NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mareang

#1861 Beitrag von Mareang »

Hallo meine Lieben,

habe jetzt eine Art Abstimmung für euch:

Es sieht so aus, dass ich so oder so über NW/SO ein Video für Youtube machen werde.

Worum es nun geht ist folgendes:
würde gerne einen Link auf dieses Forum dazugeben, also hier die erste Seite, wo die Zusammenfassung steht.
Hier rechne ich damit, dass nur Leute, die es wirklich interessiert, auf diese Seite kommen.
Halte es für recht unwahrscheinlich, dass die Falschen hierher finden würden...
aber will euch ja nicht ungewollter Weise irgendwas oder irgendwem aussetzen.

Gehen würde es ja doch nur um Information und "Werbung für NW/SO". und ich sehe da nix Schlimmes dran. Man müsste nur die schönen Haare sehen ;-)
Ungepflegt ist das ja nicht

Ne andre Möglichkeit wäre, dass ich den ganzen Text von der ersten Seite (und ggfs 2. Seite) in die Information von Youtube stecke, ohne Link hierher.
(evtl ergänzt durch andre Dinge, von denen ich denke,dass sie wichtig sein könnten)

Dann wäre noch was:
Ich nehme garnichts von der Seite und schreibe es alles in meinen Worten nieder.

Ich denke ja, dass die Leute in der Regel eher weniger die Informationsdings aufmachen unterm Video in Youtube... außer es interessiert sich wirklich.

Warum ich das machen will?
Alternativen aufzeigen, an die wohl die wenigsten denken würden, dass das wirklich möglich ist...

Also die Abstimmung:
1 - darf die erste Seite zitieren, bzw unters Video kopieren
2 - darf die Informationen rauskopieren, ohne Link hierher
3 - fasse vieles in eigenen Worten zusammen, kann von hier keine Infos nehmen

Ich mache das Video nicht gleich, weil ich noch was zu schreiben hab für die Uni... aber ich will euch da mal nicht unbehelligt lassen und irgendwas machen, was euch vielleicht stört.

Aber wie gesagt, glaub kaum, dass das Leute ausnutzen würden... und wenn, dann sprichts ja doch eher gegen diese Leute (Bosheit etc.)

liebe Grüße
Martin
WO seit Ende Februar
letzte Haarwäsche (mit Shampoo für die Spitzen wegen Kalkwasser) am 8. Juni 2011

seither glücklicher NW/SOler
divine_light

#1862 Beitrag von divine_light »

Ich dachte, das sei bereits geklärt :roll:

Wenn Du ein öffentliches Video machen magst, dann tu es aber bitte mit Deinen Worten, Deinen Erfahrungen, Deinen Bildern und ohne Verlinkung hierher. Falls sich jemand ernsthaft für NW interessieren sollte wird diese Person ohnehin durch die Weiten des Netzes hierherfinden.
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
bouton99

#1863 Beitrag von bouton99 »

Dem kann ich mich nur - erneut - anschließen. :roll:

Vor allem von den Alteingesessenen hattest du schon in deiner ersten - klammheimlichen - Umfrage eine klare Meinung bekommen: NEIN!
Sif

#1864 Beitrag von Sif »

Ja, ich bin auch dagegen, wenn ich mir das mal überlege. Ich glaube da eher an das "Böse" im Menschen. Es gibt einfach zu viele intolerante Leute und das hätte wie bouton glaube ich bereits meinte dann möglicherweise einen gewissen Zooeffekt.
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Rapunzel-to-be

NW/SO - eigene Erfahrungen

#1865 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Auch hier ein herzliches Hallo an alle :winkewinke:

ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit und verfolge mit höchster Spannung diesen Thread. Gestern hatte ich endlich alle 123 Seiten durch - heureka! Und schon waren es heute wieder zwei mehr!! :shock:

Vorgestellt habe ich mich im Vorstellungsthread http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... e256e0bce8, hier nun zu meiner haarigen Vorgeschichte:

Bis letzten Spätsommer hatte ich einen Waschrhythmus von zwei bis vier Tagen, je nachdem, was anstand. NK benutze ich schon seit einigen Jahren und auch - unregelmäßig und im Wechsel mit einer "normalen" Bürste - eine Wildsau. Seit ich Euch gefunden habe, benutze ich wieder ausschließlich und regelmäßig die Wildsau und einen Hornkamm :wink:

