ALVERDE Birke/Salbei-Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Francesca

#76 Beitrag von Francesca »

:? Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
:( Direkt nach dem Waschen hab ich Schuppen.
:) Allerdings juckt meine Kopfhaut nicht mehr.
2a/b M ii, 8cm, hennarot
Faye
#77 Beitrag von Faye »

Kleiner Nachtrag nach dem die Haare komplett getrocknet sind: Sie haben überhaupt kein Volumen. Ich glaube so schlaff hingen sie seit meinen letzten Fructis-Experimenten nicht mehr runter. =(
Thomas

#78 Beitrag von Thomas »

Mit diesem und dem Tonerde von Sampoo fühl ich mich am wohlsten. Keine Schuppen und schönes Volumen. :-)
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Schmunzelinchen

#79 Beitrag von Schmunzelinchen »

Auch mein Lieblingsshampoo!!!
Benutze zwar viel das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, aber nur, weil der nächste DM ziemlich weit weg ist und soweit ich weiß gibt es noch keinen online-shop!
Aber jedesmal wenn ich am DM vorbeikommen, wird auf vorrat gekauft!! :D
Mia
Nelke

#80 Beitrag von Nelke »

Auch mein absolutes Lieblingsshampoo! Meine Haare werden von einer klitzekleinen Menge dieses Shampoos - verdünnt - so sauber, dass sie quietschen, ohne dass sie ausgetrocknet wirken. Und sie glänzen wirklich sehr schön und sind gaaanz weich.
Thi

#81 Beitrag von Thi »

Ich bin verliebt! (Ich hätte gerne einen schmachtenden Smiley ;) )

Hab mir gestern mit dem Alverde Birke/Salbei mein erstes NK-Shampoo zugelegt, weil ich normalerweise mit Seife wasche oder ab und zu mit KK (ohne Silikone), das aber im Moment zu trockenen Haaren führt. Nehme an, Sonne und Chemiefarbe tun ihr übriges.
Außerdem hatte ich gestern schlechte Laune und musste mir was gönnen :)

Nass noch relativ schwer kämmbar (kämme bzw. lege mir bei feuchtem Haar aber nur das Pony zurecht, damit es trocken vernünftig liegen bleibt), waren die trockenen Haare wunderschön anzufassen und glänzten auch toll!

Hatte aufgrund der Trocken- und Strapaziertheit erst mit dem Aloe/Hibiskus geliebäugelt, aber ihr schreibt ja, dass da relativ scharfe Tenside drin sind, was mir bei ohnehin strapaziertem Haar kontraprodutiv vorkam. Werd bei Gelegenheit vielleicht mal die Probiergröße kaufen.

Öl hab ich danach nur in die Spitzen geknetet und nicht, wie vorher, auch in den Längen verteilt. Mal schauen, wie lange sie brauchen, um einzusiffen.

Ich freu mich schon auf's nächste Mal waschen. :)
Waldfrau

#82 Beitrag von Waldfrau »

Ich hab grad vorhin die Birke aufgebraucht und werd sie mir defintiv nicht mehr kaufen, obwohl ich den Geruch mochte. Aber hab einfach immer schmierige Haare danach :?
Haarfarbe: mischrot
LizardQueen

#83 Beitrag von LizardQueen »

Mich plagt gerade auch schlimmes Kopfhautjucken (direkt nach dem Waschen +1-2 Tage danach).
Kann man dieses Shampoo auch benutzen, wenn man trockene Haare hat? Und bringt es überhaupt was, wenn ich danach noch die SBC Spülung reinhaue?
hellicat

#84 Beitrag von hellicat »

Hab es mir auch geholt und schon einmal benutzt. Hatte seit 3-4 Monaten Problemchen mit meiner Kopfhaut und nun ist alles wieder gut :yippee: , nach einmal waschen... *juhuu*
PS: Anscheinend ist es wohl eher für trockenes Haar geeignet...
Mein Haar:
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...

*o*o*o*o*o*o*o*

Whiskas for my cat
and Whiskey for me!
LizardQueen

#85 Beitrag von LizardQueen »

Gut, dann probier ich die demnächst auch mal aus, wenn ich das Sante Jojoba Shampoo halbleer gemacht habe.

Weiß einer zufällig ob Leute, die gegen Birke allergisch sind, Shampoos mit Birke benutzen können?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Nelke

#86 Beitrag von Nelke »

Meinst Du Birkenpollen? Also ich bin gegen Birken- und Gräserpollen allergisch und hab' mit dem Shampoo keine Probleme. Schonmal sorry, falls ich Dich falsch verstanden habe...
LizardQueen

#87 Beitrag von LizardQueen »

Nelke hat geschrieben:Meinst Du Birkenpollen? Also ich bin gegen Birken- und Gräserpollen allergisch und hab' mit dem Shampoo keine Probleme. Schonmal sorry, falls ich Dich falsch verstanden habe...
Nein, du hast mich schon richtig verstanden! :D
hellicat

#88 Beitrag von hellicat »

Glaube auch nicht, dass du damit Probleme haben wirst. Da dürften absolut keine Pollen drin sein!
Mein Haar:
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...

*o*o*o*o*o*o*o*

Whiskas for my cat
and Whiskey for me!
LizardQueen

#89 Beitrag von LizardQueen »

Also liegts an den Birkenpollen und nicht an der Birke selbst bzw. Extrakt? Gut, das beruhigt, danke.
Um mich geht es gar nicht, ich teile mir mein Bad nur mit einer Person, die allergisch ist. :wink:
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#90 Beitrag von Elentari »

@lizard queen
meine mutter macht einen großen bogen um birkenshampoos, weil sie mal auf eins (nicht alverde) extrem allergisch reagiert hat. kommt wahrscheinlich auf die art der allergie an?
M - II/III (10cm) - 1b
Antworten