Ok danke, damit hab ich fast gerechnet. Wie lange hielt das braun sich denn bei dir (bei welchem Waschintervall?)?Lauli hat geschrieben:Würfelhaar, am Anfang wird das wohl ziemlich braun werden, bei mir war das so. Kein Rotstich zu sehen. Aber Erfahrungsgemäß wäscht sich das immer nach rot aus, weil das Indigo relativ schnell ausblutet, das Henna aber nicht. Wenn du noch etwas Indigo beimischst wird der Effekt vielleicht nicht so krass, aber ganz verhindern kann man ihn wohl nicht.
Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Würfelhaar
kurz vor BSL (ist:60cm) 2a M ii in chemie schwarz ZU=8cm
Ziel: Back to nature auf Taille
letzte Färbung: Januar 2012
letzter Schnitt: Januar 2012
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Nochmal Sodium Silicate:
Einsatz: Filmbildner, Gelbildner; wird für Naturkosmetika verwendet.
Herkunft: mineralisch
Aber nur eins tiefer steht Stearoxytrimethylsilane:
Einsatz: Lipid; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft: unterschiedlich
Bemerkung: silikonbasiert
Also Silikon ist definitiv drin, nur ist Sodium Silicate (trotz des Namens) keins, sondern gemahlenes Steinpulver (mehr oder weniger
).
Bei Codecheck wurde als Alternative Basler Geltönung angegeben. Vielleicht ist da etwas in deiner Farbe für dich bei? Ansonsten ist ein Directions-Mischen bestimmt eine gute Möglichkeit. Wenns nicht gefällt, kann man es ja auch wieder auswaschen.
Also Silikon ist definitiv drin, nur ist Sodium Silicate (trotz des Namens) keins, sondern gemahlenes Steinpulver (mehr oder weniger

Bei Codecheck wurde als Alternative Basler Geltönung angegeben. Vielleicht ist da etwas in deiner Farbe für dich bei? Ansonsten ist ein Directions-Mischen bestimmt eine gute Möglichkeit. Wenns nicht gefällt, kann man es ja auch wieder auswaschen.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Das kann ich dir leider nicht sagen, das Müller braun hatte ich nur einmal und da wusste ich leider noch nicht, dass Haarseife bei mir massiv Henna zieht. Ich würde mal sagen, nach 4 Seifenwäschen war es schon ziemlich blass. Und dann hab ich direkt drübergehennt. Probier es einfach mal aus, es ist ja nicht teuer.Würfelhaar hat geschrieben:Wie lange hielt das braun sich denn bei dir (bei welchem Waschintervall?)?
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
-
Hi!
Nach längerem Lesen habe ich mich hier endlich nun mal auch registriert!
Ich hab ein paar kurze Fragen die keinen eigenen Thread wert sind.
Ich benutze NK (Alverde) und möchte auch beim Haare färben auf Henna umsteigen. Habe mir Lush Caca Rouge gekauft und habe hier noch Müller Henna Rot Intensiv rumstehen. Aber ich trau mich nicht
NHF ist dunkelbraun und darum habe ich meine Haare gebleicht und ich bin bei Schwarzkopf Brillance Kaschmirrot hängen geblieben. Tolle Farbe... will sowas mir Henna "nachmachen". Es wäscht sich schnell raus und ich bin derzeit so rotbraun mit ganz leichten orange-kupfer Stich.
Lush Caca Rouge mit Rooibostee ergibt auf der Teststrähne karottenorange- dieses typische Hennarot eben. Es ist zwar ne schöne Farbe aber sie steht mir nicht, weil ich braungrüne Augen habe, helle Haut aber mit einem gelblichen Unterton- Herbsttyp schätze ich.
Ich suche ein richtiges Tomatenrot und es kann auch bissi dünkler sein, aber kein kupferorange!
Wie sollte ich es mischen? Hat jemand nen Tipp?? Vl Kaffee, Paprikagewürze oder Schwarztee um das orange dünkler zu kriegen?! Oder ist das alles Quatsch?
Sowas wäre ganz toll. Einfach ein richtiges Rot und soweit es geht weg vom Orange!

Ich schätze Mal das würde nur mit Picramate gehen. Aber ist das dann nicht ähnlich schädlich wie Chemie? Oder könnte ich damit genauso gut so oft färben wie ich nur will als wäre es normales Henna?!
Nach längerem Lesen habe ich mich hier endlich nun mal auch registriert!
Ich hab ein paar kurze Fragen die keinen eigenen Thread wert sind.
Ich benutze NK (Alverde) und möchte auch beim Haare färben auf Henna umsteigen. Habe mir Lush Caca Rouge gekauft und habe hier noch Müller Henna Rot Intensiv rumstehen. Aber ich trau mich nicht

NHF ist dunkelbraun und darum habe ich meine Haare gebleicht und ich bin bei Schwarzkopf Brillance Kaschmirrot hängen geblieben. Tolle Farbe... will sowas mir Henna "nachmachen". Es wäscht sich schnell raus und ich bin derzeit so rotbraun mit ganz leichten orange-kupfer Stich.
Lush Caca Rouge mit Rooibostee ergibt auf der Teststrähne karottenorange- dieses typische Hennarot eben. Es ist zwar ne schöne Farbe aber sie steht mir nicht, weil ich braungrüne Augen habe, helle Haut aber mit einem gelblichen Unterton- Herbsttyp schätze ich.
Ich suche ein richtiges Tomatenrot und es kann auch bissi dünkler sein, aber kein kupferorange!
Wie sollte ich es mischen? Hat jemand nen Tipp?? Vl Kaffee, Paprikagewürze oder Schwarztee um das orange dünkler zu kriegen?! Oder ist das alles Quatsch?
Sowas wäre ganz toll. Einfach ein richtiges Rot und soweit es geht weg vom Orange!

Ich schätze Mal das würde nur mit Picramate gehen. Aber ist das dann nicht ähnlich schädlich wie Chemie? Oder könnte ich damit genauso gut so oft färben wie ich nur will als wäre es normales Henna?!
Ich danke dirRebecca hat geschrieben:Nochmal Sodium Silicate:
Also Silikon ist definitiv drin, nur ist Sodium Silicate (trotz des Namens) keins, sondern gemahlenes Steinpulver (mehr oder weniger).

Ich gestehe dies ist ein Moment wo ich die Chemiefärbungen vermisse. Allerdings merke ich jeden tag in den Spitzen und Längen was diese angerichtet haben... Und wie schön dagegen das Nachgewachsene ist, dass nur Henna und Tönung gesehen hat...
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
- Würfelhaar
Wenn ich braune PHF und schwarze miteinander Mische in welchem Verhältnis sollte ich das tun und wie lange einwirken lassen um ein dunkelbraun zu erzielen (schokoladig?)? Kann ich Spülung dazu geben oder lieber danach kuren?
kurz vor BSL (ist:60cm) 2a M ii in chemie schwarz ZU=8cm
-
@Würfelhaar: Für Dunkelbraun kannst du auch das "Dunkelbraun" von Khadi nehmen, Khadi-Farben färben sehr intensiv.
@Methicillin: Welche Haarfarbe hast du denn? Wenn du schon eine ähnliche bzw. sogar hellere Farbe hast, könntest du es mit einer Farbe dieser Marke versuchen: http://www.kreson.ch/html/henna_plus.html
Ich habe auch eine Frage: Blutet "Esthertol Rot extra stark" aus? Und falls ja, wie doll (wenig, mittel oder sehr stark)?
@Methicillin: Welche Haarfarbe hast du denn? Wenn du schon eine ähnliche bzw. sogar hellere Farbe hast, könntest du es mit einer Farbe dieser Marke versuchen: http://www.kreson.ch/html/henna_plus.html
Ich habe auch eine Frage: Blutet "Esthertol Rot extra stark" aus? Und falls ja, wie doll (wenig, mittel oder sehr stark)?
Zuletzt geändert von Larifari am 01.09.2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
- flyingkitten
Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit Farben von Vidal Sassoon,die kannst du leider aber nicht kaufen,sondern musst in den salon soweit ich weiss...Methicillin hat geschrieben:Was ist denn die haarschonendste Methode, seine Haare in extra kühlem Hellblond zu färben? Könnt ihr da ein bestimmtes(möglichst frei käufliches) Präparat empfehlen?
Danke!
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
Hallo Katish,Katish hat geschrieben:PHF legt sich ja um das Haar. Lässt es dann noch Öl und Pflegestoffe durch? Wahrscheinlich schon, sonst würden ja nicht so viele hier mit PHF färben, aber vorsichtshalber wollt ich mal nachfragen.
bei mir: Eindeutiges Ja!

Pflegestoffe werden aufgenommen und wenn ich was falsches benutzt habe, sieht man das meinen Henna-Haaren auch sofort an (leider

Gruß,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Nun muß ich auch mal was fragen:
Wie wäscht man Henna (Santé Naturrot) am besten wieder aus? Dabei fallen mir nämlich immer noch sehr viele Haare aus
Ich rühre die Farbe immer mit Wasser und einem Schuß Apfelessig an und trage sie so frisch wie möglich auf, dann bleibt sie mindestens fünf Stunden unter Alufolie auf dem Kopf. Meine Haare sind sehr fein und reißen schnell, und das Henna trocknet die Längen aus, diese verkletten beim Auswaschen dann ziemlich. Bisher habe ich das Henna immer nur mit klarem Wasser ausgewaschen und recht schnell die Längen geölt. Wäre es besser, die Haare mit Lavaerde oder Shampoo auszuwaschen? Aber damit verkletten meine Längen schon beim normalen Haarewaschen (ich wasche daher nur die fettigen Ansätze). Sogar mit einer Spülung sind meine Längen mal richtig verklettet, das war eine die Zitronenspülung von Alverde. Das war die Katastrophe schlechthin, daher lasse ich lieber die Finger von Spülungen.
Wie wäscht man Henna (Santé Naturrot) am besten wieder aus? Dabei fallen mir nämlich immer noch sehr viele Haare aus

Ich rühre die Farbe immer mit Wasser und einem Schuß Apfelessig an und trage sie so frisch wie möglich auf, dann bleibt sie mindestens fünf Stunden unter Alufolie auf dem Kopf. Meine Haare sind sehr fein und reißen schnell, und das Henna trocknet die Längen aus, diese verkletten beim Auswaschen dann ziemlich. Bisher habe ich das Henna immer nur mit klarem Wasser ausgewaschen und recht schnell die Längen geölt. Wäre es besser, die Haare mit Lavaerde oder Shampoo auszuwaschen? Aber damit verkletten meine Längen schon beim normalen Haarewaschen (ich wasche daher nur die fettigen Ansätze). Sogar mit einer Spülung sind meine Längen mal richtig verklettet, das war eine die Zitronenspülung von Alverde. Das war die Katastrophe schlechthin, daher lasse ich lieber die Finger von Spülungen.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
Ich verwende auch Sante Naturrot und am besten bekomme ich die Pampe mit nem silifreien KK-Condi raus. Also CO und massieren und nicht wild durcheinander wursteln.
Edit: Oh, ich hab gelesen du verzichtest lieber drauf. Dann würd ich lieber Shampoo nehmen, ich glaube von Lavaerde wird alles noch schlimmer.
Edit: Oh, ich hab gelesen du verzichtest lieber drauf. Dann würd ich lieber Shampoo nehmen, ich glaube von Lavaerde wird alles noch schlimmer.