NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sookie

#2326 Beitrag von Sookie »

Eigentlich hatte ich gestern Abend hier schonmal geschrieben, aber anscheinend war mein Internet nicht einverstanden damit. :evil:

Erstmal bin ich hin und weg von Feuers und Oleanders Bildern: Traumhaft schön!!! :abnippel:

Mich hat gestern tatsächlich ein Vogel "abgeschossen". :shock: Als ich das hier letztens gelesen hatte, dachte ich noch: Wie soll das denn passiert sein, die Wahrscheinlichkeit ist ja wohl minimal!? Aber anscheinend ist sie in der Stadt doch größer... (Ehrlich gesagt frage ich mich die ganze Zeit, ob es eine Krähe, eine Taube oder eine Möwe war. Eine Möwe wäre mir ja am liebsten. Wenn schon... :lol: :ugly: )
Naja, zum Glück war es nur ganz am Ansatz, sodass ich nicht waschen musste, da reichte ein feuchtes Tuch.

Ansonsten fängt der Unistress langsam an und das sieht man auch. ABER ich habe am Wochenende Fotos angeguckt, die meine Mutter vor einer Woche von mir gemacht hat und was soll ich sagen? Im Dutt sieht man gar nichts, wirklich. :D

Abgesehen davon fiebere ich meinem Sechsmonatigen entgegen, das ist nur noch etwas über einen Monat entfernt...

Ganz liebe Grüße,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Schliefer

#2327 Beitrag von Schliefer »

Hi Ihr NWSOler!

Ich mach mal bisschen bei euch mit, wenn ich darf.
Zumindest mal Probeweise.

Gründe es endlich mal zu versuchen waren:
nach dreimal beide Threads durchlesen konnt ich einfach nicht anders
ich hasse Haarewaschen seit ich denken kann
(ausserdem, was bringts wenn ich mir nach der Wäsche gleich wieder soviel Öl reinpamp dass sie wieder fettig sind? :irre: :stupid: )
trotz pfleglichem Umgang mit den Zotteln (mildes Waschmittel, immer hochgesteckt getragen [auch Nachts],regelmäßige Minimicrotrimms und liebevolles [er]tränken in Öl])
weigert sich der Großteil der Flusen anständig zu wachsen.
Von ca 8cm im Nacken kommt am Zopfende grad mal 1!cm an. :heul:
Ich hab so ein bisschen die Hoffnung dass es durch NW/SO eventuell ein bisschen besser wird.

Gewaschen hab ich vor 2 Wochen das letzte Mal und zwar mit verdünnter Seife, sonst nix.
Normalerweise hab ich so dreimal in zwei Wochen gewaschen, meist mit Condi in den Längen.

Mein Pflegeprogramm:
- morgens Nachtfrisur aufmachen, überkopf auflockern und ein bisschen Fingerkämmen und dann nach ner halben Stunde Dutt für den Tag
- tagsüber lass ich sie meist in Ruhe und mach maximal die Frisur kurz neu
- abends wird alle zwei oder drei Tage intensiv gekämmt (NoName Holzkamm, danach HS-Staubkamm)
und fast immer wird abends neben lesen/Film gucken Kopfhaut gekratzt/massiert und dann Nachtfrisur

nach Bedarf (Spitzen sind noch öfter mal bisschen trocken) kommt ein Lanolin-ÖLgemisch in die unteren 30cm.

Das Aussehen ist erwartungsgemäß strähnig und sebumiert, Kommentare gabs noch von niemandem, weiss ja keiner und so sehr unterscheidet sich sich der Ansatz nicht vom normalen Zustand und offen sieht die Haare eh kaum einer.

So, das wars erstmal von mir.
Ich fänds ja echt genial wenns trotz meiner glatten Haare klappen würde.

