NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wollmaid
Beiträge: 995
Registriert: 24.05.2007, 14:45

#1936 Beitrag von wollmaid »

Hallo Ani, schön, das du mal reinschaust! (Hab dir ne PN geschickt.) Die Absterbegeschichte ist wirklich funny...
Bild
bouton99

#1937 Beitrag von bouton99 »

:roflx: Die Story ist ja zu witzig! Schön, dich mal hier zu lesen, Ani! :D

Gestern abend habe ich nicht schlecht gestaunt. Mein Vater und ich waren mit einem Handwerker bei einer Mieterin (lange, blonde 1a/b Feenhaare). Im Laufe des Gesprächs - und wie ältere Leute ja so sind, klagt man sich gegenseitig sein Leid ;) - sagte mein Vater so, dass er noch gar nicht wüsste, wie er sich an dem Abend die Haare waschen solle, wenn nur meine Mutter ihn festhielte. Aber so nach gut einer Woche wäre es ja schon dringend nötig. Da kam dann von der Mieterin ein "Ach, bei kurzen Haaren entfetten die sich doch nach einiger Zeit wieder von ganz alleine." Ich schon :shock: Mein Kommentar: "Das geht nicht nur bei so kurzen Haaren." Darauf sie wieder: "Da braucht man aber andere als meine Fusselhaare. Das hab ich mal probiert und es ging nicht." :augenreib:
Benutzeravatar
Alwis
Beiträge: 3443
Registriert: 07.03.2010, 12:26
Wohnort: in den Bergen Österreichs

#1938 Beitrag von Alwis »

Interessant, interessant. Ist mir aber auch schon mal mit meiner Tanzlehrerin so ergangen. Hat mich eine Menge Mut gekostet, ihr davon zu berichten aber dummerweise hat mich jemand anders dazu hineingeredet. Auch von ihr kam nur ein ruhiges, ja sie habe es auch schon probiert. Nicht lange, nur 1-2 Monate :ugly:

Mädels, wir sind hier nicht die einzigen! Nur trauen sich die andern nicht so drüber reden normalweise.... :tuschel:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
bouton99

#1939 Beitrag von bouton99 »

"Nur 1-2 Monate" :lol: Früher oder später kriegen wir einfach jeden! :yess:

Soooo weit verbreiten will ich das auch nicht. Hab ja auch nichts weiter dazu gesagt, der Handwerker stand ja auch noch daneben. ;) Von ihr wusste ich sogar, dass sie alternativ angehaucht ist, und wenn dann mal die nächste Quasselgelegenheit ist... :lol:
Übrigens hast du da ein schönes neues Ava! :D
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 10680
Registriert: 09.09.2010, 21:35
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.

#1940 Beitrag von Anika »

Wie ich vor Monaten schonmal sagte, ich les hier öfter mit. :-) Ich hab den Eindruck, in diesem Experiment gibt's den größten zusammenhalt und ist am meisten los. lese allerdings auch nur Experimente mit, die mich interessieren :-D

Liebe Grüße
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Benutzeravatar
wollmaid
Beiträge: 995
Registriert: 24.05.2007, 14:45

#1941 Beitrag von wollmaid »

Ich schließe mich der Lobhudelei mal an: ich finde unsere NW/SO-Truppe auch extrem nett und angenehm... Ich freue mich schon sehr auf das Treffen, endlich mal Gesichter zu den Geschichten... Und endlich mal andere Haare sehen, in live... Freu! :lol:
Bild
Benutzeravatar
Niulakito
Beiträge: 1864
Registriert: 04.02.2011, 15:53
Wohnort: Hu'e

#1942 Beitrag von Niulakito »

Aloha :D

Schöne Fotos mal wieder hier. Und die Story vom Haarausfall is ja mal echt nen Knaller :lol:

Das aber viel mehr Leute zumindest teilweise "alternativer" unterwegs sind als man gemeinhin so denkt, fällt mir aber auch öfters auf. Nicht nur auf Haare bezogen, sondern auch generell Naturkosmetik, Hausmittelchen und Weltanschauung. Manchmal echt verblüffend, wie sehr man mit den eigenen Vorurteilen über Leute doch daneben liegen kann :roll: :wink:

Um dann mal auf die eigenen Haare umzuschwenken: Zur Zeit irgendwie nur nach hinten gekämmt tragbar - Scheitel ist grad doof :lol: egal. Dann muste ich noch nen paar Millimeter abschneiden, meine Spitzen sind trotzdem kaum noch zu retten, wird Zeit, den Klassiker zu erreichen und mit dem Trimmen anzufangen...

Ansonsten hab ich sie trotzdem lüb.

Schönen Freitagabend zusammen :wink:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Benutzeravatar
Rapunzel-to-be
Beiträge: 536
Registriert: 08.07.2011, 15:44
Wohnort: Saarland

#1943 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Anika hat geschrieben:"Hilft ja nix, man muss ja waschen, wenn man nicht wäscht, sterben die Haarwurzeln ab und die Haare fallen aus!"
Muahahaha *Schenkelklopf*

Hallo, alle zusammen,

der ist echt gut :lol: Was mir so alles entgeht, weil ich mit niemandem außer meinem Mann drüber rede...

Liebe Bouton, ich freue mich zu hören, daß es Deinem Vater wieder besser geht. Ich fühle die ganze Zeit sehr mit Dir, denn meiner ist auch nicht zum besten drauf. Hoffen wir, daß alles wieder gut wird, damit wir noch lange an unseren alten Herren haben! :oops:

Liebe andere alle, schön, von Euch zu lesen! Hatte zwar wenig Zeit, was zu schreiben, habe aber zumindest immer mal kurz reingeschaut; die ersten Tage - als hier so wenig los war - auch mal bissl andere Sachen hier im Forum geschmökert.

Meine eigenen Haare... ich weiß noch nicht so richtig. Meine Ansätze und Unterhaare sind die volle Fettmatte, das Deckhaar in Längen und Spitzen dagegen eher nicht. Wenn ich mir eine geschickte Frisur mache, in der v. a. das Deckhaar und die Längen zu sehen sind, käme kein Mensch auf die Idee, daß ich seit mittlerweile - Moment - sieben Wochen nicht mehr gewaschen habe. Dabei würde ich die Längen ja auch gerne mal sebumsumieren, aber wie?? :nixweiss:

Ich vermute mal, daß die Längen sich das vorhandene Sebum einfach nachts an der Bettwäsche abschubbern, und ich wäre ja mehr als gewillt, mir einen Pretty Wrap zu leisten; auch zwei, von wegen des Wechselns und Waschens und so :wink: , aber die Dinger scheinen ja nach wie vor nicht lieferbar zu sein?!? Und da ich Synthetiks ausgesprochen unangenehm finde, haben die Ersatzprodukte, von denen ich hier schon viel gelesen habe (z. B. bei dem Thema Nachtfrisur), auch keinen Taug :( Und wenn ich mir einfach ein Seidentuch um den Kopf binden würde, könnte ich mir das nicht erst am nächsten Morgen, sondern bereits im Laufe der Nacht Gottweißwo im oder unter oder ums Bett rum zsammsuchen, so unruhig wie wir beide schlafen, und dann noch zwei verspielte Katzen dabei... :wink:

Ab und zu, wenn ich mich so richtig "bappich" (saarländisch für "klebrig" :wink: ) und eklich fühle, sehne ich mich nach einer Dusche mit Haarewaschen :oops: Ich liebe fließendes Wasser und empfinde das auch als die beste Möglichkeit, sauber zu werden. Da sich hier ja so einige mit ihrem Macken und Marotten outen, bin ich auch mal mutig: Ich gehöre zu den Durchgeknallten, die vor dem Baden eine Dusche nehmen 8) Frei nach dem Motto "Ich leg mich doch nicht in mein eigenes Dreckwasser." :oops:

Aber dann tröste ich mich mit der Gewißheit, daß das eklig-klebrige Gefühl von selbst wieder verschwindet, wenn der Schweiß getrocknet ist; daß er sich dann auch sehr gut herausbürsten läßt; und nichtzuletzt muß ich ja eh alle vier Wochen meine Ansätze färben, und auch wenn ich das auf ungewaschenen trockenen Haaren mache und auch hinterher kein Shampoo o. ä. mehr anwende - hat beim letzten Mal super funktioniert, siehe frühere Postings - , so kann ich mich immerhin mit dem Gedanken trösten, daß ich mir dann jede Menge Wasser über den Kopf fließen lassen kann :D Immerhin gehen andere ja auch in den Regen spazieren :shock:

Was meint Ihr, soll ich mit dem nächsten Färben lieber warten, bis ich bei meinem Papa bin, wo ganz weiches Wasser ist?? Wenn ich es hier in münchen mache, muß ich hinterher wieder literweise Essigrinse drüberkippen, und trotzdem werden die Haare leicht strack und brauchen ein paar Tage, bis das Sebum wieder gut verteilbar ist. Stellt sich das bei kalkarmem Wasser anders dar???

