Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Liebe Bea, Deine Haare fließen ja schon richtig, toll!!! Wie eine Meerjungfrau.
Meine Haare wären glaube ich zu empfindlich für Färbeexperimente, ich sehe an den Spitzen eindeutig die Spuren meiner Chemiefärbungen. Aber Deinen Haaren sieht man das kaum an. Die Farbe ist wirklich schön. Laß sie weiterwachsen, es sieht toll aus!
Meine Haare wären glaube ich zu empfindlich für Färbeexperimente, ich sehe an den Spitzen eindeutig die Spuren meiner Chemiefärbungen. Aber Deinen Haaren sieht man das kaum an. Die Farbe ist wirklich schön. Laß sie weiterwachsen, es sieht toll aus!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Danke euch für eure Komplimente!
Ja, ich bin wahnsinnig froh darüber, daß meine Haare die Prozedur(en) relativ gut überstanden haben. Vielleicht hat aber auch das Spitzenschneiden was gebracht und natürlich meine beiden Lieblings-Leave Ins.
Sie kommen mir auch relativ lang vor - für meine Verhältnisse. Wenn sie so weiter wachsen wie bisher bin ich sehr zufrieden.
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, wenigstens ist sie natürlich. Ich werde es jetzt so lassen und hoffen, daß der rauswachsende Ansatz nicht ganz so kraß auffällt.

Ja, ich bin wahnsinnig froh darüber, daß meine Haare die Prozedur(en) relativ gut überstanden haben. Vielleicht hat aber auch das Spitzenschneiden was gebracht und natürlich meine beiden Lieblings-Leave Ins.

Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, wenigstens ist sie natürlich. Ich werde es jetzt so lassen und hoffen, daß der rauswachsende Ansatz nicht ganz so kraß auffällt.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- gillian_scott
bea, ich weiß schon was du meinst, aber es schaut auf dem foto danach aus
und mit "bei mir" meinte ich, von meinem körperbau her, weil bei mir das schlüsselbein sehr hoch ist (glaub ich zumindest... dass es hoch ist, vllt ist es auch normal, ich weiß nicht).
LG

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

Hm... wahrscheinlich sehen meine Haare von hinten länger aus als von vorne.
Zur Zeit wasche ich immer mal wieder schon jeden 2. Tag, wenn absehbar ist, daß ich am 3. Tag keine Zeit habe. Heute Mittag werde ich waschen müssen - dieses WE ist terminmäßig voll bis oben hin. Aber dann hab ich Uuuurlaub...
Aber einige Stunden Arbeit muß ich vorher noch schaffen...
Töchterlein wird heute 16 süße Lenze... (Mann, bin ich alt...
)

Zur Zeit wasche ich immer mal wieder schon jeden 2. Tag, wenn absehbar ist, daß ich am 3. Tag keine Zeit habe. Heute Mittag werde ich waschen müssen - dieses WE ist terminmäßig voll bis oben hin. Aber dann hab ich Uuuurlaub...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Puuh... Habe meinen Sohn heute nach F gebracht, er fährt nach B zu seinem Vater für die ganzen Ferien. Wir waren noch nie so lange getrennt...
Als ich nach Hause zurück kam, war ich dermaßen durchgeschwitzt, daß ich mich gefragt habe, warum ich mir heute Morgen überhaupt die Haare gewaschen habe. Dann hatte ich sie auch noch offen getragen!
Also habe ich jetzt wieder einen französischen Zopf. An den Holländer wage ich mich erst wieder, wenn die Haare länger sind. Außerdem muß ich mich auf die Suche nach helleren Socken für meinen Dutt machen. Die schwarzen sind zu dunkel - wenn ich da nicht sorgfältig genug bin fällt's zu sehr auf. 

Da fällt mir ja noch was ein:
letzten Freitag gab's einen Geburtstagskaffee, weil Tochter 16 wurde. Meine Eltern waren auch da.
Ich trug die Haare offen. Meine Mutter schaut mich erleichtert an und meinte, wie schön, daß ich die Haare wieder heller hätte. Auch mein Freund meinte, das Dunkle wäre zu hart gewesen.
Ich fühle mich aber auch besser, irgendwie leichter.
Habe mir schon überlegt, mal römische Kamille zu kaufen und mir davon eine Rinse zu machen. Vielleicht wird mein zukünftiger Ansatz dann auch etwas goldiger...
letzten Freitag gab's einen Geburtstagskaffee, weil Tochter 16 wurde. Meine Eltern waren auch da.
Ich trug die Haare offen. Meine Mutter schaut mich erleichtert an und meinte, wie schön, daß ich die Haare wieder heller hätte. Auch mein Freund meinte, das Dunkle wäre zu hart gewesen.
Ich fühle mich aber auch besser, irgendwie leichter.
Habe mir schon überlegt, mal römische Kamille zu kaufen und mir davon eine Rinse zu machen. Vielleicht wird mein zukünftiger Ansatz dann auch etwas goldiger...

Vielleicht schwitzt du ja weniger wenn die Haare hoch sind!Als ich nach Hause zurück kam, war ich dermaßen durchgeschwitzt, daß ich mich gefragt habe, warum ich mir heute Morgen überhaupt die Haare gewaschen habe. Dann hatte ich sie auch noch offen getragen!

Ja, Schattentanz ich merke den Unterschied auch deutlich - sehr deutlich, um genau zu sein...
Aber dieses schwitzige, klebrige Gefühl um den Nacken und Hals war schon ein neues Erlebnis. Nervig irgendwie, aber ich war auch richtig glücklich, daß sich die Länge meiner Haare schon so bemerkbar macht... 

Hab mir in der Apo Römische Kamille bestellt. Zum rinsen. Hoffe mal, das ist nicht geschummelt... von wegen Naturhaarfarbe... 

Grrr... Ich muß wohl doch schon in den Wechseljahren sein - früher war das nämlich anders:
war seit langem mal wieder abtanzen - hab ja Urlaub. Drei Stunden lang und ziemlich heftig. Meine Waage zeigt sich aber heute morgen total unbeeindruckt!
Ach ja: die Haare flogen auch, hab zwischenzeitlich mal einen Pferdeschwanz gemacht, aber bei den Kopfbewegungen wäre mir fast das Gummi weggeflogen. Also wieder ab. Einige Leute, die mich länger nicht gesehen hatten, staunten nicht schlecht ob meiner Haarlänge. Und eine Frau, die ich schon länger wegen ihrer Haare ansprechen wollte, hab ich gestern angesprochen. Sie ist von Natur ganz grau und hatte immer einen grauen, kinnlangen Schnitt. Irgendwann mal hatte ich sie mit schulterlangem, roten Haar gesehen und tippte auf Henna. Gestern waren die Haare schon Midback und dunkler rot. Ich fragte, ob sie mit Henna färben würde, sie bejate... wußte ich's doch... 
war seit langem mal wieder abtanzen - hab ja Urlaub. Drei Stunden lang und ziemlich heftig. Meine Waage zeigt sich aber heute morgen total unbeeindruckt!

Tja, ich habe Urlaub und endlich Zeit für ausgiebige Haarpflege.
Morgen möchte ich mir eine Mischung aus Henne neutral und Henne goldblond, angerührt mit starkem Kamillentee aus römischer Kamille, mit 2 Tr. Zitronenöl gönnen. Hoffe, es wird was. Werde es 1 Std. einwirken lassen. Irgendwie vermisse ich die Griffigkeit nach Henna. Ich hoffe mal, daß die Strähnen nix ausmachen...

Morgen möchte ich mir eine Mischung aus Henne neutral und Henne goldblond, angerührt mit starkem Kamillentee aus römischer Kamille, mit 2 Tr. Zitronenöl gönnen. Hoffe, es wird was. Werde es 1 Std. einwirken lassen. Irgendwie vermisse ich die Griffigkeit nach Henna. Ich hoffe mal, daß die Strähnen nix ausmachen...

Wie oben beschrieben, noch mit Schauma Bio Mandel Condi als Beigabe, so getan... Anschließend mit Kamillentee gerinst...
Hier ein Foto - nur gekämmt, nicht gebürstet:

Ich würde sagen, die Farbe geht jetzt in Richtung kupfergold. In der Sonne allerdings ziemlich gelblich.
Und ein Megavolumen befindet sich auf meinem Haupt...
Hier ein Foto - nur gekämmt, nicht gebürstet:

Ich würde sagen, die Farbe geht jetzt in Richtung kupfergold. In der Sonne allerdings ziemlich gelblich.
Und ein Megavolumen befindet sich auf meinem Haupt...