NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Boudicca

#2506 Beitrag von Boudicca »

@Bouton: Glückwunsch! Hoffe dein neues Domizil ist schön.

Eine Arbeitskollegin hat mich grad gefragt, wie ich denn meine Haare pflegen würde. Sie würden ja so seidig schimmern und wie aus der Werbung aussehen. :lol:

Heute Nachmittag wird erstmal ein bisschen getrimmt.
1aFii - hellbraun ~ klassische Länge
Niulakito

#2507 Beitrag von Niulakito »

*SPAM* :ugly:
Ühr habt es nüsch anders gewollt!

Da die Lichtverhältnisse in meiner Wohnung eher bescheiden sind, bin ich extra für euch (fühlt euch geehrt, los!) in die Kälte getigert - und konnte die Technikleiche doch tatsächlich zu ein paar Fotos per Selbstauslöser überreden:

Bild

Erster Versuch - Flechtwellen vom Nachtzopf, aber ein bisschen sieht man was.

Bild

Bisschen geschummelt, aber nur minimal nach oben geschaut, optisch klassische Länge :wink:

Bild

Jacke aus, so sieht man mehr (ka-ha-halt) und Hände da, wo ich die Spitzen noch spüren kann.

Bild

Schüttel dein Haar...

Bild

Einmal von vorne.

Bild

Kälte lässt meine Haare etwas strähnig ausschauen.

Bild

So sehen meine Haare im Kunstlicht meines Mini-Bades aus.

Und auf Wunsch habe ich meine Faschingsfrisur nochmal nachgebastelt:

BildBild
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
wollmaid

#2508 Beitrag von wollmaid »

bouton: Glückwunsch zu den Umzugsplänen! Und wenn das im Jänner was wird mit uns Schnapsdrosseln, dann nähen wir, bis uns die Fingerchen bluten!

Niu: Eine Pracht! die Frisur ist wirklich schwer gelungen und wunderschön, auf deine Länge will ich auch ! Schöne Fotos, danke!

Ich mache jetzt mal schnell eine Remoulade, in die Küche eil... Bis später!
Bild
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#2509 Beitrag von Elfriede »

*springseil spring* *stürz*
Wuaah, Bilder! Danke, Niu! Haaach, sind die schön! Und sooo lang, da bin ich ja noch Lichtjahre von entfernt. Das macht aber gar nichts, weil ich mich ja an deinen erfreuen kann. Herrlich! Und danke fürs Rausgehen in die Kälte, ich denke, wir fühlen uns alle sehr geehrt! 8) Das mit dem strähnig Aussehen in der Kälte kenn ich auch, wahrscheinlich, weil dann das Sebum hart wird, oder? Und deine Faschingsfrisur sieht auch genial aus! *lob* Sehr schön!

@Öl: Ah, ok, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht komisch bin, weil ich nicht öle. :oops: Meine Haare sind ja noch nicht so lang, dass sie unten sonderlich kaputt sind und waren ja auch nie gefärbt oder sonstwie behandelt. Und das bissl Silikon, was sie mal abbekommen haben, ist schon zwei Jahre her.

Bouton, das ist ja klasse mit den Umzugsplänen, herzlichen Glückwunsch! Dann gehts wohl raus aus dem schlecht isolierten Schlafzimmer, was? :kicher: Was für ein Musical eigentlich??? (Sorry. Neugierig. :oops:)

@Feuer: Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nichts zu deinem letzten Foto gesagt habe, obwohl ich das wollte: Also: schöne Haare! Sie sehen wirklich kein bisschen fettig aus, da kannst du dich glücklich schätzen. Das mit den ausgebleichten Spitzen habe ich übrigens auch, das wird dann wohl das sogenannte "weathering" sein. Aber das hält sich bei mir auf Grund der Kürze eh noch in Grenzen. :roll: Wachst, Haare, wachst!
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
oleander

#2510 Beitrag von oleander »

Na sowas! Kaum ist man ein paar Tage nihct da, kommt man gar nicht mehr mit! :shock: :wink: Hier gehts ab.

@ Allen Neuen: Herzlich Willkommen! Fröhliches fetten.

@ Niu: Schöne Fotos! So langes Haar. Wirklich schön.

@ Me:
Ich hab meine Haare wieder lieb. Am Dienstag habe ich die Längen Spitzen mit etwas nativen Kokosöl geölt. Hat sie sehr weich und anschmiegsam gemacht.
Gestern kam noch eine Minimenge Monoi Vanille rein, ich hatte Lust auf Kekse. :oops:

@ Bouton: Sheabutter habe ich früher sher häufig benutzt, und seit einem halben Jahr gar nicht mehr. Zieht einfach nicht gut ein und hinterlässt belegte Haare. :roll:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Schliefer

#2511 Beitrag von Schliefer »

*freu* Hab auch schon meinen Freund vorbereitet, dass er dann im Januar mal auf mich verzichten muss und dafür auf meinen Sohn aufpassen darf :twisted:
Blutige Finger will ich nicht [-( aber ich führ euch gern vor wie ich mir immer ganz gekonnt die Nadeln unter die Fingernägel ramme :mrgreen: das kann ich! :lol:

Niulakito
:anbet:
Danke für das aufsichnehmen der gesundheitlichen Gefahr und dem mutigen Wettertrotzen um uns mit deinen Bildern zu erfreuen.
Und danke fürs Nachbasteln der Frisur, sieht richtig schick aus!
Nur deine Gesichstsfarbe ... irgendwie ungesund :wink::lol:

oleander
Schön dass das mit dem Kokosöl geklappt hat und du deine Haarlis wieder liebhaben kannst :wink:

Elfriede
Kannst ja froh sein dass deine Haare schön mit Sebum versorgt werden. Bin die ganze Zeit nur am austesten mit welchem Öl ich meine Fusseln zufrieden stellen kann *narf*

Manchmal überleg ich mir gaaaanz viel abzuschneiden und sie dann gleich Sebumgetränkt runterwachsen zu lassen.

bouton
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bleibe!
Wegen Stoffen, schau mal in die entsrechende Abteilung bei IKEA (falls du einen in der Nähe hast) da bekommt man einiges für wirklich günstiger als in extra Stoffläden.

Wer startet jetzt eigentlich noch nen Versuch die Theorie der Tieranziehung durch Sebum zu überprüfen?
Haustiere irgendwer? :D

Mein Haarausfall scheint zurückzugehen, zumindest kommen beim kämmen nichtmehr soviele mit raus.
Mir ist aufgefallen das meine Kopfhaut bei straffen Frisuren eher die Haare behält als bei lockeren :irre: sollte das nicht umgekehrt sein?
Von daher trag ich jetzt entweder offen oder als festen Flechtzopf der dann geduttet wird.
Allerdings bin ich ständig am Fingerkämmen wenn sie offen sind. Und ich bin dabei so grobmotorisch dass ich mir dabei mehr Haare ausreisse als beim Kämmen. Irgendwas läuft bei mir gehörig anders :lol:
Dabei hab ich mich so bemüht Frisuren zu finden die nicht zuviel Zug ausüben und trotzdem nicht in Sebumsträhnen zerfallen, hätt ich mir sparen können.

Liebe Grüße
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Feuer300

#2512 Beitrag von Feuer300 »

Bouton@
Ich lüfte schon jeden Tag, habe auch zwei Hunde, da bin ich auch ständig draussen :wink: , neee mir ist nur aufgefallen, dass mein Ansatz mehr Sebum produziert, wenn ich immer zu trage. Vielleicht weil dann der Abrieb und direkte Verteilung durch Bewegung nicht gegeben ist :?:
Ich freue mich für Dich und Deinen Plan umzuziehen :wink:
Auch ins Ausland? Ich würde ja auch so gerne zu Eurem Treffen kommen, aber schon am 12.Januar gehts mit Tier, Mann und gesamten Haushalt in meine Neue Heimat. :cry:

Zum Thema Tiere: auch meine Katze kommt seit NW oft auf die Couchlehne hinter meinem Kopf und möchte mich putzen, das möchte ich aber nicht so gerne, habe hier bei jemanden mal gelesen, dass ihr Kater über Nacht die Hälfte Ihres Nachtzopfes abgekaut hat :shock: , ne Dat. Is mir zu gefährlich!

Niu@ tolle Haare, Super Glanz und diese Länge, das ist meine absolute Traumlänge! Nur bis dahin werden noch mind. Drei Jahre Vergehen :cry:
Aber Dir stehen sie und ich bin gaaarnuescht neidisch :wink:
Hoffe, Du hast Dir keine Erkältung geholt, stell Dir mal ne Kanne Kamillentee hin.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Schliefer

#2513 Beitrag von Schliefer »

Haare abgekaut hört sich gar nicht gut an, da kann ich ja mal froh sein dass die Katze die mal ne zeitlang hier gelebt hat nur an meinen Zehen rumgeknabbert hat.

Feuer
Wo gehts denn hin?
Erzähl doch mal (oder hab ich das irgendwo überlesen?) wenn du magst. Ich bin doch gar nicht neugierig

Liebe Grüße
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
bouton99

#2514 Beitrag von bouton99 »

:heul: Mein Kniefall vor Niu ist nicht angekommen. :heul: Doofer Läppi, der gibt mir in letzter Zeit häufiger den Zickenkrieg. Dämlich nur, dass der jetzt doch länger als erwartet halten muss... :roll: Dann eben nochmal:

:anbet: :anbet: :anbet: Liebste Niu, meine Ehrfurcht vor dir ist ins Unermessliche gestiegen. Unseretwegen der Eiseskälte zu trotzen und dann solche hinreißenden Bilder zu zaubern. Was für eine Prachtmähne! :ohnmacht: Die Faschingsfrisur ist ja toll. Da hätte ich längst wieder einen Knoten in den Fingern gehabt. :lol:
Mit der Gesichtsfarbe muss ich Schliefer mal recht geben. So ungesund steht dir nicht. ;)

Marlene, dass ist eine gute Entscheidung! :knuddel:

Boudicca, und was hast du deiner Kollegin erzählt, wie du die Haare pflegst?
Schliefer hat geschrieben:Feuer
Wo gehts denn hin?
Erzähl doch mal (oder hab ich das irgendwo überlesen?) wenn du magst. Ich bin doch gar nicht neugierig
*mich wissensdurstig anschließ^^ *

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Boudicca

#2515 Beitrag von Boudicca »

*lach* Ich habe nur gesagt, daß ich doch eigentlich so rein gar nichts besonderes mit meinen Haaren mache. Von NW/SO muss die Belegschaft nichts wissen, sonst gibts nur Geplapper.

Leider bin ich seit 2 Tagen leicht am kränkeln und das wirkt sich auch aus. Habe ganz fettige Ansätze, aber das stört mich nicht. Es riecht auch nicht streng.
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr Medikamente nehmen müsst? Man schwitzt die Giftstoffe und Medikamentenreste ja aus und da wäre es ja am Besten sie auszuwaschen.
1aFii - hellbraun ~ klassische Länge
bouton99

#2516 Beitrag von bouton99 »

Keine Sorge, das bleibt nicht für den Rest deines Lebens auf Kopfhaut und Haaren. :lol: Du bürstest/kämmst ja alles zusammen mit dem getrockneten Schweiß und sonstigem Schmutz weg. Und der letzte Rest zersetzt sich ganz normal. Nach ca. 4 Wochen ist alles einmal grunderneuert - wie auch am restlichen Körper - und damit keine Überreste mehr vorhanden. :)
wollmaid

#2517 Beitrag von wollmaid »

Guten morgen in die Runde *Kamillentee mitschlürf*

Niu, meine Gesichtsfarbe ist um diese Jahreszeit auch nicht besser, sei getröstet! (Außerdem friere ich selbst dann, wenn ich eine Wärmflasche am Po habe... unglaublich)

Schliefer, es gibt nicht ein Kleidungsstück das ich genäht habe, das nicht mit meinem Blut benetzt ist, und ich kann mir auch besonders schön ins Nagelbett stechen... :roll:

Oh, wer hat was über Öl und Nicht-Öl erzählt? (Ich blick schon nicht mehr durch bei unseren ganzen Erzählsträngen...) Also ich öle auch gar nicht. Ich hatte die Haare vor Jahren schon mal hüftlang, aber da extrem durchgestuft; ich habe dann auf Schulterlänge gekürzt, weil ich sie ohne Stufen lang haben wollte und habe dabei direkt mit NW/SO angefangen, so daß sie direkt geschützt und sebumiert bis in die Längen waren... Hat sich auch gelohnt, sie haben auf dem Weg zur jetzigen Länge kaum mehr gesplisst...

Bouton, wenn du die ganze Wohnung mit Laminat auslegst und dir einen Hamster zulegst, dann kann der ja tagsüber bohnern... :wink:

Ach ja, Stoff und Ikea ist ein gute Kombi; ich habe da mal Seide für sagenhafte 5 Euronen den Meter gekriegt...
Bild
bouton99

#2518 Beitrag von bouton99 »

Mein Blut wird sich auch auf dem Genähten finden lassen. Ich liebe es, mich immer wieder zur Ader zur lassen. Ob Nadel, Nagel, Hammer... mir ist jedes Hilfmittel recht. :lol:

@Öl (siehe Seite 167)
bouton99 hat geschrieben:Elfriede, ich öle auch nicht grundsätzlich. Aber meine unteren Spitzen-Wallelocken brauchen manchmal etwas Hilfe, wenn nicht genug unten ankommt - wie z. B. jetzt nach Ägypten. Da hat die Heizungsluft ganz schön mitgeschlürft und das Sebum war viel zu schnell weg. Aber das hatte sich nach ein paar Tagen schon wieder eingependelt und das Öl steht wieder in der Ecke. ;)
*mir den bohnernden Hamster vorstell :roflx: *
Zuletzt geändert von bouton99 am 19.12.2011, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Scathach

#2519 Beitrag von Scathach »

So ich berichte dann auch mal wieder, habe inzwischen knapp 1 1/2 Woche geschafft und es ist ziemlich fettig. Nun bin ich am überlegen was ich am Montag mit meinen Haaren mache, da habe ich einen Termin... Muss mir wohl noch eine Frisur überlegen wie ich den Fettkopf möglichst gut Kaschieren kann, habt ihr da eventuell Tipps?

LG
wollmaid

#2520 Beitrag von wollmaid »

Scathach, Dutt oder hochgesteckter Flechtzopf geht eigentlich immer sehr gut zumkaschieren... Oder Tuch drüber, fertig... Wenn der Ansatz ordentlich frisiert ist - guckt keiner mehr so genau hin, also auch da heißt es: Immer schön locker bleiben, es fällt viel weniger auf, als du denkst... Gruß und schönen Freitag!
Bild
Gesperrt