Melvita - Haarspitzenserum

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maureen

Melvita - Haarspitzenserum

#1 Beitrag von Maureen »

Melvita ist eine französische Bio-Kosmetikmarke (aus dem Hause LÓccitane en Provence).

Die Produkte sind nach Ecocert-Standard zertifiziert.

Das Haarspitzenserum soll die Spitzen schützen und pflegen. Es ist eine Komposition aus verschiedenen hochwertigen Ölen, u.a. Arganöl, Olivenöl, Kamelienöl, Jojobaöl, Hanföl, Aprikosenöl usw.

Hier die kompletten Inhaltsstoffe:

Caprylic/Capric Triglyceride, Helianthus Annuus Seed Oil [Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil]*, Apricot Kernel Oil Polyglyceryl-10 Esters, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Coco-Caprylate/Caprate, Argania Spinosa Kernel Oil*, Cannabis Sativa Seed Oil*, Carthamus Tinctorius Seed Oil [Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil]*, Simmondsia Chinensis Seed Oil [Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil]*, Camellia Oleifera Seed Oil, Olea Europaea Fruit Oil [Olea Europaea (Olive) Fruit Oil]*, Parfum [Fragrance], Tocopherol, Beta Vulgaris (Beet) Extract, Limonene**, Linalool**, Farnesol**, Citronellol**.

100% aller Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
43,70% aller Inhaltsstoffe stammen aus BIO-Anbau

Inhalt: 30 ml im Spender

Preis: 17,50 EUR

Testbericht folgt.
Lilou

#2 Beitrag von Lilou »

Hallo Maureen,

Wo hast du diese bestellt/gekauft? :P
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
Maureen

#3 Beitrag von Maureen »

Ich hab es über Brands4Friends, die hatten eine Aktion mit den Produkten. Die läuft aber nicht mehr.

Aber Melvita hat ja selber einen deutschen Onlineshop.

Einfach mal googeln, die haben auch einen Probenservice (ob das Serum dabei ist, weiss ich aber nicht).
PrincessLeia

#4 Beitrag von PrincessLeia »

Irgendwann werd ich mal in den L'Occitane hier in der Nähe spazieren und fragen, ob es davon Proben gibt.
Die Sachen habe ich zwar im Laden noch nie gesehen, aber ich versuch es einfach.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Maureen

#5 Beitrag von Maureen »

Erster Test:

Das Serum ist ölig - logisch :P - und erinnert stark an das Nustyle Serum von Aubrey Organics, was ja um einiges teurer ist. Und es ist absolut kein Vergleich zum Alverde Haarspitzenserum.

Es zieht gut ein :shock:, macht die Haare schön weich und der Duft ist sehr sehr lecker.

Mehr kann ich noch nicht sagen, aber bei den Incis erwarte ich nur Gutes. :D

@ Princess Leia

Ich hab sie in unserem Locci Shop auch noch nicht gesehen. Ich denke auch nicht, dass sie Proben davon haben, wäre aber schön. :-)
PrincessLeia

#6 Beitrag von PrincessLeia »

...oooh, ich sehe gerade, der Onlineshop hat einen Probenversand! :D
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#7 Beitrag von schmunselhase »

Schade, das sie nicht nach Österreich versenden :(
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Schneeflöckchen

#8 Beitrag von Schneeflöckchen »

PrincessLeia, hast du bei diesem Probenservice bereits bestellt? Gibt es das Serum auch als Probe?
herbstzeitlose

#9 Beitrag von herbstzeitlose »

Laut http://img.melvita.com/mcms/doc/3810_20447_772.pdf dieser Probenliste ist das Serum leider nicht als Probe erhältlich... Schade :( Klingt nach einem sehr schönen Produkt!
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
Zaubermaus

#10 Beitrag von Zaubermaus »

Das Haarspitzen Serum klingt wirklich vielversprechend. Leider finde ich die Versandkosten maßlos überteuert (6,90 Euro). Gibt es noch einen anderen Shop, wo man das Serum bestellen kann?
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
quabbu

#11 Beitrag von quabbu »

Bei uns gibt es die Marke in größeren Müller Fillialen. (z. B. in Stuttgartt auf der Königsstra0e)
2a M ii (9cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm
PrincessLeia

#12 Beitrag von PrincessLeia »

Müller hat aber nur 2 Shampoos und 2 Condis, und das Babyshampoo (zumindest "mein" Müller).
Zaubermaus

#13 Beitrag von Zaubermaus »

Ich hab bei diesem Probenservice von Melvita mitgemacht und meinen Proben lag ebenfalls ein Schreiben mit einem Gutscheincode bei, wonach ich meine nächste Bestellung versandkostenfrei erhalte. Ich werde mir daher mal das Haarspitzen Serum bestellen. :)
Zaubermaus

#14 Beitrag von Zaubermaus »

Zaubermaus hat geschrieben:Ich hab bei diesem Probenservice von Melvita mitgemacht und meinen Proben lag ebenfalls ein Schreiben mit einem Gutscheincode bei, wonach ich meine nächste Bestellung versandkostenfrei erhalte. Ich werde mir daher mal das Haarspitzen Serum bestellen. :)
Werde dort doch nicht bestellen, da ich gerade gesehen hab, dass man für diese Aktion für mindestens 25 Euro bestellen muss. :roll: Da mich aber nichts außer die Haarspitzencreme interessiert lohnt sich das nicht. Da könnte ich genauso gut nur die Haarspitzencreme bestellen und die hohen Versandkosten zahlen. Mir jetzt einfach noch ein Produkt aussuchen, nur damit ich auf die 25 Euro komme finde ich sinnlos. Also dieser Shop ist für mich somit erledigt. Zu hohe Versandkosten!
Zaubermaus

#15 Beitrag von Zaubermaus »

Nachdem ich jetzt doch bei Melvita bestellt habe, hab ich u. a. auch das Haarspitzen Serum mitbestellt. Allerdings noch nicht getestet. Ich bin gespannt. :) Der Duft ist angenehm dezent und entwickelt sich nach kurzer Zeit in Richtung blumiger Vanilleduft wie ich finde. Jedenfalls nicht aufdringlich.
Antworten