Haare: Ich bin gerade angenervt, dass so viele Leute in meinem Freundeskreis rauchen. Gestern war eine Party und nun stinken die Haare extrem, weil ich von 10 Leuten die Einzige war, die nicht raucht :? Da hilft wohl nur auslüften. Ich hoffe, das geht schnell weg, ich hab sogar schon leicht Duft drüber gesprüht. Ansonsten aber alles bestens.

Einen schönen (Rest)Abend euch noch!

Edit: kleine Anekdote am Rande: Meine Mutter (die von NW/SO weiß und es gut findet) erzählte mir eben am Telefon, dass sie herausgefunden hat, dass meine Ur-UrGroßmutter sich 20 Jahre lang die Haare nicht gewaschen hat (dann ist sie wohl gestorben) und lange, wunderschöne Haare hatte. Bin mal gespannt, ob sich davon auch Fotos finden lassen :)
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Lilysue

#1807 Beitrag von Lilysue »

so mein abiball hab ich nun auch hinter mir und da ich euch ja kenne wollt ihr bestimmt fotos.

Frisur wurde leicht abgewandet( der untere Zopf blieb einfach hängen)
das Kleid ist selsbtgemacht^^
*fotos gibts auf anfrage*
Hier musste sich einer meiner besten freunde unbedingt auf meinen kopf abstützen...
Zuletzt geändert von Lilysue am 04.09.2011, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sookie

#1808 Beitrag von Sookie »

(@Lilysue: Die Fotos kann ich grad nicht sehen, die kommentiere ich, wenn ich wieder zuhause bin. *schon ganz gespannt bin*)

Ich habe heute das Unglaubliche getan: ich bin mit offenen Haaren in die Kantine essen gegangen. Nachdem ich heute morgen am offenen Fenster die Haare aufgemacht habe (sitze alleine im Büro), war ich der Meinung, dass sie gut genug aussehen. Mein Vater, der auch hier arbeitet, meinte auch, dass es "ok" aussieht. Gestern beim Frühstück sagte meine Mutter ganz plötzlich: "Mensch, dein Ansatz sieht ja gar nicht fettig aus!" (Noch im Nachtzopf sah man das nicht so :wink: )
Inzwischen ist es mir zu heiß zu offen tragen. Aber ich musste das mal ausnutzen, wer weiß wie sie morgen wieder aussehen... :roll:

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Niulakito

#1809 Beitrag von Niulakito »

@Lilysue: Wunderschönes Kleid, tolle Frisur und hübsches Mädchen drin :wink:

@Sookie: Das mit der schwankenden Haarqualität kenne ich - bin aber eh nur mit zusammengenommenen Haaren unterwegs, weder aufm Rad noch im Krankenhaus sind offene Haare so praktisch :wink:

Ansonsten finde ich meine Haare zur Zeit echt geil - weich, glänzend, nur zu kurz sind sie immer noch :lol: Zum zweimonatigen mach ich vielleicht mal ein paar Bilder.

Aloha und schönen Montag noch.
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Fleur

#1810 Beitrag von Fleur »

Hallo ihr Lieben,
wieder mal ein Lebenszeichen von mir :)

Lilysue, sowohl deine Frisur, wie auch dein Kleid sind dir perfekt gelungen und wunderschön :D

Bei mir gibts eigentlich nicht viel neues, die Haare sind mittlerweile wieder wie vor dem Urlaub, das finde ich natürlich super :lol:
Nach wie vor preene ich jeden Tag, kratze immer fleißig die Kopfhaut und verwende ansonsten ab und an den Staubkamm und die WBB.
Wenns draußen richtig schön warm ist, setz ich mich manchmal raus in die Sonne und WBBe draußen. Dabei lässt sich das Sebum wunderbar bis in die Spitzen verteilen, sieht zwar erstmal meistens ziemlich strähnig aus, aber am nächsten Tag sind die Haare dann immer schön sebumisiert, aber nicht mehr strähnig oder so :)

Ansonsten gibts nicht viel zu erzählen. Die nächsten Tage möchte ich mal ein Foto von der neuen Länge einstellen. Hab ja nur noch Taile :?
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Brighe

#1811 Beitrag von Brighe »

Kann mich den anderen nur anschließen, schönes Kleid und hübsche Frisur Lilysue :D

bei mir gibts nix neues, diese Art der Haarpflege ist aber auch langweilig :roll: :ugly:
divine_light

#1812 Beitrag von divine_light »

nö... nicht langweilig sondern entspannend :lol:

Allerdings mache ich momentan nahezu täglich 1-2 mal 'ne erbsengroße Menge "Mamas Brustwarzensalbe" in die Spitzen - die hat sich für mich als perfekt herausgestellt, weil sie nicht bzw. nur wenig nach oben zieht sondern innerhalb kürzester Zeit von den Haaren aufgesaugt wird. Dennoch kann sie kaputtes Haar nicht kitten und so schwebe ich ständig im Balanceakt zwischen Trimmen und möglichst schnell die 100cm erreichen.

@Lilysue
mich den anderen anschließ, wunderschöne Frisur und tolles Kleid...
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Mareang

#1813 Beitrag von Mareang »

Hallo.
Schöne Bilder Lilysue :-)

So jung und schon NW/SO, ich bin stolz auf dich :-D

Und ich wollte nur kurz jubilieren:
3 Wochen NW/SO und meinen Haaren gehts sehr gut damit!

fand sie auch nie wirklich durchgefettet/unansehnlich.

Hat sich also doch gelohnt, dass ich seit Februar nur noch Wasser benutzte :-)

Und Shampoo kam scheinbar wirklich keines auf die Kopfhaut, wie schon gehabt!

ich bin zufrieden ;) und bin mal gespannt, wies weitergeht.

Teilweise rede ich sogar offen drüber (wobei nicht mit jedem, wenns sich ergibt halt...)

Ob das eine gute Idee ist oder nicht, das sei mal dahingestellt.

An sich sehe ich nichts schlimmes daran. (aber die Menschen sind verschieden)

liebe fettige Grüße

Martin
Lilysue

#1814 Beitrag von Lilysue »

uhi danke an alle!

(...)
Ah gestern war ein Freund hier, der meinte noch so (ich hatte die Haare offen) :Wow die sind echt schöner geworden und geflegter... sag mal hast du wieder öl in den Spitzen, die sind so.. ja.. mhm.. spitzig...?
Hatte ich. Und ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Nix mit fettig. *wild kicher*
Zuletzt geändert von Lilysue am 14.12.2011, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Niulakito

#1815 Beitrag von Niulakito »

Aloha!

Meine Haare haben in meiner Jugend leider ganz schön stark gefettet - lag aber weniger an meiner Veranlagung denn an den aggressiven Shampoos bei mir zu Hause, ich vertrage diesen Chemiekram einfach nicht :roll: Darauf muss man aber erst auch einmal kommen.

Da ich Haarewaschen dementsprechend auch eher blöd fand, habe ich in der neunten Klasse glaube ich das ganze Schuljahr lang Kopftuch getragen, da hat man die Fetthaare wenigstens nicht gesehen :lol: Fürn Sport dann straff zurück und Zopfgummi rein - reicht.

So ein Modetyp bin ich auch nicht - aber gerade dafür kriegt man dann doch mal Komplimente, man hätte seinen eigenen Stil. Tja, sowas bekommt man nicht, wenn der gesamte Klassenverband gesammelt denselben Pulli bei H&M kauft :wink:

Und alle im Chor: Wir sind alle individuell.

Schöne Mitte der Woche noch.
Gesperrt