Liebe Grüße
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Feuer300

#2328 Beitrag von Feuer300 »

Habe vorgestern gesehen, das auf meiner Kopfhaut viele kleine Schueppchen angelagert waren. Habe dann mal ausgiebig ueber Kopf mit WBB gebürstet - auch bis in die Laengen, das mache ich sonst nicht mehr, Ermordung meiner Spitzen. Danach mit den Fingern wieder in Form gebracht ( man sieht danach immer aus wie in die Steckdose gepackt :wink:) und was soll ich sagen :shock: Volumen ohne Ende, fluffiges Gefuehl bis in die Spitzen, super kribbeliges Gefuehl auf der Kopfhaut. Das war wohl echt nötig! Nur mit Staubkamm kaemmen und etwas die obere Kopfhaut in Wuchsrichtung Mit WBB kaemmen ist einfach zu wenig! Mein Kopf braucht ab und an mal eine ordentliche Massage :lol:.
Bin dann gestern ( das erste Mal seit NW) mit meinem Pferd durch Nieselregen geritten und habe heut Nacht nen French Tuck gemacht. Heut morgen aufgelockert, da habe ich schon ein seidiges Gefuehl gemerkt, ich muss sagen...tolle Wellen, schoener Glanz, nicht ein bisschen fettig! Sie sehen aus wie nach Tag drei bei WO :shock:

Eigentlich bin ich ein wenig enttaeuscht, das es bei mir so einfach klappt! Habe mich mental so auf das gefette eingestellt :roll:
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
wollmaid

#2329 Beitrag von wollmaid »

Willkommen Schliefer, meine sebumierten Daumen sind für dich gedrückt! Wird schon klappen...

Feuer, das ist doch toll! Sei froh, das du noch und vielleicht auch gar keine Triefphase bekommst, schön ist nämlich echt anders...

Habe gestern einen Mann kennengelernt mit Haaren bis zum Arsch, echt lecker! :shock: N alter Rocker, graue lange Mähne, grrr... :wink:
Bild
bouton99

#2330 Beitrag von bouton99 »

:rofl: Ich glaube, so einige hier würden sich über diese Leichtigkeit sehr freuen. ^^ Bei dir kommt auf den ersten Blick 2 Sachen zusammen: lange Zeit WO und dann noch der 2er Typ. Freu dich einfach. :lol:
Schliefer

#2331 Beitrag von Schliefer »

Ich vermeide einfach bei offenen Haaren den zu genauen Blick in den Spiegel und geniesse stattdessen das Gefühl der weichen schweren Haare beim Durchwuscheln.
Ausserdem kann ich mich dem was hier schon einige festgestellt haben nur anschließen: es ist genial Frisuren üben zu können oder sich intensivst die Kopfhaut zu massieren ohne zu denken:
Huch! Obacht! Die sind doch frisch gewaschen. Dann sehn die gleich wieder fettig aus!
Ich liebe es mir durch die Haare zu fahren.

Nur hab ich im Moment ein Problem mit aufgeladenen Haaren :shock: Hatte ich seit ich denken kann noch nie!
Hatte die letzten zwei Nächte und Tage den Amish-Bun drin (Nachts mit Seidentuch gegen das Auseinanderfallen und den Haarheiligenschein)
Die Zöpfe hatte ich extra nochmal eingeölt (davon ist nix übrig geblieben) und nach dem Öffnen fliegen sie in alle Richtungen, dafür sieht der Ansatz grauselig aus. Hoffe das verteilt sich über den Tag noch.

Fazit aus dem ganzen:
Testen ob Seide oder eines der beiden Öle meine Haare so aufladen.
Für mich weder Kopfbedeckung noch Frisuren über mehrere Tage in Zukunft.
Ersteres hindert mich am entspannt Schlafen (nicht dass das Dingens mir von der Rübe rutscht)
und Zweiteres bekommt meiner Kopfhaut nicht. (Jucken ohne richtig Kratzen zu können, fehlende Möglichkeit des Lüftens und Aufschüttelns.)
Meine Haarwurzeln scheinen es auch nicht zu mögen länger in eine Richtung zu liegen.

@Wollmaid
Danke für deine gedrückten Daumen.
Das wird auf jeden Fall! :mrgreen:
Mangelnde Geduld gleich ich einfach mit sturer Ignoranz aus :lol:

@Feuer
Schliesse mich Bouton an: Freu dich :) und Gratulation!
Soooo einfach hätt ich es auch gern :wink:
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
bouton99

#2332 Beitrag von bouton99 »

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sif

#2333 Beitrag von Sif »

Viel Spaß und eine gute Reise wünsche ich. Bis bald! :winke:
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
wollmaid

#2334 Beitrag von wollmaid »

Bouton, ich schicke dir auch noch ganz viele Grüße hinterher!
Und denk dran, auch für noch so viele Kamele lohnt sich das nicht, dazubleiben!
Also hab Spaß und genieß die Zeit und komm heile wieder!
Bild
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2335 Beitrag von Nermal »

