Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#946 Beitrag von Nadeshda »

Loraluma hat geschrieben:Echt, sowas sieht man am Bauch? Jedenfalls finde ich deinen sehr hübsch, Gratuliere Herzlich zum Nachwuchs :)
Zumindest sagt man, dass bei Jungs der Bauch eher Spitz nach vorne wächst und bei Mädchen eher in die Breite geht. Demnach hat Feenhaar einen sehr deutlichen Jungsbauch, aber ob das wirklich so stimmt? Ich hoffe wir werden es erfahren :D
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Matze
#947 Beitrag von Matze »

Mal was zum Thema "Kommentare"

Ich habe vor einiger Zeit einer Kommilitonin einen ein indirektes Log gemacht, als ich sie mit offenen Haaren sah. Das in der Form, daß ich ihr sagte, daß der Zopf, den sie sonst immer hatt, gut aussah.

Und, was war die Folge? Seitdem habe ich sie nie wieder mit Zopf gesehen. Verdammt noch mal, ich gebe auch einer Frau noch ein mal einen Kommentar!!!!!

Schöne Grüße,
Matze(line)
Loraluma

#948 Beitrag von Loraluma »

Nadeshda hat geschrieben:
Loraluma hat geschrieben:Echt, sowas sieht man am Bauch? Jedenfalls finde ich deinen sehr hübsch, Gratuliere Herzlich zum Nachwuchs :)
Zumindest sagt man, dass bei Jungs der Bauch eher Spitz nach vorne wächst und bei Mädchen eher in die Breite geht. Demnach hat Feenhaar einen sehr deutlichen Jungsbauch, aber ob das wirklich so stimmt? Ich hoffe wir werden es erfahren :D
Ah, vielen Dank für die Aufklärung, ich hab meine Mutter gefragt, ob das bei ihr auch so war, und sie meinte das ich eher Breit geachsen bin. (lol, die Forumulierung)
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Sagi

#949 Beitrag von Sagi »

@Feenhaar: na denn, alles Gute für dich und den Kleinen!! :mrgreen:
Schattentanz

#950 Beitrag von Schattentanz »

:)
ich war heute mit meiner Ma im Altenheim, meine Oma besuchen, und da sagte eine andere alte Dame: "ach, und so ein schöner Zopf!" :) (ich hatte nen einfachen Holländer) - hab dann noch etwas dran rumgezupft, ihn gezeigt, da hieß es noch über die Länge: "na, das lohnt sich ja auch!" :)

(danach meinte sie noch was von "das ist ja modern", und ich wiedersprach ihr dass es das leider nicht sei - und alle die Haare kurz abschneiden, was mir sehr leid tut ... aber sie meinte man muss ja nicht immer mit sem Strom schwimmen (sinngemäß) - hach, ich hab mich gefreut :))
Nyx

#951 Beitrag von Nyx »

Hab das Kompliment von einer Mitkollegstuflerin bekommen, dass sie mich um meine Haare beneidet, weil sie so voll und lang seien, und die Spitzen überhaupt nicht ausgefranst seien. Ich seh das ein bisschen anders ;) aber gefreut hab ich mich trotzdem.
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Sonne

#952 Beitrag von Sonne »

eine kollegin fragte mich heute (ja , ich arbeite auch manchmal sonntags) , ob ich noch die abifrisur von letzter nacht drin hätte .....und ich ersma : Bild völlig erstaunt , weil ich dachte , die frisur würde so schrecklich oder zerzaust aussehen ....aber nein , sagte meine kollegin , die frisur sieht aus wie vom friseur hochgesteckt , völlig kompliziert , etc .

ich hatte einen etwas höher gesetzten sockendutt , das resthaar war geflochten und um den dutt herum gesteckt , also wirklich nix aufwendiges .

als ich ihr sagte , daß diese frisur heute morgen wirklich nur eine minutensache war , war sie völlig platt . sie meinte , es gibt frauen , die nix mit ihrem langen haar anzufangen wüßten , und lobte mich für meine kreativität !

das tat mir natürlich gut , und der morgen war trotz miesewetter noch ganz nett Bild

übrigens ....auch ich verteile gerne komplimente , finde das klasse :-))
yamale
#953 Beitrag von yamale »

Ich habe tatsächlich ein paar Komplimente dieses Wochenende bekommen, als die Cousine meines Vaters ihren 40. Hochzeitstag gefeiert hat :D

Ich habe mir 2 Holländer seitlich geflochten und zusammen gebunden zu einem 4er-Zopf. Dazu kamen noch 2 Akzentzöpfe mit hübschen Spängchen festgepinnt.

