Wieviel Zeit investiert ihr ins Kämmen/Bürsten eurer Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten

336
91%
25
7%
2
1%
5
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 368

Nachricht
Autor
yamale
#31 Beitrag von yamale »

Ich kämme/bürste normalerweise morgens und abends jeweils ca. 10 Minuten. Also viel Zeit brauche ich im Normalfall nicht.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Jonas
#32 Beitrag von Jonas »

Ich kämme gewöhnlich nur morgens ein paar Minuten. Abends noch mal ein paar Minuten, wenn ich Lust dazu habe, aber meist spare ich mir das, da sie ja am Morgen doch wieder durcheinander sein werden :-D.
Zoya

#33 Beitrag von Zoya »

Ich kämme morgens kA 2 Minuten? und Abends manchmal nochmal so lange aber oft lass ichs auch sein.
Ich hab das Gefühl, dass ich sonst unnötig Haare ausrupfe.
LizardQueen

#34 Beitrag von LizardQueen »

Vor dem Waschen und nach dem Waschen, also zweimal pro Woche. Es sei denn ich mache mir einen Zopf, dann bürste ich kurz davor auch nochmal. Im Schnitt also: 2-7mal wöchentlich.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
cassiopeia

#35 Beitrag von cassiopeia »

Morgens kämme ich sie gründlich, abends je nachdem, ob es nötig ist oder nicht. Waren sie den ganzen Tag geflochten oder im Dutt, lasse ich es abends meistens bleiben. Nur, wenn sie offen oder Halfup waren, kämme ich sie vor dem Schlafzopf-Flechten durch, sonst ziept es.

Also weit weniger als eine halbe Stunde.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
hollerbeere

#36 Beitrag von hollerbeere »

Muss mir langsam mal angewöhnen, vor dem Waschen zu bürsten...
Ansonsten mit grobzinkigem Holzkamm im feuchten Zustand und mit der Bürste nur, um den verwuschelten Ansatz zu glätten und vor dem Dutten, Flechten etc.
Also ziemlich minimalistisch...
1a/M/ii * Taille * hennarot *
Lunatic
#37 Beitrag von Lunatic »

Prinzipiell morgens und abends und vor ner Frisur.
Manchmal lasse ich meine Mum kämmen und dann kanns dauern, weil es so schön ist.
Aber summasummarum komme ich mit weniger als einer halben Stunde den Tag aus.
butterflyyy

#38 Beitrag von butterflyyy »

Ich kämme meistens nur morgens und vor dem Haare waschen.
Ab und zu auch abends oder bevor ich weg gehe.

Ich bin dabei viel zu ungeduldig... Brauche nur so 2-3min für 1mal Haare kämmen.
2a M ii
Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony
Nyx

#39 Beitrag von Nyx »

Der Thread macht mir schon wieder ein schlechtes Gewissen... gestern zB hab ich überhaupt nicht gebürstet... Dabei wärs für meine Haare wirklich besser, da sind immer Knoten drin, wenn ich mal wieder ans Bürsten denk. Was natürlich dazu führt, dass ichs durch Entzwurdeln noch viel mehr Haare verlier, als es nötig wär. Ich hab mir schon vorgenommen, dass ich mir endlich ein gute Bürste (oder mehrere...) kauf, dann denk ich vllt auch mehr an die Pflege *seufz*
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Schattentanz

#40 Beitrag von Schattentanz »

seit ich nur noch kämme brauch ich vieeel seltener durch ...

meistens kämme ich einfach vorm frisieren, je nachdem ob ich die Tagesfrisur als Nachtzopf lasse oder umgekehrt oder eine neue mache also maximal 2 mal pro Tag, und verklettet sind sie dann kaum.

wenn sie verklettet sind nehme ich mir auch die zeit, das kann bis zu 20 min oder länger gehen, aber meistens sind es so 5-10 minuten und ich bin durch - wie gesagt 1-2 mal pro tag.

ps:
@ nyx:
eigentlich ist häufiger bürsten nicht gut für die haare, es ist ja mechanische belastung .. knoten solltest du natürlich trotzdem raus bekommen. vielleicht wäre mit den fingern entknoten oder die ko-truppe auch was für dich?
KittyCat

#41 Beitrag von KittyCat »

Morgens für die Frisur und eventuell (also nicht immer) abends um ein bissl Öl zu verteilen...

und ob ich mit Bürste oder Kamm kämme hängt von der momentanen Haarsituation ab.
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare
Arianna

#42 Beitrag von Arianna »

kommt drauf an, hab mal 'ne halbe bis ganze Stunde' angehakt, denn: normal kämm ich, wnen sie zu verknotet sind zwischendurch mal, ka wie lange das auf einen Tag macht, wnen ich Haare gewaschen hab brauch ich schon ca. ne halbe bis ganze Stunde, naja eher ne halbe aber kommt drauf an wie verwusselt sie sind ^^
Kjesta

#43 Beitrag von Kjesta »

Fuer gewoehnlich kaemme ich morgens und abends, danach werden die Haare im Allgemeinen zu einem Zopf geflochten. Wenn's noetig ist, benutze ich auch die Wildsau, bevorzugt morgens, und vor dem Waschen. Meinen Holzkamm habe ich aber gerne immer dabei, falls ich meinen Zopf neu flechten muss, das geht besser, wenn ich meine Haare vorher kaemme.

Wie lange pro Tag? Hab mal weniger als eine halbe Stunde gewaehlt, weil sie durchs Flechten eigentlich wenig verknoten. (Das war mal anders.)
Die Gemächer der Teeprinzessin

Wenn gelegentlich etwas Altmodisches wieder Mode wird, merken wir, wie bezaubernd unsere Großmütter gewesen sein müssen.
Sigmund Graff (1898-1979)
Elisa

#44 Beitrag von Elisa »

ich kämme und bürste gar nicht.
Alle 3 Tage entwirre ich die Haare mit den Fingern und mit Hilfe von einer Spülung vorsichtig unter der Dusche.
Das reicht mir.......
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Nyx

#45 Beitrag von Nyx »

Schattentanz hat geschrieben: @ nyx:
eigentlich ist häufiger bürsten nicht gut für die haare, es ist ja mechanische belastung .. knoten solltest du natürlich trotzdem raus bekommen. vielleicht wäre mit den fingern entknoten oder die ko-truppe auch was für dich?
Ich entknote auch oft die Haare mit den Fingern, auch eins meiner Probleme, ich fummel die ganze Zeit in den Haaren rum ;)
Irgendwie verknoten meine Haaren aber ebenso schnell wieder. Trotz recht glattem Haar... ich werds aber wirklich mal eher mit dem Kamm probieren.
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Antworten