Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tineoidea

#1621 Beitrag von Tineoidea »

Ich suche ebenso wie Sternenrose eine Stufe 1 Tönung, und zwar in Schwarz.
Ich war bis jetzt bei Schlecker, Rossmann und dm, und jedesmal gab es nur diverse Rottöne, aber kein schwarz.
Hatte ich an dem Tag einfach nur Pech, oder gibts das wirklich nirgendwo mehr im Sortiment? :shock:
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#1622 Beitrag von Endstation:Eden »

Was, bei euch gibts lauter Rottöne? Bei uns gibts keinen einzigen Rot-Ton aber dafür lauter Schwarz- und Brauntöne :shock:
Schwarzkopf Poly Palette Schaumtönung müsste aber eigentlich den Ton Schwarz haben. Vielleicht haben sie ihn nur nicht auf Lager, oder er ist so beliebt? o.o

Hab auch ne Frage. Will morgen oder übermorgen mit Sante Flammenrot färben. Will ein optimales Farbergebnis erzielen. Hab in den Inhaltsstoffen gelesen, dass da auch Teile der Indigopflanze enthalten sind. Ich weiß dass man dann nicht zu heißes Wasser verwenden sollte - nur was ist "nicht zu heiß" ? Irgendwie überles ichs immer wieder..
Halligen
#1623 Beitrag von Halligen »

Ich würde bis 60°C gehen und die fehlende Hitze durch die Verwendung von Schwarztee (10min ziehen lassen) statt Wasser ausgleichen.
Länge: 58 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunsch: 75 cm+
Haartyp: 1b F i
Naturfarbe: staubgrau-blond
Farbe: Henna rotbraun
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#1624 Beitrag von Endstation:Eden »

Alles klar, dankeschön.
Gwendolyne

#1625 Beitrag von Gwendolyne »

Meine NHF ist Dunkelblond.
Ich wollte sie am Montag wahrscheinlich in ein dunkleres Rot mit einem leichten Lila umfärben lassen.
Nun zu meiner Frage: Falls mir die Farbe dann aus irgendeinem Fall nicht gefallen sollte, könnte ich sie dann einfach mit einem anderen Rotton (z.B. Bordeaux *___*) überfärben, oder gäbe es da Schwierigkeiten?

MfG, Gwen :wink:
Amarantha

#1626 Beitrag von Amarantha »

Ich hätte auch mal ne Frage:
Heute steht mal wieder ne Henna-Session mit Henna Braun von Müller an.
Diesmal wollte ich statt Wasser noch irgendetwas anderes dazu geben, um den Farbauftrag zu erleichtern.
Im Kühlschrank steht noch ne angebrochene Packung Kokosmilch.

Kann ich die Kokosmilch dafür verwenden, oder hat das irgendwelche schwerwiegenden farbverändernden Folgen?
"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse
Figolu

#1627 Beitrag von Figolu »

Gwendolyne, ich kenn mich mit lila und burgundy nicht aus, vielleicht weiß ja jemand anders Rat für dich.

Amarantha, im schlimmsten Fall färbt es weniger denke ich, Henna soll um beste Farbergebnisse zu erzielen auf sauberem, fettfreien Haar aufgetragen werden. Wie genau das Müller Henna braun zusammengesetzt ist weiß ich allerdings nicht, kann mir aber vorstellen das das auch für Indigo, Katam, Amla und Konsorten gilt..

Im Forum hab ich aber schon öfter gelesen das Userinnen Öle mit in ihre Hennamischung geben, weil sonst die Haare bei manchen wohl zu sehr austrocknen würden, ich denke Kokosmilch hätte bedingt durch ihren hohen Fettanteil eine ähnliche Wirkung. Hast du sie denn schonmal als Kur oder ähnlichem in deinen Haaren probiert? nicht das du sie später nicht mehr rausgewaschen kriegst (das ging mir mal bei einer Kur so).

