danke danke, ich sag ja, ne rundumlaufende stufe. das nervt voll. sonst gehts meiner matte glaub ganz gut.Nyx hat geschrieben:Malinka, auf deinem Avatar-Bildchen sehen die Stufen gar nicht so arg aus :] vielmehr siehts nach vollen, kräftigen Haare aus.
"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Haartyp: 1a M iii
Umfang: 10cm
Länge: vorne 35 hinten 40
Farbe: fast natur
ziel: bis Tallie. viell. länger.
Heute gehen mir meine Stufen mal wieder ganz besonders auf die Nerven. Was habe ich mir nur dabei gedacht
die kürzeste Stufe hat eine so bescheuerte Länge und geht nur in hohe Pferdeschwänze oder Dutts mit rein.
Aber eben nur mit den Spitzen, die dadurch dann ständig abstehen und ich fürchte, die splissen noch schneller als der Rest, weil die einfach immer strapaziert werden an der Stelle.
Wenn ich meine Haare offen anschaue, dann bekomme ich das kalte Grausen und das dringende Bedürfnis zum Frisör zu gehen. Aber dann hab ich nen angeschnittenen Bob und das will ich noch weniger
wo ist denn hier der Kopf-gegen-die-Wand-schlag-Smily

Aber eben nur mit den Spitzen, die dadurch dann ständig abstehen und ich fürchte, die splissen noch schneller als der Rest, weil die einfach immer strapaziert werden an der Stelle.
Wenn ich meine Haare offen anschaue, dann bekomme ich das kalte Grausen und das dringende Bedürfnis zum Frisör zu gehen. Aber dann hab ich nen angeschnittenen Bob und das will ich noch weniger

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
mugili. halte durch. kannst du sie nicht vielleicht locker zusammen stecken, mit so haarkrebsen. dein haar ist doch etwas wellig, sieht bestimmt schön aus, und tut die spitzen nicht so stressen
Haartyp: 1a M iii
Irgendwie sind meine Haare nicht nur stufig sondern auch total weich und dünn. So richtig will da gar nichts halten.
Ich habe immer so eine Masse Krebse auf dem Kopf, dass ich mir leicht albern vorkomme. Aber was tut man nicht alles.
Aber davon, dass eine Frisur bei mir den ganzen Tag hält bin ich noch meilenweit entfernt.
Es gibt bestimmt Haare und Frisuren, bei denn Stufen toll sind - nehme ich an.
Bei mir sind sie echt der Supergau. Wenn ich mir auf dem Kopf ne Palme mache, dann ist der Zopf gar nicht mal so dünn. Immerhin ii
Aber hinten oder gar unter schaffe ich vielleicht ein halbes i
Aber das schlimme ist, was anderes als durchhalten geht ja auch nicht, wenn ich es nicht noch schlimmer machen will - wo ich ja sooo gedulig bin
Ich habe immer so eine Masse Krebse auf dem Kopf, dass ich mir leicht albern vorkomme. Aber was tut man nicht alles.
Aber davon, dass eine Frisur bei mir den ganzen Tag hält bin ich noch meilenweit entfernt.
Es gibt bestimmt Haare und Frisuren, bei denn Stufen toll sind - nehme ich an.
Bei mir sind sie echt der Supergau. Wenn ich mir auf dem Kopf ne Palme mache, dann ist der Zopf gar nicht mal so dünn. Immerhin ii
Aber hinten oder gar unter schaffe ich vielleicht ein halbes i

Aber das schlimme ist, was anderes als durchhalten geht ja auch nicht, wenn ich es nicht noch schlimmer machen will - wo ich ja sooo gedulig bin

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Meine Stufen nerven auch extrem. Ich hätte sie sooo gerne wieder gleich lang, aber das wird noch ewig dauern. Ein Dutt oder ein Flechtzopf sieht überhaupt nicht gut aus, die kürzeren Haare stehen überall ab. Vor allem nach dem Haare waschen sieht es bei mir schlimm aus, wenn jede einzelne Stufe macht, was sie will. 

Oh, Lucy...es macht mich echt immer fertig, das ich hier auf einer Ebene jammere mit Dir und anderen deines Kalibers. Ich denke immer, wenn ich deinen Avatar sehe: wow, wie schön! Ich komme irgendwie nie auf die Idee, dass auch jemand wie du unzufrieden sein könnte.Lucy hat geschrieben:Meine Stufen nerven auch extrem. Ich hätte sie sooo gerne wieder gleich lang, aber das wird noch ewig dauern. Ein Dutt oder ein Flechtzopf sieht überhaupt nicht gut aus, die kürzeren Haare stehen überall ab. Vor allem nach dem Haare waschen sieht es bei mir schlimm aus, wenn jede einzelne Stufe macht, was sie will.
Aber die Gründe sind halt die gleichen, nur auf anderer Länge.
Die dünnen Enden und das alles raussteht bleibt anscheinend das Gleiche.
Also mein Beileid, auch wenn ich dich insgeheim beneide (aber aus der Ferne sagt sich das immer leicht. Wenn meine Haare in zwei Jahren so aussehen, wie deine, bin ich bestimmt auch unzufrieden, wenn die Stufen dann noch nicht raus sind)
Mark Twain
Mark Twain
Na dann will (muss) ich dem Club mal beitreten. Ich glaube was die Stufen und die Gesamtlänge angeht, können wir uns die Hand geben Mugili! Meine kürzesten Haare haben gerade mal die Kinnlänge geknackt, während sich die langen schon auf Achselhöhe tummeln. Ich werde wahrscheinlich versuchen, alle paar Monate immer mal einen Zentimeter zu opfern. Das dauert bestimmt ewig, aber was soll man machen. Wir packen das schon! 

Mein Projekt
Länge: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm
Naturfarbe: rot
Farbe: Henné Color Paris; Farbton Kupfer
Länge: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm
Naturfarbe: rot
Farbe: Henné Color Paris; Farbton Kupfer
Ui, danke für dein Kompliment, Mugili!
Naja, wir müssen es positiv sehen: zum Glück wachsen die Haare ja nach und irgendwann haben wir wieder volles, gleichlanges Haar. Es dauert zwar noch ein bisschen, aber es wird sich lohnen!
Ich finde, genauso wie Lilith, am besten ab und zu mal ein Stückchen wegschneiden als zB einen Radikalschnitt.

Naja, wir müssen es positiv sehen: zum Glück wachsen die Haare ja nach und irgendwann haben wir wieder volles, gleichlanges Haar. Es dauert zwar noch ein bisschen, aber es wird sich lohnen!

Ich finde, genauso wie Lilith, am besten ab und zu mal ein Stückchen wegschneiden als zB einen Radikalschnitt.
Keks dankbar annehm...klar schaffen wir das. Muss ja! Heute habe ich wieder Stufenfrust, weil ich Stolz und Vorurteil gesehen habe und es ewig dauern wird,bis ich solche Frisuren hinbekomme. Naja, wenn ich sehr optimistisch reche, dann 1,5 Jahre...aber dafür muss man sehr optimistisch sein...aber manchmal braucht es halt den Optimismus!Lilith hat geschrieben:Na dann will (muss) ich dem Club mal beitreten. Ich glaube was die Stufen und die Gesamtlänge angeht, können wir uns die Hand geben Mugili! Meine kürzesten Haare haben gerade mal die Kinnlänge geknackt, während sich die langen schon auf Achselhöhe tummeln. Ich werde wahrscheinlich versuchen, alle paar Monate immer mal einen Zentimeter zu opfern. Das dauert bestimmt ewig, aber was soll man machen. Wir packen das schon!
Mark Twain
Mark Twain
Mugili, die anderthalb Jahre gehen schnell rum. Mein letzter Haarschnitt ist jetzt zwei Jahre her, meine Haare waren noch kürzer als Deine und voll durchgestuft. Für jemanden, der kurzes bzw halblanges Haar will, war die Frisur sogar gut, aber ich will eben langes. Das Schöne beim Haarzüchten ist, daß Deine Haare ständig wachsen, auch wenn Du es nicht merkst. Und ganz gemächlich wird es besser: auf einmal geht ein niedriger Dutt, dann sind alle Stufen unter Schulterlänge, und so weiter.
Das heißt, jeden Monat merkst Du, daß sie länger werden und Du mehr mit ihnen anfangen kannst. Die Zeit vergeht sowieso, warum nicht auch gleich Haare wachsen lassen?
Was das dünn etc angeht: auch das ist bei mir mit der Zeit besser geworden. Nicht dramatisch anders, aber besser. Mit den richtigen Werkzeugen hält eine Frisur bei mir jetzt so fünf, sechs Stunden, mehr nicht, dann sehen sie fransig aus. Aber immerhin.
Also, nichts als Geduld. Laß nichts abschneiden, das wirft Dich längenmäßig nur zurück. Ich schneide jetzt langsam meine Stufen raus. Die Stufe, die Dich jetzt so nervt, wird Dir bei größerer Länge viel besser gefallen. Meine letzte Stufe legt sich jetzt ganz nett um die Oberarme und macht meinen Abschluß weicher. Ich bin heilfroh, daß ich nichts habe stutzen lassen. Gut geölt und gepflegt kannst Du die Lebensdauer Deiner Stufe so verlängern, daß Du sie stutzen kannst, ohne viel Länge zu verlieren.
Mein Ideal ist auch der stumpfe, U-förmige Abschluß mit allen Haaren auf gleicher Länge. Ich bin noch nicht da, aber es rückt näher.
And time flies when you're having fun...
Das heißt, jeden Monat merkst Du, daß sie länger werden und Du mehr mit ihnen anfangen kannst. Die Zeit vergeht sowieso, warum nicht auch gleich Haare wachsen lassen?
Was das dünn etc angeht: auch das ist bei mir mit der Zeit besser geworden. Nicht dramatisch anders, aber besser. Mit den richtigen Werkzeugen hält eine Frisur bei mir jetzt so fünf, sechs Stunden, mehr nicht, dann sehen sie fransig aus. Aber immerhin.
