Ich glaube, das war bei mir ein Sante Shampoo. Vermutlich Cocos Orange, dazu die SBC. Etwas anderes gab es damals in unseren Drogerien nicht..
DIY-Kuechenkuren aus Joghurt, Oelkuren aus Olivenoel usw. haben wir seit der Unterstufe auch schon gematscht, ich hatte damals ein Buch namens "Lippenstift udn Honigmaske", das auch stark auf Kraeuterwissen einging. Aber das zaehle ich nicht mit zu NK.
hm... mein erstes shampoo war von lush das trichomania shampoo( das ist mittlwerweile nicht mehr in gebrauch, da haare trocken wurden) und die erste spülung: alverde pflege-spülung aloe vera hibiskus(manchmal ganz gut, aber nicht perfekt)...achja und die erste kur war auch von alverde, nämlich die glanz-haarkur zitronenblüte und aprikose, die ich auch abgöttisch liebe
Alverde Repair Traube/Avocado Shampoo und Spülung war mein erstes NK-Produkt.
Meine Haare mussten sich allerdings erstmal dran gewöhnen aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden und hab auch mal die Aloe Vera/Hibiskus-Reihe ausprobiert [/b]
Mein erstes war ganz bestimmt von Alverde. Ich glaube sogar Olive Henna (?). Muss jedoch zugeben, dass ich mich von Alverde mittlerweile komplett getrennt habe (außer bei den Körperölen), weil ich das Gefühl habe, dass sich die Rezepturen stark verändert haben. Jetzt werden meine Haare davon nicht mehr schön weich und glänzend sondern irgendwie komisch :/...