Euer erstes NK-Produkt

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Felina

#106 Beitrag von Felina »

Alverde Birke/Salbei- das Shampoo und die Spülung und ich probier es heute Abend das erste Mal aus.

(Ich will zwar weg vom täglichen Waschen, aber ich bin so neugierig, wie das ist, dass ich erst morgen damit anfange, weniger zu waschen *gg*)
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
Laxy
#107 Beitrag von Laxy »

Logona Gingko Shampoo und Logona Jojoba Repair Kur, ich glaube im 2006 war das.. :)
Die Logona Jojoba Repair Kur nehme ich heute noch. Die ist Spitze.
NK Shampoos vertrage ich leider auf der Kopfhaut nicht, habe mich durch sämtliche NK Marken getestet, es war leider immer das Gleiche.
Gruß Laxy

laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#108 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Naturaline (Coop Eigenmarke) "Natural Sport", das für Haare und Haut gedacht ist. Wird aber ebenfalls von Logona hergestellt, siehe hier.
Hab gerade eben das erste Mal damit gewaschen, sozusagen meine Nk-Premiere :)
MfG TheJumpInTheFire :winke:
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
KleinMüh

#109 Beitrag von KleinMüh »

Gaaanz früher noch zu den schweren Neurodermitis-Zeiten ein Shampoo von Sante. Ist aber schon lange her... ich weiß gar nicht mehr, wie es mir gefallen hat.

Meine Mama hat es mitgebracht weil ich eben auch auf dem Kopf schlimm Neurodermitis hatte.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
deadbeat holiday

#110 Beitrag von deadbeat holiday »

Mein erstes NK Shampoo war Alterra Feuchtigkeitsshampoo. anfangs bin ich gar nicht damit zurecht gekommen, aber jetzt benutze ich es immer 2-mal die woche :D
-Pandora-

#111 Beitrag von -Pandora- »

Ich hatte meinen Einstieg mit Alverde Traube/Avocado - Shampoo und Spülung. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das zwar aufgebraucht, aber nicht mehr nachgekauft. Habe mir damals leider gedacht, mit dem Verzicht auf Silikone wäre es schon getan, war auch vorbereitet auf das Grauen, das unter der Silischicht lauern würde, habe aber zunächst viel zu wenig und eher unregelmäßig gepflegt - dadurch sahen die Haare (erwartungsgemäß) ziemlich schlimm aus. Trocken, strohig und Spliss und Haarbruch machten sich breit. Statt mit einem sinnigen Pflegeprogramm zu starten, habe ich danach dann das nächste Shampoo ausprobiert und kann daher gar nicht so recht sagen, ob das Alverde-Shampoo nun gut oder schlecht für mein Haar geeignet war. Da ich inzwischen mit Kräuterhaarwäsche und einem unterstützenden Pflegeprogramm glücklich bin, wird diese Frage wohl auch bis auf Weiteres ungeklärt bleiben :D
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#112 Beitrag von Endstation:Eden »

Mein erstes NK Produkt war die Alverde Feuchtigkeitshaarkur. Ich kam super damit zurecht, meine Haare süchtelten regelrecht danach. Aber jetzt kann sie ihnen nicht mehr genug Pflege geben.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#113 Beitrag von Squirrel »

Die Alverde Zitrone/Melisse und die Wildrose/Weizenprotein Spülung. Lang, lang ist's her...
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Mopsi 28

#114 Beitrag von Mopsi 28 »

Das Alterra Sensitiv Shampoo war mein erstes NK Shampoo.
Mondenkynd

#115 Beitrag von Mondenkynd »

Mein erstes NK-Shampoo war eines von Sante, glaube Brilliant Jojoba. Dies war aber noch irgendwann Ende der Achtziger oder Anfang der Neunziger *grübel* Damals gab es noch keine NK-Condis und ich sah damals, mit naturhaarfarbenen Haaren aus wie ein explodierter Pudel. Ich wollte schon immer NK verwenden, aber in Anbetracht dessen, das meine Haare aufgeladen und strohig waren, war mir der Preis zu hoch dafür. Eigentlich weiß ich erst dank dem LHN, wie ich die Haare ohne Chemie noch schöner bekomme.
MrsMiaWallace

#116 Beitrag von MrsMiaWallace »

Alverde A/H und die SBC hab ich ungefähr zeitgleich zum ersten Mal gekauft
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Methicillin

#117 Beitrag von Methicillin »

Dr Theiss Shampoo aus der Apotheke; das Ergebnis war genial. In Kombination mit Aloe Vera Gel unschlagbar.

Auch sehr gern mag ich Natural Beauty mit Kokosöl. Macht die Haare weich und fülliger, ist scheinbar sehr nährstoffreich.
Gummibärchen

#118 Beitrag von Gummibärchen »

letztes Jahr im Sommer Weleda Rosmarin Shampoo, davor irgendwann schon einmal Alverde :wink:
St. Pauline

#119 Beitrag von St. Pauline »

Laxy hat geschrieben:Logona Gingko Shampoo und Logona Jojoba Repair Kur, ich glaube im 2006 war das.. :)
Die Logona Jojoba Repair Kur nehme ich heute noch. Die ist Spitze.
NK Shampoos vertrage ich leider auf der Kopfhaut nicht, habe mich durch sämtliche NK Marken getestet, es war leider immer das Gleiche.
Dito!

Nur hab ich nix davon vertragen und bin dann gleich wieder zu Redken.
Besser wurde es beim zweiten Versuch mit Alverde A/H.
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Tiniii

#120 Beitrag von Tiniii »

lavera rosenmilch shampoo & kur
ich hab mich damals sooo in diesen duft verliebt :D
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets