NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#2566 Beitrag von bouton99 »

Auch von mir noch alles Gute zum Umzug, Marlene! :knuddel: *mich schäm, dass ich das überlesen hab :oops: *

Danke und Gratuliere, liebste wollmaid! So eine 8 vorne ist wunderschön und unglaublich schwungvoll. :mrgreen:
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Niulakito

#2567 Beitrag von Niulakito »

Häufiges Messen macht einen auch nur kirre :lol: bei mir ist es auch erst wieder Anfang Januar soweit.

Für alle, die Angst haben, dass ihre Fettmatte jemanden "draußen" auffällt: Heute früh im Orthoseminar lief ein junger Pfleger (Mitte Zwanzig?) rum mit kurzen Haaren. Diese waren an den Kopf geklätscht und glänzten irrsinnig unnatürlich, vorne war eine kleine Tolle hochgestylt.

Ne Freundin dann zu (ausgerechnet :lol: , weis ja keiner) mir: "Ist das Fett?" - Ich: "Nee, sieht eher nach Wachs, Pomade, Glanz-Lack, allem zusammen oder weis-der-Geier was aus..."

Ich glaube nicht, dass irgendein-auch-noch-in-der-schlimmsten-anzunehmenden-Umstellungsphase-Sebumkopf soooo aussehen könnte. Und das auch noch gewollt.

@meinereiner: Masara mit Grahtoe heute morgen gut geklappt - brav :twisted:

@Marlene: Viel Spaß beim Umzug - auch bei "nur" 4 Kilometern :wink:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Lilysue

#2568 Beitrag von Lilysue »

whaa. mein in et hat gestern gesponnen..
Nachdem ich nittwoch nachmittag in aufkommenden Nebel 2 Std draußen mit englädner gearbeitet hab, sind die haarlies ganz geschmeiding.. nciht so schön waren nur 50 M Sicht beim Autofahren..

zu meiner Haarlänge meinte mein Messband erst 97cm, das wär aber kürzer als Steiß udn ich fühle sie bis an die Hosentaschen und die Sitzen bei 104 cm xD ...
Nochmal gemessen und siehe da das Maßband hat 101 cm ausgespruckt.
Seltsam, denn meine Haare gehn bis zu den taschen ich kann sie da fühlen...
egla ich freu mich, denn damit hab ich über preclassic (und über den popo)
Bouton wir sind etwa gleichlang^^

Fots würd ioch gern zeigen, aber meine Cam hat gen geist aufgegeben (gestern...)

*etwas Bananenbrot in die Runde stell*
Schliefer

#2569 Beitrag von Schliefer »

Marlene
Mein letzter Umzug war nur von Haus vorne Mitte nach HAus hinten oben, ausser das mir das ins Auto ein und wieder auspacken erspart blieb wars auch nicht besser als jeder andere Umzug ...
Dir viel Spass beim packen, sortieren, aufbauen und einräumen :D

bouton
Ja, die Eiseskälte war wirklich kalt, aber die auswirkungen haben sich wieder gegeben *uff*

Adventsfluffigkeit :lol:
Liegt das an der Heizungsluft?
Ist bei mir auch ab und an mal, zumindest sieht es danach aus, sobald sie dann zusammengenommen sind verhalten sie sich brav.

Wenn hier aber eh jeder mit seinen Haaren näht und strickt und stickt und häkelt brauchen wir bei wollmaid vielleicht gar keinen Faden?
Das ein oder andere Härchen verliert sich bestimmt auch dann :lol:

So, nachdem ich jetzt den zweiten Kuchen verhunzt hab, geh ich mir den Gänsebraten beim Vermieter schmecken lassen.

Liebe Grüße
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
bouton99

#2570 Beitrag von bouton99 »

*Bananenbrot nasche*

Lilysue, Waaaaah! Etwa gleich lang mit dir! :helmut:
Im übrigen hat nicht nur dein I-Net rumgezickt. ;) Vielmehr hat der Server hier wohl für einige Stunden rumgesponnen.

Das und ein kleiner Stupser von Schliefer bringen mich doch jetzt dazu, euch anzubieten, eure Mail-Adressen oder sonstige Erreichbarkeiten zu sammeln - selbstverständlich nur von denjenigen, die das möchten - und im ernsthaften Crash-Fall dann eine private NW/SO-Seite hochzuziehen und euch einzuladen. Wie gesagt, nur von denen, die wollen. :D

Außerdem werfe ich auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame *zu Schliefer schiel* auch mal den 14.01. für das Nähtreffen in den Raum. Was sagst du, wollmaid?
Aus welcher Ecke kommst du denn, Schliefer? Bzw. wie weit ist dein Anfahrweg in das südliche Ruhrgebiet?
Dein Nähgarn kannst du offensichtlich daheim lassen und ungefärbten Stoff kaufen. Farbe und Garn kommen bei der Arbeit automatisch. :lol: Meinereiner wird doch erstmal Häubchen nähen. Zum einen kann man nie genug haben und zum anderen brauchen meine Hätschelkinder ja wohl jede Hilfe, die sie kriegen können, um an ihre cm zu kommen. ;)

Niu Großartig! :lol: Bei solchen gegelten/whatever Typen kommt mir grundsätzlich mein Frühstück hoch. DAS ist für mich ekelig. :roll:
Super, dass du wieder runtergeflufft bist. :lol:

@moi Ich fluffe weiter so vor mich hin. So extrem und ausgiebig habe ich das auch noch nicht gehabt. Kann ich das auch auf den ja offensichtlich gerade stattfindenden Klimawandel schieben? :lol:
Zuletzt geändert von bouton99 am 28.11.2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Grey

#2571 Beitrag von Lady Grey »

Keine Ahnung. Bei uns stimmt das Klima- novembrig bis zum Gehtnichtmehr.
Ich lasse soviel Wind und Nebel an meine Haare wie nur geht.
Durstig sind sie ja immer und netterweise verknoten sie sich nicht im Wind- war früher oft ein Problem.
Schliefer

#2572 Beitrag von Schliefer »

*in Weinseeliger Stimmung nach dem besten Essen seit langem reinschnei*
*zu Schliefer schiel*
:pfeif:

Huch
ich bin eine Dame 8-[ (das kommt von dämlich, neech?:mrgreen:)

Aus welcher Ecke kommst du denn, Schliefer? Bzw. wie weit ist dein Anfahrweg in das südliche Ruhrgebiet?
Das fragt Sie mich als bekennende Geographielagastheikerin?
Meinetwegen leben die Schweizer nun in Tschechien und dieses arme Volk irrt wahrscheinlich seit dieser unsäglichen Frage meines Erdkunde studierenden Exfreundes immer noch heimatlos durch die Lande!
Was bin ich froh, dass ich inzwischen über einen eigenen PC und Internet verfüge, somit konnte Google mir helfen und mir sagen dass es von mir bis (wegen des Namens ausgesucht) zum Beispiel Lüdenscheid ca 300km sind. :mrgreen:
Und das alles hab ich ganz alleine rausgefunden! *Lobeinforder*
Gut, diese Entfernung könnte aus irgendwoher zustande kommen, deshalb : Das kleine Schliefertier ist im Großraum/Landkreis Heilbronn zuhause.

Hab heut Abend ganz viele Kompliment für meine Haare bekommen *freu*
Sind ja aber auch nach diversen "Jetzt alles Sebum was geht!"-Aktionen echt super lieb *Haare streichel*
Wenn es nicht so warm gewesen wäre hätte ich sie als Half-Up tragen können ohne Angst haben zu müssen dass irgendwem irgendwas auffällt.
Bin zwar bestimmt noch lange nicht mit der kompletten Umstellung fertig (letzte Wäsche nach Heizungsdesaster am 28.Oktober) aber wenn das heute ca der Dauerzustand wird, wär ich echt zufrieden.

Und nochmal ein ganz GROSSES DANKESCHÖN an bouton, dass sie sich so viel Mühe gibt die Leute zusammenzuhalten und den Thread so schön gestaltet hat.
Muss gestehen so ein bisschen hab ich NW/SO auch angefangen um hier sein zu können :lol: einfach ein herrlicher "Hexensabbat" :wink:

Liebe Grüße
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
oleander

#2573 Beitrag von oleander »

Ich wollte mich nur mal kurz melden. *Kaffee und Früchtebrot auftisch*

Heute in einer Woche habe ich Halbzeit was meinen NWSO-Versuch angeht. Ab vorraussichtlich den 1.2.2012 werde ich ja wieder waschen....

