Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
uniqueorn

#2086 Beitrag von uniqueorn »

ich habe nun eine antwort von aubrey-organics.de erhalten:

"Guten Tag, Frau uniqueorn!

Vielen herzlichen Dank noch einmal für Ihre Anfrage.

Die INCI-Deklaration für alle Shampoos und Spülungen können Sie jetzt der Produktinformation im Shop entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen"

habe natürlich direkt nachgesehen, es stehen nun wirklich überall die incis in der korrekten nomenklatur dabei.

und wie ich feststellen muss, enthält der von mir heißgeliebte white camellia-condi glycerin, und so wie es aussieht, nicht zu knapp :shock:

interessanterweise richtet es nichts mit meinen haaren an, ich kann mir nicht erklären, woran das liegt.
denn normalerweise führt bei mir alles, was glycerin auch nur in homöopathsichen dosen enthält, sofort zu strähnen- und klebe-alarm.

mh. sehr seltsam.

naja, jedenfalls gibts jetzt die richtigen deklarationen.

zur palmöl-herkunft werde ich nochmal nachfragen.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
saena

#2087 Beitrag von saena »

liebes einhorn vllt liegt es wirklich nicht am glycerin, sondern an was anderem, denn glycerin ist und bleibt wasserlöslich...
uniqueorn

#2088 Beitrag von uniqueorn »

das sieht in der tat so aus, saena :-k

aber wenn dem so ist, dann hab ich keinen blassen schimmer, woran es dann wirklich liegt.
ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass evtl. die kombination mit anderen stoffen diese klebrigkeit auslöst oder vielleicht die qualität des glycerins entscheidend ist, aber ich hab echt keine ahnung :nixweiss:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Gummibärchen

#2089 Beitrag von Gummibärchen »

bei dem Shampoo, was ich mir letztens gekauft habe, steht was von Zuckertensiden :roll: die vertrag ich nicht.. habs aber noch nicht getestet :roll:
1c M iii
violetvitch

#2090 Beitrag von violetvitch »

Angelegenheit hat geschrieben:Ich glaube die Fragestellerin wollte garkeine Antworten, sondern uns nur am ihrer unermesslichen Weisheit und der langjährigen Erfahrung teilhaben lassen. Finde ich gut, man darf das ganze Wissen nicht für sich behalten!
Den Verdacht hatte ich auch schon und nicht erst seit dieser Frage :wink: Hab ich trotzdem mal ausgeblendet.

@uniqueorn: Danke für die Info über die Rückmeldung! Werde jetzt auch gleich mal bei meinen Favoriten stöbern gehen und hoffentlich nicht von der Glycerin-Keule erschlagen.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Nic82

#2091 Beitrag von Nic82 »

ja Danke unique... dann kann ich ja weiter beim GPB bleiben und den White Camellia nur hin und wieder verwenden.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Misery

#2092 Beitrag von Misery »

Ich hab gestern den Honeysuckle Rose Condi getestet. Meine Haare scheinen das Zeug wirklich zu mögen. Konnte sie selten so ohne Wenn und Aber kämmen und sie fühlen sich absolut weich an. so ein Ergebnis hatte ich bisher mit keinem anderen Produkt (wenn, dann nur in Kombination mit einem Leave In nach dem Waschen).
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
emalia

#2093 Beitrag von emalia »

weil ichs gerade in nem anderen thread gelesen hab...

sind denn die condis auch als LI geeignet?
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Nic82

#2094 Beitrag von Nic82 »

ich halte grundsätzlich nichts davon Condis als LI zu verwenden..
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
violetvitch

#2095 Beitrag von violetvitch »

Mit AO-Condis habe ich das noch nicht getestet. Generell finde ich es aber eher schwierig zu dosieren. Habe einen LeaveIn-Condi von Sheabutter Cottage, das gibt meistens ein Unglück, wenn ich den drin lasse, mit offen tragen ist dann nichts mehr.
Denkst du beim drin lassen an Spitzenpflege oder solls schon weiter nach oben gehen?
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
emalia

#2096 Beitrag von emalia »

wollts in die spitzen und längen machen. da sich dort meine chemieleichen tummeln und der white camelia condi bei der wäsce zu reichhaltig ist wollt ich den, wenn mans denn machen kann zweckentfremdén und wohldosiert als LI nehem. da mögen meine haare reichaltiges ganz gut. oder dann als pre-wash ein paar stunden vorher reinmachen. ähnlich wie öl vor der wäsche.

geht das?

@nic: wieso hälst du nichts davon? schlechte erfahrung gemacht oder weil man AO condi nicht wirklich als LI nehmen sollte?
1bMii
Dandy

#2097 Beitrag von Dandy »

Also ich benutze den AO Withe Camellia und den Honysuckle immer als pre-wash, da er mir sonst zu reichhaltig ist.

Ich mische meist einen grossen Klecks Alverde Z/A Kur mit einem kleinen Klecks Withe Camellia oder Honysuckle und etwas
Oliven- oder Kokosöl. Das ganze verteile ich in die trockenen Haare und lasse es mindestens 1 Stunde oder länger drin. Das funktioniert bei mir super.
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Nic82

#2098 Beitrag von Nic82 »

In fast allen Condis sind Stoffe drin, die ich lieber nicht einwirken lassen möchte und wenn es nur Alkohol und Glycerin ist :wink:
Oder in vielen Anderen die Behentrimonium Chloride

(OT :Es gibt auch genug andere Stoffe, die erst ab einer bstimmten Konzentration aufgelistet werden müssen.
ich möchte AO nichts unterstellen.
Vielleicht bin ich auch einfach zu Paranoid )

Condis werden zum Waschen benutzt und LI darf drinnen bleiben- ich trenne da ganz stark.

Als pre Wash für 30Min kann ich mir den aber sehr gut vorstellen :wink:
Zuletzt geändert von Nic82 am 29.09.2011, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
emalia

#2099 Beitrag von emalia »

na dann werd ich den mal als pre-wash benutzten. auf die idee bin ich vorher auch och nicht gekommen :roll: .
1bMii
Viktoria

#2100 Beitrag von Viktoria »

Hmm wenn man das in der USA billiger bekommt...muss vilt mal meine AMifreundin anheuern, die arbeitete auf einem Amerkianischen Stützpunkt und schleift mir sowieso dauern Muffins und CO an...mal schauen obs des da auch giebt...
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii
Antworten