NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
divine_light

#2176 Beitrag von divine_light »

leicht grün vor Neid? bin gerade kaum von meinem Shirt zu unterscheiden :wink: wunderschöne Fotos hast Du fabriziert :lol:

Wir hatten ja echt super viel Glück mit dem Wetter, denn momentan ist's hier kalt und grau... brrrr.

Ja, Wollmaid, bin ebenfalls gespannt auf's Sabberfoddo :wink:

Me... der Haarausfall ist tatsächlich dabei sich zu reduzieren, es ist zwar immer noch viel zu viel aber erträglicher und ich probiere mich mit Frisuren zu trösten, die vorher aufgrund der Haarmasse und -kürze nicht gingen.
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Marlene

#2177 Beitrag von Marlene »

Calenleya hat geschrieben:
Marlene hat geschrieben: Lese gerade in dem Thread. Läuse wegen ungewaschener Haare...sehr interessant...;)
Die Vorurteile (stinken und saufen) mancher sind schon mmmhhh...nu ja...
Bitte bekommt das nicht in den falschen Hals, das ist ein anderes Forum mit anderen Vorstellungen ....who cares?

Dafür gibt es doch das LHN, denn Einheitsbrei wäre doch langweilig. :) :wink:
Falscher Hals...keine Bange...

Ich lese sowas und vergesse es dann meistens wieder ;)

@Keksfan: herzlich Willkommen :)

Mir hilft Kokosöl, wenn die Spitzen trockener als normal sind. Also meine Haare sind eh trocken.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Rapunzel-to-be

#2178 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Hallo, Ihr Lieben,

dann reihe ich mich auch mal ein in den Jubel über die tollen neuen Fotos - sooo schön!! Das von Niulakito gefällt mir am allerbesten :oops: - Du siehst aus wie eine Waldelfe...

Meinen Haaren gehts seit der Wäsche am Sonntag bestens, und da ich seitdem mit Häubchen schlafe - einen Tusch für unsere begnadete Häubchenmacherin, die Wollmaid!! :D - habe ich auch keinerlei Bedürfnis nach meiner Wildsau. Eigentlich mag meine Kopfhaut das total gerne, aber bisher hat sie sich nicht gemeldet, und dank nichtvorhandenen nächtlichen Verklettens reicht mir ein Kamm. Tagsüber habe ich es mit einem Kelten versucht, aber so richtig kriege ich ihn noch nicht hin. Die Anleitung von Kupferzopf ist ja super, nur den Schluß verstehe ich noch nicht so ganz, wie man den Stab da durchstecken soll. Bin mittlerweile zu dem Schluß gekommen, daß meine Haare wahrscheinlich noch nicht lang genug sind, aber wenn ich den Stab auch durch die Haare schiebe, die am Kopf anliegen, und dann durch die zweite Schlaufe stecke, kommt auch was schönes und sehr haltbares bei raus :D

Waschen ist nicht in Sicht, müffeln tut trotz der geballten Shampoo- und Spülung-Ladung auch noch nix, aber da ich mir nochmal ein Packerl Zigarillos gekauft habe :oops: *schäm*, werde ich voraussichtlich in den nächsten Wochen doch noch einmal waschen, dann mit Natron, bevor ich endgültig in die zweite Runde einsteige. Bin also derzeit sozusagen NW/SO in Warteschleife! :wink:

Jetzt scheint der Sommer ja auch endgültig vorbei zu sein, so daß das Problem mit dem Schwitzen nicht mehr so akut ist und damit auch der Drang, mir mal alles vom Kopf zu spülen, sich in Grenzen halten könnte. Beim Salsa schwitze ich zwar auch immer ordentlich, aber das stört mich komischerweise nicht so arg wie "grundloses" Schwitzen durch die Hitze. Ist das schizophren?? :shock: Wahrscheinlich bissl... aber damit leb ich! :wink:

Guts Nächtle, meine lieben Fettfreundinnen! Schön, daß es Euch gibt!
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
*elle*

#2179 Beitrag von *elle* »

Hallo erstmal :)
Ich lese schon eine Zeit lang hier mit und habe jetzt vor 10 Tagen das letzte Mal gewaschen. Bisher läuft es ganz gut, allerdings sind meine Haare bisher nur bis zum Kinn etwas durchgefettet, und das auch schon seit einigen tagen. Es scheint sich also irgendwie nicht mehr weiter zu verteilen. Habt ihr da Tips? Bisher kämme ich morgens gut durch, benutze danach nur kurz die WBB (Zeitmangel^^) und mache abends dann ein bisschen ausgibiger WBB. Nachts und zuhause trage ich die Haare meistens offen, und trinken tu ich auch viel. Ich bin ganz zufrieden damit, dass meine Haare wenigstens nicht noch fettiger werden, aber ein bisschen dürften die trockenen Spitzen dann ja doch abkriegen :lol:
Wie lange hat es bei euch ca gedauert bis die Haare ganz versorgt waren?
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
wollmaid

#2180 Beitrag von wollmaid »

Guten abend, elle, schön, das du reinschaust! Hab Geduld, das fettet schon noch! :lol: Ich warte auf dein "Boah, wann hört das auf", wenn du dabeibleibst... Aber vergiß nicht: Geduld ist das A und O!
Und immer schön bürsten und pflegen, nicht zu viel nicht zu wenig. NW/SO ist was ganz Individuelles und Jede hat ihre eigenen kleinen Sonderheiten, also hör auf deinen Bauch und auf deinen Kopf...

Rap2be, schön, das das mit dem Häubchen klappt; ich nähe dir gerade eine Sonderversion, etwas zwischen PW und Bundhaube, das du hinten binden kannst... Kommt bald zu dir, ich bin dabei.

Ich habe heute ein sehr schönes Kompliment für meinen Cinnamon mit der neuen Ficcare bekommen, danke nochmal ganz herzlich an dich, bouton! Wollte ja keine Ficcare, aber - sie macht mich glücklich! :wink:

Photo zum sabbern kommt...
Tüss, Kinder, schlaft schön und bis morgen...
Bild
Rapunzel-to-be

#2181 Beitrag von Rapunzel-to-be »

wollmaid hat geschrieben:Rap2be
??? :shock:

HILFE!!

Das erinnert mich total an DEN Thread hier im OT-Forum:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

*kicher*

Tja, hätte ich doch mal besser den Nick genommen, mit dem ich sonst allermeistens im Netz unterwegs bin :wink: Der erschien mir nur für ein Haarforum ungeeignet, bzw. mißverständlich. Und da ich den neuen Rapunzel-Film ja so süß fand :oops: (hab ihn mir auch prompt zum Geburtstag schenken lassen *noch mehr :oops: :oops: :oops: *), und die Bilder sooooo schön sind, dachte ich... naja! :oops:

Wollmaid, Du bist eine echte Künstlerin! Es hat keine Eile, ich habe schon die kleine Haube, die auch mit verkehrtherum aufsetzen und hinten binden vortrefflich funzt - nachdenklicher Blick von meinem Mann, ein Aufhellen des GEsichts, gefolgt von: "Weißt Du, das sieht aus wie so eine alte Fliegermütze!" :D - und die beiden Hübschwickler (Aktion gegen Denglish!! :wink: ). Da kommt ab heute der erste dran; wir verreisen, und da kommt frische Nachtwäsche ins Gepäck :wink:

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Seid lieb gegrüßt und geschmiert von, äääh... bleiben wir doch einfach bei Rapunzel und vernachlässigen den "to be"-Aspekt - wär mir ja eh am liebsten, es wär schon soweit :D
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
Marlene

#2182 Beitrag von Marlene »

*elle* hat geschrieben:Hallo erstmal :)
Ich lese schon eine Zeit lang hier mit und habe jetzt vor 10 Tagen das letzte Mal gewaschen. Bisher läuft es ganz gut, allerdings sind meine Haare bisher nur bis zum Kinn etwas durchgefettet, und das auch schon seit einigen tagen. Es scheint sich also irgendwie nicht mehr weiter zu verteilen. Habt ihr da Tips? Bisher kämme ich morgens gut durch, benutze danach nur kurz die WBB (Zeitmangel^^) und mache abends dann ein bisschen ausgibiger WBB. Nachts und zuhause trage ich die Haare meistens offen, und trinken tu ich auch viel. Ich bin ganz zufrieden damit, dass meine Haare wenigstens nicht noch fettiger werden, aber ein bisschen dürften die trockenen Spitzen dann ja doch abkriegen :lol:
Wie lange hat es bei euch ca gedauert bis die Haare ganz versorgt waren?
Hallo Elle,

ich muss bei der Versorgung nachhelfen. Das haben meine Haar bis heute nicht kapiert ;)
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Brighe

#2183 Beitrag von Brighe »

bei mir hat das auch recht lange gedauert, beim verteinen mit den Fingern klappts allerdings ganz gut.
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#2184 Beitrag von Elfriede »

Hi ihrs, ich muss heute mal meckern.
Wenn ich meine Haare in die Sonne halte und dann striegele, verteilt sich alles lecker überall, aber schön sehen sie nicht aus. Wenn ich sie dann ein, zwei Tage nicht kämme, sind sie zwar besser (von schön aber noch weit entfernt -.-), aber dafür juckt die Kopfhaut. Ey, das kann doch nicht sein! :motz: Das nervt! Ich finds auch blöd, dass die nicht mal langsam hübscher werden, ich mach das jetzt seit drei Monaten. Mannoh ey. *nörgel*
Und von wegen Flechtfrisuren zum Kaschieren... Wieso hilft das bei euch? Bei mir überhaupt nicht, im Gegenteil, ich hab das Gefühl, dann sehen sie extra fettig aus.
Das einzig Positive war, dass mir neulich Herr E. in die Haare gefasst hat und meinte, dass sie so schwer seien. Klar, sind se ja auch. Schwer und gesättigt. Das Gesättigte sollten sie jetzt auch nur mal mit einem Strahlen und einem unfettigen Aussehen zum Ausdruck bringen. Gnaaah!
Sorry, aber musste mal raus. :oops:
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Sookie

#2185 Beitrag von Sookie »

Ja, ich will auch meckern. :?

Meine Haare sehen im Moment nämlich total strähnig und doof aus, egal ob ich viel oder wenig dran mache. Und beim Frisurenmachen verkletten sie ihrendwie so komisch.

Und wie oft ich schon wieder ans Waschen denke, das ist echt schlimm. Gestern Abend war ich kurz davor, mir <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> zusammenzupanschen und es einfach zu tun (sonst habe ich ja gar nix mehr zum Waschen hier :P ), aber dann konnte ich mich doch noch zusammenreißen. Auf der einen Seite sind es ja bei mir "erst" 3 1/2 Monate, das heißt es kann ja alles noch besser werden. Andererseits sind es "schon" 3 1/2 Monate, das heißt wenn ich jetzt aufgebe, dauert es danach wieder sehr lange, bis ich auf dem gleichen Stand bin wie heute.

Naja, ich glaube, mir ist momentan einfach nur langweilig, deswegen mache ich mir so viele Gedanken. Wird Zeit, dass die Uni anfängt. :lol:

@Elfriede: Also bei den Flechtfrisuren kommt es bei mir drauf an: Engländer und hochgesteckte Classics kaschieren, Holländer und Franzose lassen das Ganze noch strähniger aussehen.

@*elle*: Also bei mir ging es ziemlich schnell (2 Wochen glaub ich), aber meine Kopfhaut produziert auch wie blöde. Ich massier die Kopfhaut immer mit den Fingern, dann habe ich da ja Sebum dranhängen und das verstreiche ich dann in die Längen.

@Rapunzel: Ich find Rap2be toll! :lol: Verfälscht aber irgendwie den eigentlichen Sinn des Namens. (Den Film muss ich unbedingt noch gucken, werd ich mir demnächst mal ausleihen!! :D )

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
wollmaid

#2186 Beitrag von wollmaid »

Ihr habt mein vollstes Verständnis, sich so strähnig zu fühlen ist... gelinde gesagt, Sch...

Ich habe sicher 8 Monate Umstellung gehabt, also laßt euren Geduldsfaden nicht reissen! Und wenn es ganz schlimm ist, setzt ein Tuch auf, und guckt weg... Die Umstellung ist nicht von heute auf morgen gemacht und 3 Monate ist noch nicht lang... Die, die hier wie z.B. bouton, kaum Probleme hatten, sind eher die Ausnahmeerscheinung... Und manchmal hilft auch eine kleine Routineänderung!

Viel Glück und Geduld wünsche ich allen!
Bild
Rapunzel-to-be

#2187 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Ääääk, ich habs ja auch drei Monate durchgezogen und war weit entfernt von einem wünschenswerten Zustand. Mit entsprechendem Frisieren ließ es sich aber ganz gut kaschieren. Was bei Hochsteckfrisuren immer gut geholfen hat - haben ja auch andere schon mehrfach erwähnt - ist, die Ansätze nach dem Frisieren nochmal mit einem sehr feinen Kamm nachzustreichen. Das wirkt gegen die Strähnigkeit, und der fettige Glanz könnte genauso auch von Styling-Produkten kommen. Den Unterschied erkennt kein Mensch, der nix von NW/SO weiß... :wink:

Jetzt bin ich schon wieder bei acht Tagen und sehe echt fettig aus. Muffeln tut aber bisher nix, obwohl ich beim letzten Mal Unmengen von Shampoo und Condi verwendet habe. Meint Ihr wirklich, ich müßte da nochmal eine Natron-Wäsche oder was ähnliches machen? Nachdem heute morgen Vollmond war, steht die nächste Henna-Behandlung erst in frühestens zwei Wochen an, damit würde ich das dann ggfls. verbinden, damit ich die Haare nicht zweimal naßmachen muß.

Der Rapunzel-Film ist übrigens echt supersüß. Obowhl ich ja Zeichentrick viel netter finde als computeranimiert, aber er ist trotzdem süß. Und diese Haare! *schwärm* Es gibt da eine ganz süße Szene, wo ein paar kleine Mädchen ihr die Haare frisieren, das ist soo süüüß! Übrigens ist auch in der neuen Cosmopolitan ein "Frisuren-Special" mit lauter "Flechtkunstwerken" *Bauch halt vor Lachen* Hatte mein Cousin, bei dem ich am WE war, aus dem Flieger mitgebracht (nicht, daß noch jemand denkt, ich kaufe sowas! :wink: ) Hats jemand zufällig gesehen? Beim Friseur - äh nee, wohl eher nicht - oder vielleicht beim Arzt? :wink:

Dann fettet weiter schön, Ihr Lieben! Schöne Grüße von der Möchte-gern-Rapunzel
1b f/m ii
Brighe

#2188 Beitrag von Brighe »

ich würd das mit dem Henna verbinden, was soll in 2 Wochen schon groß sein^^

@Umstellung: MEine Haare sehen meistens auch noch nicht so gut aus, es wird aber definitiv besser in letzter Zeit (obwohl ich recht viel Stress hab durchs frühe aufstehen und den Schlafmangel :ugly: )
und ich bin schon bei >1 Jahr.
Es dauert auch eine ganze Weile, bis man die optimale Routine gefunden hat und sich acuh wirklich mental drauf einstellt.

Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass ich in ganz anderen Zeiträumen denke, als vor NW. Heute sinds Monate, früher warens immer so 1-2 Wochenabschnitte... Witzig irgendwie :irre:
Angelegenheit

#2189 Beitrag von Angelegenheit »

Was steht denn am Ende der Umstellung? Ich habe mir das immer so vorgestellt wie bei meinen Kindern, denen ich die Haare nie wasche: die sehen sauber aus, sind manchmal verschwitzt und strähnig wenn es heiß ist, aber das ist dann am nächsten Morgen wieder weg. Wenn man die Haare mal kämmt sehen sie aus wie frischgewaschen.

Aber die Kinder produzieren kaum Sebum, glaub ich, also wird es bei erwachsenen Frauen wohl anders sein? Aber wie?
bouton99

#2190 Beitrag von bouton99 »

Ihr lieben Genervten! :knuddel: Die Umstellung dauert wie gelesen zwischen ca. 6 Wochen und etwa einem Jahr. :lol: Das ist bei jedem unterschiedlich. Dazu kommt noch, dass einige von Natur aus so gut wie kein Sebum haben und andere dafür mehr. Leute wie Lilysue oder ich mit minimalster Umstellungszeit und dann ausgeglichenen Haaren sind mit Sicherheit keine fairen Vorbilder, dazu ist das einfach zu selten. :bussi:

Rapunzel, wenn nichts müffelt, warte bis zur nächsten Henna-Session und kombiniere das dann. Mach dich deswegen nicht verrückt. :knuddel:

Angelegenheit, mit den Haaren deiner Kinder kannst du das leider nicht vergleichen. Die Hormone wissen das leider zu verhindern. :lol: Aber nach einer gewissen Zeit merkst du selber, ob die Haare ausgeglichen sind oder nicht. Mit den Händen kannst du dann das Sebum fühlen und es auch bedingt sehen, aber normalerweise sollte sich der Anblick bei "Tag 2-3" nach der Wäsche bei einem Waschrhythmus von 1-2 Wochen einpendeln. Schau dir die Gruppenfotos vom Treffen an. Divine und wollmaid sind seit Januar/Februar 2009 ungewaschen, Niulakito und Sookie seit Mai 2011. Lilysue und mich zähle ich jetzt mal nicht. ;)
Gesperrt