Hallo ihr Lieben,
ich bin ja eine fleissige Mitleserin hier und diesen Winter möchte ich endlich bei euch einsteigen. Mein Plan geht mit dem von Orleander ziemlich konform - nur dass ich einen Monat später bin und evt. bis in den März hinausziehen werde.
Eine ordentliche Vorstellung mit allem drum und dran gibts dann Anfang November.
Nun ist es aber soweit, dass ich die letzte Haarwäsche plane (ich bin derzeit bei einem zweiwöchigem Rythmus) und mir über das geeignete Mittel Gedanken mache.
Derzeit schwanke ich zwischen:

Natron

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>

Lush BIG Salzshampoo (heftiges SLS-Tensid)

Kräuterwäsche mit Rheeta/Shak.
Momentaner Haarzustand nach 1,5 Wochen:
Kopfhaut täglich mit KH-ÖL geölt
Längen&Spitzen fast täglich mit Kokosöl/Shea nilotica/HM Bodylotion versorgt - sie fühlen sich satt und weich an - sind aber natürlich recht fettig durch die ganze Pflege.
Meine Bedenken zu den verschiedenen Methoden:
Natron: zu austrocknend für meine sowiso trockenen Haare, keine Erfahrung damit, befürchte einen Strohbesen den ich dann wochenlang nicht ölen darf.

(ausserdem müsste ich es erst besorgen)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>: gute Erfahrung damit - aber: evt. doch zu wenig intensiv reinigend um das ganze ÖL das derzeit drin ist zu entfernen?
BIG: reinigt super, duftet super - hinterlässt aber vielleicht doch (?) Rückstände auf der KH die dann später müffeln anfangen könnten?
Kräuterwäsche: erwarte gutes Reinigungsergebnis und Glanz - befürchte jedoch Brösel auf der KH die sich nicht gründlich auskämmen lassen. (zweimalige Versuche haben zumindest dieses Ergebnis gebracht)
Was würdet ihr mir raten - oder gibt es noch eine andere Methode?
WO als Einstieg (weils oben grad erwähnt war) geht bei mir übrigens gar nicht - das stark kalkhaltige Wasser hat mir meine sebumierten Haare immer komplett verklebt. *brrrr*
Würde mich über eine Beratung im Vorfeld sehr freuen.
Herzlichen Gruss, Karma