NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#2296 Beitrag von bouton99 »

wollmaid hat geschrieben:Schon gepackt? :wink:
Direkt nach Erhalt des Visums angefangen. :mrgreen:

Die Edit ist leicht peinlich berührt ob der gestrigen deutschen Sprache. :oops:
Zuletzt geändert von bouton99 am 11.10.2011, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#2297 Beitrag von Endstation:Eden »

mal eine Frage. Kommt es nur mir so vor, oder ist Sebum echt die beste "Handcreme" ? Nachdem ich Sebum verteilt habe sind meine Hände immer leicht schmierig, was sich aber relativ schnell legt und danach ist meine normalerweise relativ trockene Haut nicht mehr trocken :)
bouton99

#2298 Beitrag von bouton99 »

Es stimmt schon, Endstation:Eden. Wirkliche Handcreme brauche ich auch nur noch im allertiefsten Winter - dagegen kommt das beste Sebum nicht an.^^ Aber im Normalfall ist Sebum hervorragend als Handcreme-Ersatz geeignet. :)
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#2299 Beitrag von Elfriede »

Das mit dem Sebum als Handcreme habe ich auch schon festgestellt. :lol: Unglaublich, was man mit NW/SO alles sparen kann.
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
wollmaid

#2300 Beitrag von wollmaid »

Da hat die Natur sich doch wirklich was gedacht, als sie dem Menschen Sebum geschenkt hat! :lol:

Und was macht der Mensch? Nennt es "eklig" und "fettig" und wäscht es möglichst jeden Tag weg... :shock:
Bild
Feuer300

#2301 Beitrag von Feuer300 »

Hallo Ihrs.

Auch ich möchte mich nun gerne bei Euch einreihen, darf ich?
So lange WO mit einmal in der Woche waschen, ein Versuch mit Shikakai (Ergebnis glänzende Haare aber flusig fliegend :roll: ) und nu ist Schluss!

ICh bin nun bei Tag 24 angelangt, fühle mich superwohl, meine Haare nehmen alles Sebum brav auf, sodass ich auch jetzt noch mit offenen Haaren rausgehen kann. Die Spitzen saugen gierig alles auf, muss dort noch mit Shea nilcotica nachhelfen.
Das schönste ist: mein Mann sagt mir solch nette Sachen wie: Deine Haare glänzen so schön dunkel und fallen so weich, oder, Deine Haare riechen so lecker (nach 20 Tagen :lol: ).
Auch Salzwasser geht recht gut wieder raus. Habe bei starker Brandung meinen Kopp nicht schnell genug in Sicherheit bringen können :roll:
Trocknen lassen, ausbürsten, fertig.
Auch ist mir aufgefallen: Trinken ist immens wichtig für mich und meinen Sebumfluss! Unter 2, 5 liter brauch ich gar nich mit ankommen, da streikts bei mir. Aber ist auch gut so, dann denke ich wenigstens dran, genug zu trinken!
Einzige Nachteil: Meine Extensionleichen werden nun sehr stark beansprucht! die letzten 7 cm sind schon sehr ausgedünnt - vom abrechen und S&D. WBB habe ich jetzt erstmal entsagt und bürste nur noch 2 mal die Woche den Oberkopf. Der Rest mit Staubkamm und Fingern.

Und zu Anschauungszwecken, hier ein paar Fotos:
Tag 1 nach Shikakai Wäsche
Bild
und Tag 23 (mit Wind)
Bild
Zuletzt geändert von Feuer300 am 17.10.2011, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
oleander

#2302 Beitrag von oleander »

Danke für die Schoko - Geruchs entwarnung, dann kann ich ja weiter fröhlich mapfen. :wink:
Feuer, deine Haare sehen toll aus!

Von mir kommt auch mal ein kleines Update zum Haarzustand.
Bin jetzt bei Tag 8.

Morgens kratze ich nur kurze die Kopfhaut und frisiere dann, abends wird ausführlich mit dem TT gekämmt und die Kopfhaut massiert. Ich habe probiert nur am Abend zu kratzen, aber dann bildet sich zu viel Belag (mein Sammelbegriff für totes Zell(schuppen)material) auf der KH und das Jucken brngt mich um.

Die Haare sehen kein bisschen fettig aus, allerdings scheine ich doch etwas Sebum zu produzieren da die „Ansätze“ bis auf ca. Ohrenhöhe ganz weich und seidig sind.
Ganz im Gegensatz zum Rest der Längen. Die sind nur direkt nach dem Tangle Teezern geschmeidig, und verkletten sich sobald ich die Bürste aus der Hand lege. Hier fehlt definitiv das Fett.

Ich habe gestern Abend mit ein klein wenig (Fingerkuppe des kleinen Fingers benetzt) Babylove Brustwarzensalbe (Lanolin, Kokos und Olivenöl) die letzten 10 cm bearbeitet. Obwohl die Salbe wegen der niedrigen Zimmertemperatur zäh war ist sie recht gut eingezogen und hält zumindest bis jetzt die Spitzen weich. Hätte ich nicht gedacht.

Wenn ich jetzt noch ein Rezept gegen meine juckende KH finde bin ich vollends glücklich.
Was fange ich jetzt bloß mit der vielen Zeit am Sonntag an die mir durchs Nicht -Waschen plötzlich zur Verfügung steht?!

Vielleicht mache ich Fotos vom Haarzustand…
:lol:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Rapunzel-to-be

#2303 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Das gibts doch nicht!! :x Von jedem dusseligen Thread, den ich mir in den letzten Tagen zwecks Arbeitsvermeidung :D durchgelesen und kommentiert habe, bekomme ich Antwortmeldung - nur von dem einzigen wichtigen, nämlich hier, nicht *grrrrr*. Na gut, hier schauich ja sowieso immer rein, aber trotzdem... wird ja dann irgendwann auch unübersichtlich.

Schön, es gibt ein paar Neue *freu*. Und tolle Haarfotos, Feuer!! Guter Start!

Brighe, ich finde das schade, kanns aber gut verstehen. Habe wegen des Geruchs auch die meiste Angst, auch bei meinem aktuellen Deo-Entwöhnungs-Projekt-Versuch :wink: Renne ständig zu meinem Mann und zwinge ihn, aus verschiedenen Abständen an diversen Körperteilen zu schnuppern :oops: Hab ich ein Glück, daß der so langmütig ist :D

MissMotosuwa (kommt mir das nur so vor oder klingt das japanisch??), mit vielen Hoch-/Zurück-/Wegsteckfrisuren kann man fettige Ansätze primstens kaschieren. Schön mit einem feinzinkigen Kamm glätten, und dann sieht das auch nicht anders aus als bei all denen, die sich tonnenweise Stylingzeugs und Frisiercremes reingeschmiert haben :wink:

Bouton, sag mal, wieviel Urlaubstage hast Du denn?? Das sind ja schon gefühlte 100 oder mehr!! :wink:

Ich habe immer noch nicht gewaschen - bin ganz simpel noch nicht dazu gekommen :wink: Letzter Geruchstest von gestern abend ergab: in den Längen nach wie vor säuerlich, am Ansatz langsam "fettig", laut Göttergatten. Eigentlich wollte ich ja nochmal waschen (ich meine, ich wollte eigentlich nicht, aber ich dachte, es bestünde eine Notwendigkeit), aber wenn der K...zegeruch einfach rauswächst :lol: dann sitz ich das vielleicht einfach auf die Art aus... mal sehen, ob ich die nächsten Tage Zeit, Lust und Gelegenheit zum Waschen habe... Gestern hatte ich einen Termin bei A-amt und bin mit Half-up hingegangen, sah gut genug aus, da meine Längen nach wie vor wellig und ziemlich unfettig sind, und an das Geruchsproblem hatte ich schlichtweg nicht gedacht. Bei dem Vorstellungsgespräch am Freitag hatte ich aber einen asymetischen Franzosen, da wollte ich kein Geruchsrisiko eingehen, den Job will ich nämlich zur Abwechslung mal wirklich haben :oops:

Seit ich mit Häubchen schlafe (*heftig zu Wollmaid wink :D *, benötige ich übrigens die Wildsau fast gar nimmer. Dabei hatte ich die ja nicht in erster Linie zum Entwirren hergenommen (welch Gedanke :shock: ), sondern weil meine Kopfhaut diesen Massagereiz liebt und verlangt. Tut sie irgendwie nimmer, oder jedenfalls nimmer so intensiv/häufig. Interessant, oder?? Hoffe, daß sich das positiv auf meinen Spliss auswirkt. Vor zwei Wochen war ja wieder Schneidetermin, habe brav microgetrimmt und an drei aufeinanderfolgenden Tagen vor der weißen Badewanne S&D betrieben, aber schon wieder neuen entdeckt. Naja, mir ist guter Zustand wichtiger als Länge, war shcon immer so, aber bei fast 4cm Zuwachs in knapp 3 monaten trotz monatlicher Trimms will ich mal nicht jammern über mangelnde Längenperspektiven :wink:

Sebum als Handcreme - ähm, ich oute mich ungern, ist in diesem Thread vielleicht bissl ungewöhnlich, aber wir kennen uns ja mittlerweile schon ganz gut und so hoffe ich mal auf Euer Verständnis: Ich gehöre zu denen, die so ziemlich jede Körperausscheidung als tendenziell eklig ansehen :oops: Sebum aufm Haar ist in Ordnung, da gehörts hin, und die große Hoffnung ist, daß es sich bald so einpendelt, daß nur noch die notwendigste Menge davon hergestellt und abgesondert wird, aber Sebum irgendwoanders... ähm, nee, für mich eher nicht. Ohrenschmalz ist bestimmt auch prima Fett, aber mir wird buchstäblich übel von som Zeug... kann ich nix für, will hier keinem zu nahe treten... wenn ich mich in Gesellschaft von Leuten befinde, die sich unbekümmert in Nase und Ohren bohren und das gefundene Zeugs danach Gottweißwohin schmieren (oder einfach da belassen), muß ich mich wirklich super konzentrieren, tief durchatmen, bewußt ablenken, damit ich keinen offen ersichtlichen Würgereiz bekomme... Genauso, wenn sich Leute ständig an oder in den Haaren fummeln und danach zurück zum Tagesgeschäft gehen, am besten noch ihr Essen anpacken... das ist mir äußerst unangenehm... Für mein Empfinden sind das Abfallprodukte, die gehören entsorgt und nciht weiterverwendet. Wobei ich mir z. B. über die heilende Wirkung von Urea durchaus bewußt bin, und eine Freundin habe, die sich bei schlimmer Hautkrankheit dann irgendwann aus Verzweiflung über die Hände gepinkelt hat, das hat mir komischerweise überhaupt nix ausgemacht... Hm, ich überlege gerade, ob es evlt. an der fettig-schmierig-pastigen Konsistenz bestimmter Körperausscheidungen liegt...

Entschuldigt, daß ich Euch so intensiv an meiner inneren Selbsterforschung habe teilnehmen lassen, aber wenn es überhaupt irgendeinen Platz gibt, wo ich mich das traue, ist es bei Euch :knuddel: Und deswegen ein Riesendankeschön an diese tolle Runde!!! *Flasche Sekt und reichlich Gläser hinstell* Auf die Seelenverwandtschaft!!
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
wollmaid

#2304 Beitrag von wollmaid »

*Sekt schlürf*
Rapsi, danke für deine inneren Beleuchtungen, hat mir viel Spaß gemacht! Sorry im nachhinein nochmal dafür, das ich dir beim NW/SO -Treffen so herzlich die Kopfhaut massiert habe; scheint, ich bin da über deine Grenze gegangen! Nix für ungut...
Das du Ohrenschmalz für prima Material hälst - :lol: amüsiert mich auch maßlos...
Hält ganz sicher den Gehörgang geschmeidig, aber - mehr möchte ich da auch nicht Hineininterpretieren...
Ich bin wahrscheinlich ein sehr entspannter Vertreter von Nur-Natur, aber saubere Gehörgänge und gewaschene Popos finde ich wichtig!
Deo halte ich für schön, wenn man/frau heftig schwitzt und viel riecht, aber das sind ja die wenigsten...
Ich drück die Daumen für deine Geruchsproblematik, und

Feuer300, dir viel Glück bei NW/SO! Wie schon in meiner PN geschrieben, halte einfach deinen Spliß und die Spitzen im Auge, da sind Nachthäubchen echt eine Superhilfe!

*Sekt nachkipp*
Bild
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#2305 Beitrag von Elfriede »

@Rapunzel-to-be: Auch ich konnte mich gerade köstlich über deine Selbsterforschung amüsieren und habe vollstes Verständnis dafür. *kicher* Sebum an der Hand find ich nicht so schlimm, weil man es ja nicht sieht, aber Ohrenschmalz... uah! :wuerg:

@Feuer300: Herzlich willkommen, schön, dass du da bist! :) WO scheint echt die beste Methode zu sein, um mit NW/SO anzufangen, aber dafür wär ich zu ungeduldig gewesen. Deine Haare sehen echt toll aus, wahrscheinlich gehörst du auch zu den Glücklichen, bei denen die Umstellung relativ unproblematisch verläuft. Das mit dem viel Trinken ist bei mir ähnlich. Ich gieß mir mal rasch die nächste Runde Tee ein. :wink: Alles Gute dir!

