NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#2641 Beitrag von bouton99 »

Hab gerade mit unserem RapunzelBlömsche ge-sms-t. Sie vermisst uns sehr und lässt ganz herzlich grüßen.
Der Umzug ist verhältnismäßig erfolgreich vollbracht. Internet & Co. ist in Arbeit und klappt hoffentlich in den nächsten Tagen.

*yay*
Cracy

#2642 Beitrag von Cracy »

Sif hat geschrieben:@Cracy: Hast du es schon mal mit einem Staubkamm probiert? Flusen habe ich bei mir noch nie entdeckt, aber vielleicht liegt es an der Menge Sebum, die produziert wird und da bleibt einfach mehr hängen je mehr man hat. Wenn man aber sieht, was manchmal durch den Staubkamm herausgezogen wird, sollte das aber bestimmt was bringen.
Einen Staubkamm habe ich, aber die feinen Flusen oder Schüppchen greift er nicht. Außerdem ziepe ich mir damit immer wieder Haare raus.

bouton99 hat geschrieben:Crazy, ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, woher du soviele Fusseln hast. Sorry, aber ich komme da auf keinen grünen Zweig. :nixweiss: *
Ich wohne in einer Großstadt, da staubt es ganz schön, und meine Kopfhaut schuppt zuverlässig in sehr kleinen Schüppchen ab.

Schliefer hat geschrieben:Cracy
Empfehle auch den Staubkamm (zur Not tuts auch der von Herkules Sägemann, gibts bei Müller) benutze auch keine WBB und mir reicht der alle paar Tage angewandt.
Hab auch noch kein System dahinter entdeckt, wann warum sich Staub extremer anlagert oder nicht, ist glaub ich Stimmungsabhängig oder so :irre:
Aber irgendwie reinigen ist von Zeit zu Zeit nötig, entweder WBB oder eben Staubkamm.
Vielleicht hast du ja aber Glück und dir würde so ne ganz weiche Babyhaarbürste taugen?
Vielleicht ist der Sägemann besser als der, den ich habe. Ich muss spätestens alle drei Tage wegen Sebum, Schuppen und Staub waschen, und eine Babybürste würde meine Haare nur zart streicheln anstatt was rauszubürsten, glaube ich.

wollmaid hat geschrieben:Cracy: Ich benutze auch keine WBB, sondern eine weiche Ziegenhaarbürste und alle zwei Wochen einen Staubkamm, das funktioniert ganz gut. Habe gerade emotionalen Streß und dadurch - o Wunder - reichlich Sebum, aber den Staub kriege ich so gut in den Griff...
Bekommt man eine Ziegenhaarbürste im Naturkostladen? Bevor ich mir eine bestelle, würde ich sie mir gerne anschauen und fühlen, wie die Borsten sind. Nur alle zwei Wochen den Staub ausbürsten ist ein Traum :oops: .

Ich muss also früher den Staub auskämmen (bevor das Sebumm ihn festhält) und ausdauernder sein, eventuell einen anderen Staubkamm, eine Babybürste oder eine Ziegenhaarbürste testen und mehr Kopfbedeckungen tragen, damit ich nicht eingestaubt werde. :roll: Eigentlich ganz einfach drauf zu kommen.

Herzlichen Dank für eure Denkanstöße!
Cracy
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
bouton99

#2643 Beitrag von bouton99 »

Hm, immer noch sehr strange. :-s Ich lebe zwar am äußersten Rande einer kleinen Kleinstadt :lol: , arbeite aber mitten im Ruhrpott in einer Großstadt. Gegen den ganzen Staub von Straße und Büro sowie meine Schüppchen helfen mir meine beiden Staubkämme (Horn und Holz) von Kostkamm sehr gut.

Unter Umständen bekommst du eine Ziegenhaarbürste im Naturkostladen, auch wenn nicht jeder welche hat. Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an. :kniep:

Wie gehabt: unsinnige Sätze und Fehler ab in den Glühfein - Cheffe ist erst morgen wieder da. :bae:
Zuletzt geändert von bouton99 am 05.12.2011, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Grey

#2644 Beitrag von Lady Grey »

Ziegenhaarbürste gibt es auch in der Babyabteilung von dm, sonst findest du auch in manchem Drogeriemärkten Hausschweinborsten- Babybürstchen.
Niulakito

#2645 Beitrag von Niulakito »

*fluff**flufffluff**FLUFF*

Aloha!

Leinsamengel ist eine schöne Feuchtigkeitspackung für meine Haare - vor allem, wenn man plant, die Haare den Tag offen zu tragen (s.o.) :lol: Aber sie sahen unverschämt gut aus und hochstecken ist auch möglich, da auch genug Griffigkeit den Haaren verleihend.

Ergiebig ist das Zeug auch noch - hab durch mehreres Aufgießen von 2EL Leinsamen mit kochendem Wasser eine gute Tasse Gel gewonnen (mit Handsieb und Teelöffel auf Flotte Lotte gemacht) und die Samen sind immer noch schleimig :shock:

Viel muss man von dem Schlonz auch nicht nehmen - Rest kam in eine Eiswürfelform und ab in den Gefrierer. Aprospros Schlonz - eine kleine Überwindung war es schon, sich das Zeuch in die Haare zu schmieren. Aber eigentlich ist es ganz lustig :wink:

Auf der Haut habe ich es auch getestet. Schöne, leichte Feuchtigkeitspflege, nur jetzt für die Kälte zu wenig reichhaltig, eher alleinstehend für die wärmere Zeit des Jahres geeignet.

Kurzum: Gelungenes Experiment.

Lg, Niu
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Lady Grey

#2646 Beitrag von Lady Grey »

Klingt furchtbar glibberig- aber wenn es Feuchtigkeit gibt, hole ich es auch mal dieser Tage.
Woher hattest du denn den Tipp?
Schliefer

#2647 Beitrag von Schliefer »

*sing* ich bin wieder hier *sing aus*

Boah war das ein Wochenende :lol:

*GlühMet mit Beerensaft für alle*
Mein Untergang *doppelschwör*

bouton
Grüß das Blümchen mal ganz lieb zurück, ich drück ihr die Daumen das sie ihr Internet schneller bekommt als das bei Umzügen sonst üblich ist.
Liebe SchlieferDämonenZiege, vergiss die Geduld.
niemand der mich kennt wird dir da zwar zustimmen aber dafür bist du meine erklärte Heldin! :mrgreen:
HA! jetzt hab ichs schwarz auf weiss :lol:
Geduld wird totalitär überbewertet. Ausserdem hab ich die eh nur bei den unsinnigsten Sachen wie total verknotete Wollknäuel auseinanderdröseln oder so.

Da ich das aber ja erst jetzt gelesen hab, hab ich vorher nach wollmaids (gehts dir wieder besser?) Tipp beherzigt und mal gaaaaanz laaaaangsam und noch viel langsamer gekämmt und "gepreent" ... einziger Erfolg, ich hab schneller bemerkt dass sich Haare verfangen haben :mrgreen:, gegens Fliegen hats mal gar nix gebracht.
Aber da werd ich jetzt mal Niulakitos Experiment missbrauchen. Steht schon ein Töpfchen bereit, mal schauen ob nicht ein bisschen Schlonz was bringt.
Vielleicht entklebt das auch alles ein wenig, denn aus irgendwelchen Gründen hat mein Sebum sich dazu entschlossen zu irgendnem Pattex-Derivat zu mutieren :irre:

Fröhliches fluffen noch an die Fluffels hier, dem Rest fröhliches Sebumgelage und mir endlich wieder ein wenig Nüchternheit :wink:

Liebe Grüße
Das SchlieferDämonenZiegen(Dings) :mrgreen:
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
wollmaid

#2648 Beitrag von wollmaid »

Hey, Dämonenziege, das hört sich aber bei weitem noch nicht nüchtern an! :lol: Ich stoß mit meinem Prosecco auf den Nikolaus an!

Ja, mit den Fliegerchen ist das so eine Sache, da gibt es noch keinen allgemein wirksamen Tipp, also zumindest keinen, von dem ich wüßte...

Mir gehts auch wieder besser, danke der Nachfrage. Habe mein Mutterverhältnis wieder ein bißchen normalisieren können, aber das Telephonat an und für sich hat mich doch noch mal ganz schön aus den Schlappen gehauen... :nixweiss:

Auf deine Erfahrung mit dem Leinsamenschlonz bin ich auch mal gespannt; habe mein Leinsamen zur Zeit leider unter Sesam und Sonnenblumen gemischt, so daß ich erstmal auf Aschenputtel machen müßte, aber die nächste reine Ladung geht auch mal in die Haare...

Und denkt dran: immer schön geschmeidig bleiben! :wink:
Bild
Sif

#2649 Beitrag von Sif »

*Riesenschluck Met nehm* Jetzt gehts besser :lol:
Schliefer, ich hab nicht mal beim Entwirren von Wollknäulen die nötige Geduld. Kommt bei mir leider öfter vor, dass ich irgendwann entnervt die Schere heraushole. Irgendwie schaffe ich es aber auch immer wieder, selbst ordentliche Knäule durcheinander zu bringen :roll:

So wie es aussieht, habe ich jetzt wohl auch keinen Eisenmangel mehr und Blutwerte sind in Ordnung. Haarausfall aber noch nicht. Es ist ja nicht mehr ganz so schlimm, aber nervig trotzdem noch. An Flechtfrisuren traue ich mich gerade nicht, weil ich dann ja sehen würde, wie dünn die Haare schon sind :cry: Wachsen wollen sie derzeit auch nicht.

Naja, aber es gibt sicher schlimmere Probleme. Ich mache mir jetzt erst einmal einen Kakao und wünsche allen einen entspannten Abend!
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Niulakito

#2650 Beitrag von Niulakito »

Aloha!

@Lady Grey: Dieser Thread brachte mich darauf.

@Sif:Achje, aber wenn der Mangel jetzt behoben ist, dann können die Haare ja ab jetzt wieder besseren Zeiten entgegensehen. Das volle Eisendepot wirkt sich ja erst auf die Haare im neuen Wachstumszyklus aus.

@meinereiner: Fluffig. Im diagonalen, geschneckten Holländer. Fluff.

*Kanne Tee zum Alkohol stell*
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Lady Grey

#2651 Beitrag von Lady Grey »

@ Niu-
Daankööö
@ Schlieferdämonenziege und wollmaid
Zur Aufrechterhaltung des Alloholpegels und als Nervenfutter spendiere ich euch einen Scheiterhaufen

Mahlzeit!
bouton99

#2652 Beitrag von bouton99 »

*Mokka hinstell* STREEEEEESSSSSS!

Niu, das klingt ausgesprochen interessant. Ich glaube, ich werde mir mal etwas Leinsamen lagern und das beim nächsten Befluffungsbedarf austesten. Das Öl wird mir wegen mangelhaftem Bedarf immer so schnell ranzig (diejenigen für die Küche sind meinen Mimosen ja zu reichhaltig [-( ).

Liebste wollmaid, ich freu mich zu lesen, dass es - wenn auch langsam - auch bei dir wieder bergauf geht mit deiner Mutter. :knuddel: Eltern sind manchmal etwas... naja. :roll: Aber das hatten wir ja schon. Meinen Eltern kann ich deren nach-KH-Aktion auch noch nicht "vergeben und vergessen". Das sitzt einfach zu tief. :bussi:
Du kannst ja mal die Goten fragen, ob sie für dich sortieren. Aschenbrödel hatte ja auch ihre Tauben. :kniep:

Sif, wie schön! Wenn deine Werte nun ausgeglichen sind, und sich dein Körper etwas erholt hat, kann es jetzt ja in die vollen gehen. Der Nachschub wird kommen! *Optimist bin* :knuddel:
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sif

#2653 Beitrag von Sif »

Genau, spann die Goten ruhig ein, die können auch mal was tun. Männer brauchen klare Anleitungen :lol:

Danke für eure lieben Worte. Ich fürchte nur, dass es daran nicht lag. So schlecht waren die Werte letztes Mal auch nicht und ich habe seitdem nichts eingenommen, damit sie besser werden. Ich vermute, da steckt etwas anderes hinter, deshalb werde ich da mal noch weiterforschen lassen.

So, jetzt muss ich mich irgendwie motivieren, in dieses ätzende Wetter rauszugehen. Ich dachte heute morgen, es sei noch Nacht, weil es so dunkel war :?
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Lady Grey

#2654 Beitrag von Lady Grey »

Hier wird das Wtter langsam besser nacghdem ich mir gestern noch eine ordentliche Erkältung mit Blasenschmerzen eingefangen habe.
Nach einer unruhigen Nacht bin ich total müde und ich friere, egal was ich mache.
Meine Haare sind von all dem völlig unbeeindruckt und sehr zufrieden.
wollmaid

#2655 Beitrag von wollmaid »

Autschn, Lady Grey, gute Besserung für deine Blasenerkältung. Immer schön warmhalten und viel trinken und all so was... *Wärmflasche reich*

Ich habe den Vormittag auch mit Wärmflasche am Allerwertesten verbracht, hier wurde es auch nicht hell und ich habe Angst in Winterschlaf zu verfallen...

Kopfkino: Struppige ungewaschene Goten sitzen an meinem Eßtisch und sortieren auf ein Häufchen Sonnenblumenkerne, auf eines Sesam und auf eines Leinsamen... "Nein, ihr müßt sorgfältiger sein, sonst gibt es gleich keinen Whisky für euch" ... "Und leg die Keule weg, in der Wohnung wird nicht gerauft" :humpel: :roflx:

Meine Haare sind gut versorgt und werden einfach ignoriert, das mit dem hypnotiesieren, damit sie schneller wachsen, hat ja nicht hingehauen...
Bild
Gesperrt