EDIT: Seit ich nicht mehr arbeite (Oktober), hatte sich mein Waschrhythmus schon von alleine auf teilweise bis zu guten acht Tagen ausgedehnt - ohne nennenswerte optische Einbußen :wink: Außerdem sollte ich erwähnen, daß ich in regelmäßig-unregelmäßigen Abständen meine Spitzen und - falls nötig - auch Spliss schneiden lasse (letzteres war aber schon länger nimmer nötig... *freu*). Die Friseurtermine hatte ich nach Möglichkeit mit dem Mondkalender abgestimmt. Siehe: http://www.paungger-poppe.com/index.php ... Itemid=161 Edit ENDE

Gefunden habe ich Euch auf der Suche nach einer Hochzeitsfrisur und habe dann schon im Mai Ölkuren gemacht (Kokos aus dem Reformhaus), Natronwäsche mit Essigrinse und auch CO-Wäsche. Allzuviel wollte ich aber nicht herumexperimentieren, damit meine Haare zur Hochzeit (3. Juni) noch einigermaßen "herkömmliche" Eigenschaften zeigen, mit denen der Friseur klarkommen kann (weil er es so gewöhnt ist :wink: ) und auch die Hochzeitsfrisur ganz sicher so sitzt, wie sie sollte...

Am 9. Juni habe ich dann zum letzten Mal gewaschen und seitdem nur noch gebürstet - morgens und abends und manchmal zwischendurch. Für die Hochzeitsreise hatte ich mir ein Leave-In gemacht aus 100 ml dest. Wasser, 2 gut gehäuften TL Kokosöl und je einigen Tropfen äÖ Rose und Lavendel, und regelmäßig für Längen und Spitzen benutzt. Letzte Woche habe ich dann den Hercules Staubkamm bekommen und seither abends gekämmt.

Nach Bürsten und Kämmen habe ich eine ziemliche Fettmatte, aber nur so bis Kinnlänge, weiter runter kam das Seee-bummmm auch in vier Wochen leider nicht :? Kratzen tu ich nicht, die Vorstellung finde ich, ganz ehrlich gesagt, ziemlich eklich (no offense meant), aber ich glaube auch nicht, daß meine Kopfhaut gerne so malträtiert werden würde. Die letzten Tage habe ich mal so bissl mit den Fingerkuppen massiert und gepreent, das war recht angenehm, aber stärkere Reize - außer dem Bürsten - fände ich eher nicht so angenehm...

Eine Einschränkung bringe ich leider mit, wie Malmaid mag ich lieber Gold als Silber :wink: und muß deswegen alle vier Wochen mit Henna (Logona aus dem Bioladen) meine Ansätze behandeln. Gestern, genau vier Wochen nach der letzten Wäsche, war es wieder soweit. Vorher waschen mache ihc eh nie (zu faul, es geht auch auf ungewaschenem, trockenem Haar...), und hinterher habe ich gestern nur mit Wasser die Hennapampe ausgespült und danach - wir haben hier superkalkiges Wasser - mit 1l Essigrinse nachgespült.

Ich glaube, es hat schon einiges an Seee-bummmm mitgenommen, aber es blieb durchaus auch noch einiges drin, also mein Haar ist definitiv anders als nach "richtigem" Waschen mit Shampoo und so...

Interessanterweise ging es mir wie vielen hier; als ich erstmal anfing, meinen Waschrhythmus immer weiter hinaus zu zögern, kam cih auch an den Punkt, wo ich frisch gewaschenes Haar als trocken und flusig empfunden habe, auch optisch bei anderen Menschen :wink:

Ach ja, ich habe mir im April auch die Haarschneideschere von Ebelin gekauft und mache seither Mikrotrimms, immer einmal im Monat nach dem Mondkalender. EDIT: Mit diesem festen Termin verhindere ich unkontrolliertes Geschnibbele :oops: Edit ENDE

Und hoffe, mit diesen Aktivitäten schnell, gesund und glänzend bis Taille zu kommen - Betonung auf "schnell"; Herr, gib mir Geduld, aber gleich... Ihr wißt schon!! :wink:

In diesem Sinne seeee-bummmm-te Grüße und gute Nacht,
das hoffnungsvolle Rapunzel :D
Zuletzt geändert von Rapunzel-to-be am 09.07.2011, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Marlene

#1866 Beitrag von Marlene »

bouton99 hat geschrieben:*zwischen Tür und Angel schnell ein Danke, ihr Lieben! und ein Ist jetzt wieder außer Lebensgefahr. reinstell*
Schön, das zu lesen :)
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Marlene

#1867 Beitrag von Marlene »

Mareang hat geschrieben:...
Ich möchte selbst entscheiden, wem ich von NW/SO erzähle.

Ansonsten "welche Silbe bei dem Wörtchen Nein war schwer zu verstehen?"
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Niulakito

#1868 Beitrag von Niulakito »

Ich bin fertig mit flechten - puh :lol: werde morgen mal zählen und Fotos machen.

@Rapunzel-to-be: Klingt gut, na denn viel Spaß hier :D

@Mareang: Ich sehe es wie die anderen, dafür ist diese Art von Haarpflege zu privat - und auch andere private Dinge sind ja Teil dieses Threads.

Zum Flechten, jetzt habe ich fettige Hände und mal richtig Sebum bis in die Spitzen verteilt :wink:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Rapunzel-to-be

NW/SO-Video auf YouTube

#1869 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Ich halte das in meinem sozialen Umfeld auch total geheim. Werde eh so bissl als "Freak" und Sonderling belächelt, weil ich bissl eso-mäßig drauf bin und mich nicht so nach der Mode kleide u. v. m. Habe auch meinem Mann strikt verboten, irgendwo zu erwähnen, daß ich mir die Haare nicht mehr wasche - denn genau das ist es doch für andere Leute: "DIE WÄSCHT SICH DIE HAARE NICHT MEHR!?!! :shock: " Und genau SO wollen wir uns ja nicht sehen, oder? Zwischen "einfach nimmer waschen" (und sonst nix tun) und der aufwendigen Pflege, die NW/SO erfordert, liegen doch Welten. Das ist wie mit vegetarischer Ernährung, finde ich: Einfach weiter die gewohnte (deutsche) Küche essen, aber das Fleisch weglassen, führt zwangsläufig zu Mangelerscheinungen. Die fehlenden Proteinquellen muß man dann schon ausgleichen, indem man Nahrungsmittel mit auf den Speiseplan setzt, die normalerweise hier nicht so verbreitet sind... Oder hinkt der Vergleich?? :oops:
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Sif

#1870 Beitrag von Sif »

Erstmal Hallo Rapunzel! Auch ich wünsche dir viel Spaß hier! Der Einstieg scheint ja schon mal ganz gut verlaufen zu sein.

Ich denke mal "Sonderlinge" (ich seh das aber positiv) sind wir wohl alle hier :lol: Was mich nur immer so stört, sind die teilweise wirklich dämlichen Fragen, die man bekommt, wenn man etwas "Außergewöhnliches" macht. Wie du schon meintest, dass die Leute dann gleich denken, dass man sich gar nicht mehr pflegt. Oder auch als ich Vegetarier war, da bekommt man ja auch immer allerhand zu hören. Oder wenn man nicht so ein Allerweltsfach wie BWL studiert dann immer erschrockene Gesichter: "Du weißt jetzt noch nicht ganz genau, was du nach dem Studium machst? Das muss man aber wissen!" Deshalb habe ich es mir auch abgewöhnt, mit allen über alles zu reden. Größtenteils ist es aber so, dass ich eh schon Freunde habe, die auch eigene Meinungen haben und tolerant sind (man muss das ja nicht immer alles gut finden, was andere machen, aber es gibt ja auch noch ein Zwischending). Jedenfalls würde ich es jetzt nicht überall stolz rumerzählen, auch wenn es für mich bis jetzt die perfekte Art der Pflege ist. Das ist ja auch wieder bei jedem anders.

Hihi, mein Freund heute morgen: "Du, ich muss dir jetzt mal ein Kompliment machen. Deine Haare sehen so normal aus heute. Die sind plötzlich fettig, sonst waren sie das ja noch nie." Naja, so fettig kommt es mir jetzt aber nicht vor. War eher strähnig. Nach dem Bürsten sieht man wieder nichts Auffälliges. Und er schnüffelt jetzt dauernd an mir rum und wenn ich nachfrage, was ist, will er erst nicht antworten. Aber letztens ist ihm rausgerutscht, dass das so gut nach mir riecht :D Insgesamt hab ich da aber auch echt Glück, ich kann machen was ich will, ohne dass blöde Kommentare von ihm kommen, selbst wenn ich mir wie in letzter Zeit viel zu viel Haarschmuck kaufe. Vermutlich, weil er ebenfalls "komische" Ticks hat, also auch nicht besser ist, nur halt in Bezug auf andere Dinge :lol:
hennarot
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#1871 Beitrag von Elfriede »

Wuhu, die Rastas sehen ja toll aus! Bei euch beiden gefallen mir die richtig gut, obwohl ich die ansonsten nicht sooo schön finde (wenn zu wenig Haare zum Flechten da sind, z. B.). Bei so dicken Haaren, wie ihr beiden sie habt, lohnt sich das ja richtig. Und Training für die Arme ist es ja auch. :pfeif:

@Mareang: Zwar bin ich nicht super-aktiv in diesem Thread, und erst, als ich davon gelesen hab, dass du das verlinken willst, dachte ich, hey, na, warum nicht... Aber dann ist mir eingefallen, dass das nicht nur Leute wie... hm, ich, lesen, die relativ offen mit ungewöhnlichen Pflegemethoden umgehen, sondern auch die ganzen Voll-Honks, die dann wer-weiß-was mit diesem Thread anstellen und die die Vorstellung, sich auch nur einen Tag die Haare nicht zu waschen, schon total ekelhaft finden. Also, von mir auch ein ganz klares NEIN.

@Rapunzel-to-be: Dein Bericht klingt ja sehr spannend, schön, dass du so locker da reingefunden hast. Dass mit dem Sebum, das nicht weiterwandert, kenn ich. Bei mir hat sich dieses Problem erst seit kurzem gelöst, eben durch die Wildsau, aber du schreibst ja davon, dass du diese schon benutzt. Bei mir ist das Sebum seit gestern an den Spitzen angelangt! :huepf: Nie wieder Spliss! (hoff ich :wink:)

@Sonderlinge: Bisher habe ich ja schon einigen Leuten von NW/SO erzählt, aber vielleicht kommt es auch immer darauf an, wie man erzählt. Ich hab zum Beispiel nie gesagt, dass ich meine Haare nicht mehr wasche, sondern dass ich meine Haare durch Kämmen reinige. Das Prinzip mit dem Staubkamm versteht ja jeder. Und dadurch war auch eigentlich niemand angeekelt, höchstens verwundert bis interessiert. Nur eben die eine Freundin nicht, die aber Haare tatsächlich eher als Stylingmaterial ansieht. Aber ansonsten ist mein Freundeskreis vielleicht auch einfach nur tolerant und ich hab Glück gehabt. :lol:

Allerdings hab ich nochmal ne Frage in eigener Sache: Wie schon gesagt ist das Sebum bei mir jetzt runtergerutscht zu den Spitzen und die Haare fühlen sich etwas... hm, naja, quasi belegt an, vor allem nach dem Kämmen natürlich. Matschig ist das falsche Wort, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. An die, die zur Zeit in festen Händen sind oder öfter mal am Kopf gekrault werden: Fühlen sich die Haare irgendwann so "normal" in dem Sinne an, dass mir ein Mann länger in die Haare fassen und darin rumwurschteln könnte, ohne dass er sich danach das Gesicht damit eincremen könnte? :oops:
Ich kann es zur Zeit nicht testen und würd damit auch lieber noch ein bisschen warten wollen. Aber was sagen die, die jemanden an ihrer Seite haben? Denn Kopf-Berührungs-Verbot ist ja auch doof. Wäre echt schön, wenn mir da jemand ne Antwort geben könnte. Danke!
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Sookie

#1872 Beitrag von Sookie »

@Elfriede: Bin zwar nicht in festen Händen, aber ich kann mir schon längere Zeit in den Haaren rumwurschteln, ohne dass die Hände allzu fettig werden. Ich hatte eher vorher ein Problem damit. Da durfte mir niemand in die Haare fassen, weil die sonst extrem schnell fettig und strähnig aussahen. :lol:

Zum Thema Youtube kann ich nur sagen, dass ich absolut dagegen bin, dass dieser Thread hier verlinkt wird. Ich bin im Internet auf soviele negative Meinungen zum Thema "Nicht-Waschen" gestoßen, die teilweise auch sehr drastisch zum Ausdruck gebracht wurden... fänd ich nicht so toll, wenn die alle hier ins Forum gelockt werden... :?

Und nochmal was aus meinem TB: die Fotostrecke meiner bisherigen NW/SO Zeit.
Letzte Wäsche, Tag4, Tag6, Tag9, Tag23, Tag28, Tag34, ca. 6 Wochen
BildBildBildBild
BildBildBildBild

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Sif

#1873 Beitrag von Sif »

Sookie, das letzte gefällt mir am besten :)

@Elfriede: Also ich/wir haben auch keine Probleme damit. Wenn dann müsste eher ich Probleme bei meinem Freund haben, der hat nämlich trotz alle 2-3 Tage waschen meist mehr Fett drin als ich :lol: Und seine sind auch (noch) länger als meine. Aber ich hatte da noch nie das Gefühl, dass meine Finger irgendwie belegt wären oder so nachdem ich drin rumgewuschelt habe. Bei meinen eigenen ja auch nicht. Und früher hab ich mich immer ziemlich vor fettig aussehenden Haaren geekelt.
hennarot
Niulakito

#1874 Beitrag von Niulakito »

Aloha - erstmal die versprochenen Fotos:

Bild Bild Bild

Das Duttende habe ich dann noch besser versteckt und die Stäbe mehr reingesteckt :lol: Bis jetzt finde ich sie bequem und unaufwendig (da sie jetzt ja fertig sind :wink: ) Morgens mache ich nen bisschen Öl in Spitzen und Ansatz, das wars.

@Elfriede: Mein Freund lässt ja auch die Haare im Moment wachsen (ein Mini-Pferdeschwanz, wo die Hälfte wieder rausfällt geht schon) und wäscht auch nur ca. alle zwei Wochen entweder WO oder einmal im Monat mit Seife. Er hat uch ziemlich fettiges Haar von Natur aus, aber seitdem er die Pflege (auch das Bürsten) umgestellt hat gehts und sie sind nur noch wenig fettiger als meine NW/SO-Haare. Soweit zum Vorgeplänkel, was ich eigentlich sagen wollte:

Ich fuhrwerke IHM sehr gerne in den Haaren rum und ja man hat dann etwas Sebum an den Fingern - ABER: durch das Sebum sin die Haare so geschmeidig, dass es einfach Spaß macht, sie anzufassen und es ist ja nicht so, dass die Hände dann triefen, es ist ganz minimal was vorhanden. Wenn du einer zugestylten Tante durch die Haare fahren würdest, hätteste gewiss mehr fragwürdiges Zeug an den Händen :lol:

Denke also nicht, dass man Kopfkraulen verbieten muss, wenn mans nicht weis, hält man es für Kur oder Stylingcreme oder sowas.

@Rapunzel-to-be: Ich finde den Vegetariervergleich schon passend, ist ja in beiden Fällen so, dass nicht einfach etwas weggelassen wird, sondern dass andere Dinge dazukommen müssen, damit es funktioniert.

Bei mir wissen es mein Freund, meine Mutter (aber von der habe ich das Sonderliche ja geerbt) und ein paar enge Freunde zwar nicht direkt in welchem Ausmaß, aber das ich anders pflege schon. Mehr muss auch nicht sein - ist tatsächlich wie mit meinem Veganersein, welches meine Schwiegermutter schon sehr abartig findet (ohne sich damit beschäftigt zu haben), der muss ich von meinen Haaren nix erzählen (sie hat kurze Haare und mehr Shampoos im Bad als eine Drogerie, plus Haarspray und Folterbürsten, aber weder Kur noch Condi - ihr Ding).

Edith: Es sind 79 Zöpfe - habe heute Morgen extra gezählt :lol:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Mareang

#1875 Beitrag von Mareang »

Halloh,
direkt zum Youtubedings:

danke fürs schnelle Antworten!
Tut mir leid, wenn ich die eine oder andere durch dieses (erneute) fragen genervt habe(liest sich teilweise so), aber das war keinesfalls meine Absicht.

Ich seh das alles ja eher positiv - aber versteh schon, dass es euch nicht recht ist. Wie Elfriede sagte, Voll-Honks gibts ja doch noch genug. (was ich selbst auch besser nicht vergesse)
habe es ja auch in Betracht gezogen (glaub das war nr 3), keinen Verweis hier ins Forum zu geben und alles selbstzuschreiben.
Also ich schau einfach, was auf mich zukommt, falls da was auf mich zukommt ;-)

will euch ja auch nicht ungewollt irgendwo reinziehen, darum fragte ich das lieber nochmal so (zumal es doch Zwischennuancen gibt/gab zum "ersten Mal", das "indirekter" war)

Ich find eure Haarpflege ja super und respektiere eure Pionierarbeit (in schriftlicher Form) :-)

und ich bringe das in einer anderen Form weiter in die Welt.

Fettköpfe für alle! :yippee:

Übrigens kenne ich das auch sehr gut, bei diversen Themen komische Kommentare zu hören.
Man kann halt (leider) nicht mit jedem über alles sprechen.

Naja...

coole Raster habt ihr da übrigens! (dachte am Anfang, ihr würdet die Haare so rastan, wie es z.B. für Leute aus Jamaika typisch is [mir fällt grad kein andrer Vergleich ein, mit dem man diese Rastas verbinden könnte], also die, wo man so gefilzte Würste formt)

Und du hast auch schöne Haare Sookie :-)
WO seit Ende Februar
letzte Haarwäsche (mit Shampoo für die Spitzen wegen Kalkwasser) am 8. Juni 2011

seither glücklicher NW/SOler
Gesperrt