Rapunzel-to-be hat geschrieben: Ich hab auch geölt. Wollte ja nach dem "Talg-Geruch" am Ende der ersten NW/SO-Runde eigentlich nix mehr in die Haare machen, aber meine Enden waren so sprußig und ließen sich gar nicht gut kämmen, daß ich am Samstagabend wieder angefangen habe, mein Kokos-Rosenöl-Lavendelöl-Leave-In zu sprühen. Hat auch zu einer spür- und sichtbaren Verbesserung geführt.
[Hervorhebung von mir]

Hallo Rapunzel, ich misch mich mal ein (obwohl nicht NW/SO-lerin): Dein Leave-in könnte durchaus der Übeltäter sein, dem du den fiesen Geruch zu verdanken hast.
Die Bestandteile lagern sich ja alle am Haar ab und können sich mit der Zeit zersetzen (genau wie Rückstände von Spülung etc., was ja schon bei einigen NW/SO-Einsteigern zu Müffeln führte).
Und gerade Kokosöl löst offenbar bei vielen Leuten genau den von dir beschriebenen Gestank aus. Schau mal hier.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der Geruch auch jetzt noch nicht ganz weg? Vielleicht wäschst du dann einfach noch ein letztes Mal mit Natron und versuchst es dann ohne das Leave-in?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#2336 Beitrag von wollmaid »

Nermal, ein Superhinweis von dir! Na klar, für einige riecht Kokos wirklich nach Kotze, sorry, wenn ich das so ausspreche, aber das war ja gerade auch Rapsis Problem... Du bist ein Fuchs, Nermal!
Bild
Sif

#2337 Beitrag von Sif »

Hmm... kann das denn auch mit Palmin passieren? Ich klatsch mir das nämlich manchmal rein (als Sprüh-Leave-In mit Wasser) und habe noch nie gemerkt, dass da was "geranzt" hat. Auch wenn die Mischung nicht gerade frisch gemixt war. Vielleicht sollte ich das besser lassen :lol:
hennarot
bouton99

#2338 Beitrag von bouton99 »

Danke, Sif und wollmaid! :knuddel:

Klasse, Nermal! Das könnte wirklich des Rätsels Lösung sein.

Sif, zum einen ist da wohl nichts geranzt. Es riecht einfach. Der Grund ist wohl nicht so einfach. Entweder liegt es an der Riech-Empfindlichkeit der einzelnen Person oder weil der eigene Körper bzw. Irgendetwas davon aus welchem Grunde auch immer mit dem Kokosöl reagiert.
Und zum zweiten zieht sich das durch alle Kokosöl-Varianten. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Da fällt mir ein, dass mir so etwas ähnliches noch kürzlich passiert ist. Als ich das Hammer-Antibiotikum nehmen durfte, hat für mich einfach alles wie rückwärts gegessen gerochen. Ein paar Tage nach dem Absetzen war dann alles wieder gut. Vielleicht kommt es wirklich von der aktuellen Körperverfassung (Hormone, Stoffwechsel, whatever...).
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sif

#2339 Beitrag von Sif »

Ah, wieder was dazugelernt. Interessantes Thema finde ich. Wie alles bei jedem wieder anders reagiert und wieviele Faktoren da teilweise mitspielen. Allein schon, wie unterschiedlich die Sache mit der Umstellungsphase ist, bzw. ob es überhaupt eine gibt. Ich muss das mal alles genauer beobachten bei mir, weil ich ja bis jetzt noch kaum irgendeinen Einfluss von schlechter oder besserer Ernährung/Krankheit bzw. Gesundheit/Stress bzw Wohlfühlen auf die Haare feststellen konnte.
*Heißen Glögg in die Runde stell* Ab heute ist für mich kulinarisch gesehen Winteranfang :)
hennarot
wollmaid

#2340 Beitrag von wollmaid »

*Glögg schlürf* Danke Sif! Das tut gerade mal richtig gut, ich habe richtig unruhiges Blut und Chaos im Kopf...

Ich habe Kokos an mir immer gerne gerochen, aber es gibt Leute, an denen mag ich Kokos gar nicht und finde es unangenehm... Spannendes Thema, auf jeden Fall! :lol:

*Glöög nachschütt* :roll:
Bild
Gesperrt