Da wurde ich direkt gefragt: "Sag mal, wer flechtet dir denn die Zöpfe?"
Waren alle ganz begeistert, als ich sagte, dass ich das selbst mache *g*

Später waren wir mit vielen anderen Gästen essen und ich habe an meinem Zopfende rumgespielt (jaaa...ich kann die Finger nicht davon lassen *g). Die Damen, die mir schräg gegenüber saßen fingen dann an mit "Guck mal, das sind aber schöne lange Haare. Meine Tochter hat auch so lange Haare. Sie hatte sie letztens offen und ihr gingen sie bis hier *auf Midbacklänge deut* Das ist ganz toll." Ich hab gegrinst, bin aufgestanden und habe dann gezeigt, wohin meine Haare gehen, wenn sie offen sind. Da waren sie erstmal ganz hin und weg :)
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
LizardQueen

#954 Beitrag von LizardQueen »

Das hört sich aber interessant an, mach doch mal bitte ein Foto davon :)
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
yamale
#955 Beitrag von yamale »

Ich kann es mal wieder machen :) Die Frisur habe ich jetzt nicht mehr (war gestern)
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Matze
#956 Beitrag von Matze »

yamale hat geschrieben:(...)Ich habe mir 2 Holländer seitlich geflochten und zusammen gebunden zu einem 4er-Zopf. Dazu kamen noch 2 Akzentzöpfe mit hübschen Spängchen festgepinnt.

Da wurde ich direkt gefragt: "Sag mal, wer flechtet dir denn die Zöpfe?"
Waren alle ganz begeistert, als ich sagte, dass ich das selbst mache *g*
Ohaaa! Hört sich toll an. Kannst uns ja mal mit einem Bild beglücken :) :roll:

Schöne Grüße, Matze
die_gruene_kaddl
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
#957 Beitrag von die_gruene_kaddl »

Ich hab die letzten Tage aufm Tollwood (München) nach Haarstäben gesucht (ich hatte noch keine... was ja kein Dauerzustand bleiben konnte :roll: ) - und dabei einige Bemerkungen abgeräumt (durch die Bank positiv) :D
1bMii; ca. 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
Lunatic
#958 Beitrag von Lunatic »

Auf Freizeit habe ich oft gehört wie geil man meine Haare findet, dass sie so super lang sind und gelegentlich hatte ich auch vorsichtige Finger drin, die sie streichelten.
War toll fürs Ego.
Sunshine

#959 Beitrag von Sunshine »

die_gruene_kaddl hat geschrieben:Ich hab die letzten Tage aufm Tollwood (München) nach Haarstäben gesucht (ich hatte noch keine... was ja kein Dauerzustand bleiben konnte :roll: ) - und dabei einige Bemerkungen abgeräumt (durch die Bank positiv) :D
Ich war am Freitag mit Stäbchendutt aufm Tollwood und musste an einem Stand der Verkäuferin erklären, wie man die Frisur macht und wo ich die Stäbe herhabe. Sie wirkte sehr interessiert :)

Neue Stäbe habe ich allerdings nicht gefunden, obwohl ich gerne welche gehabt hätte. Gut, bei Senzalimiti ... aber die waren mir dann doch zu teuer. Meiner Meinung nach gabs in Richtung Haarschmuck diesmal weniger.
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
die_gruene_kaddl
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
#960 Beitrag von die_gruene_kaddl »

hm... ich hab letztes Jahr nicht nach Haarschmuck geschaut (bzw nur eine Forke bei Senzalimiti gekauft :roll: )

Ich hab - wenn auch eher zufällig - sehr niedliche Giraffen-Stäbe (sieht man in dem "Zeigt her, euren Haarschmuck"-Threat einigermaßen) für nur 1€ gefunden! *stolz* Aber die Auswahl war wirklich überraschend gering...
1bMii; ca. 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
Antworten