[Shop] Haarschmuck aus Gebein / Knochen

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Risalis

#46 Beitrag von Risalis »

Guck mal hier: http://lederkram.de/
Bei Knochen, Horn & Geweih (Übersichtlichkeit der Seite lässt etwas zu wünschen übrig ;) )
Die haben Knochenrohlingsstäbe in rund und eckig, allerdings nur 13,5cm lang, oder große und kleine Knochenplatten (große sind 20 cm lang, allerdings nur 0,6-0,9cm dick... vielleicht gut für Forken... wollte ich auch mal probieren) oder ganze Kamelbeinknochen.
Sie haben dort auch Hornplatten und -stäbe.
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Lady Grey

#47 Beitrag von Lady Grey »

Danke, Risalis! Bei meiner derzeitigen Länge dürfte das noch gehen.
Hast du schon mal Knochen bearbeitet? Welches Werkzeug benutzt du beim Haarschmuckbasteln?
Atropos

#48 Beitrag von Atropos »

Risalis du Anfixer :wink: Jetzt habe ich das tiefe innere Bedürfnis da zu bestellen und mich ans Basteln zu machen.

LG Atropos
Risalis

#49 Beitrag von Risalis »

Nein hab ich nicht, trau mich nicht :X
Aber auf der Seite steht dass man es mit einer Laubsäge bearbeiten kann... dann sollte pfeilen ja auch kein Problem sein (hab Angst dass das stinkt, nach verbrannten Haaren oder sowas.. aber ist ja beim Fingernägelpfeilen auch nicht der Fall :lol: )
Würde da genauso wie bei Holz rangehen.. im Falle einer Forke die Form aussägen und pfeilen und bei den Stäben vielleicht auch wirklich schnitzen.. könnte mir vorstellen dass das bei Horn sogar ziemlich simpel geht, besser als bei Holz.. aber Knochen ist ja um einiges härter und ich hätte Angst dass es splittert.
Hab hier eine Knochenforke von piercingisland, die habe ich kürzer gefeilt, das war kein Proble, aber der Rest der Bearbeitung.. hmm müsste man sich einfach mal trauen :)
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Lady Grey

#50 Beitrag von Lady Grey »

Werde mich im nächsten Urlaub rantrauen, Werkzeug kann ich mir dabei zum Geburtstag wünschen. Mein Mann wird glücklch sein, mir endlich etwas schenken zu können, wovon er Ahnung hat.
Antworten