Ich schicke gefettete Grüße in die Runde! :-)
Das Möchte-gern-Rapunzel :schreiben:
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Benutzeravatar
Rapunzel-to-be
Beiträge: 536
Registriert: 08.07.2011, 15:44
Wohnort: Saarland

#1944 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Anika hat geschrieben:"Hilft ja nix, man muss ja waschen, wenn man nicht wäscht, sterben die Haarwurzeln ab und die Haare fallen aus!"
Muahahaha *Schenkelklopf*

Hallo, alle zusammen,

der ist echt gut :lol: Was mir so alles entgeht, weil ich mit niemandem außer meinem Mann drüber rede...

Liebe Bouton, ich freue mich zu hören, daß es Deinem Vater wieder besser geht. Ich fühle die ganze Zeit sehr mit Dir, denn meiner ist auch nicht zum besten drauf. Hoffen wir, daß alles wieder gut wird, damit wir noch lange an unseren alten Herren haben! :oops:

Liebe andere alle, schön, von Euch zu lesen! Hatte zwar wenig Zeit, was zu schreiben, habe aber zumindest immer mal kurz reingeschaut; die ersten Tage - als hier so wenig los war - auch mal bissl andere Sachen hier im Forum geschmökert.

Meine eigenen Haare... ich weiß noch nicht so richtig. Meine Ansätze und Unterhaare sind die volle Fettmatte, das Deckhaar in Längen und Spitzen dagegen eher nicht. Wenn ich mir eine geschickte Frisur mache, in der v. a. das Deckhaar und die Längen zu sehen sind, käme kein Mensch auf die Idee, daß ich seit mittlerweile - Moment - sieben Wochen nicht mehr gewaschen habe. Dabei würde ich die Längen ja auch gerne mal sebumsumieren, aber wie?? :nixweiss:

Ich vermute mal, daß die Längen sich das vorhandene Sebum einfach nachts an der Bettwäsche abschubbern, und ich wäre ja mehr als gewillt, mir einen Pretty Wrap zu leisten; auch zwei, von wegen des Wechselns und Waschens und so :wink: , aber die Dinger scheinen ja nach wie vor nicht lieferbar zu sein?!? Und da ich Synthetiks ausgesprochen unangenehm finde, haben die Ersatzprodukte, von denen ich hier schon viel gelesen habe (z. B. bei dem Thema Nachtfrisur), auch keinen Taug :( Und wenn ich mir einfach ein Seidentuch um den Kopf binden würde, könnte ich mir das nicht erst am nächsten Morgen, sondern bereits im Laufe der Nacht Gottweißwo im oder unter oder ums Bett rum zsammsuchen, so unruhig wie wir beide schlafen, und dann noch zwei verspielte Katzen dabei... :wink:

Ab und zu, wenn ich mich so richtig "bappich" (saarländisch für "klebrig" :wink: ) und eklich fühle, sehne ich mich nach einer Dusche mit Haarewaschen :oops: Ich liebe fließendes Wasser und empfinde das auch als die beste Möglichkeit, sauber zu werden. Da sich hier ja so einige mit ihrem Macken und Marotten outen, bin ich auch mal mutig: Ich gehöre zu den Durchgeknallten, die vor dem Baden eine Dusche nehmen 8) Frei nach dem Motto "Ich leg mich doch nicht in mein eigenes Dreckwasser." :oops:

Aber dann tröste ich mich mit der Gewißheit, daß das eklig-klebrige Gefühl von selbst wieder verschwindet, wenn der Schweiß getrocknet ist; daß er sich dann auch sehr gut herausbürsten läßt; und nichtzuletzt muß ich ja eh alle vier Wochen meine Ansätze färben, und auch wenn ich das auf ungewaschenen trockenen Haaren mache und auch hinterher kein Shampoo o. ä. mehr anwende - hat beim letzten Mal super funktioniert, siehe frühere Postings - , so kann ich mich immerhin mit dem Gedanken trösten, daß ich mir dann jede Menge Wasser über den Kopf fließen lassen kann :D Immerhin gehen andere ja auch in den Regen spazieren :shock:

Was meint Ihr, soll ich mit dem nächsten Färben lieber warten, bis ich bei meinem Papa bin, wo ganz weiches Wasser ist?? Wenn ich es hier in münchen mache, muß ich hinterher wieder literweise Essigrinse drüberkippen, und trotzdem werden die Haare leicht strack und brauchen ein paar Tage, bis das Sebum wieder gut verteilbar ist. Stellt sich das bei kalkarmem Wasser anders dar???

Ich schicke gefettete Grüße in die Runde! :-)
Das Möchte-gern-Rapunzel :schreiben:
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Benutzeravatar
Rapunzel-to-be
Beiträge: 536
Registriert: 08.07.2011, 15:44
Wohnort: Saarland

#1945 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Hilfe, wie kann ich einen Doppelpost löschen??? Admin vor, bitte!! :helmut:
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
bouton99

#1946 Beitrag von bouton99 »

@Rapunzel Meine Gedanken sind dir sicher! :knuddel:

Zur Sebum-Verteilung hilft dir vielleicht das hier (von der zusammenfassenden Seite 1 ;) )
bouton99 hat geschrieben:Sebumverteilung

Um das Sebum in die Längen zu verteilen gibt es mehrere Möglichkeiten.

Eine Möglichkeit ist das Bürsten mit der WBB – der Klassiker. Durch die Wildsau wird das überschüssige Sebum an Kopfhaut und Haaransatz aufgenommen und in den trockeneren Längen wieder abgegeben. Ebenso wird Schmutz/Staub entfernt.
ACHTUNG: Durch den – vor allem Anfangs – verstärkten Gebrauch der WBB kann vermehrt Spliss und Haarbruch in den noch ungeschützten Längen und Spitzen entstehen.
Auch ist es vorgekommen, dass die vorher heißgeliebte und sehr gut vertragene Wildsau bei den NW/SO-Haaren gar nicht mehr gut ankommt.

Anstelle der WBB kann auch ein Staubkamm genutzt werden. Er entfernt ebenfalls den Schmutz/Staub aus den Haaren und verteilt gleichzeitig das Sebum in die Längen.
Bevorzugt werden hier die natürlichen Kämme aus Horn, Holz oder auch Naturkautschuk.

Die einfachste Variante ist das Verteilen mit den Fingern. Wie schon bei der Kopfhautbefreiung beschrieben, kann man durch Entlangfahren vom Haaransatz an das Sebum weiterverteilen.
Wenn du warten kannst mit dem Färben, dann warte lieber. Weiches Wasser ist hartem auf jeden Fall vorzuziehen. Meiner Erfahrung aus Waschzeiten ist, das weiches Leitungswasser so zwischen hartem und Regenwasser liegt. Es sollte dir auf jeden Fall Unmengen :soo_gross: an Rinse ersparen.

Duschen vor der Wanne? :shock: Auf die Idee bin ich zwar noch nicht gekommen, aber ohne Macke wäre das Leben doof! :lol:


divine? Lebst du noch? Umzug übestanden?


Ich empfinde unsere Gruppe auch einfach nur als Wohlfühlgruppe. :D Genau wie ich auch immer wieder den Eindruck habe, dass die Langzeit- NW/SOler mehr in sich ruhen und einfach entspannter sind. :)


[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rhiannon
gesperrt
Beiträge: 5043
Registriert: 28.10.2007, 17:58
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren

#1947 Beitrag von Rhiannon »

Ui! Sag an... sag an... das wir auch daaa sind... ganz hippelig werde... neee, schon bin! :banane:

Liebste sebumierte Grüsse Euch Allen... ich bin frisch gewaschen gestern... und ein wunderbares Wochenende wünsch ich Allen! LG :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Benutzeravatar
Rhiannon
gesperrt
Beiträge: 5043
Registriert: 28.10.2007, 17:58
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren

#1948 Beitrag von Rhiannon »

Da das Forum hängt, weiss ich nie, ob der Beitrag erscheint oder nicht... :?
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Benutzeravatar
Alwis
Beiträge: 3443
Registriert: 07.03.2010, 12:26
Wohnort: in den Bergen Österreichs

#1949 Beitrag von Alwis »

Huhu ihr Süssen!

Nachdem hier schon soviel nettes zu unserer Gruppe steht, muss ich mich auch dazu melden. Ich finde auch, dass das hier eine extrem nette Gruppe ist! :knuddel:

Warum sonst würde ich auch dauernd hier abhängen?! :irre:

Und die meisten Leute hier haben auch gescheite Ansichten, man kann mit ihnen super plaudern, hier ist einfach ein angenehmes Völkchen versammelt und ich würd mit jeder einzelnen davon sofort gern auf einen Kaffee gehen!

Liebe Grüsse!

Und nehmt euch bitte von den Melonen....

(danke bouton :D )
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
bouton99

#1950 Beitrag von bouton99 »

*PN an Rhiannon*

Danke für die Melonen, Alwis! *mampf*
Zuletzt geändert von bouton99 am 01.08.2011, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt