NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rapunzel-to-be

#1996 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Ihr zwei Süßen,

ich bin froh, zu lesen, daß die Welt heute zumindest schon wieder ein klitzekleines bißchen besser für Euch aussieht. Und ich bin sehr stolz auf Euch - wenn ich das so schreiben darf - wie umsichtig Ihr mit den Macken unserer alten Eltern umgeht. Bei uns sah es zeitweise auch nicht harmonischer aus... Momentan läuft alles recht gut, was aber auch daran liegt, daß ich ja jetzt verheiratet bin - bekloppt, wies ist, aber ich glaube wirklich, daß ein nicht unwesentlicher Teil unserer Elterngeneration uns dann für (materiell, emotional, im Alter, wie auch immer) "versorgt" hält und ihnen damit eine große eigene Sorge abgenommen wurde. Kenne allerdings auch den umgekehrten Fall eines Elternpaares, die nach der mißglückten Ehe der 1. Tochter den weiteren drei Kindern zugeredet haben, bloß solo und kinderlos zu bleiben - die machten sich also eher MIT Ehe und Familie Sorgen, anstatt ohne... Fazit: Wie mans macht, isses sowieso verkehrt... Ein Stück weit muß man sich wahrscheinlich einfach unabhängig machen von den Bewertungskriterien der Eltern, aber das ist soooo schwer... Immerhin haben sie uns ja erzogen und geprägt, und ein bißchen sehen wir unser Leben, glaube ich, immer auch durch ihre Augen und bewerten uns selbst nach ihren Maßstäben. Und ruckzuck führt das dazu, daß - obwohl wir glücklich und zufrieden und nach den gängigen Maßstäben auch durchaus "erfolgreich" sind (und damit meine ich keinen Karrierejob, sondern ein funktionierendes Leben mit sozialem Netz, anständigem Job, Dach überm Kopf, ggfls. harmonische Partnerschaft etc. - in beliebiger Reihenfolge :wink: ) - das schlechte Gewissen, es "falsch gemacht" zu haben, anfängt an uns zu nagen... Da hilft wirklich nur Bewußtmachung und eine gesunde Distanz...
Ach, Ihr Lieben, ich freue mich immer mehr auf unser Treffen und will es ganz bestimmt möglich machen. Ihr seid mir in der kurzen Zeit schon so ans Herz gewachsen, da möchte ich Euch doch wirklich sehr gern persönlich treffen!

Liebe Wollmaid, haben wir denn eine Chance auf ein Foto mit dem Party-Outfit?? Das klingt ja gigantisch!! Und ist das eine mittelalterlich angehauchte Party, oder gehst Du egal-wohin in diesem Look? Ich mag ihn auch total gerne, trage ihn - in gemäßigter, "down-gedresster" - Form auch hin und wieder im Alltag. Nur mit den Haaren muß ich noch mehr Frisuren lernen; letztens in Kaltenberg http://www.ritterturnier.de/
habe ich sie ganz unspektakulär unterm Häubchen eingepackt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges, harmonisches Wochenende voller Glück mit lieben Menschen und fröhlichen Aktivitäten!
Eure Rapunzel
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#1997 Beitrag von Elfriede »

Oh je, wollmaid und bouton, das hört sich ja alles wirklich unschön an! Ich hoffe sehr, dass nur der eine Tag wirklich richtig schlimm war und es jetzt (auch mit Auszeit) langsam wieder besser geht.
Sowas kann ich mir nur schwer vorstellen, da ich aus einem sehr harmonischen Elternhaus komme. Aber die weiterführenden Familienstreits mit weiterführenden Verwandten waren schon belastend, wenn sowas dann mit den eigenen Eltern passiert... Ich hoffe, dass mir sowas nicht mal passiert, wenn die Eltern alt und bockig werden.

Das Video zu dem Kaltenberger Ritterturnier ist ja abgefahren, krasse Sache. Das muss ja ein Spektakel gewesen sein!

Zu den Wallelocken: Sie sind matschig und unschön, das kommt vom Sportmachen und Schwitzen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie heute wieder schöner werden, aber natürlich musste ich mit Hut auf dem Balkon in der Sonne sitzen und nun sind sie wieder matschig. Egal. Da muss ich durch. Wenn sie sich schöner anfühlen würden, wäre es leichter. Naja. Ansonsten ist bei mir (ich schäme mich ja fast, das zu schreiben, bei den ganzen Dramen hier) alles gut und schön, mit Liebe usw. Nur fleißiger könnte ich sein. Mach ich gleich. :lol:

Genießt die Sonne, wenn ihr welche habt!
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Lilysue

#1998 Beitrag von Lilysue »

lebe wieder!
(....)
grade erstmal ne runde ausgiebig gebürstet, da ich jetzt wieder zuhause bin.. da kam ne menge staub raus.(ok .. hatte auch 2tage zopf. da sammelt sich schnell was drin wenn der etwas lockerer wird...
etwas öl in den spitzen und nachher spitzen schneiden(lassen)mal sehen^^
Zuletzt geändert von Lilysue am 14.12.2011, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Niulakito

#1999 Beitrag von Niulakito »

Aloha!

Ohje, Familie :roll: da wünsche ich allen viel Kraft, die sie gebrauchen können.

@lilysue: Das klingt ja spannend. Und Staub in den Haaren ist hier auch ein altbekanntes Problem :lol:

Bei mir ist gerade wieder das Splissmonster unterwegs - aber nur solange ich keine Schere griffbereit habe. Würde ich eine Halskette mit Scherenanhänger tragen, hätte ich wohl kerngesunde Haare :gruebel:

Sonst kam gestern mein Tuchpäckchen an (Mutter: "Deine Hijabs sind da." - Höh? Achja, wenn man in einem Muslimshop einkauft... :wink: ) und musste dann mal gleich ausprobiert werden, Haare sind heute also gut versteckt, aber auch so brav.

(OT: Gott, das Wetter. Mein Blutdruck macht mir zu schaffen - 90/50 ist ja auch kein Zustand, da kann man kaum schlückchenweise trinken, sonst wird einem schlecht und morgens kommt man auch nur schwer aus dem Bett. Wäh, ich bin ein Herbstkind.)

Gestern bin ich ja dann von meiner Unistadt in die Heimat gefahren und habe einen ganzen Beutel gut verpackten Haarschmuck mitgenommen, das Treffen kann also kommen :lol:

Schönes Wochenende allen hier!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
oleander

#2000 Beitrag von oleander »

Hallo!

Ich würde hier gerne mit Winter NW/SO einsteigen.
In der kalten Jahreszeit bröseln mir nämlich Kopfhaut und Spitzen vor lauter Trockenheit weg. Da kann ein bisschen Sebum nicht schaden.

Was für manche komisch erscheinen mag ist mein Hauptproblem. wird Meine Kopfhaut produziert nur sehr wenig Sebum. Ich habe daher eigentlich schon immer mit trockener, juckender und hin und wieder schuppender KH zu kämpfen. Vom täglichen massieren erhoffe ich mir den Talgdrüsen einen kleinen "Tritt" zu geben.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es innerhalb einer Winterperiode die Haare komplett durchzufetten. :wink:

Anfangen würd ich gerne ab Oktober, wenn das möglich ist.

Liebe Grüße, Oleander
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Sookie

#2001 Beitrag von Sookie »

Na, hier ist ja was los! :shock:

Erstmal @wollmaid :knuddel: und @bouton :knuddel: Hoffentlich renkt sich das wieder ein... Mit den Eltern so zerstritten sein ist schon richtig schlimm. Mir ist es zum Glück noch nicht passiert, ich verstehe mich mit meinen super, aber in unserer restlichen Verwandtschaft gibt es ständig solche Probleme. Dabei soll die Familie ja eigentlich zusammenhalten - egal was kommt. :(

@Staub: Hab ich im Moment auch sehr viel. Deswegen kämme ich jetzt viel mehr. Am Anfang habe ich ja eher gebürstet.

Ansonsten habe ich momentan Probleme mit dem Kratzen, weil ich meine Fingernägel zu kurz gefeilt habe. Aber das Problem dürfte sich recht schnell von selbst erledigen.
Das zweite Problem ist das Kalkwasser. Ich wasche mir zwar damit nicht die Haare, aber es kommt ja doch irgendwie dran. Wenn ich dusche, wenn ich mit feuchten Händen durch die Haare fahre, wenn ich meine Bürste mit Wasser auswasche, etc. Und es verklebt die Haare sooo schrecklich!! :evil: Zum Glück habe ich eine Lösung gefunden: Ich wasche Kamm und Bürste mit Essig ab und bürste und kämme dann direkt danach, wenn noch etwas Essig dran ist. Das ist dann sozusagen eine "trockene Essigrinse" und macht die Haarlis wieder flauschig. :D

Mehr gibt's von mir nicht, morgen fahr ich zu meinen Eltern und bleib dann da 4 Wochen... Weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Irgendwie hab ich mich hier sehr viel schneller und besser eingelebt als ich das anfangs gedacht hätte.

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Gemma

#2002 Beitrag von Gemma »

Oh je wollmaid und bouton, ich knuddel euch mal ganz feste aus der Ferne :knuddel: .
Auch wenn es in so einem Ausmaß mit meiner Familie noch nicht war, weiß ich doch, wie belastend so ein Streit sein kann und wie sehr die Familie einen auch verletzen kann, leider.
Ich hoffe sehr, dass es euch schon ein weig besser geht.

Denkan euch, und auch allen anderen Lieben hier einen angenehmen Abend,
Gemma
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Marlene

#2003 Beitrag von Marlene »

oleander hat geschrieben:Hallo!

Ich würde hier gerne mit Winter NW/SO einsteigen.
In der kalten Jahreszeit bröseln mir nämlich Kopfhaut und Spitzen vor lauter Trockenheit weg. Da kann ein bisschen Sebum nicht schaden.

Was für manche komisch erscheinen mag ist mein Hauptproblem. wird Meine Kopfhaut produziert nur sehr wenig Sebum. Ich habe daher eigentlich schon immer mit trockener, juckender und hin und wieder schuppender KH zu kämpfen. Vom täglichen massieren erhoffe ich mir den Talgdrüsen einen kleinen "Tritt" zu geben.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es innerhalb einer Winterperiode die Haare komplett durchzufetten. :wink:

Anfangen würd ich gerne ab Oktober, wenn das möglich ist.

Liebe Grüße, Oleander
Ich mache seit fast einem Jahr NW/SO. Sebum? Meine Kopfhaut hat davon noch nie etwas gehört.

Andererseits zickt meine Kopfhaut jetzt weniger rum als zur einmal-die-Woche-wasch-Zeit.

Massieren? Tut meiner Kopfhaut gut. Aber Sebum? Erwähnte ich schon, dass meine Kopfhaut Sebum nicht kennt?
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Fleur

#2004 Beitrag von Fleur »

Hallo ihr alle, möchte mich auch mal wieder melden.
Erstmal :knuddel: für Bouton und Wollmaid. Hoffentlich regelt sich das bei euch alles wieder.

Zu mir: bin gerade psychisch etwas aus der Bahn geworfen worden. Meinen Haare sieht man das leider sehr stark an. So fettig waren sie seit NW/SO Beginn noch nicht :( Bin jetzt bei fast einem halben Jahr angekommen und irgendwie war ich der Meinung, dass es noch ein bisschen besser werden müsste. Aber vielleicht liegt das aktuell ja am Hormon Chaos und den sonstigen Problemen.

So, dann bin ich auch schon wieder weg. Wollt nur mal wieder ein Lebenszeichen hier lassen und euch allen liebe Grüße.
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Niulakito

#2005 Beitrag von Niulakito »

Aloha und schönen Sonntag!

@Fleur: Ohje - aber das wird gewiss wieder ganz bald besser :wink:

@Oleander und Marlene: Sebum das unbekannte Wesen? Kann ich von mir nicht behaupten - ich war innerhalb kürzester Zeit durchgefettet :roll: und in die Spitzen muss ich trotzdem Öl geben :lol: Naja, hat so alles seine Vor- und Nachteile.

Zur Staubbekämpfung habe ich gestern mit feuchter WBB gründlich gebürstet - offen wären sie sogar tragbar. Abends im Schummerlicht :wink:

Ich hab jetzt gute drei Monate hinter mir und mir gefällts, daher mal ein aktuelles Längenbild:

Bild

Krass ist nur der Unterschied bei näherer Betrachtung von Längen und letzen 10-15cm. Meine Chemieleichen sehen schon arg mitgenommen aus :?

