Schauma Shampoo (+Spülung) Joghurt & Aloe Vera

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miauuuu

Schauma Shampoo (+Spülung) Joghurt & Aloe Vera

#1 Beitrag von Miauuuu »

Shampoo INCIs:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Glycol Distearate, Laureth-2, Sodium Benzoate, Glycerin, Polyquaternium-10, Citric acid, Parfum, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Laureth-4, Salicylic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Cocamidopropyl Betaine, Niacinamide, Panthenol, Hydrogenated Castor Oil, Yogurt, Aloe Barbadensis (Leaf extract)

Spülung INCIs:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, SODIUM CHLORIDE, PROPYLENE GLYCOL, GLYCOL DISTEARATE, LAURETH-2, SODIUM BENZOATE, GLYCERIN, POLYQUATERNIUM-10, CITRIC ACID, PARFUM, PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE, LAURETH-4, SALICYLIC ACID, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PANTHENOL, HYDROGENATED CASTOR OIL, NIACINAMIDE, YOGURT, ALOE BARBADENSIS

Ich habe im Moment sehr strohige Haare und wollte daher mal was anderes (als momentan Sante und Logona) ausprobieren.
Ich habe erst mit dem Shampoo gewaschen und dann die Spülung benutzt, bis jetzt kann ich sagen daß die Haare sehr gut kämmbar sind. Allerdings brauchen sie viel länger zum Trocknen.
Mehr dazu dann morgen :wink: .
1cMii, 7,5 cm Umfang
black_beauty

#2 Beitrag von black_beauty »

Von wann sind die Schauma Packungen denn?

In der Spülung war damals noch Paraffin.....haben die was dran geändert?

Das Crosspolymer im Shampoo halte ich auch nicht für wirklich gut.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Miauuuu

#3 Beitrag von Miauuuu »

Ich habe die Flaschen gestern gekauft...
Ja, ich weiß daß das Ganze nicht optimal ist.
1cMii, 7,5 cm Umfang
black_beauty

#4 Beitrag von black_beauty »

Neee, mich würd interessieren, ob in der Spülung immer noch Paraffin oder Dimethicone sind oder nicht mehr?

;-)

Fand die nämlich auch mal ganz gut.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Mandarine94

#5 Beitrag von Mandarine94 »

Ich hab mir die Spülung gestern bei Schlecker gekauft, da stand nur noch eine rum....

Allerdings sind die INCI's bei mir anders:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Niacinamide, Panthenol, Yoghurt, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Paraffinium Liquidum, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Phenoxyethanol, Lactic Acid, Glycerin, Ceteareth-20, Parfum, Glyceryl Sterate, Sodium Methylparaben, Propylene Glycol, AMODIMETHICONE, Citric Acid, Trideceth-5, Trideceth-10

Am Schluss ist ein Silikon drin. Ich habe aber vor, die Spülung nur für die Spitzen zu nehmen. Und das auch nur jede 5. Wäsche, dazwischen Ölkuren und kein Silikon. Das ist meine einzigste Haarpflege mit Silikon drin. Mal schauen wie ich damit so zurrecht komme.

LG,
Mandarine.
Jeshuana

Re: Schauma Shampoo (+Spülung) Joghurt & Aloe Vera

#6 Beitrag von Jeshuana »

Ich habe noch Restposten erstanden. Shampoo reinigt mir etwas zu stark, dafür gefällt mir die Spülung umso mehr. Haare fallen geschmeidig und glänzen, prima zum Offentragen geeignet.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Antworten