Also, nichts als Geduld. Laß nichts abschneiden, das wirft Dich längenmäßig nur zurück. Ich schneide jetzt langsam meine Stufen raus. Die Stufe, die Dich jetzt so nervt, wird Dir bei größerer Länge viel besser gefallen. Meine letzte Stufe legt sich jetzt ganz nett um die Oberarme und macht meinen Abschluß weicher. Ich bin heilfroh, daß ich nichts habe stutzen lassen. Gut geölt und gepflegt kannst Du die Lebensdauer Deiner Stufe so verlängern, daß Du sie stutzen kannst, ohne viel Länge zu verlieren.
Mein Ideal ist auch der stumpfe, U-förmige Abschluß mit allen Haaren auf gleicher Länge. Ich bin noch nicht da, aber es rückt näher.
And time flies when you're having fun...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Wieso kann man eigentlich keine Geduld bei behawe bestellen...das sollten sie dringend ins Programm aufnehmen.
Ich hab jetzt auch eine neue Theorie. Meine Mädels zahnen gerade beide, ich habe nachts also viel Zeit unsinnigen Gedanken nachzuhängen, die nicht sinniger werden, je größer der Schlafentzug ist...
Naja, jedenfalls habe ich mir überlegt, ich lasse sie erstmal bis BSL wachsen und dann bitte ich meinen Mann sie immer unterhalb der BH-Kante abzuschneiden. Das kann man ja eigentlich ganz gut sehen, das sollte er hinbekommen...ich hoffe, er traut sich auch.
Am Meisten nervt mich die unterste Stufe, weil das irgendwie nur 10 Haare sind und das aussieht wie so ein Pur-Gedächtnis-Rattenschwanz.
Aber nur dafür gehe ich nicht zum Frisör, wenn sie solang sind, dass ich sie nach vorne nehmen kann, mache ich das selber.
Und ich würde gerne mal zu dem Holger von LHPA. Ich hab mich durch die ganze HP gelesen und die Bilder angeschaut. Und ich finde es echt fasznierend, das jemand anscheinend ohne Ausbildung so ein Talent haben kann.
Aber erstens hat der bestimmt besseres zu tun, als meine Zotteln anzusehen und ausserdem ist Wien auch nicht eben um die Ecke.
Ich hab jetzt auch eine neue Theorie. Meine Mädels zahnen gerade beide, ich habe nachts also viel Zeit unsinnigen Gedanken nachzuhängen, die nicht sinniger werden, je größer der Schlafentzug ist...
Naja, jedenfalls habe ich mir überlegt, ich lasse sie erstmal bis BSL wachsen und dann bitte ich meinen Mann sie immer unterhalb der BH-Kante abzuschneiden. Das kann man ja eigentlich ganz gut sehen, das sollte er hinbekommen...ich hoffe, er traut sich auch.
Am Meisten nervt mich die unterste Stufe, weil das irgendwie nur 10 Haare sind und das aussieht wie so ein Pur-Gedächtnis-Rattenschwanz.
Aber nur dafür gehe ich nicht zum Frisör, wenn sie solang sind, dass ich sie nach vorne nehmen kann, mache ich das selber.
Und ich würde gerne mal zu dem Holger von LHPA. Ich hab mich durch die ganze HP gelesen und die Bilder angeschaut. Und ich finde es echt fasznierend, das jemand anscheinend ohne Ausbildung so ein Talent haben kann.
Aber erstens hat der bestimmt besseres zu tun, als meine Zotteln anzusehen und ausserdem ist Wien auch nicht eben um die Ecke.
Mark Twain
Mark Twain
- Aledeliremy
Hauptsächlich lässt man sich ja Stufen schneiden, wenn man die Haare offen trägt und alles ein bisschen aufgepeppt werden soll... ( so stell ich es mir jedenfalls immer vor ^^) und dementsprechend müssen die Stufen immer in Form gebracht werden! Also föhnen, Haarspray,... ohne diese Zusätze, sehen Stufen doch recht schnell nicht mehr schick aus und nerven durchaus beim Versuch, hochgesteckt zu werden.
Im Moment habe ich wieder extreme Stufen und ich föhn sie immer nach der Haarwäsche zurecht, sodass es erträglich ist. Also NOCH stören sie mich nicht... ich schau mir hier lieber keine weiteren Hochsteckfrisuren an... (die klappen bei meiner Länge eh nicht
)
Viel Geduld noch beim Rauswachsen lassen, ihr schafft das!
Im Moment habe ich wieder extreme Stufen und ich föhn sie immer nach der Haarwäsche zurecht, sodass es erträglich ist. Also NOCH stören sie mich nicht... ich schau mir hier lieber keine weiteren Hochsteckfrisuren an... (die klappen bei meiner Länge eh nicht

Viel Geduld noch beim Rauswachsen lassen, ihr schafft das!

1bFii ~74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 7 cm Umfang | Farbe: Karamell/Haselnuss
Ziel: Zufrieden sein
Ziel: Zufrieden sein