NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alwis

#1951 Beitrag von Alwis »

Ich probiers nochmal.... so schön wie eure Haare sehen meine nicht aus. Drum nenne ich es Mut, mit Classics in die Arbeit zu gehen. Allein das fotografieren mit dem Scheinwerfer macht sie so hässlich.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#1952 Beitrag von Elfriede »

Aber Alwis, was hast du denn, das sieht doch gut aus?! Sei froh, dass du schon so lange Haare hast und ehrlich gesagt finde ich den Anblick sehr schön. Sie glänzen und sehen so gesund aus. Also, nicht schimpfen hier!

Oh Mann, bei euch allen scheint ja viel im Leben zu passieren! Ich kann mich aber einreihen, wenn auch zum Glück nur positiv (Liebe :oops: ) und erfolgreich (Silberhochzeit der Eltern relativ problemlos über die Bühne gebracht). Für die Haare ist da nicht viel Zeit, ich werde die nächsten Tage versuchen, wieder mehr zu bürsten und zu kämmen, das kam ein bisschen kurz im Moment, und ansonsten werden sie ignoriert und weggesteckt. Zur Silberhochzeit gestern hatte ich Holliclassics und da kamen einige Kommentare von wegen selbstgemacht? usw. Die hat mir aber meine Schwester geflochten, weil es dann gleich beim ersten Mal ordentlich wird und wir schon so knapp dran waren.

Hier regnets und ich geh gleich joggen. Mal sehen, wie meine Locken das finden.

Dem Gruppenlob kann ich mich auch nur anschließen! Auch wenn ich hier nicht oft schreibe, ist das das einzige Gemeinschaftsprojekt, dass ich immer und auch sehr gern lese. Schön, dass ich hier mitmachen kann! Ich glaub, ich bin seit sieben Wochen ungewaschen. Beim letzten Mal hab ich nach acht gewaschen, hoffe, diesmal bedeutend weiter zu kommen.

Verregnete Grüße
Elfriede
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Alwis

#1953 Beitrag von Alwis »

Elfriede
ich bin seit sieben Wochen ungewaschen
:waigel: Wir unerzogenen ungewaschenen Mädchen! :rofl:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
bouton99

#1954 Beitrag von bouton99 »

Ihr Schmutzfinken! :mrgreen:

Ich sage auch, dass sie gar nicht mal so schlecht aussehen, liebe Alwis! Jeder ist sich immer selbst der schlimmste Kritiker, vor allem, wenn man nicht live vergleichbare Haare sehen kann. ;) Setz dich nicht allzusehr unter Druck! :knuddel:

Liebe Elfriede, schön, dass es wenigstens irgendwo was Erfreuliches zu berichten gibt. Alles Gute zur Liebe und auch für deine Eltern! :knuddel:

Sebumierte Grüße an Alle!

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gemma

#1955 Beitrag von Gemma »

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich nun auch entschieden habe, meinen Haartraum mit NW/SO zu erreichen, würde ich mich gerne zu euch gesellen, wenn es euch recht ist :-) .
Nachdem ich vergangene Woche Sookies Haare bewundern konnte, hier schon immer interessiert mitgelesen habe und ich glaube, dass es für Haare und (meine zickige) Kopfhaut das Beste ist, wird nun also nicht mehr gewaschen, heute ist Tag 4 und es schaut gerade fettig, strähnig und schuppig aus.
Mein Ziel ist es, mindestens bis Weihnachten und höchstens bis Hüfte NW/SO zu machen.

Freitag stelle ich mal ein Bild ein, dann ist Tag 8 und Sookie und ich treffen uns wieder und werden uns fleißig knipsen ;-) .

Liebe Grüße an alle,
Gemma
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Rhiannon
gesperrt

#1956 Beitrag von Rhiannon »

Auch hier... viel Erfolg für Dein Vorhaben, Gemma! :blumen:

Hast Du irgendeine Vorbehandlung gemacht oder bist du gleich so eingestiegen? LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Gemma

#1957 Beitrag von Gemma »

Also eine richtige Vorbehandlung habe ich nicht gemacht, habe letzten Freitagmorgen mit Haarseife gewaschen und seitdem immer ein wenig Mandel-, Argan-, und Kokosöl in die "Längen" gemacht, weil die sonst zu trocken sind.
Liebe Grüße
Rhiannon
gesperrt

#1958 Beitrag von Rhiannon »

Seife ist gut... viel besser als Shampoo... das klappt schon!

Edit meint und zur Not hast Du ja Sookie und uns hier! LG:D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
bouton99

#1959 Beitrag von bouton99 »

Auch von mir viel Erfolg, Gemma!

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sookie

#1960 Beitrag von Sookie »

@bouton: Da bin ich leider gerade auf "Heimaturlaub" bei meinen Eltern... Aber wir sehen uns ja dann im September. (Bei divine, oder? Bad Homburg wollten wir ja für ein anderes Treffen aufsparen!?)

@Gemma: *quietsch* Find's toll, dass du jetzt auch hier bist, muss ich nochmal sagen!

@Alwis & Elfriede: Ich muss da immer an dieses Lied denken "Dirty little Secret".

