huhhuuh... bin gerade vom streichen gekommen... bin fix und fertig und husch gleich ins bettchen, weil ich morgen früh wieder arbeiten darf und am samstag kommt wahrscheinlich schon der umzugswagen
Bouton, war in Gedanken ebenfalls bei Dir, hatte nur keine Zeit mehr zu schreiben...
Namaste
2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Hallo alle Miteinander.
Ich hab länger überlegt, und beschlossen, dass ich die Sommerferien NW/SO machen werde. Die Dauer lasse ich offen, aber ich will doch mindestens 3 Wochen schaffen.
Das letzte mal gewaschen wird also nach dem Konzert, das ich am 6.8. besuche. Ich bin gespannt wie meine Haare darauf reagieren, sie werden vom Sebum ja immer so schön weich, und dadurch dass ich Stufen habe, die teils wirklich kurz sind kann ich die sogar komplett mit Sebum einfetten o__O. Meine Haare sind erst immer schön wenn sie schon ein bisschen fettig sind. Ich werde aber keine Natronwäsche machen, sondern normales KK Shampoo verwenden, da ich denke, dass meine Haare mir mit ner Natronwäsche wegbröseln würden.
Zuletzt geändert von Phantomschmerz am 25.07.2011, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem ich die ganzen letzten Tage so richtig frustriert von meinen Haaren war... so sehen sie momentan aus, nachdem ich gestern eine Stunde im Nieselregen spazieren war und heute nochmal 2 Stunden draußen war:
@me
Haartechnisch entschlacke ich ausgezeichnet die täglichen Chips und Schoki aus, die meine Seele zur Zeit verfuttert. Sprich: die Haare sind ordentlich sebumiert. Allerdings macht sich doch meine vegane Ernährung bemerkbar, da es jetzt nicht so viel und weniger "klebrig" ist als sonst. So kann ich noch problemlos damit leben.
EDIT: fehlende Verben sind doof
[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Hey bouton, schön dich zu lesen!
(Ich glaube, es ist seit einigen Wochen eine sehr spezielle Sternenkonstellation; was hier alles in Aufruhr ist und passiert, Madonna mia!)
Nicht funktionierende medizinische Geräte sind echt schlecht und nicht funktionierende Väter machen viel Sorgen, da hälst du dich mit Chips und Schoki ja verdammt tapfer! Weiter so...
Meine Haare sind ganz unspektakulär; alles im Lot. Habe mir ein neues Wildlederhäubchen genäht und mit Silberschmuck verziert, Photo ist in Planung... Spätestens beim Treffen überfordere ich alle Teilnehmerinnen mit der Anzahl meiner Häubchen!
Irgendwas muss wirklich los sein. Es häuft sich zuviel. Oder es liegt am Klimawandel.
wollmaid hat geschrieben:Habe mir ein neues Wildlederhäubchen genäht und mit Silberschmuck verziert, Photo ist in Planung... Spätestens beim Treffen überfordere ich alle Teilnehmerinnen mit der Anzahl meiner Häubchen!
Mein "Neid" ist dir sicher. Ich wünschte, meine doofe Sehnenscheidenentzündung vom letzten Jahr würde endlich mal in Frieden ruhen, aber kaum das ich mit irgendwas Handarbeitlichem anfange, geht das Gezicke wieder los. Vielleicht in 10 Jahren mal wieder. *auf die ganzen Häubchen gespannt bin*
@wollmaid: Oooh, auf die Häubchen bin ich gespannt!!
@bouton & Niulakito: Danke! Das Foto ist ja vom Ich-hab-meine-Haare-wieder-lieb-Tag. Davor war es aber teilweise so schlimm, dass ich mich nichtmal getraut habe, Fotos zu machen. So ähnlich wie hier, nur noch strähniger und fast ohne Glanz:
Und von heute (die letzten Abende hatte ich immer schön viel Zeit, ausgiebig zu pflegen mit allem, was dazu gehört!):
Ja, im Moment bin ich richtig, richtig zufrieden!
Hallo ihr sebumierten Lieben, ich habe gerade wilde Planungen für unser Wochenende. Divine, sag mir doch mal bitte, wo wir uns bei dir befinden und wie weit Karlsruhe von dir weg ist...
Ich hab heut was gehört, ich wollt euch mal zum schmunzeln bringen...
Auf Arbeit sprachen wir über Elektro-Smog, Sauren Regen, die böse Industrie die Sachen ins Futter mischt usw undkamen dementsprechend auch auf Kosmetik und so. Und ich meinte zu nem Kollegen bezüglich Erdölprodukte:"Das Zeug pampste dir mit deinem Shampoo jeden Tag ins Haar..."
Seine Antwort: "Hilft ja nix, man muss ja waschen, wenn man nicht wäscht, sterben die Haarwurzeln ab und die Haare fallen aus!"
"Aussenstehende" sind schon interessant in ihren Ansichten....
Liebe Grüße
Ani
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Andererseits hätt ich das vor meiner Zeit hier wahrscheinlich sogar geglaubt. Und vielleicht stimmt's sogar, wenn man überhaupt nicht pflegt und sich immer mehr Sebum auf der Kopfhaut ablagert!?
Kann ich mir nicht vorstellen...Ich meine Neandertaler und generell auch unsre Vorfahren hatten es soweit ich weiß, in den sehr primitiven zeiten, nicht mit der "Fell"pflege. Ich glaub nicht, dass die paar hundert Jahre Tensidnutzung zu so einer Entwicklung geführt haben. Vor allem wenn man bedenkt, wieviel heute nutzloses wir noch aus der Zeit haben. Haare auf Armen,Beinen und co, Gänsehaut, unbewusste Merkmale auf die wir bei der Partnerwahl achten...
Warum sollten uns grad sowas wie die Haare auf den Beinen erhalten bleiben, obwohl es keinen Sinn hat und etwas Sinnvolles wie Kopfhaare & Sebum sich so unvorteilhaft entwickeln? Und um soviel Sebum dahin zu bekommen, dürfte nie Wind, Regen, Kamm, Haarbürste und Sonne an die haare kommen... Und das irgendwer so lebt bezweifle ich doch stark. Vor allem über einen vermutlich ewigen Zeitraum.
Liebe Grüße
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann