NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
divine_light

#2341 Beitrag von divine_light »

Tee und Kekse dazustell :wink:

Ich und meine Haare sind zufrieden, hab' immer noch kein neues Schlepptop und weiß auch nicht, was ich großartig schreiben soll, durch mein Leben hier hat sich einiges verändert und das Thema Haare ist doch deutlich in den Hintergrund gerutscht. Ich messe nicht mehr und mag mit Spitzenschneiden bis zum 07.02.12 warten, das erscheint ein besonders guter Tag dafür zu sein. Ansonsten pack ich die Haare wech und gut is 8)

Ein herzliches Willkommen an alle, die sich hinzugesellt haben :winke:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
oleander

#2342 Beitrag von oleander »

*Kekse mampf* Danke! :D

Zuerst einmal: Schönen Urlaub, bouton!

Haare: TAG 19
Hier (Ö) ist seit einigen Tagen der Winter eingebrochen. Haben morgens nur mehr ein paar Grad über dem Gefrierpunkt.
Meiner Haut passt das gar nicht, sie hat aus Protest die Fett-produktion NOCH weiter runter gefahren.
Das merke ich auch an der KH, die schuppt grad fröhlich vor sich hin. :roll:

Ich habe große Probleme damit diese kleinen Trockenheits-Schüppchen auszukämmen. Ich brauche endlich einen richtig guten Staubkamm. Mein TT schafft das nicht allein.
Hat jemand Empfehlungen für mich?

Ansonsten ist alles prima, richtig fettig siehts noch immer nicht aus. :wink:

Zum Kokosöl:
Ich habe einige Sorten ausprobiert. Das raffinierte Palmin, und auch Natives Kokosöl.

Das Palmin riecht, meiner Meinung nach, nach zwei Tagen in den Haaren grauenhaft. :shock: Da passiert definitiv was auf molekularer Ebene.

Native Kokosöle riechen zumindest am Anfang sehr lecker, aber der Geruch hat selten gehalten, nach ein paar Tagen rochen die Haare nach gar nix.

Also für mich gilt, wenn Kokosöl dann Natives. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Schliefer

#2343 Beitrag von Schliefer »

*Tasse Tee mit Glögg verfeiner und genüßlich schlürf* Danke :wink:

@Bouton
Besser spät als nie und vielleicht dann eben nachträglich:
Eine großartige Zeit in deinem "Seelenland".

Zum Kokosöl kann ich gar nix sagen, natives ess ich lieber und meine wenigen Versuche haben meinen Haaren überhaupt nicht gefallen.
Allerdings bin ich mit den Öl-Tests trotz NW/SO noch nicht ganz durch da meine Spitzen einfach nur trocken und struppig sind, evtl versuch ichs ja nochmal.
Wobei mich dann ja mal interessieren würde warum ausgerechnet Kokosöl (das ja allgemein das "beste" Haaröl sein soll, wegen ins Haar eindringen und so) so seltsame Gerüche entwickelt.

Bin heute bei dichtestem NieselNebel "spazierengegangen" in der Hoffnung das Feuchtigkeit vielleicht hilft.
Noch sind die Haare einfach nur nass, eiskalt und totalitär angeklatscht. Selbst überkopf aufschütteln ändert nix am Aussehen. Bin ja auch erst schon ne Stunde wieder zuhause :irre:

Ansonsten hat sich nicht viel getan (watt Wunder. sind ja auch erst bissi über zwei Wochen).
Allerdings hat mein Sohn auf meine dementsprechende Frage gemeint: "Nee, nicht fettig schön glänzend" Hach ... :yippee:
Geruchsempfindlich ist er auch und da ich ihm meinen Kopf mehr oder weniger direkt ins Gesicht gehalten hab und er nix dazu sagte, dürfte da auch nix sein *freu*
Mein Freund freut sich viel zu sehr dass er mich jetzt wenigstens abends mit offenen Haaren sieht als dass er irgendwas sagen würde :mrgreen:

Wenn hier irgendwer das ultimative Mittel gegen trockene Spitzen hat ... *HIER HIER* denn selbst Sebum verteilen hilft nicht einen Tag.

Liebe Grüße
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Feuer300

#2344 Beitrag von Feuer300 »

Also ich schwöre zur Zeit auf Shea nilotica. Das ist kein Oel sondern eine Sheacreme aus hmmm...Wildshea gesammelt? Habe es als Probetoepfchen von Behawe bestellt und jeden Abend in die Spitzen reingetan. Es wird nicht fettig und pflegt ungemein! Morgens ist alles weg und die Haare haben einen schoenen Glanz. Der Geruch ist leicht blumigsuess, da ranzt auch nichts.

Morgen sind es fuenf Wochen.
Habe eben ein Foto gemacht, da ich auch jede Woche dokumentieren moechte. Werde es in mein TB stellen, denke mal, ständig hier " fettfreie" Bilder einstellen verfälschen den "normalen Werdegang" . :roll:

Haare so wie immer nur mit dem Unterschied, das ich nichts mehr in die Spitzen reinpanschen muss. Sie sind bis unten sebumgepflegt, fuehlen sich schoen satt an und ich habe gestern und heute offen getragen, jawoll :lol:

Auch habe ich die Nacht mein WollmaidPW wieder angezogen. Und meine Haare sehen noch genauso aus in den Laengen wie gestern ( nur der Ansatz ist ein bisschen platt...aber sonst...einfach Klasse!!! Danke Dir nochmals fuer das tolle Teil Steph. Nun
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
wollmaid

#2345 Beitrag von wollmaid »

Super Feuer, ich freue mich für dich, du bist ja echt in einem guten Turn... Mache mich auch an das andere Häubchen, hast aber dazu eine PN...

Meine Haare sind schön, sebumiert und unspektakulär... Gruß!
Bild
LeichtesHaar

#2346 Beitrag von LeichtesHaar »

Bin gern bei und mit Euch! An Bouton gute Reise und mindestens 10 Meter! :wink: Zuwachs! Noch wasch ich, noch brau ich, aber übermorgen wirds wohl losgehen. Herzliche Grüßli vom LeichtenHaar :D
*elle*

#2347 Beitrag von *elle* »

Huhu :)
Bei mir sind es heute 8 Wochen und 4 Tage und sie sehen nicht super aus, aber okay. Seitdem ich die WBB nicht mehr nehme geht es meinen Spitzen besser, aber trotzdem fehlt mir irgendwie ein bisschen dieses gefühl sich zu pflegen. Mit nem normalen Kamm + Staubkamm fühlt sich das ja irgendwie anders an. Manchmal sehen die Haare aus wie ein paar Tage nicht gewaschen, manchmal wie ein paar Tage mehr^^ Aber eigentlich finde ich, dass sie schon viel besser aussehen als am Anfang (ca 1.-2. Woche).
Offen trage ich sie nur zuhause, aber vor ein paar Tagen habe ich endlich mal wieder einen Dutt mit Scheitel getragen (kämm sonst die Haare komplett nach hinten, dann sehen sie frisch gewaschen aus) :)
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
bouton99

#2348 Beitrag von bouton99 »

*neben dem Kofferpacken noch schnell reinhusch*

oleander, von Kostkamm kann ich sowohl den Babykamm aus Holz als auch den Horn-Staubkamm empfehlen. Ohne die beiden wäre ich aufgeschmissen. :)

Schliefer, die Hilfsmittelchen gegen trockene Spitzen findest du gaaaanz vorne und für jeden ist das ultimative Mittelchen ein anderes. ;) Freu dich auf den Tag, an dem das Sebum unten ist. Was besseres gibt es einfach nicht. :D

Feuer Genial! Ich freu mich für dich, dass das so super läuft! *knuddel*

*elle*, warte einfach noch ab. Und wenn's nichts wird... so what? :knuddel:

*wieder zum Koffer husche*
Sookie

#2349 Beitrag von Sookie »

Hallo ihr!

Ich bin momentan richtig unzufrieden, irgendwie... Sie sehen schlimmer aus als sonst, was vielleicht am Stress liegt, vielleicht auch nicht. Und deswegen habe ich mir eine kleine Motivation überlegt:
Ich möchte Weihnachten ja unbedingt die Haare offen tragen. Also dachte ich mir, wenn sie bis dahin immer noch so schlimm aussehen, darf ich Weihnachten einmal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> waschen (zuhause ist das Wasser so weich, dass ich dann auch keine saure Rinse machen muss). Danach würde ich dann wieder ganz normal mit NW/SO weitermachen...

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Schliefer

#2350 Beitrag von Schliefer »

Danke für die Tipps

@Feuer
Shea hört sich interessant an, allerdings hab ich im Moment keinen Bedarf an etwas anderem und so ist mir das Bestellen irgendwo im Internet nur dafür zu teuer und die hier in der Gegend sonst irgendwie zu bekommen ... *narf*

@Bouton
Die Empfehlungen kenn ich alle :wink:
Den Sebumersatz werd ich mir mal anmischen, aber das muss bis zur nächsten behawe-Bestellung warten, sonst lohnt es nicht (selbst mit der Sheabutter nicht :lol: ).
Lanolin benutz ich ja (im Moment mit kleinen Teilen Macadamia, Rizinus, Jojoba und Mandel. Jeweils nur soviel dass das Lanolin geschmeidiger wird und all diese Öle waren vor NW/SO immer ganz gut zu/für meine Haare)
Trotzdem sind die Spitzen einfach trocken und klettig und bäh.
Da es aber fast 20cm sind, kommt abschneiden nicht in Frage, da müssen Microtrimms reichen. [-(

Vielleicht ist das Sebum auch irgendwann gnädig genug nicht nur am Ansatz zu verweilen sondern auch nach unten zu wandern.

Aufhören werd ich nicht, die Haare glänzen, das ist ne wahre Pracht, und sie fühlen sich sooo toll an.

@Sookie
und einfach mal nicht beachten?
(Bei mir hilft da flechten und Zopf als LWB wegtackern)
Ansonsten wirds vielleicht besser wenn du nichtmehr so gestresst bist.
Und selbst ne <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Wäsche zu Weihnachten ist kein Weltuntergang.
Sich selbst wohlzufühlen ist immer noch das wichtigste.

So und jetzt geh ich in der Sonne auslüften

Liebe Grüße
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Sookie

#2351 Beitrag von Sookie »

@Schliefer: Das mit dem Nicht-Beachten versuche ich seit 5 Monaten. Irgendwie fällt mir das extrem schwer... und das obwohl ich sie ja ständig wegstecke. Vielleicht sollte ich mich einweisen lassen, meine Haare nehmen langsam eine überdimensionale Bedeutung in meinem Leben ein. :lol:

Welch ein Glück, das Studium fängt nächste bzw. übernächste Woche endlich richtig an. Dann werde ich mich mit Tierknochen und Steinäxten beschäftigen und hoffentlich den Kopf voll mit anderen Dingen haben. :roll: :wink:
Schliefer hat geschrieben:Sich selbst wohlzufühlen ist immer noch das wichtigste.
Vollste Zustimmung.
Meine Unzufriedenheit momentan bzw. die letzten drei Monate über hat auch glaube ich andere Ursachen. Also wahrscheinlich würde das Haare waschen da nicht mal was ändern...

LG,
Sookie
Schliefer

#2352 Beitrag von Schliefer »

@Sookie
Das wird schon!
Besonders wo du doch schon so lange durchgehalten hast. *eifrignick*

Aber ich kenne das, wenn man Stress hat und Unzufrieden ist, hilft eigentlich nix als die Ursache der beiden irgendwie "auszumerzen".

Und bei Tierknochen und Steinäxten passt deine Haarpflege ja voll rein, oder? :wink:
Zur Not nimmst dir ne Axt und schnitzt aus nem Knochen ein schönes Haarsteckding :lol:

Liebe Grüße
1b Mii
Marlene

#2353 Beitrag von Marlene »

oleander hat geschrieben: P.S.
@ Marlene: Danke für den Tipp mit dem Ölen der KH, das werde ich diese Woche probieren wenn ich weiß das ich am nächsten Tag genug Zeit zum einziehen habe.
Bitte sehr :)

Ich finde deine Fotos trotzdem schön :)
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
bouton99

#2354 Beitrag von bouton99 »

Sookie, denke dran: Die mit den Steinäxten und Tierknochen haben sich allenfalls auch nur mit Wasser gewaschen. :lol:
Das wäre vielleicht aber eine vorläufige Alternative. Wenn es bis Weihnachten noch immer nicht hinhaut, probier doch eine Zeitlang WO. Alles andere kannst du immer noch machen. :knuddel:
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sookie

#2355 Beitrag von Sookie »

Danke Bouton. :knuddel: Und eine gute, tolle, erlebnisreiche Reise wünsche ich dir!!!

Und ich habe mich jetzt entschlossen, WO einfach noch einmal eine Chance zu geben. Also, ihr Lieben, ich werde hier natürlich nicht komplett aussteigen, dafür mag ich euch einfach zu gerne. Und ich komme bestimmt auch (sehr) bald wieder.

Aber irgendwie brauche ich jetzt einfach eine Veränderung. Früher wäre ich zum Friseur gegangen und hätte mir die Haare abgeschnitten, ich denke, da ist WO noch die harmlosere Variante. :lol:

Ich hoffe einfach, dass sich meine Kopfhaut dadurch weiter umgewöhnt und so, meine Haare aber etwas besser aussehen. Wie gesagt, momentan bin ich allgemein irgendwie sehr unzufrieden...

LG,
Sookie
Gesperrt