Oh, und bouton, Mensch, schon wieder Urlaub, hast du es gut! Da wird es dir sicher wieder prima gehen, das freut mich für dich! Und deine Kauleiste gibt jetzt hoffentlich auch Ruhe. :wink:

Zu meinen Haaren gibt es nicht besonderes zu sagen. Die Kopfhaut muss schon manchmal ein bisschen befreit werden, aber Sebum ist nicht so wirklich vorhanden. Offenbar bin ich die einzige, die die Wildsau braucht :oops:, weil ich das mit den Fingern nicht hinkriege... Egal. Zum Sebumverteilen muss ich jetzt eben nur auf Sonne warten, damit das Sebum mit WBB und ordentlich Striegeln weiterwandern kann. Aber hat ja noch Zeit.

@Sekt: Uaah, da wird mir doch schlecht von! Ich gehöre ja auch zu der Fraktion: Alkohol ist eklig und böse!!! und trinke lieber... äh, Tee oder Apfelschorle. Ja, ich weiß. Nicht so spannend. Aber Hauptsache, genug Flüssigkeit, ne? :lol:

Beste Grüße in diese herrlich unkomplizierte Runde! :wink:
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
bouton99

#2306 Beitrag von bouton99 »

Hallo Feuer300, viel Glück mit NW/SO. Die ersten Fotos sehen ja schon vielversprechend aus. :)

oleander, die Brustwarzensalbe ist auch divines Geheimwaffe. Das kann also nur gut sein. :D In dieser Anfangsphase kannst du gerne die freie Zeit mit Fotografieren verbringen. *auf Fotos wart* :lol: Leider hält dieser Zustand irgendwie nie lange an. :-k

Rapunzel, soooo viel Urlaub habe ich ja nu auch nicht. Dafür fahre ich auch schon mal gerne über ein WE (mit und ohne Feiertag) weg oder nutze Brückentage. :kniep: Irgendwie muss man sich als armseliger Angestellter ja zu helfen wissen, wenn man gerne reist. :lol:
Mit Sebum habe ich jetzt noch kein größeres Problem, nur sonstige Körperausscheidungen muss ich jetzt auch nicht zwingend überall hin verteilen. :) Aber so ist halt jeder Jeck wieder anders. Worüber der eine noch gar nicht nachdenkt, ist für den anderen schon weit über der Schmerzgrenze. Solange immer ein machbarer Kompromiss für alle Beteiligten gefunden wird... :knuddel:

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lilysue

#2307 Beitrag von Lilysue »

so.. ich glaub ich muss nach unten verschoben werden.. das ist echt nimemr lustig... :zorn:
Gestern hab ich reichlich chorwasser ins haar (dutt)bekommen also waschen. :toedlich:
Heute oberflächen-desinfektionsmittel...(zopf):kettensaege: wieder waschen da der geruch echt scheußlcih war.

also mal sehn mal wasch ich einmal in 3 monaten mal 3 mal im Monat...
uarg.. also immer wenn's sein muss und nicht mehr. :stupid:

@Wollmaid: ich hoff das schnittmuster ist da!
bouton99

#2308 Beitrag von bouton99 »

Du bist mir ja eine. Wie machst du das nur? :lol:

Ich werde es morgen ändern. Heute weiß ich gerade noch, wer ich bin und was NW/SO ist. Ansonsten geht es mir guuuuuut. :mrgreen: Habe nach aktuellem Stand zwei Bier und drei Prosecco/Aperol intus. *hicks*
Dafür habe ich aber immerhin "nur" 100 Ocken auf einer Home Party ausgegeben, auf der ich - wie immer :oops: - nichts kaufen wollte. ;)

Nachti, ihr lieben Ferkelchen! :mrgreen:
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
bouton99

#2309 Beitrag von bouton99 »

Doppelpost
Zuletzt geändert von bouton99 am 12.10.2011, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
bouton99

#2310 Beitrag von bouton99 »

Erst ist nix da, und dann gleich dreifach :evil:

Tante Edit erklärt, damit aber sehr eindeutig über 2000 Post zu sein :mrgreen:
Gesperrt