Achso, es liegt auch daran ob du dein Henna normalerweise nur mit klarem Wasser ausspülst oder mit Shampoo und Condi wäschst? Das Fett würdest du mit WO sicher nicht rauskriegen, andererseits hat WO den Vorteil das es das Henna nicht daran hindert noch weiter zu oxidieren (ist das das richtige Wort) - dadurch kann die Farbe in den Tagen nach dem Färben noch intensiver werden.

ich hoffe ich hab dich nicht nur durcheinandergebracht :irre:
Lg :D Figolu
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Amarantha

#1628 Beitrag von Amarantha »

@ Figolu:

Vielen Dank für deine Antwort!
Die Verwirrung hält sich einigermaßen in Grenzen :lol:
Da es mir weniger um die Farbe als um die Pflegewirkung des Hennas geht, werd ich den Kokosmilch/Henna-Mix wohl ausprobieren und die Pampe mit Shampoo auswaschen.
Versuch macht klug, heißt wohl die Devise :wink:
"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse
Lulinka

#1629 Beitrag von Lulinka »

huhu ihr süßen!
ich habe mal ne kurze Frage! ich habe im Moment diese Haarfarbe
also so ein Aschbraun mit leichten färbe leichen in Gold/kupfer braunBild
und ich habe noch eine Packung Sante naturrot.
Welches Farbergebnis habe ich wenn ich mit Santenatur rot drüber färbe und passt das zu meinem Typ? ( helle Haut-braune augen. augenbrauen in haarfarbe und eine Hornbrille mit dunklem rahmen)
liebe grüße
(p.s. bearbeitete versionen von dem foto mit möglichen farbergebnissen wären voll super- ich kriege das nicht gebacken)
pi
#1630 Beitrag von pi »

Kann ich zu Henna mit Picramaten (Tol Rot Extra Stark) einfach nen Esslöffel reines Indigo von Khadi dazumischne ums dunkler zu machen? Oder gibts da mti den Picramaten Probleme?
2a m ii (8,5cm)
85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 13.5.2013) = Hüfte
nächstes Ziel: Steiß (ca. 95cm)! Und gaaaanz langsam die Stufen loswerden...
KleinMüh

#1631 Beitrag von KleinMüh »

Ich hab auch grad mal ne kurze Frage... ich hätte meine NHF gerne ein bisschen dunkler. Ich hab vor nem Jahr mal mit Henna gefärbt, das Ergebnis war auch toll.. aber das hat abartig gestunken und war sooo viel Aufwand...

Gibt es irgendwas, das ich regelmäßig als Rinse oder Kur nehmen kann, was die Haare ein bisschen dunkler werden lässt?
Mit Kamille und Honig klappt das ja andersrum (!) auch...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
uniqueorn

#1632 Beitrag von uniqueorn »

spontan fällt mir walnussschalenextrakt ein, gibts zb bei behawe.

das kann man in shampoo und condi mischen, ist oft auch in den braun-pflegeserien enthalten.
wenn du die einsatzmenge etwas höher dosierst, dann hast du auf dauer vermutlich einen leicht abdunkelnden effekt.
allerdings muss man aufpassen, weil empfindliche kopfhäute probleme bekommen könnten, es kann reizen.

ich selber hab es nicht sooo gut vertragen (jucken), deswegen dann nur noch in den condi gemischt, mittlerweile benutze ich es aber gar nicht mehr.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
shotsky

#1633 Beitrag von shotsky »

ich hatte mal so ein indisches amlaöl. das hat meine haare unfreiwillig dunkler gemacht :?
2b/fii (6cm)/ taille/ khadi reines henna auf mittelbraun
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1634 Beitrag von Midori »

ich würde gerne wissen, ob ich mit henna über directions färben kann. :?:

das es umgekehrt geht weiß ich, hab nämnlich grad directions rubine auf henna gefärbten haaren.

ich wollte in einem monat nämlich nochmal hennen.

lg
midori
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BuddiksGreet

#1635 Beitrag von BuddiksGreet »

klar das geht ohne probleme :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten