Seitdem ich mit Sanotint färbe hab ich es nicht mehr gemacht, dazu kann ich also nichts sagen, aber da Sanotint eigentlich auch Chemiehaarfarbe ist, dürfte es da genauso wenig Probleme geben.
Ich hab mich jetzt übrigens dazu entschlossen, doch bei dem tiefbraun zu bleiben, das steht mir einfach besser als das reine schwarz. Nachdem ich meinen Freund nochmal interviewt habe und der mir auch sagte, dass das natürlicher aussehen würde, bleibe ich dabei. Er meinte das schwarz wäre zwar richtig schwarz, würde aber dementsprechend auch künstlicher aussehen und man wüsste sofort, dass es eben gefärbt ist. Bei dem tiefbraun sieht es auf den ersten Blick auch schwarz aus, schimmert im (Sonnen)Licht aber braun, was dem Ganzen das Natürliche verleiht, so sieht es aus als wäre es die Naturhaarfarbe. Und dunkel genug ist es allemal, ist halt ein schwarz/braun!

@Püppi: Du färbst alle 3 Wochen den Ansatz nach?

Mit dem Mischen, das ist kein Problem. Hat meine Mutter auch schon gemacht, sie hat einmal braunrot mit naturbraun gemischt, weil das braunrot mehr rötlich ist als braun, obwohl es braunrot heißt und nicht rotbraun, müsste dann ja eigentlich andersrum sein. Deswegen hat sie dann naturbraun dazu gemischt und der Rotanteil war nicht mehr so intensiv. Du kannst die Farben alle untereinander mischen und wenn du zu dem tiefbraun eine Farbe mit Rot bemischt, wird es eben ein schwarzbraun mit Rotschimmer.