LAVERA Rosenmilch-Repair-Haarspülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
falena

#16 Beitrag von falena »

Ich liebe, liebe, liebe diese Spülung! Der Geruch verfliegt zwar sehr schnell, aber das finde ich auch nicht so schlimm, da ich den nicht sonderlich toll find und man kann die Haare dafür dann super mit dem AC Condi von Lush beduften.
Ich hab die Spülung vorgestern knapp 12 Minuten einwirken lassen und meine Haare sind weich, glänzen wie doof, haben Volumen, die Locken und Wellen, die ich hab kommen schön zur Geltung und meine Haare sind seit 2 Tagen bis in die Spitzen durchfeuchtet und kein bisschen trocken und strohig. So muss das!
kontext

#17 Beitrag von kontext »

Alo den Geruch fand ich ziemlich unschoen. Das ertrage ein, zwei Anwendungen, dann ist Schluss. Ich mag aber auch keine Rosenduefte.

Die Wirkung war okay, aber fuer eine Kur nicht ueberragend. Wie bei allen Laversachen kam dieses bloede Filmgefuehl und obendrein Haarausfall dazu.

Ich wuerde die Kur nicht nachkaufen.
Sirrpa

#18 Beitrag von Sirrpa »

geht es hier nicht um die spülung?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#19 Beitrag von MiMUC »

Okay, aber mehr nicht. Dünnflüssig und mit Lecithin, was ich bei Condis nicht so mag (gebe lieber bei Bedarf flüssiges Weizenprotein zu). Teuer und wenig befüllt (nur 150ml, das gibt es bei kaum einer Spülung).
Ich sehe keinen Vorteil gegenüber Alverde oder Alterra-Condis. Die sind preiswerter und nicht so flüssig
:arrow: eher eine Fehlinvestition, finanziell gesehen.
Allzu reichhaltig ist es nicht gerade, zu wenig pflegend. Geruch okay.
Benutzt habe ich es nach der Wäsche (kurze Einwirkzeit) oder währenddessen auf einmal zusammen mit dem Shampoo.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#20 Beitrag von MiMUC »

Ich bin von dem Zeug sehr enttäuscht. Es hat meine Haare immer verknoteter und unkämmbarer gemacht mit der Zeit.

Meine Vermutung ist, dass es am Lecithin liegt. Große Proteine (von Ei oder Milch) sollen sich ja außen am Haar anlagern und es immer mehr verkletten und verknoten.
Kann ich nur bestätigen, ich gehe hier konform mit George Michael und The Natural Haven.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lianna

#21 Beitrag von Lianna »

Hab mir die Spülung vorhind gekauft.
Oh je, vielleicht hätte ich doch vorher mal hier lesen sollen.
Aber ich brauchte dringend eine neue Spülung, da morgen Waschtag und ich seit 4 Tagen mit völlig verklebten, ekelhaften, zugeklätschten Haaren rumlaufe, die mir meine Alverdespülung hinterlassen hat und ich deswegen nicht mehr benutzen kann.
Also nach der Uni direkt ins Reformhaus und die einzige Spülung mitgenommen, die mir einigermaßen zugesprochen hat.
Ich werde morgen berichten. Aber schlimmer kanns ja eigentlich kaum werden.
Lianna

#22 Beitrag von Lianna »

Hier jetzt mein Bericht:
Bin bisher zufrieden! Während sie getrocknet sind, dachte ich sie wären wieder total angeklätscht. aber als die dann völlig trocken waren war alles ok.
Meine Locken sind auch wieder da.
Im nassen Zustand waren sie auch sehr gut kämmbar, hatte vergleichsweise extrem wenige Haare im Kamm.
Also den ersten Eindruch hat sie gut bestanden, mal schauen was der Langzeitversuch sagt.
Isabell

Re: LAVERA Rosenmilch-Repair-Haarspülung*

#23 Beitrag von Isabell »

Hab mir die Spülung gekauft, weil ich auf Rosenduft so stehe. :blueten:
Beim ins nasse Haar einmassieren: komisches, klebriges, unreichhaltiges Gefühl. :?
Beim Ausspülen und danach im noch feuchten Haar: komisches, klebriges, hartes, strohiges Gefühl. :shock:
Im getrockneten Haar: seidig weich, super Kämmbarkeit, Flauschegefühl. :shock:

Diese Spülung zeigt erst gaaanz zum Schluss was sie kann!!
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Susis_Föhn

#24 Beitrag von Susis_Föhn »

hatte ich sehr lange. Ist wahnsinnig reichhaltig und macht meine Haare total glatt und schwer :shock: , was nich immer erwünscht ist, aber manchmal richtig gut tut.
Bin derweil aber auf andere Spülungen umgestiegen, weil diese mir zu teuer war...
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Isabell

#25 Beitrag von Isabell »

Habe die Spülung heute wieder verwendet.
(CWC mit dem passenden Lavera Rosenshampoo.)
Diesmal hatte ich nicht den Eindruck dass sich die Spülung im nassen Haar klebrig, strohig anfühlt.
Das trockene Haar ist wieder super weich und flauschig.

Fazit: Mein derzeitiger HG!! :)
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#26 Beitrag von Donna Luna »

Ich hab die Spülung heute halbvoll in die Tonnr gekloppt. Sie war einfach nur schrecklich bei mir. Schon beim Auftragen hatte ich harte Haarr davon, nach dem Trocknen einfach nur ein Katastrophe - ausgedörrt ohne Ende. Schlimmer geht's nicht.
Mondhexe

#27 Beitrag von Mondhexe »

Ich hab eine Flasche der Spülung fast aufgebraucht und meine Haare mochten sie garnicht... sie waren noch beim Einwirken rau und irgendwie hart und haben sich garnicht sos chön flutschig und weich angefühlt, wie sie es normalerweise tun, wenn Condi drauf ist... Auch nach dem Trocknen blieben sie strohig und wurden auf Dauer sogar brüchig...(leider hab cih zu spät bemerkt, dass es an der Spülung und dem dazugehörigen Shampoo lag)
Fazit: Garnichts für mich... dabei fand ich den Geruch so toll... und hab immernoch jeweils eine volle Flasche zuhause stehen, weil ich sie nochmal geschenkt bekommen hab...
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Antworten