NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wollmaid

#2551 Beitrag von wollmaid »

Wir haben ja auch alle Hexenhaare, Sif! Ich finde die Kleine auch zum abknutschen...

Um nicht völlig OT zu sein, meine Haare sind weggepackt, gebürstet und vergessen... Ich sag Bescheid, wenn sie mich an der Poritze krabbeln *ungeduldig hibbel*

Ich koche nebenher gar köstliche westfälische Küche zu eurer Information: Sauerkraut deluxe, Panhas und Kartoffelpürree... Der Gurken-Paprika-Salat ist Vorspeise... Setzt euch doch schon mal! :wink:
Bild
Schliefer

#2552 Beitrag von Schliefer »

*rabuäh* bouton ist gemein zu mir ... *snief*
Aber dafür war ich heut im besten Kaffeehaus und hab da nen Mokka getrunken *ätsch*

*Räuchertee neben den Apfeltee stell*

Boudicca
Das wird schon!
Vielleicht hast du auch zuviel gemacht? (Keine Ahnung ob du dein Pflegeritual hier schon beschrieben hast?)
Staubkämmen könnt ich auch jeden Tag zweimal wenn ich mir die angesammelten Flusen in meinen Spitzen anschaue.
Würde ich das allerdings tun, könnt ich die Haare auswringen!

Vielleicht braucht deine Kopfhaut ja auch noch ein bisschen was? (Wasser, Öl? <-zweiteres hat mir geholfen, einen Hauch von Tropfen auf die Fingerkuppen verteilt sanft einmassiert. Alle paar Tage ne andere Stelle.)

Wenn jetzt allerdings alle von uns diesen Smiley in die Signatur aufnehmen könnte das, besonders in Anbetracht des von bouton empfohlenen Glühweinkonsums :mrgreen: ... ähh ... schwummerig werden :lol:

Hatte heute nen Termin und war zwischen Kaffeetrinken und Termin und darauffolgendem Kaufrausch jeweils in feuchter Eiseskälte am Neckar spazieren ... Wasser is nix für meine Sebumhaare, bis jetzt ging jedes Experiment damit schief. Mein heissgeliebter Fetthelm ist wieder da *narf* Mal schauen ob das die Tage wieder in den Griff zu bekommen ist.
Dabei waren sie vorher so schön ... fluffig.

*an wollmaids Tisch setz und Sauerkraut spachtel ... hättet ja mal was vom Salat über lassen können*

Liebe Grüße
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#2553 Beitrag von Elfriede »

Muahahahahaha, die Hexe um das Feuer! :pruust: :roflx: :bauchweh_vor_lachen: Mihihihi, sooo cool! Herrlich. *tränen wegwisch*
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Boudicca

#2554 Beitrag von Boudicca »

Der Smiley ist ja oberklasse. :lol:

Schliefer: ich weiß nicht. Viel habe ich nicht getan, außer nach Bedarf gekratzt und alle 2-3 Tage komplett mit dem Staubkamm ausgekämmt. Natürlich habe ich täglich mit dem Staubkamm frisiert, damit es nicht zu fettig aussieht und ich auf der Arbeit nicht auffalle.

Ich habe mich entschieden jetzt noch einen Versuch zu starten und in schwierigen Momenten nicht sofort zu waschen. Mich überkommt so das Gefühl, daß sich das Ganze erstmal einschießen muss, bevor es mich zufrieden macht.
Ölen kann ich notfalls auch ausprobieren. Waschen kann ich dann ja immernoch, wenn das nicht funktioniert.
1aFii - hellbraun ~ klassische Länge
Schliefer

#2555 Beitrag von Schliefer »

Boudicca

Dann wars mal nicht zuviel kämmen, wie sich das liest. :lol:
Vielleicht liegts auch am heizen bei dir? die Haut braucht ja ab und an länger bis sie reagiert.

Du kannst ja, wenns mal wieder gar zu sebumig wird, das Zeug mit nem warmem Handtuch fließfähiger zu machen und dann mit den Fingern zu verteilen. Mir hats gehilft :wink:
Manchen hilft dabei auch das Handtuch feucht zu machen, meine Haare mögen (grad?) kein Wasser, aber deine brauchen das vielleicht?

Beim Ölen wirklich gaaaaanz wenig, war auch kurz davor mir ne gewöhnliche Vorwäschenportion reinzupatschen :lol: das wäre ... strähnig geworden.

Und ja, je nach vorangegangenem Waschrhythmus und der Art der Wäsche kanns schon dauern bis sich das einpendelt, ist ja was komplett neues für Haut und Haar.
Selbst langjährige NW/SOlerInnen haben noch ab und zu mit Problemchen zu kämpfen.

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem nächsten Anlauf :cheer:
Was ungemein hilft, sich am Glanz und der Weichheit erfreuen und den Blick in den Spiegel eher vermeiden :wink:

Das Wichtigste Überhaupt ist aber, sich wohlfühlen.
Zur Not kommst halt sanft bei NW/SO an indem du nen immer längeren Waschrhythmus bekommst :mrgreen:

Liebe Grüße
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
bouton99

#2556 Beitrag von bouton99 »

*auf wollmaids Gekrabbel wartend mithibbel*

*kalten Sauerkraut zum Frühstück mampf und frischen Mokka in die Runde stell :mrgreen: * Mädels, ich bin WACH!
Schliefer hat geschrieben:*rabuäh* bouton ist gemein zu mir ... *snief*
:bae:
Schliefer hat geschrieben:Wenn jetzt allerdings alle von uns diesen Smiley in die Signatur aufnehmen könnte das, besonders in Anbetracht des von bouton empfohlenen Glühweinkonsums ... ähh ... schwummerig werden
Wenn dir schwummerig wird, bist du auf Entzug und musst noch einen Nachlegen. :kniep:

Schliefer, wie kalt war denn die Eiseskälte? Richtig kalte und dabei feuchte Luft lässt ja Sebum auch wieder etwas klebriger werden. Trockene Kälte oder schönes warmes Dampfbad funktioniert normalerweise. Aber was ist schon normal. ;)

Boudicca, das Kämmen alleine war es sicher nicht, aber vielleicht das zusätzliche Frisieren mit dem Staubkamm. Versuche es dabei doch mal mit einem gröberen. :) Schau einfach mal, wie es für dich am Besten machbar und auch noch erträglich. Selbstkasteiung gehört ja schließlich nicht zu unseren Markenzeichen. :pfeif:

*jetzt mal eine kreiselnde Hexe mit Glühwein suchen geh :kicher: *
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
wollmaid

#2557 Beitrag von wollmaid »

Bouton, Fotosession in Schnuhausen? Viel Spaß dabei und - wir wollen sehen!

Boudicca, eine Umstellung kann durchaus auch mal mehr als 6 Monate betragen, dieses schnelle und mühelose, das einigen Glückskindern hier wiederfahren ist, ist ja nicht die Norm... Bis du die richtige Pflegeroutine entwickelt hast und rausbekommen hast, was du wie oft machen mußt, damit sie optimal gepflegt sind, das dauert hat ein bißchen...

Also auf ein Neues, viel Glück dabei!

Schliefer, der Salat steht doch da, mach die Augen auf! :lol:
Meine Haare mögen kalte Nässe auch nicht, temperierter Niesel ist für meine das angenehmste, jetzt wollen sich meine Schätzchen draussen lieber in ein Häubchen kuscheln... :)
Bild
bouton99

#2558 Beitrag von bouton99 »

*doch gemessen hab :oops:* Nur noch 6 cm bis zum Klassiker :helmut:
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Niulakito

#2559 Beitrag von Niulakito »

:helmut: auf Fotos warte!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Marlene

#2560 Beitrag von Marlene »

Niulakito hat geschrieben:Aloha!

@alle-mit-Umzugs-Auswanderer-oder-sonstigen-Plänen wünsche ich gutes Gelingen :D

Und natürlich pro-Mallorca-NW/SO-Treff :lol: ich war eh noch nie auf der Insel, wenn ich mich mal hätte mit dranhängen können, wär das immer ein typischer Ballermann-Urlaub gewesen - nein, danke :roll:

Deswegen war ich auch nicht mit auf Abifahrt nach Lloret de Mar. Und hab auch nüscht verpasst :wink:

Zu den Blutsignaturen beim Handarbeiten - das mache ich zwar nicht, aber ich kriege immer (ob Stricken, Sticken oder Nähen) ein Haar rein und bemerke es natürlich dann erst, wenn mans nicht mehr einfach rausziehen kann :lol:

@Lady Grey: Die ganze "französische Winterlandschaft mit Wald und Schloss"-Atmosphäre in "Garou" ist ja auch einfach ein traumhaftes Ambiente - nix gegen die grüne Insel in "Glennkill" :wink: , aber allein das macht das Buch schon lesenswert. Und ich fand die einzelnen Schafscharaktere besser herausgearbeitet.

Achso, danke für die netten Fotokommentare. Haare wie immer, alles fein.

Lg, Niu *hat heute wieder drei Packen Tee gekauft... ne verdammt 4*
Ich stecke auch mitten im Umzug...okay...nur 4 km weiter ;)

Achja...Stricksachen enthalten auch Haare von mir.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Mondstille

#2561 Beitrag von Mondstille »

bouton99 hat geschrieben:*doch gemessen hab :oops:* Nur noch 6 cm bis zum Klassiker :helmut: Fotos kommen gleich vom PC.
Glückwunsch dazu! :mrgreen:
bouton99

#2562 Beitrag von bouton99 »

[Bild(er) gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Niulakito

#2563 Beitrag von Niulakito »

Schöne Mähne :D

@meinereiner: Die sind heute so verf***t fluffig und weich - nix hält, außer Not-Nautilus :roll: Kinners, so geht das nicht, was habt ihr mit dem Olivenöl angestellt?

Das ich mich jemals über sowas beschweren würde :lol:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
bouton99

#2564 Beitrag von bouton99 »

Danke, Niu. :)
Niulakito hat geschrieben:@meinereiner: Die sind heute so verf***t fluffig und weich - nix hält, außer Not-Nautilus :roll: Kinners, so geht das nicht, was habt ihr mit dem Olivenöl angestellt?
Das scheint zum NW/SO-Adventsfluch zu werden. Bei mir ist das noch immer der Dauerzustand. :roll: Wie soll man denn damit die Härchen spitzenschonend wegpacken. *jammer* :lol: Nicht, dass ich mich ernsthaft über Fluffigkeit beschweren möchte. ;)

Im übrigen sind Schnu und ich Zwillinge. Zumindest was die Zentimeter betrifft. Wir sind beide exakt bei 99 und der gerade anvisierte Klassiker liegt bei 105. :lol:
Theoretisch sind die 6 cm in gut 15 Monaten machbar. Wenn ich aber daran denke, wie lange ich an diesem 1 cm rumgekaspert habe... schaffe ich es nicht zwingend bis zur großen 4. :roll:
wollmaid

#2565 Beitrag von wollmaid »

Ah, Glückwunsch zu der Prachtmähne, bouton! Ja, der letzte Zentimeter hat dich echt Zeit und Nerven gekostet, mh? Ich drück dir und Niu und mir und überhaupt allen die Daumen für fleissiges Haarwachstum!
(Ich kann nach einer schnellen Messung die 79 cm ausrufen!) Das heißt für mich, ich knacke dieses Jahr noch die 80 cm! YES! :huepf:

Marlene, viel Glück für deinen Umzug!
Bild
Gesperrt