Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
einsel

#1591 Beitrag von einsel »

Endstation:Eden hat geschrieben:[…] Dann würd ich lieber Shampoo nehmen, ich glaube von Lavaerde wird alles noch schlimmer.
Danke, so werde ich es versuchen.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Sarili

#1592 Beitrag von Sarili »

geht zwar bei mir um chemische haarfarbe, aber vllt weiß trotzdem jemand ne antwort:

ich hab gerade meinen ansatz nachgefärbt (farbe ist noch drauf)... soll ich hinterher gleich ne kur machen, oder zieht mir das die blondierung irgendwie "raus"? :?
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
flyingkitten

#1593 Beitrag von flyingkitten »

hast du nun gefärbt oder blondiert?
bei Farbe..keine Ahnung,denke aber nicht das das dann Farbe zieht..bei Blondierung kann ja nix ziehen,die haare sind ja gebleicht,nicht gefärbt..
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#1594 Beitrag von Endstation:Eden »

Als ich damals noch chemisch färben lassen habe, meinte der Friseur, ich sollte eine Kur danach machen, weil das die Schuppenschicht schließen solle und die Farbe damit nicht so schnell rausfallen würde.
Bei einer Blondierung kann nichts rausgezogen werden.
Sarili

#1595 Beitrag von Sarili »

ok, ich hab mir danach condi, öl, und aloe auf den kopf geklatscht :D
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
alani

#1596 Beitrag von alani »

@ einsel:

bleibt die pampe feucht die fünf stunden unter der alufolie?
es geht viel leichter und mit weniger haarverlust auszuspülen, wenn es nicht zu sehr antrocknet. frischhaltefolie ist da ganz gut.

und was du noch versuchen könntest (mach ich jetzt immer):
vorm ausspülen kopf in einen eimer mit wasser halten und bißchen einweichen lassen. dann gehts leichter rauszuspülen.

und mit shampoo gehts leichter als nur mit wasser (hat ja endstation:eden auch schon geschrieben).
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
einsel

#1597 Beitrag von einsel »

alani hat geschrieben:@ einsel:

bleibt die pampe feucht die fünf stunden unter der alufolie?
Ich habe über der Pampe immer diese beiliegende Folienhaube, dann Alufolie einmal um den Kopf gewickelt, dann noch eine Folienhaube drüber. Das trocknet gar nicht an, höchstens die äußere Folienhaube beschlägt ein bißchen.

Ich habe jetzt die Haare shampoo-los wie folgt ausgespült und hoffe, daß sie jetzt beim vollständigen Trocknen knotenfrei bleiben:
Zuerst habe ich nur die Längen unterm Wasserhahn ausgespült und festgestellt, daß sie dann noch gar nicht zusammenkletten. Dann habe ich den Rest ausgespült, aber mit relativ kaltem Wasser, und immer wieder geschaut, ob sich die Längen noch schön trennen lassen. Das war auch der Fall, bis ich die Haare ausgewrungen (eigentlich nur das Wasser rausgedrückt) habe. Sie kletten wohl wirklich erst beim Auswringen zusammen. Daher habe ich gleich in ziemlich nassem Zustand ziemlich viel Jojobaöl in die Haarlängen gestrichen und dann erst die Tropfen rausgedrückt. Mit dem Handtuch habe ich auch nicht sonderlich stark Wasser rausgedrückt. Jetzt sind die Haare ziemlich schnell fast trocken geworden (ich habe ja erst vor einer guten Stunde mit der Auswaschaktion begonnen), und sie machen einen viel besseren Eindruck als sonst. Ans Durchkämmen traue ich mich aber noch nicht.

Mir ist aber auch gerade eingefallen, was diesmal noch anders war als sonst: Ich habe die Haare vor dem Hennaen nicht extra gewaschen, sondern das Henna auf die gestern gewaschenen Haare mit geölten Längen uns Spitzen gepatscht, vielleicht hat das auch deswegen sie Längen nicht ganz so stark ausgetrocknet und verklettet wie sonst.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
alani

#1598 Beitrag von alani »

das hört sich ja gut an.
freu mich, daß du so eine gute lösung gefunden hast.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Karni Mata

#1599 Beitrag von Karni Mata »

das mache ich immer so :D

hennapampe auf die ungewaschenen, wie immer gepflegten/geölten haare....trocknet nicht so aus und ich konnte nicht feststellen, das es schlechter färbt, weniger hät, oder so....
Prusse
#1600 Beitrag von Prusse »

Hab auch mal ne kurze Frage , hoffe, sie war hier noch nicht.

Hat eine von euch schon mal davon gehört, ob gewisse Stoffe aus Chemiefarben, wie Wasserstoffperoxid oder Ammoniak (böse, ich weiß) negative Auswirkungen auf die Gesundheit der Haarwurzel haben?

Hab nämlich ein bisschen Angst, durch das ewige Färben HA zu bekommen... :(
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
Larifari

#1601 Beitrag von Larifari »

Da meine Frage auf der vorletzten Seite stand und evtl. unterzugehen droht hier nochmal:
Larifari hat geschrieben: Ich habe auch eine Frage: Blutet "Esthertol Rot extra stark" aus? Und falls ja, wie doll (wenig, mittel oder sehr stark)?
Kamikatzerl

#1602 Beitrag von Kamikatzerl »

Ich habe auch ne Frage...
Mag ja meine NHF (straßenköterbraun) wieder rauswachsen lassen. Hier ein Bild meiner aktuellen Farbe:
Bild

Nun die Frage:
Wenn ich mit brauner Hennafarbe über dieses kupfer-orangliche-was auch immer- Farbe färbe, funktioniert das? Oder kommt irgendeine noch hässlichere Farbe heraus?
Ich mag sie deshalb braun färben, damit der Übergang nicht so krass ist...
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Larifari

#1603 Beitrag von Larifari »

Ich glaube nciht, dass da etwas "häsliches" bei herauskommt. Es wird wahrscheinlich ein Braun mit Rotstich werden..
Lauli

#1604 Beitrag von Lauli »

Larifari hat geschrieben:Ich glaube nciht, dass da etwas "häsliches" bei herauskommt. Es wird wahrscheinlich ein Braun mit Rotstich werden..
Genau. Es wird sich möglicherweise aber wieder zu was mit höherem Rotanteil auswaschen. Also das zu einer Aschfarbe zurückzufärben wird kaum klappen, auch nicht mit Chemie. Das heißt da wird immer ein deutlicher Übergang bleiben.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Risalis

#1605 Beitrag von Risalis »

Schau doch mal bei happyjulia rein, die hat mit Cassia und Katam blondierte Haare zu einem schönen Aschdunkelblondton bekommen. Henna macht das ganze ja nur noch röter und Asch auf Rot sieht immer NOCH grauer aus, als es das so shcon auf die ersten 5-10 Zentimeter tut, von daher würde ich NICHTS rotes reinfärben. Entweder eben ne aschige Chemiefarbe (gibts selten und die Ergebnisse sind wohl auch nicht so doll) oder eine/mehrere Cassia/Katam-Session. Sanotint hat auch viele Aschtöne im Angebot, habe da aber bisher zu Ergebnis/Haltbarkeit noch nicht viel gelesen.
Oder guck mal bei Sweetypeach1 ins TB, die hatte so im April 2011 auch einen guten Dunkelaschton hinbekommen.
Bitte, bitte nix rotes drauf, das sieht meist sooo doof aus beim rauswachsen, sodass ich es zumindest damals nach 6 Monaten geschmissen hatte. Auf ausgewaschenen Schwarz ist es mir bisher viel viel leichter gefallen!
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Antworten