Bürstet oder kämmt ihr eure Haare nass oder trocken?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
emalia

#151 Beitrag von emalia »

ich kämme im handtuch- bis fast trockenem haar mit nem hornkamm. ich lasse aber vorher auch das handtuch immer mindestens 2 stunden drauf

wobei ich schonmal iiirgendwo gelesen hab, dass man gar nicht so lang das handtuch drauflassen soll weil dann die haare aufquellen oder so, muss ich nochmal recherchieren. oder hat jemand auf die schnelle nen thread parat?
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#152 Beitrag von Squirrel »

Das hab ich auch irgendwo gelesen, ich kann Dir jetzt aber keinen Thread nennen... Hab im Kopf, dass länger als 15min nicht gut sind.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Honigmelone

#153 Beitrag von Honigmelone »

Mehr als 10-15 Minuten den Handtuchturban draufzulassen macht bei mir keinen Sinn. Dann saugt das Handtuch eh nichts mehr ein und die Haare trocknen nicht.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
emalia

#154 Beitrag von emalia »

bei mir sind halt dann die haare nach 1 2 stunden doch schon um einiges trockner als wenn ich nur 15 minuten drauf lasse. da sind die haare dann noch fast nass. liegt bestimmt an den unterschiedlichen handtüchern.

ich geh mal die suche bedienen ob ich was finde wegen der zeit...

edit sagt: nee, nüschte gefunden. müsste ich jetzt jeden thread wo handtuch drin vorkommt durchlesen...mach ich lieber nich :shock: :mrgreen:
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Varenka
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#155 Beitrag von Varenka »

Ich habe (X) sonstiges gewählt.

Würde ich einfach so kämmen oder bürsten, würden mir Haare wegbrechen und die Knotenvermehrung anregen.
Ich kann nur bürsten, wenn ich meine Haare - zuerst feucht mache und dann mit Jojoba-Öl einsprühe. Dann gleitet alles durch meine Haare, ohne sie zu beschädigen! Und verliere dann auch nur 4-6 Haare.

Ansonsten wird nur mit den Fingern entwirrt.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Nala

#156 Beitrag von Nala »

Ich entwirre die Haare meistens nass mit den Fingern, und wenn sie trocken sind kämme oder bürste ich. Das Entwirren im nassen Zustand kann ich eigentlich auch weg lassen, aber entwirrt trocknen sie etwas schneller.
1cF/Mii dunkelblond
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)
Cassia

#157 Beitrag von Cassia »

Ich entwirre meine Haare ebenfalls im Nassen Zustand mit den Fingern und trocken werden sie dann gekämmt.
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
-Pandora-

#158 Beitrag von -Pandora- »

Ich kämme meine Haare erst, wenn sie getrocknet sind, aber wenn ich sie über Kopf gewaschen oder im Handtuch angetrocknet habe, lege ich sie schon mal mit den Fingern zurecht. Wenn sie nämlich beim Trocknen ungünstig liegen, kann es passieren, dass mein heißgeliebter Wirbel am Hinterkopf schön betont wird und das vermeide ich eigentlich ganz gerne... :)
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
sarah8

#159 Beitrag von sarah8 »

im nassen zustand.
mich verwundert es fast ein bisschen, dass doch so viele nass kämmen, obwohl es die haare am meisten schädigt. haben wir doch so viele lockenköpfe und haarmonster hier :D.

Locken: 2c-3a
Volumen: ii (9 cm)
Länge: 53 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Blondierung rauswachsen lassen, ca. 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pflege: Babylove, Logona, Kokosöl, grobzinkiger Hornkamm
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#160 Beitrag von Squirrel »

sarah8 hat geschrieben: mich verwundert es fast ein bisschen, dass doch so viele nass kämmen, obwohl es die haare am meisten schädigt.
Naja, wenn ich sie ungekämmt trocknen lasse, hab ich soviele Knötchen, dass es haarschädigender wäre, sie erst trocken zu kämmen... Bin ja extrem vorsichtig und nehm Aloe Gel und Kokosöl als LI vorm Kämmen, da flutscht es dann auch schön. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
wuschlon

#161 Beitrag von wuschlon »

Ich entwirre meine Haare im nassen Zustand vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm, wenn sie trocken sind wird gebürstet. Ich würd zwar gern ohne das Nasskämmen auskommen aber dann ärgern mich meine Zombies mit Knotennestern :evil:
Strandnixe

#162 Beitrag von Strandnixe »

1x habe ich meine Haare trocknen lassen und versucht zu kämmen,das mache ich nie nie wieder.Es brauchte viel Zeit jeden Knoten vorsichtig zu lösen ,Öl ect halfen =0.
Daher lieber ohne reißen 1/4Std Handtuch 1, dann das nasse weg. Handtuch 2 .Nach1/2 Std. das feuchte Haar mit etwas Öl, Fingern entwirren. Jetzt der grobe Kamm . Wenn alles kurz vor dem gaaanz Trockenen ist, einmal WBB, sonst habe ich den Wischmoppeffekt, oder alles bleibt strähnig.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Anika

#163 Beitrag von Anika »

Ich kämme normalerweise trocken. Ausser ich möchte aus irgendeinem Grund das sie a) Glatter liegen oder b) schneller trocknen, dann wird auch mal feutch mit nem groben Hornkamm gekämmt
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Halligen
#164 Beitrag von Halligen »

Ich habe eine Bürste mit weit auseineanderstehenden Borsten, die ich unter der Dusche zum Auskämmen des Shampoos unter laufendem Wasser nutze. (Wobei ich auch fast nur noch Supiwash + Nackenhaarwäsche mache) Das Wasser bildet so einen schönen Film um jedes Haar, daß das nicht ziept und ich mir kaum noch Haare ausreisse. Dadurch werden meine Haare superglatt, ein "Entknoten" ist gar nicht nötig. Kurz im Handtuch ausdrücken und dann an der Luft trocknen lassen.
Zuletzt geändert von Halligen am 30.09.2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Länge: 58 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunsch: 75 cm+
Haartyp: 1b F i
Naturfarbe: staubgrau-blond
Farbe: Henna rotbraun
Criosdan

#165 Beitrag von Criosdan »

Ich entwirre, wenn die fast trocken sind. Gekämmt wird erst bei ganz trockenen Haaren. Nass würde ich zuviele rausreißen.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Antworten