Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2866 Beitrag von Squirrel »

Ein super Zeitpunkt für nen Fellwechsel, wirklich. :roll:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Sirrpa

#2867 Beitrag von Sirrpa »

Isila hat geschrieben:Ich kann meine Haare auch immer auf Fotos sehen und denk mir, dass sie doch schon so lang sind. *__* Aber kurzhaarig fühl ich mich trotzdem noch. T_T Als wären die Haare auf den Bildern nicht meine.
oh ja, exakt so geht's mir auch!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Deatha
#2868 Beitrag von Deatha »

Sirrpa hat geschrieben:
Isila hat geschrieben:Ich kann meine Haare auch immer auf Fotos sehen und denk mir, dass sie doch schon so lang sind. *__* Aber kurzhaarig fühl ich mich trotzdem noch. T_T Als wären die Haare auf den Bildern nicht meine.
Das unterschreib ich so. Vor allem, weil man selbst ja das Wachstum nicht wirklich richtig sieht...gnarf, mag endlich Hüftlänge! :heul:
Bild
Quelle: archive.org
Aliskara

#2869 Beitrag von Aliskara »

Wenn man die Haare nach vorn nimmt, werden sie (bei mir) allein dadurch schon wesentlich kürzer. Kopf drehen, dito. Das kann die Wahrnehmung schon ziemlich verzerren.
Wisst ihr, was ich bräuchte? Einen Raum, in dem zwei ordentlich große Spiegel einander gegenüber stehen :) So dass ich mich von hinten sehen kann. Dann wüsste ich nicht nur täglich über den Struppig-/Artigkeitszustand Bescheid (was eigentlich sogar wichtiger ist :P), sondern würde auch die Länge wesentlich originalgetreuer täglich vor Augen haben.

Dazu käme dann die Beurteilung von Frisuren oder vom Restoutfit von hinten. Das ist so gesehen eine echt nützliche Spinnerei.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Deatha
#2870 Beitrag von Deatha »

Ergo brauche ich eine H&M-Umkleide im Schlafzimmer, in deren Spiegeln seh ich auch immer schlank aus...ich brauch einen Lottogewinn, dann kommt in mein Haus ein Ankleidezimmer!
Bild
Quelle: archive.org
Angelegenheit

#2871 Beitrag von Angelegenheit »

Deatha hat geschrieben:Ergo brauche ich eine H&M-Umkleide im Schlafzimmer, in deren Spiegeln seh ich auch immer schlank aus...
Ein Alien! Ergreift sie!!
aizenmi

#2872 Beitrag von aizenmi »

Angelegenheit hat geschrieben:
Deatha hat geschrieben:Ergo brauche ich eine H&M-Umkleide im Schlafzimmer, in deren Spiegeln seh ich auch immer schlank aus...
Ein Alien! Ergreift sie!!
:bauchweh_vor_lachen:

Da leb ich ja im Paradies! Mein Schlafzimmer hat nicht nur einen dreitürigen Spiegelkleiderschrank (wenn ich die linke und die rechte Tür aufklappe, kann ich mich super von hinten betrachten, ist vor allem bei Duttfrisuren super praktisch!), sondern auch noch hinter dem Bett (=genau gegenüber dem Kleiderschrank) einen Wandspiegel, in dem ich dann die "Fernwirkung" von Zöpfen, Half-Ups oder offenen Haaren bewundern kann. 8)

Nachteil: Ich seh auch meinen Hintern :x
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
piratenbraut

#2873 Beitrag von piratenbraut »

Sirrpa hat geschrieben:
Da mach' ich doch glatt mit!
Vor allem bei anderen Mähnen denke ich immer "Boooooa sind die schon lang und toll und ach bin ich neidisch" und dann merke ich, dass meine Haare teilweise osgar länger sind :roll:
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille

Tagebuch
Kisara

#2874 Beitrag von Kisara »

Hallo zusammen, ich bin haarsüchtig und habe eine gestörte Haarwahrnehmung. Alle Leute, die ich sehe, haben längeres, schöneres, dickeres und glänzenderes Haar... Meine sind flusig kurz und mit ca6 cm Umfang viel zu dünn. *quengel* Und es dauert noch so lange, bis die Kleinen mal groß sind. Das halt ich doch nie aus. So, genug gejammert. Hier bleib ich erst mal und richte mich häuslich ein. *nie mehr weg geht* :D
Haartyp: 1bFii
Bild
Thranduil
#2875 Beitrag von Thranduil »

Bei meiner momentanen Haarlänge sind meine Locken/Wellen echt extrem nervig. (grr, warum musste man auch im Februar über meine Haare herfallen ?)
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Angelegenheit

#2876 Beitrag von Angelegenheit »

Die Ziege war anscheinend wieder an meinen Haaren. Heute halb offen getragen und lauter Haarbruch entdeckt, der vor einem Monat noch nicht da war.
Sirrpa

#2877 Beitrag von Sirrpa »

Angelegenheit hat geschrieben:Die Ziege war anscheinend wieder an meinen Haaren. Heute halb offen getragen und lauter Haarbruch entdeckt, der vor einem Monat noch nicht da war.
ah! daher kommen die abgebrochenen stellen! Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Finchen_van_Hell

#2878 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Ich möchte bitte, dass ihr mich rausschmeißt, wenn ich mich hier demnächst wegen abbrechender Haare beschweren sollte :lol: *Gerade die 2te Blondierung aufem Kopp hat :pfeif: *
Es is ja nich so, dass ich es nich wüsste...
lu

#2879 Beitrag von lu »

@finchen_van_hell: ich tret dich dann in den popo ;)

meine haare sind klebrig, fizzig, splissing und nur 1cm gewachsen :cry:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
BuddiksGreet

#2880 Beitrag von BuddiksGreet »

Sooo , ich glaub ich bin geheilt :)

ich bin jetzt von apl auf bsl und ich fühl mich definitiv nicht kurzhaarig und mein schlechtes gefühl zu kurzer haare wird mit jedem monat weniger :)
-- nur mut ich glaube es ist heilbar ^^
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten