Der Rote Faden: Toller Link, Danke fürs Teilen! Da werde ich bestimmt mal was kaufen. Ist der Steckkamm auf der letzten Seite auch von dem Shop?
Ich würde Steckkämme gerne auch nicht nur zur Zierde im Dutt tragen, sonden gerne mal auf Höhe der Ohren, um die vordere Haarpartie zurückzuhalten.
Sowas hält aber bei mir nicht mal 10 Minuten...
Haarnadeln zum zusätzlichen Halten kriege ich nicht wirklich versteckt.
Also: Falls jemand den Dreh dafür raus hat: bitte melden!
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch Tagebuch Blog
ansatzweise hat geschrieben:Ich würde Steckkämme gerne auch nicht nur zur Zierde im Dutt tragen, sonden gerne mal auf Höhe der Ohren, um die vordere Haarpartie zurückzuhalten.
Sowas hält aber bei mir nicht mal 10 Minuten...
Haarnadeln zum zusätzlichen Halten kriege ich nicht wirklich versteckt.
Also: Falls jemand den Dreh dafür raus hat: bitte melden!
..und genau dafür nehme ich jetzt schon längere Zeit zwei Steckkämme (ohne Bling Bling, ganz schlichte) und sehe damit aus wie meine liebe Omi!!
@Ansatzweise: den Steckkamm aufrecht auf die Schläfe "stellen" (eine bessere Beschreibung habe ich nicht), durch die Haare ziehen (Richtung Hinterkopf) und an der gewünschten Stelle umklappen und nach vorne ins Haar schieben. Wenn du mit der anderen Hand die Haare ein wenig "straff ziehst" gehts einfacher.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, werde mich aber noch auf die Suche nach einem Video begeben.
@ Ansatzweise
Die mit den Blüten?
Die sind auch von ebay, aber aus einem anderen Shop (irgendwas mit "lost treasures").
Habe inzwischen herausgefunden, dass sie von der Marke "banana bob" sind, und es sie in allen erdenklichen Farben gibt.
Danke dir, Loretta!
So ähnlich habe ich das mal versucht (also erst in "Haarwuchsrichtung" und dann in die entgegengesetzte Richtung stecken).
Dann wirds wohl hauptsächlich am Gewicht des Kamms liegen, mit den ganz einfachen hab ich es nämlich noch nicht probiert.
Und Danke, Roter Faden, ich werde mich mit höchster Freude durch die Shops wühlen!
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch Tagebuch Blog
Hab auch den blumigen von BB. Ich steck ihn in den Sockendutt, weil n cinnamon bei mir leider immer scheiße aussieht Ist also nur was zur Zierde, zusätzlich zu Flexi, Ficcare, Forke o.ä. wärs mir echt zu viel
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
ich mache (noch) einen großen Bogen um Kämme...
die ziepen und ich hab Angst, den Haaren damit nicht gut zu tun.. oder sie halten keine 3 Sekunden im Haar... geschweige denn, daß sie das Haar halten...