@Gruppe allgemein: Als ich in meinem TB die Gründe aufgelistet habe, warum ich mich für NW/SO entschieden habe, habe ich einen ganz vergessen. Als ich den Thread hier nämlich entdeckt und anfangs nur interessiert mitgelesen habe, war ich schon begeistert von dem kleinen Grüppchen hier. Da musste ich allein schon deswegen mitmachen um auch dazugehören zu dürfen. Und ich muss sagen, ich hab mich hier von Anfang an super wohl gefühlt!! :knuddel:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
bouton99

#1961 Beitrag von bouton99 »

Ach schade, aber am 3.9. dann. Ist ja auch nur drei Wochen später. Der aktuelle Plan sieht bisher divine vor. Ich hoffe doch sehr, dass sie bis dahin den Umzug hinter sich gebracht hat und sich hier wieder muckst. Da die Adresse noch unbekannt ist, könnten wir höchstens ein Action-Treffen machen: "Die wilde Suche nach divine." :lol: Und beim zweiten Treffen dann Bad Homburg.
Gemma

#1962 Beitrag von Gemma »

Das ist wirklich eine liebe Begrüßung hier, danke euch!

@bouton: Also ich glaube, das könnte klappen an dem Wochenende, vielleicht bekommen wir ja Sookie überredet, an dem Wochenende nach Kiel zurück zu kommen *hihi*
Rapunzel-to-be

#1963 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Liebe Bouton, danke für Deine lieben guten Wünsche bzgl. Papi :knuddel: Ebenso für die Infos von der ersten Seite nochmal zu Erinnerung :) Mache ich ja alles schon - Wildsau, Staubkamm, preenen... aber irgendwie hält sichs nicht in den Längen. Wie gesagt, ich halte das Schubbern an der Bettwäsche für "schuldig", zumal ich auch noch keine "Nachtfrisur" mache. Da ich noch eine angeschrägte Linie ums Gesicht rum habe und Reststufen, geht mir zuviel aus einem geflochtenen Zopf raus. Außerdem habe ich die Haare nachts gern offen, weil ich sie tagsüber ja immer schon zusammen habe und es ganz angenehm finde, wenn der Zug mal aufhört... Es hilft nix, ein Pretty Wrap muß her... hoffe, die können bald wieder liefern!!!

...dürfen bei dem Treffen eigentlich auch welche mitspielen, die hier noch nicht so lange dabei sind?? :oops: Wahrscheinlich wirds ja bei mir gar nicht klappen, weil wegen so vieler Dinge, Häuschenkauf und Arbeitslosigkeit u. v. m., aber nett wärs ja schon...

Guts Nächtle und fettige Träume :wink:
Rapunzel
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
bouton99

#1964 Beitrag von bouton99 »

Liebe Rapunzel, was mir noch einfällt wäre Trinken. Nur wenn du ausreichend trinkst, wird das Sebum weich genug, dass es sich ordentlich verteilen lässt. Ansonsten hilft wirklich nur noch der PW. Das erinnert mich daran, dass ich in meine beiden neue Gummis einziehen muss, die in beiden geknackt sind. :oops:

Gemma, das wäre toll, wenn das klappen würde. :D

@Treffen:
Hier ist noch einmal eine Doodle-Abfrage. Diesmal, um einmal genau(er) festzustellen, wer nun dazukommt. Wir können divine ja nicht einfach so überfallen. :lol:
Mindestanforderung zur Teilnahme am Treffen: inoffizielle Anmeldung im Kreis der Schmutzfinken bis 01.08.2011; offizielle Anmeldung (as usual per PN an mich) wäre noch besser ;)
Es wird nicht unterschieden zwischen Dauer-NW/SO und Winter-NW/SO - auch ihr Winter-Schmutzfinken gehört zu uns. :D
wollmaid

#1965 Beitrag von wollmaid »

Hi ihr geschmeidigen Wesen, ich melde mich auch mal wieder!

bouton, ich bin richtig froh, von der Besserung deines Vaters zu lesen, viel Glück für ihn weiterhin..

Gemma, hier noch ein herzliches Willkommen, das wird schon und macht auch irgendwann echt Spaß!

Rhiannon, habe letztens kurz in dein TB geguckt, aber nicht gegrüßt, das mache ich hier jetzt mal schnell; Grüß!

Ich habe mich jetzt mal eingedoodelt, aber - ich werde wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit gegen Abend eure kleine Runde verlassen und am anderen Morgen wieder zu euch kommen... Es verdichtet sich, das ich eine anderes Treffen mit unserem verbinde.

Zur Belustigung mal ein Hörnerbild von letzten Freitag:

Bild

Und hier mein selbstgehäkeltes Omaduttnetz, die Haare sind in zwei Zöpfen um meine Lieblingsknochen-Nadel gewickelt und im Netz verstaut:

Bild

So, das erstmal von mir, liebe Grüße!

Ganz vergessen: Ich habe mit Divine pnt und sie ist mittendrin im Umzug... Viel Glück und gute Nerven , das wird schon Divine!
Bild
Gesperrt