Tangle Teezer und ähnliche Bürsten

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
fantatierchen
#976 Beitrag von fantatierchen »

Ich habe mir auch einen TT zugelegt, nachdem mein Holzkamm durch die verfilzten Haarknoten nachm Tanzen im Club nicht mehr durchkam. Kämmen tut er wirklich besser und haarschonender, aber darüber hinaus macht er aus meiner wolligen Matte trotzdem keine Seide :wink:

Was mich enttäuscht hat, ist, dass selbst der Compact Styler ergonomisch geformt ist. Ich frage mich ernsthaft, was das soll, denn ich kämme meine linke Seite mit der linken und die rechte mit der rechten Hand - denke, das machen Rechtshänder ähnlich? Was hat es dann für einen Sinn, eine Bürste so zu formen, dass man sie nur mit der rechten Hand sicher halten kann?! :?

Egal, das was er tun soll, nämlich meine widerspenstigen Fusseln wieder ordnen, macht er hervorragend. Und er ist knallepink 8) (grün gab's ja nicht, grr!)

edit:
Das Problem mit den kurzen Borsten habe ich aber auch. Auf der Kopfhaut spüre ich so gut wie nix und meine Haarlängen muss ich immer festhalten, damit ich die andere Seite überhaupt erreiche, sonst werden nur die oberen Haare gebürstet. Aber ich will mal nicht meckern.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Gummibärchen

#977 Beitrag von Gummibärchen »

das ist wirklich eine gute Idee. Mein Tangle Teezer ist gerade angekommen. Hab einen blauen bekommen, obwohl er orange sein sollte :roll: naja. funktioniert aber gut, endlich bleib ich nicht mehr in den Haaren hängen :)
flyingkitten

#978 Beitrag von flyingkitten »

@Fantatierchen:

Ich finde es toll wie der geformt ist und kämme jede seite mit rechts ;)
Ich denke da sind die geschmäcker verschieden, kann mir aber gut vorstellen dsa das für linkshänder zum problem werden kann...
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Lauli

#979 Beitrag von Lauli »

Fanta es gibt nur eine Lösung für dich: den Flower Pot :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Tanita
#980 Beitrag von Tanita »

fantatierchen hat geschrieben:Was mich enttäuscht hat, ist, dass selbst der Compact Styler ergonomisch geformt ist. Ich frage mich ernsthaft, was das soll, denn ich kämme meine linke Seite mit der linken und die rechte mit der rechten Hand - denke, das machen Rechtshänder ähnlich? Was hat es dann für einen Sinn, eine Bürste so zu formen, dass man sie nur mit der rechten Hand sicher halten kann?! :?
Du kannst ihn doch um 180° drehen und dann mit links genauso bürsten wie mit rechts. :?:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#981 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich liebe das Teil, wollte ich nur mal sagen.
Das ist mit Abstand die Bürste/der Kamm, womit mir die wenigsten Haare ausgehen.
Ob der Spliss macht oder nicht, selbst wenn. Ein Splissende kann ich "ab-S&D-en", verlorene Haare sind weg, deswegen sieht der TT für mich.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Draculinchen

#982 Beitrag von Draculinchen »

Ich bürste mit dem CS mit links und habe keine Probleme. Meiner ist übrigens rot/schwarz mit Glitter. :D
Tschudi

#983 Beitrag von Tschudi »

Ich möchte mir auch einen bestellen, wahrscheinlich den normalen, aber kann mich absolut nicht in der Farbe entscheiden :D
Schwarz oder Pink?
•••
2bMii
•••
Honigmelone

#984 Beitrag von Honigmelone »

Tanita hat geschrieben:
fantatierchen hat geschrieben:Was mich enttäuscht hat, ist, dass selbst der Compact Styler ergonomisch geformt ist. Ich frage mich ernsthaft, was das soll, denn ich kämme meine linke Seite mit der linken und die rechte mit der rechten Hand - denke, das machen Rechtshänder ähnlich? Was hat es dann für einen Sinn, eine Bürste so zu formen, dass man sie nur mit der rechten Hand sicher halten kann?! :?
Du kannst ihn doch um 180° drehen und dann mit links genauso bürsten wie mit rechts. :?:
Der CS ist für Rechtshänder gemacht. Er kann deshalb in der linken Hand nicht so gut liegen wie in der rechten Hand.
Ich bürste beiden Seiten mit rechts, aber ich kann auch problemlos mit links bürsten.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Ephemeria

#985 Beitrag von Ephemeria »

Tschudi hat geschrieben:Ich möchte mir auch einen bestellen, wahrscheinlich den normalen, aber kann mich absolut nicht in der Farbe entscheiden :D
Schwarz oder Pink?
Easy. Kauf doch einfach beide. Einen kannst du ja auf Vorrat weglegen. :irre:
Tschudi

#986 Beitrag von Tschudi »

Ephemeria, so wird es irgendwann auch kommen!
Aktuell hab ich jetzt Mädchen-Like den pinken bestellt :irre:

Bin schon gespannt, such ja unbedingt etwas schonendes weil ich gar nicht mehr bürste und seltens kämme weil es so reißt :roll:
•••
2bMii
•••
Draculinchen

#987 Beitrag von Draculinchen »

Honigmelone hat geschrieben:
Tanita hat geschrieben:
Der CS ist für Rechtshänder gemacht. Er kann deshalb in der linken Hand nicht so gut liegen wie in der rechten Hand.
Ich bürste beiden Seiten mit rechts, aber ich kann auch problemlos mit links bürsten.
Aber der CS lässt sich wesentlich leichter links verwenden als der normale, ist zumindest meine Erfahrung.
Draculinchen

#988 Beitrag von Draculinchen »

Ich komm mit dem Normalen gerade noch klar.
Allerdings ist der von der Größe wirklich eher Pferdestriegel. :lol:
Honigmelone

#989 Beitrag von Honigmelone »

Ich bin froh, dass ich die kleinere Variante, also den CS bestellt habe. Der andere wäre mir zu groß. Ich finde den CS auch praktischer in der Aufbewahrung. Er liegt bei mir mit den Borsten nach unten auf der Ablage im Bad. Durch die Kappe liegen die Borsten nicht auf.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Yulan

#990 Beitrag von Yulan »

Schrödinger hat geschrieben:Ausserdem ist er sowieso handlicher (wenn auch nicht kompakt), grad wenn man bedenkt, dass er Mädchenzeugs ist. Der normale ist mir viel zu groß und ich hab wirklich keine kleinen Patschepfötchen :lol:
Mädchenzeugs? lol Wo um alles in der Welt bürstest du dich denn damit?

zum Thema: Ich muss mir wohl auch nochmal den kompakten holen. Der große TT ist nix für mich, aber irgendwie mopse ich ihn meinem Mann doch immer mal wieder "kurz". So langsam wirft er mir schon ganz unheimliche Blicke zu, wenn ich mich seiner Haarschublade nähere. ^^
Meine Schwester habe ich auch angesteckt - die will für ihre Lütte einen haben. Jetzt grübel ich noch, ob da der FP Sinn macht oder sie besser gleich einen CS haben sollte. Hmmm...
Zuletzt geändert von Yulan am 20.08.2011, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten