Auch hier ein herzliches Hallo an alle
ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit und verfolge mit höchster Spannung diesen Thread. Gestern hatte ich endlich alle 123 Seiten durch - heureka! Und schon waren es heute wieder zwei mehr!!
Vorgestellt habe ich mich im Vorstellungsthread
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... e256e0bce8, hier nun zu meiner haarigen Vorgeschichte:
Bis letzten Spätsommer hatte ich einen Waschrhythmus von zwei bis vier Tagen, je nachdem, was anstand. NK benutze ich schon seit einigen Jahren und auch - unregelmäßig und im Wechsel mit einer "normalen" Bürste - eine Wildsau. Seit ich Euch gefunden habe, benutze ich wieder ausschließlich und regelmäßig die Wildsau und einen Hornkamm
EDIT: Seit ich nicht mehr arbeite (Oktober), hatte sich mein Waschrhythmus schon von alleine auf teilweise bis zu guten acht Tagen ausgedehnt - ohne nennenswerte optische Einbußen

Außerdem sollte ich erwähnen, daß ich in regelmäßig-unregelmäßigen Abständen meine Spitzen und - falls nötig - auch Spliss schneiden lasse (letzteres war aber schon länger nimmer nötig... *freu*). Die Friseurtermine hatte ich nach Möglichkeit mit dem Mondkalender abgestimmt. Siehe:
http://www.paungger-poppe.com/index.php ... Itemid=161 Edit ENDE
Gefunden habe ich Euch auf der Suche nach einer Hochzeitsfrisur und habe dann schon im Mai Ölkuren gemacht (Kokos aus dem Reformhaus), Natronwäsche mit Essigrinse und auch CO-Wäsche. Allzuviel wollte ich aber nicht herumexperimentieren, damit meine Haare zur Hochzeit (3. Juni) noch einigermaßen "herkömmliche" Eigenschaften zeigen, mit denen der Friseur klarkommen kann (weil er es so gewöhnt ist

) und auch die Hochzeitsfrisur ganz sicher so sitzt, wie sie sollte...
Am 9. Juni habe ich dann zum letzten Mal gewaschen und seitdem nur noch gebürstet - morgens und abends und manchmal zwischendurch. Für die Hochzeitsreise hatte ich mir ein Leave-In gemacht aus 100 ml dest. Wasser, 2 gut gehäuften TL Kokosöl und je einigen Tropfen äÖ Rose und Lavendel, und regelmäßig für Längen und Spitzen benutzt. Letzte Woche habe ich dann den Hercules Staubkamm bekommen und seither abends gekämmt.
Nach Bürsten und Kämmen habe ich eine ziemliche Fettmatte, aber nur so bis Kinnlänge, weiter runter kam das Seee-bummmm auch in vier Wochen leider nicht

Kratzen tu ich nicht, die Vorstellung finde ich, ganz ehrlich gesagt, ziemlich eklich (no offense meant), aber ich glaube auch nicht, daß meine Kopfhaut gerne so malträtiert werden würde. Die letzten Tage habe ich mal so bissl mit den Fingerkuppen massiert und gepreent, das war recht angenehm, aber stärkere Reize - außer dem Bürsten - fände ich eher nicht so angenehm...
Eine Einschränkung bringe ich leider mit, wie Malmaid mag ich lieber Gold als Silber

und muß deswegen alle vier Wochen mit Henna (Logona aus dem Bioladen) meine Ansätze behandeln. Gestern, genau vier Wochen nach der letzten Wäsche, war es wieder soweit. Vorher waschen mache ihc eh nie (zu faul, es geht auch auf ungewaschenem, trockenem Haar...), und hinterher habe ich gestern nur mit Wasser die Hennapampe ausgespült und danach - wir haben hier superkalkiges Wasser - mit 1l Essigrinse nachgespült.
Ich glaube, es hat schon einiges an Seee-bummmm mitgenommen, aber es blieb durchaus auch noch einiges drin, also mein Haar ist definitiv anders als nach "richtigem" Waschen mit Shampoo und so...
Interessanterweise ging es mir wie vielen hier; als ich erstmal anfing, meinen Waschrhythmus immer weiter hinaus zu zögern, kam cih auch an den Punkt, wo ich frisch gewaschenes Haar als trocken und flusig empfunden habe, auch optisch bei anderen Menschen
Ach ja, ich habe mir im April auch die Haarschneideschere von Ebelin gekauft und mache seither Mikrotrimms, immer einmal im Monat nach dem Mondkalender. EDIT: Mit diesem festen Termin verhindere ich unkontrolliertes Geschnibbele

Edit ENDE
Und hoffe, mit diesen Aktivitäten schnell, gesund und glänzend bis Taille zu kommen - Betonung auf "schnell"; Herr, gib mir Geduld, aber gleich... Ihr wißt schon!!
In diesem Sinne seeee-bummmm-te Grüße und gute Nacht,
das hoffnungsvolle Rapunzel