Hi Ihr NWSOler!
Ich mach mal bisschen bei euch mit, wenn ich darf.
Zumindest mal Probeweise.
Gründe es endlich mal zu versuchen waren:
nach dreimal beide Threads durchlesen konnt ich einfach nicht anders
ich hasse Haarewaschen seit ich denken kann
(ausserdem, was bringts wenn ich mir nach der Wäsche gleich wieder soviel Öl reinpamp dass sie wieder fettig sind?

)
trotz pfleglichem Umgang mit den Zotteln (mildes Waschmittel, immer hochgesteckt getragen [auch Nachts],regelmäßige Minimicrotrimms und liebevolles [er]tränken in Öl])
weigert sich der Großteil der Flusen anständig zu wachsen.
Von ca 8cm im Nacken kommt am Zopfende grad mal 1!cm an.
Ich hab so ein bisschen die Hoffnung dass es durch NW/SO eventuell ein bisschen besser wird.
Gewaschen hab ich vor 2 Wochen das letzte Mal und zwar mit verdünnter Seife, sonst nix.
Normalerweise hab ich so dreimal in zwei Wochen gewaschen, meist mit Condi in den Längen.
Mein Pflegeprogramm:
- morgens Nachtfrisur aufmachen, überkopf auflockern und ein bisschen Fingerkämmen und dann nach ner halben Stunde Dutt für den Tag
- tagsüber lass ich sie meist in Ruhe und mach maximal die Frisur kurz neu
- abends wird alle zwei oder drei Tage intensiv gekämmt (NoName Holzkamm, danach HS-Staubkamm)
und fast immer wird abends neben lesen/Film gucken Kopfhaut gekratzt/massiert und dann Nachtfrisur
nach Bedarf (Spitzen sind noch öfter mal bisschen trocken) kommt ein Lanolin-ÖLgemisch in die unteren 30cm.
Das Aussehen ist erwartungsgemäß strähnig und sebumiert, Kommentare gabs noch von niemandem, weiss ja keiner und so sehr unterscheidet sich sich der Ansatz nicht vom normalen Zustand und offen sieht die Haare eh kaum einer.
So, das wars erstmal von mir.
Ich fänds ja echt genial wenns trotz meiner glatten Haare klappen würde.
Liebe Grüße