Soweit von mir. Beste Wünsche an alle und ab morgen eine gute neue Woche!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Rapunzel-to-be

#2006 Beitrag von Rapunzel-to-be »

@Elfriede: Ja, Kaltenberg ist wirklich immer sehr schön. Das "Turnier" mag ich zwar eher nicht so, weil es eigentlich mehr ein Theaterstück ist, mit total gestellten Kampfszenen, aber der Markt hat immer eine tolle Atmosphäre, sehr authentisch, und die Gauklernacht ist auch immer super. Nächstes Wochenende sind wir hier:
http://www.mittelaltertage-sb.de/
Da freu ich mich auch schon...
@all: Hätte reichlich Sebum abzugeben... ;-) Bin jetzt auf den Tag genau bei zwei Monaten und habe - wie ich finde - eine totale Matschbirne. Wenn ich sie über Kopf aus(auf-)bürste und dann stecke oder einen Half-up binde, geht es zwar, aber daß sie nicht superfrisch gewaschen sind, das sieht man allemal... Nun ja, ich will weiter durchhalten, auch wenn es an manchen Tagen schwerfällt...
Ich hoffe, allen mit Familienstress geht es wieder bissl besser... Morgen ist ein neuer Tag! Ich denke an Euch!
Liebe Grüße, Rapunzel
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
bouton99

#2007 Beitrag von bouton99 »

*mal eine Runde Dankes-:knuddel: verteile*

Liebste wollmaid, böse Mädchen kommen überall hin. ;) Lass uns da treffen. :knuddel:
*auch auf Schleier-Foto hoffe*

Fleur, schön dich mal wieder zu lesen. Hoffentlich sieht es bei dir (auch) bald wieder besser aus! :knuddel: Das übermäßige Gefette kenne ich gerade auch nur zu genüge *seufz*, das wird aber wieder, wenn es dir besser geht. :bussi:

Liebe oleander, das wäre schön, wenn es bei dir mit Winter-NW/SO funktionieren würde. Bei Marlene klappt das ja soweit ganz gut - auch ohne nennenswertes Sebum. :)
Wann du anfängst ist deine eigene Entscheidung. Aber ich denke auch, dass Oktober eine gute Zeit ist, da dann die Heizperiode gerade so erst im kommen ist.

sookie, viel Spaß bei deinen Eltern und freu dich auf den Tag, wenn du wieder zurück "darfst". ;)

Schickes Bildchen Niulakito! Wieso kann ich das hier sehen? :gruebel: Deine Härchen sehen tadellos aus und so laaaaang. :shock: *auchwill*

Rapunzel Kaltenberg wollte ich auch schon immer mal hin. Das reizt schon sehr. :) Dann wünsche ich dir schon mal ein ganz schönes Wochenende in Saarbrücken!

@Treffen
Da ich nun eindeutig NICHT mit dem Schlachtschiff fahren werde, müssen wir umdenken. Lilysue und wollmaid: Wie groß seid ihr? Ich hoffe keine Riesen, so dass wir mit meinem kleinen Flitzer losdüsen können und keiner einen Krampf bekommt. Pausen zum Strecken werden dann natürlich öfter eingeplant. :D

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rhiannon
gesperrt

#2008 Beitrag von Rhiannon »

Liebe Bouton... da wir uns morgen früh vom Acker machen, wünsche ich Dir hier -bevor ichs mal wieder vergesse- eine schöne Zeit und Sonntagabend ist für Dich reserviert!

Liebste Grüsse @alle! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
bouton99

#2009 Beitrag von bouton99 »

Liebste Rhiannon! Dann wünsche ich dir und Jo ein paar schöne Tage und freu mich auf Sonntag! :D
Anika

#2010 Beitrag von Anika »

Einmal knuddeln auch von der gar-nichtmal-so-heimlichen Mitleserin an alle mit Stress und Familienproblemen. Ich hoffe es geht euch schon wieder besser... Streit ist nie schön, aber solche seelische Hiebe von denen, die einen am besten kennen sollten... Oh weih. Ihr schafft das, vergesst nicht wer ihr seid.

Alles, alles Liebe

Ani
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Gesperrt