Ich pflege seit einigen Tagen mit nativem Kokosöl, und Arganöl im Wechsel. Die Haare lieben es, und futtern es schnell weg. :wink:

Beim Gestrigen Wien-LHN-Treffen wurde mir von einigen bestätigt das die Haare war nicht wie frisch gewaschen, aber auch nicht fettig aussehen.
Ich verbuche das mal als Erfolg. 8)

Frau Karmas NWSO Haare sehen übrigens ganz toll aus. Null fettig sondern total fluffig! :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
bouton99

#2574 Beitrag von bouton99 »

:yippee: Offizieller Zuwachs! Herzlich Willkommen, liebe Schliefer!
ich bin eine Dame 8-[ (das kommt von dämlich, neech?:mrgreen:)
Nee, von Dämon! :twisted:
Das fragt sie mich als bekennende Geographielagastheikerin?
Meinetwegen leben die Schweizer nun in Tschechien und dieses arme Volk irrt wahrscheinlich seit dieser unsäglichen Frage meines Erdkunde studierenden Exfreundes immer noch heimatlos durch die Lande!
:pruust: :roflx: :bauchweh_vor_lachen: "... und dann zerfielen sie in die West- und die Ostgoten..." :rofl:
Und das alles hab ich ganz alleine rausgefunden! *Lobeinforder*
:respekt: :anbet: :mrgreen:

Nur zur Info: Wollmaidshausen ist noch weiter nördlich von Lüdenscheid. :)
Bei Bedarf kannst du gerne bei mir übernachten - wenn dich ein Entrümpelungschaos gepaart mit Nach-Feierabend-null-Bock-Hausfrau nicht stört. ;)
Das kleine Schliefertier ist im Großraum/Landkreis Heilbronn zuhause.
Zum Großtreffen im Donnersbergkreis hättest du es weit näher gehabt. :lol: Aber keine Sorge, wir kommen auch wieder runter. ;)
Hab heut Abend ganz viele Kompliment für meine Haare bekommen *freu*
Sind ja aber auch nach diversen "Jetzt alles Sebum was geht!"-Aktionen echt super lieb *Haare streichel*
Und wo bleibt das aktuelle Foto? :mrgreen:
Muss gestehen so ein bisschen hab ich NW/SO auch angefangen um hier sein zu können :lol: einfach ein herrlicher "Hexensabbat" :wink:
Siehste? So eine Truppe muss man doch zusammenhalten!
Bild

Einmal für alle: :knuddel:

oleander Gratuliere zur Halbzeit und zum Aussehen! :mrgreen:
Bei Karma mit alle ihren Locken hätte mich auch alles andere sehr gewundert. :kniep:

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Niulakito

#2575 Beitrag von Niulakito »

*hievt nen Pott selbstgemachten Apfelpunsch und ne Ladung Orangenplätzchen in den Thread*

Aloha liebe versammelten Dämoni... äh Damen!

Haare fluffen rum wie blöde, aber irgendwie kriege ich sie doch zum halten :lol:

@oleander:
Glückwunsch zur Halbzeit - aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel :wink:

Schönen ersten Advent zusammen!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
bouton99

#2576 Beitrag von bouton99 »

*Apfelpunsch genieße und dabei Orangeplätzchen nasche*

Apfelpunsch verträgt sich doch mit richtig gutem Winzer-Glühwein, oder? *unschuldig guck* *hicks*
Boah, ich liebe unseren kleinen Mini-Weihnachtsmarkt rund um die Kirche. Frische holländische Pommes, richtig guter s. o. ;) und dazu erst die hiesige Blaskapelle mit den guten alten deutschen Weihnachtsliedern und danach ein Dudelsackverein mit meinem allerliebsten Lieblings-Gänsehaut-und-heulen-Lied. Ich steh einfach auf Männer im Rock - ob Kilt oder Galabya - selbst wenn sie zum Abschluss "Glück auf" dudeln :lol:

Liebste Niu, wenn du uns weiterhin so verwöhnst, darfst du mich mit fast allem betiteln. :mrgreen:

Solange das Gefluffe irgendwie hält, wollen wir uns ja nicht beschweren, nech?

*frischen Rumpunsch in die Runde hiev* Prösterchen!
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Scathach

#2577 Beitrag von Scathach »

*Mir auch was vom Punsch nehme und Lebkuchen hinstelle*
So heute ist Tag 18 meine Haare sind relativ Ok letzte Woche waren sie ziemlich klatschig bin dann auch ein paar Tage fast nur mit Käppi rausgegangen weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe. Das hat sich jetzt aber wieder gebessert bin bisher angenehm Überrascht hätte es mir schlimmer vorgestellt :)

LG
Feuer300

#2578 Beitrag von Feuer300 »

Hallo Mädels, habe gestern meine Sebumhaare auf den vernieselten Weihnachtsmarkt geschleppt ( meinen Mann auch, der war überhaupt nicht angetan, aber wenn es nach über 6 Wochen mal wieder Wasser von oben kommt, muss man das ausnutzen :wink: )
Und ich kann vermerken: auch meine NW Haare mögen Regen sehr gerne ( das konnte ich bis jetzt nur mit WO austesten)
Sie sind total saftig, flauschig und am Ansatz kaum eine Spur von Sebum. Ich liebe meine Haare :lol:

Heute werde ich mit Khadi Hennen, die Grauen sind schon recht weit wieder rausgewachsen und die Spitzen sind auch sehr hell geworden!

Ich habe letztens gelesen, das Cocosoel einen ausbleichenden Effekt haben kann!!! :shock: hat das von Euch auch schon jemand gelesen???
Werde mal weiter recherchieren!
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
bouton99

#2579 Beitrag von bouton99 »

Feuer, nun auch dir ein offizielles Herzlich Willkommen!

So kann es gehen. Gestern war es das erste Mal, dass ich meine Haare tatsächlich vor dem Regen versteckt habe. Sie fluffen immer noch viel zu viel. :lol: Super, wenn es bei dir mit dem Regen auch so gut funzt. :D

Immer diese Henner. *kopfschüttel* Es gibt doch kaum was Schöneres als schicke Silberlinge. *nix begreif* Aber jeder soll ruhig nach seiner Fasson selig werden. :knuddel:

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schliefer

#2580 Beitrag von Schliefer »

*singtanz* ich bin ein Dämon, ich bin ein Dämon *trällerfreu*

Woah, bouton, was machst denn?
Versucht ne locker flockige Pirouette zu drehen um jemanden zu beeindrucken? :wink:
Gute Besserung und schon dich ein bisschen.
(Wer kümmert sich in der Zeit eigentlich um die Kamele? :mrgreen:)
Auf das Übernachtungsangebot komm ich vielleicht wann anders zurück, diesesmal ist es eher nicht nötig.
Dudelsack und Schottenrock ist echt genial, hab mal mit ner Freundin auf nem Mittelaltermarkt 3 dieser Spezies vom einpacken abgehalten und sie gezwungen uns noch was zu blasen :mrgreen:

Scathach
Ist doch klasse wie einfach es mit den NW/SO Haaren so läuft, gelle? *lach*
Macht ein Käppi bei dir nicht noch klätschigere Haare?

Feuer
Hab ich ja noch nie gehört, dass mit dem Kokosöl, kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, wo hast das her?
Würd ich ja spontan auch haben wollen ...
Ich vermisse den Geruch von Henna *seufz* Nur färb ich grad wegen der endlich sichtbaren Silberlinge nicht :lol:

Wenn ihr aber alle so gute Erfahrungen mit Regen/Niesel macht, muss ich dem vielleicht doch mal ne Chance geben, oder liegt es daran dass ihr Locken habt?
Wer von den Glatthaars hier hat denn nen positiven Effekt von Feuchtigkeit?

Mit Bildern kann ich leider gar nicht dienen, da müssen dann Wollmaid oder bouton im Januar eifrig knipseln :D

Meine Haare scheinen die kleinste Ernährungssünde spontan anzuzeigen :shock:
Hab am Wochenende ein wenig über die Stränge geschlagen, vor allem auch wegen von einem Treffen zum nächsten huschen, und sind dementsprechend fettiger als die Tage zuvor, auch hab ich festgestellt, dass offentragen zwar die Spitzen eher austrocknen lässt (die saufen Öl weg, das ist unglaublich), die Deckhaare aber um einiges unfettiger wirken wenn ich sie nicht den ganzen Tag zusammennehme.
Ich hoff ja mal das sich irgendwann ne Routine einfindet, denn im Moment wechselt es ständig was Frisuren anbelangt. Nix mehr mit einfach jeden Tag nen LWB und gut is ...

*jetzt mal trotz Apfelpunsch die West- von den Ostgoten trenn und für beide ein Plätzchen such*
nicht das die mir auf dem Weg nach Wollmaidhausen noch über den Weg laufen und Anfangen sich zu beschweren ... krieg ich ja nie alle in meiner kleinen Knutschkugel unter ...

Liebe Grüße
das SchlieferDämon :mrgreen:
1b Mii
Gesperrt